Chili, Salat, Brot.. aber wieviel für ca. 80 Personen?


Mitglied seit 07.04.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Wir feiern unseren Polterabend Anfang Mai.
Rezepte habe ich für Salate und Chili con Carne. (Schwerpunkt liegt auf dem Chili)
Leider weiß ich nicht wieviel man pro Person rechnet? Was denn nun?
Wieviel Gramm braucht ein Durchschnittsmensch um satt zu werden?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

JADH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
648 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

bei einem Polterabend wird doch meisst auch mehr getrunken so das man da nicht zuknapp rechnen sollte würde ich bei chili auf 0,5l pro person gehen und dann kommt es noch darauf an was für salate du machst beim brot musst auch so mit 300g rechnen
ein weiterer faktor ist was sind das für leute (80männer vom bau essen anders wie 80 frisösen)

mfg Atomi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jadh,

ich denke auch, dass 0,5l / Person auf alle Fälle reichen, vorallem wenn es ein Chili der schärferen Sorte ist. Beim Brot rechne ich immer mit einem halben Ciabattabrot ( von Aldi zum Selberaufbacken) pro Person.

Gruß
Suppenpanscher
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Atomi
meinst du nicht 300g Brot sind auch ohne chilli schon eher auf der Bauarbeiterbedarfsseite? Das sind ca. 6 grosse Scheiben?
Ich würde doch denken, 150 - bis 200g reichen.
Jedenfalls Jadh, fröhlichen Polterabend wünsch ich dir. Und auch später viel Glück.
Gruss
Lucullina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.105 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Jadh,

habs schon mehrfach hier im Forum erzählt, pro Person und Mahleit brauchst du etwa 500g Futter um die Leute satt zu machen. Dabei ist es egal, wie diese 500g zusammengesetzt sind. Also Fleisch, Fisch, Gemüse, Nudeln, Reis, Brot,....
In deinem Fall würde ich sagen: 350g Chili und 150 g Brot pro Person. Wenn du davon ausgehst, daß der harte Kern spät Nachs nochmal Hunger kriegt, also eine 2. Mahlzeit zu sich nimmt, dann rechne noch mal 20% mehr.

Mit dieser Formel habe ich bei diversen Festen schon gute Erfahrung gemacht!

In deinem Fall wären das 80 * 350g = 28 kg plus 20% wären 33,6 kg fertiges Chili;
80 * 150g = 12 kg plus 20% macht 16,8 kg Brot.

Ich hoffe, du hast große Töpfe Lächeln

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine