Snacks für 2 (zum Cocktailabend)


Mitglied seit 05.12.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich habe vor, demnächst für meinen Freund und mich einen Cocktailabend inklusive Snackplatte zu machen.
Zwar habe ich ein paar Ideen für die Snacks (wie z.B. Käsespieße mit Weintrauben, Miniwürstchen, Oliven; Cracker mit Dip; Minipizzen; Rohkost mit Dip) aber es wäre super, wenn jemand noch ein paar außergewöhnliche Ideen hätte.
Bisher habe ich nämlich schon in dieser Art einige Platten für uns gemacht und was neues wäre nicht schlecht :)
Und viele der Rezepte, die ich bisher gefunden habe, waren entweder für zwei Personen zu aufwändig oder hätten sich nicht gelohnt.

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich noch die ein oder andere Inspiration bekommen könnte :)
Dankeschön im voraus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.464 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Blätterteiggebäck - ist sehr schnell und einfach gemacht und gut passend zu Cocktails, evtl. mit versch. Füllungen süß, herzhaft, vegetarisch..... oder ist das zu banal?

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.138 Beiträge (ø9,24/Tag)

Moin,

Fingerfood ist immer aufwändig und in so kleinen Mengen schwierig.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte und auch in der Menge zu reduzieren geht:

Gefüllte Softaprikosen

Cannelloni vom Hobelkäse noch besser mit Balsamicogelee

Tapas-Schnecken


VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
735 Beiträge (ø0,16/Tag)


Mitglied seit 22.11.2007
5.695 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo,

Tortellini-Spieße
gefüllte Eier
Roastbeefröllchen

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
352 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

ich finde die Bresalola-Säckchen von Koelkast sehr lecker und nicht zu aufwändig für 2 Personen.

LG
KochVeri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
40.138 Beiträge (ø9,24/Tag)

Schön wäre es, wenn sich die TE einmal zu den Vorschlägen äußern würde. Na!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine