![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2004
568 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
Also mir und meiner Mam hat es letzte Woche sehr geholfen! Mein Vater ist leider sehr früh zu Bett und wir hatten keinen Schlüssel dabei! Weißt du wie froh wir über einen Ersatzschlüssel im Garten waren ![]() ![]() Kann also nur dafür sprechen! Liebe Grüße, mel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2003
57.747 Beiträge (ø8/Tag)
Na ja,
ich hoffe, ihr versteckt alle den Schlüssel auch schön unter einer dieser Schlüssel-versteck-Kröten .....das macht es denen, die danach suchen, viel einfacher, ihn zu finden ... ![]() ...ich bin da mehr für die Lösung, einen Schlüssel bei vertrauenswürdigem Nachbarn, der eigentlich immer zu Hause ist , zu hinterlegen ......den muss man natürlich erst finden, klar .... lg Grisou |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2004
706 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
wir haben einen Ersatzschlüssel bei den Eltern, wohnen gleich nebenan, den zweiten Ersatzschlüssel haben wir im Garten. Es weiss nur keiner mehr wo. ![]() LG Pauli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.10.2004
907 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
so \"schlau\" waren wir auch einmal.......grins, haben den Ersatzschlüssel, in einer kleinen Gefriertüte, in einen großen und schweren Pflanzkübel vergraben! Ende vom Lied: Eines morgens wachen wir auf und der Kübel war weg! Der hat wohl jemandem so gut gefallen! Da er/sie eines Tages eventuell die Bepflanzung ändert, oder Blumenerde auswechselt, mußten wir notgedrungen die Haustür mit einem neuen Schloss bestücken! Liebe Grüße Ira |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.12.2001
3.790 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,
wir hatten mal, als unser Schäferhund noch lebte, den Zweitschlüssel in der Hundehütte versteckt. Das war sehr praktisch. Weil niemand fremdes dort nach dem Schlüssel gesucht hätte. Aber seitdem der Hund leider nicht mehr ist, haben wir nur noch bei den Eltern einen Ersatzschlüssel. LG Crazylady |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
die Variante einen Hausschlüssel vom eigenen Haus zu verstecken ist schon genial. Die Tür vom Kellereingang hat so einen Notfallschlieszylinder der auch funz wenn innen schon ein Schlüssel steckt, davon haben wir einen Schlüssel schon über Jahre deponiert und er hat schon oft geholfen. Aber nur sinvoll, wenn er immer wieder an dieselbe Stelle zurück kommt. Ich bin dafür. Natürlich nicht im Blumentopf. VG Jürgen und Nancy ![]() Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.07.2003
2.962 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallöchen,
also ich finde einen Erstzaschlüssel im Garten auch nicht so eine gute Idee... In den USA haben wir mal einen Schlüssel im Umschlag beim Kiosk \"hinterlegt\" - die wußten nicht, wo wir wohnen, aber hatten 24 Stunden geöffnet. Für eine Flasche Wein haben die das auch gerne gemacht... ![]() Ansonsten bleibt noch der Nachbar, aber den haben wir hier auch noch nicht gefunden... Liebe Grüße, TexMexHex |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.10.2004
907 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Lieber Jürgen, kein Blumentopf sondern ein 300 Liter Kübel, den man nicht ohne weiteres \"unter dem Arm\" klemmen kann!!!! der ist sicher mit der Sackkarre oder ähnlichem \"abgeholt\" worden!! Bis dann Ira |
Zitieren & Antworten |
@ Ira,
oh Mann das ist ja eine diebische Gegend. ![]() ![]() ![]() ![]() Hundehütte ist auch gut, aber meiner liegt in, nein ich sage es nicht. Aber wir haben schon mal das Versteck gewechselt, weil Carolchen u.a. mal einen Pappnansenkerl mit dem Schlüsel zusammen ins Haus nahm, da war ich ![]() ![]() ![]() ![]() aber Nachbar möchte ich nicht, wenn ich mal Not habe und müßte die Nachts rausklopfen. Urlaub geht nur wenn Kind in der Zeit zu Hause iswegen Hund. Aber Nachbar schlüssel und Urlaub das funzt hier. Ciao. VG Jürgen und Nancy ![]() Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.10.2004
907 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Jürgen Oh ja da kann ich ein Liedchen von singen! Aber ich glaube das ist in allen guten oder gehobenen Wohngegenden so! Und wird leider immer schlimmer! Liebe Grüße Ira |
Zitieren & Antworten |
hallo ira,
in einem armenviertel lohnt es sich ja auch nicht einzubrechen. meine mutter hat den schlüssen irgendwo auf der terasse versteckt. lg angelika |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.01.2004
1.074 Beiträge (ø0,15/Tag)
Mein Vorschlag!
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hab einen Wohnungsschlüssel im Keller versteckt. Die Kellertür ist mit einem Zahlenschloss (als Vorhängeschloss) verschlossen. Voilà. Ins Haus komme ich immer irgendwie (6 Parteien) in meinen Keller auch (solange ich die Kombination nicht vergesse) und da ist mein Wohnungsschlüssel. Im Einfamilienhausbereich natürlich nicht einsetzbar! Vielleicht gibt es dafür so Mini-Zahlen-Safes (sowas wie eine Geldkassette), die man irgendwo an einer versteckten Stelle an die Hauswand dübeln kann. Ich denke, das ist besser als im Garten vergraben. Was macht man da eigentlich bei Bodenfrost? LG Anna |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.09.2003
1.192 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
wir haben den Schlüssel zum Gartenhäuschen hintereinem losen Ziegelstein in der Hauswand versteckt, und im Gartenhäuschen hängt versteckt unser Hausschlüssel - ich war schon einige Male froh drum ![]() LG pingu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.10.2004
907 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Angelika, logisch!!!!!! aber du hast eventuell übersehen daß ich Jürgen geantwortet habe, und das Ganze etwas ironisch gemeint war!!! @ Ira, oh Mann das ist ja eine diebische Gegend. Liebe Grüße Ira |
Zitieren & Antworten |
wie schon in nachbarschaftshilfe .... oder einbrechen leicht gemacht geschrieben, bei mir is alles offen und meistens steckt der schlüßel aussen inne eingangstür weil kein drücker dranne. aber auch ich hab es schon geschafft mich auszusperren. und da waren beide schlüßel drinne der von göga und der von mir. mußte unsere mitbewohnerin vone arbeit kommen und mich rein lassen.
einzigste problem an schlüßel in garten wo hin packen und wieder finden. garage is genauso schlecht weil wie war das nur das genie überblickt das chaos *grins* wir werden uns andere beschläge an die tür baun so mit drücker, weil wenn zugefallen dann klinke drücken und drinne. naja und wie erwähnt bei uns is immer alles offen, weil wer rein will kommt auch rein. @ira du hättest deinem kübel ne eisenkugel anbinden sollen, der is bestimmt weg gelaufen weil er sauer wegs dem plastik in seiner erde war. der hat sich nachts auf die wurzeln gemacht.............*kicher* lg quanni |
Zitieren & Antworten |
![]() Bye Bye |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2004
1.625 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,
Wenn ich den Haustürschlüssel im Garten verstecken würde, würde ich ihn in einem nicht einsehbaren verwinkelten Ast (ggf. entsprechendes Loch bohren oder an einem Nagel befestigen), verstecken. Es gibt auch Schlüssel aus gehärtetem Aluminium. Die kann man sich von jedem Schlüsseldienst an Hand des Originalschlüssels herstellen lassen. Diese rosten ja nicht. Das Einwicklen in Folie wäre dann nicht notwendig. Viele Grüße Klaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.06.2001
9.871 Beiträge (ø1,21/Tag)
![]() ![]() ![]() Dazu fällt mir wieder mal nur mein Buch ein von Elke Heidenreich ein: Alt werden is aunnix Unser Omma is ja gezz über siebzich, nä, un so rüstich wiene Diplematengattin is die aunnimmehr, hörnse ma, die könnt sich ja nu nich datt ganze Leben flegen un alles. Ich weiß datt alle, un trotzdem bringtse mich manchma am Verzweifeln, glaumse datt, passense auf - Neulich gehtatt Tellefon, nä, wa Omma. \"Else?\" schreitse, die schreit immer so im Tellefon, weilse selbs schlecht hört, un ich sach Omma, schrei donnich so, watt is? \"Else\", schreitse, \" ich steh hier inne Zelle.\" In watt fürne Zelle denn, sarich. \"Ja\", schreitse widder, \"anne Klarastraße inne Tellefonzelle, ich steh hier in Schlüffkes und kann zu Hause nich rein, weil die Tür is mich zu.\" Ich sach , ja Omma, hasse denn kein Schlüssel bei? \"Nä\", schreitse, \"ich bin ja nur raus mitten Katzensand und da is mich die Tür zu, un nu steh ich hier in Schlüffkes un...\" Ich sach, ja Omma, is ja gut, hasse denn Deine Herztroppen heute morgen genomm? Ja, hasse? Na, datt is doch schomma gut. Un dann, Omma, in son Fall, da musse nich mich anrufen, da musse den Schlüsseldienst anrufen, die komm dann un machen de Tür auf. Datt machze gezz, hörse? \"Kann ich nich\", schreitse, \"ich hab doch ga kein Geld bei, ich bin doch nur raus mitten Katzensand un steh gezz hier in Scjhlüffkes, und die zwanzich Fennich für nach dich zum Hintellefonieren, die hat mir ein netten Herr gegeben, der is aber gezz mitten Bus nachen Stadtwald , watt soll ich denn gezz machen, Else, ich steh doch hier in... Ich sach, ja Omma, ich weißet ja gezz, nu ma ruich Blut. Gezz gehsse in deine Schlüffkes schön widder nach hause hin un ich ruf den Schlüsseldienst an, der kommtann un macht auf, musse bloß schön vor de Tür waaten,nä? \"Ja\", sachtse, is gut, wenn ich dich nich hätte, Else.\" Ich sach, OMma, häng ein, dattich den Schlüsseldienst nu auch anrufen kann... Un dann ruf ich da an, nä, war nur die Frau da. Also, sachtse, mein Mann is unterwechs, datt kann zwei Stunden dauern, muß scheinz Vollmond sein oder watt, überall stehn die Leut draußen un ham kein Schlüssel, müssense schon waaten, aber ich schreibse auffe Liste. Ich denk so, verdorri, gezz steht unser Omma da vor de Haustür un is am waaten, datt gehtoch aunnich, musse doch wenichstens Bescheid sagen, aber nu wa unser Wagen inne Repperatur, nä, watt willze machen - in en Taxi angerufen un nach unser Omma hingefahren, kost zwöllef Maak, datt Taxi, un ich sach de Omma dann so wie et is und sach: Omma, kannze denn nich ma son klein Reserveschlüssel hier in Gaaten verstecken, falls datt nochma passiert? Ja, sachtse, mach ich, Kint. Wenn ich nur ers drin wär, ich glaub, ich hab den Herd an... Auch datt noch, sarich, Omma, du bis aber auch schusselich! Ja, Kint, sachtse, komm du ma inne Jahre, da is man nich nehr so fix mit alles wie inne Jugend... Also, ich mach gezz ma kurz, nach zwei Stunden kommter Herr von Schlüsseldienst, macht einma ratsch, de Tür is auf, kostet zwanzich Maak, aber wenichstenswa der Herd nich an. Ja un watt sollich Ihn sagen, gestern ruftse schon widder an. \"Else? Ich trauet mich ga nich sagen, aber ich steh hier inne Zelle...\" Ich sacvh, Omma! Nu mach mich nich vewrrückt! Hasse denn kein Schlüssel in Gaaten versteckt, wie wer datt lang un breit besprochen ham? \"Doch\", schreitse, \"gleich am selben Tach, aber den kannich nimmeh finden, weiße, den habbich so gut versteckt, datten keiner findet, un nuwarich draußen an Fegen, un da is mich de Tür zu un gezz steh ich hier in Schlüffkes...\" Also dattselbe Lied von vorne, nä, un wie et vorbei war, sarich zu se, Omma, sarich, kumma, datt passiert doch nu scheinz öfter, gezz laß wer doch ein Schlüssel nach datt Frollein Mewes von gegenüber hinzun, die is viel krank un immer zu Hause, da kannze dann schellen, wennze widder - \"Nä\", sachtse, \"Else, niemals. Zu diese dösige Hippe geb ich mein Schlüssel nich hin, die is mir zu schusselich, un dann steh ich ers recht da.\" Ja, un dann hab ich unser Omma sein Reserveschlüssel mit nach Hause genomm, un wissense, watt gezz is? Gezz bin ich seit drei Stunden hier rum am Suchen, wo ich den hingetan hab, un jedesma, wenn datt Tellefon klingelt, habbich Angst, dattatt unser Omma is und schreit \"Else? Ich steh hier inne Zelle in Schlüffkes und die Tür is mich zu...\" un dann muß ich sagen, dattich den verfluchten Schlüssel nich find... Ha, alt werden is aunnix, glaunse datt? Überleg Dir gut wo Du den Schlüssel hintust ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne, LG ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.09.2003
1.192 Beiträge (ø0,16/Tag)
@charlie:
Klasse datt! LG pingu ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hu hu Ira
ich habe das auch so verstanden, ![]() ![]() ![]() VG Jürgen und Nancy ![]() Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2002
964 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wir haben auch einen Schlüssel im Garten versteckt. Aber so, dass ihn garantiert keiner findet. ![]() Sili |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.