Buffet für Geburtstag


Mitglied seit 28.06.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle miteinander,

ich feier in 6 Wochen meinen Geburtstag und möchte für meine Gäste gern ein kleines Buffet machen. Bisher habe ich zum Geburtstag immer Raclette gemacht, allerdings hängt mir das irgendwie zum Hals raus.

Ich habe hier schon einmal gesucht, allerdings immer nur einzelne Rezepte gefunden. Ich hätte halt gern eine kleine Vorspeise, dann den Hauptgang und ein kleines Dessert (am liebsten aus dem Glas).

Habt ihr schöne Rezepte, was ich auch gut einen Tag vorher vorbereiten kann?
Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.866 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

ein paar mehr Angaben dürfen es schon sein, wenn Du Dir Hilf erhoffst - Für wie viele Personen soll das sein, was sind Eure Vorlieben/Abneigungen und wie aufwendig und/oder teuer darf es werden?

Willst Du denn wirklich ein Buffett oder meintest Du eher ein 3 Gänge Menü?

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.803 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo Hunny,

es wäre hilfreich wenn Du uns eine grobe Richtung nennen könntest, gibt es Dinge nicht gar nicht gehen, wieviele Gäste, mit welchen Budget gedenkst Du hinzukommen.

Möchtest Du nun ein Buffet oder ein Essen in 3 Gängen (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert)?

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.803 Beiträge (ø3,08/Tag)

Ups Sanja, da hatten wir beide mal wieder den gleichen Gedankengang Na!


„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

oh ja, da hab ich wohl ein paar Angaben vergessen. *Asche auf mein Haupt* Lachen

Wir sind ungefähr 15 Personen + 2 Kinder. Ich würde schon eher ein Buffet machen wollen, allerdings halt mit einer kleiner Vorspeise, dann der Hauptgang und im Anschluss ein kleines Dessert. Hab sowas schon mal im Fernsehen gesehen und fand das toll, allerdings weiß ich halt nicht was da dabei war. Bestimmte Vorlieben haben wir eigentlich nicht, da wir sehr experimentierfreudig sind. Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine