Geburtstagsfeier für 12 Personen

zurück weiter

Mitglied seit 22.04.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Kirchgemeinde,
Ich habe demnächst Geburtstag, am selben Tag wie meine Mutter. Mein Vater folgt einige Tage später und der meines Vaters fällt auf einen Samstag. Nun bin ich am überlegen, was es zu essen geben soll. Letztes Jahr habe ich dieses Rezept gemacht https://www.chefkoch.de/amp/recipe/1475461252594291
Mit drei verschiedenen Soßen und sozusagen alles was für einen selbstgemachte Döner von Nöten ist.
Ich mag es nicht irgendwo eine Bestellung wie z.b. beim Chinesen zu machen, wie meine Schwägerin, die dafür gerne mal viel Geld ausgibt, sondern lege lieber selber in der Küche los. Eine Idee wäre eine gyrossuppe.. aber da würde mir selber noch was fehlen.
Ich mag Abwechslung für die Feier und hoffe ihr findet ein paar gute Ideen.. das würde mich freuen

Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit gehabt

Christoph
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.817 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Christoph,

wenn du es wieder schnell und lecker haben willst, wie wäre es dann mit Chili con carne?

https://www.google.com/search?client=firefox-b&ei=Hb8lXJuMDofTwQLGwqqABw&q=chili+con+carne+chefkoch&oq=chili+con+carne&gs_l=psy-ab.1.0.0i71l8.0.0..5636...0.0..0.0.0.......0......gws-wiz.SE382XZUimw

LG
saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.605 Beiträge (ø9,19/Tag)

Moin,

einfach, sehr gut vorzubereiten und für jeden etwas ist meine Einbackwurst

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
6.019 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hi,

mir ist nicht ganz klar, wann die Feier denn stattfinden soll und ob alle drei Geburtstage zusammen gefeiert werden sollen. Wenn genug Zeit für die Vorbereitung ist, wie wäre es dann mit Burgern zum selbst bauen? Du könntest die Buns backen und verschiedene Fleischpatties (z.B. Rind, Lamm, Geflügel) und Saucen zubereiten, sonstige Burgerzutaten wie Salat, Tomaten, Gurken und verschiedene Käsesorten vorbereiten und bereitstellen und jeder stellt sich seine(n) Burger nach Wunsch zusammen. Das hätte auch den Vorteil, dass man mögliche Vegetarier gut berücksichtigen kann.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2012
6.836 Beiträge (ø2,64/Tag)

Huhu

Bacon Bomb!

Hackbraten/Fleischküchle mit Salaten...
Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe
Chilli con carne
Lasagne?
Schichtfleisch
Pfundstopf !

Das sind so die beliebten Partyklassiker, einfach und gut

lg
*hp*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
5.190 Beiträge (ø2,59/Tag)

Hallo!

Ich werfe noch den Gyrosschichtbraten in die Runde.
Dazu Fladenbrot und Tzatziki.

LG

Schlüter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.817 Beiträge (ø1,03/Tag)

Schlüter, das gab es bereits im letzten Jahr 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
5.190 Beiträge (ø2,59/Tag)

Saveria: Patsch vor die Stirn. Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.817 Beiträge (ø1,03/Tag)

ne, war sogar eine gute Idee, ist es mir mal wieder in den Sinn gekommen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
6.817 Beiträge (ø1,03/Tag)

ich meinte, dass es durch doppeltposts länger "hängen" bleibt 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
5.190 Beiträge (ø2,59/Tag)

Dann hätte ich noch diesen Mediterranen Schweinebraten anzubieten. Der hat den Vorteil, dass die Beilagen schon dabei sind.

Oder ein Salz-Krustenbraten mit Krautsalat.

LG

Schlüter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
danke für die vielen Antworten und Ideen.
Übrigens nicht Kirchgemeinde, sondern Kochgemeinde :)
Ja, die Geburtstage werden alle zusammen gefeiert. Am 10.01 hat meine mom und ich und am 19.01 Mein Dad und der fällt auf einen Samstag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich denke, das der mediterrane schweinebraten gut passen wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
5.293 Beiträge (ø2,39/Tag)

evi, wie viele Personen werden es denn sein? Was mögt ihr und was mögt ihr nicht? Wie gestalten sich die Räumlichkeiten? Was genau stellst du dir denn vor?

Mit diesen Angaben könnte ich - bzw. wahrscheinlich auch wir - besser beraten.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
5.293 Beiträge (ø2,39/Tag)

Ach ja, wer lesen kann, ist im Vorteil - es werden also 12 Personen sein. Welche Ansprüche hast du denn?

Wie ist deine Vorstellung, was es so ungefähr zu essen geben soll?

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine