15. Geburtstag - Essen..


Mitglied seit 11.01.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

hey,
das ist jetzt etwas kurzfristig, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar hilfreiche antworten..
ich feier am 17.01. meinen 15. geburtstag und weiß nicht was ich meinen freunden als "abendessen" anbieten kann.. geladen ist gegen 19 uhr und wir sind ca 12 personen zwischen 13 und 17 jahren. es sollte eher leichter sein und nicht sowas wie pizza, pommes ect.. ich habe schon über einen tortellinisalat nachgedacht, weiß aber nicht was ich dazu machen könnte Sicher nicht!

danke schonmal :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.01.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

was mir gerade noch einfällt, fingerfood/häppchen wären ideal :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.803 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo xmovci,

wie wäre es mit Tortellini al Forno statt Tortellinisalat? Dazu kannst Du gut einen gemschten Salat als Beilage reichen.

Fingerfood/Häpchen.... da wären Spießigkeiten ne Idee. Kleine Geflügelspießchen mt Satè Dip, Tortellinispießchen mit Tomatendip, Tomate-Mozzarella Spießchen, Wraprolle in dünne Scheiben geschnitten und aufgespießt, Käsespießchen, Fruchtspießchen (vielleicht mit einem Schokobrunnen, Minisandwichechen auf Spießchen, Minifrikadellchen mit Gurken und/oer Paprikastücken aufgespießt.....

LG

Vini

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg Dir was du im Nebenzimmer willst Na!

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.218 Beiträge (ø6,8/Tag)

Hallo,

am Geburtstag meines Sohnes habe ich Fladenbrottorte gemacht.
Hatte drei Stück mit verschiedenne Belägen. Die
sind sehr gut angekommen.
Gut und schnell vorzubereiten.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.415 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

mach doch zum Nudelsalat noch Frikadellen, mit und ohne Feta-Füllung
Und die Spieße mit Mini-Mozzarella-Kugel/Cocktailtomate/Blatt Baslikum/schwarze Olive.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.779 Beiträge (ø1,07/Tag)

HI,

wie wäre es mit Pizzabrötchen statt mit Pizza - kann als Fingerfood gereicht werden und kann man gut vorbereiten.
Dazu einen grünen oder einen gemischten Salat...
Mein Sohn (damals 16 - als es das bei einer Freundin gab) war begeistert.

Was auch immer geht sind Käsepieker oder Mettklopse.

Kuck mal hier - da kannst Du Dich kreativ entfalten Na!

LG und viel Spaß bei Deiner Party
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2014
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einem großen Topf Chili.
Das kannst du gut vorbereiten und man kann eine große Menge relativ einfach machen.
Als Vorspeise könntest du Tortilla Wraps machen, die du in Scheiben schneidest und somit Schnecken erhälst, die du gut als Vorspeise anrichten kannst.
Zum Nachtisch vielleicht was mit Joghurt und Früchten.

Wenn das zu viel ist, dann einfach nur das Chili und Baguette dazu. Vielleicht noch einen Salat.

Liebe Grüße und viel Spass bei deiner Geburtstagsfeier!
Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.048 Beiträge (ø6,34/Tag)

Hallo

Ich finde an solchen Partys immer Fajitas sehr toll. Da kann jeder reinfüllen, was er/sie mag. Es lässt sich gut vorbereiten und ist nicht nicht so schwer.

Viel Spass am Geburtstag.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.218 Beiträge (ø6,8/Tag)

Hallo,

was bei den Freunden meines Sohnes auch gut ankommt
ist dieser Salat .
Den kann man auch gut in Wraps o. Taccoschalen füllen.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine