Essen und Getränke für Weltuntergangsparty am 21.12.2012


Mitglied seit 03.10.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Am 21.12.2012 endet der Maya Kalender, was in den Medien als Weltuntergang interpretiert wird. Da ich da aber auch Geburtstag habe möchte ich genau das zum Party Thema machen.

Habt ihr Ideen, was ich meinen etwa 15 Party-Gästen zum Essen , zum Trinken und zum Nachtisch anbieten kann, das zum Thema passen würde?

BEste Grüße Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.100 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hi,
sag doch mal was zu deiner Person bzw. auf was für einen Personenkreis (Alter) soll sich deine Party beziehen?


gruß
su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.402 Beiträge (ø0,65/Tag)

Wie wäre es mit etwas Dekadenz?

Champus, RiFi, Hummer....




LG



Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2010
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich würde mal nach Halloween-Rezepten suchen und diese ggf. dekorativ etwas abwandeln.
Und dann lustige Namen erfinden wie "letztes Abendmahl-Canapés", "Abschiedskrapfen" (zum Nachtisch) usw.

GGf. auch Muffins backen mit verschiedenen "Gesichtern": Traurig, ängstlich, erschrocken usw.

Schokokuchen "Death by chokolate (wenn schon, denn schon") etc.

Oder etwas richtig kalorienreiches: "Heute dürfen wir's uns endlich erlauben". Dito bzgl. alkoholischer Getränke?! Lachen

Liebe Grüße
Cusi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.12.2009
1.947 Beiträge (ø0,55/Tag)

Klar, nur vom Feinsten. Der letzte Tag und dazu Peter Fox. Na!

Viel Spaß. Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.705 Beiträge (ø1,55/Tag)

Ich finde, Resteessen bietet sich doch an.... Na!

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo!

Es wurde mittlerweile ein anderer Maya-Kalender gefunden der erst in einer halben Ewigkeit endet.

Als Deko empfehle ich Taschenlampen und Batterien, das Essen würde ich rationiert ausgeben Na!

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2011
12.450 Beiträge (ø4,29/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit dem 'Schierlingsbecher' als Cocktail Na!

Natürlich nicht mit echtem Schierling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Meri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke schonmal für die vielen Antworten. Da noch nach dem Personenkreis gefragt wurde: Hauptsächlich Studenten zwischen 20 und 27
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2008
8.244 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo!

The-day-after-Dessert Na!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle


Essen Getränke Weltuntergangsparty 21 12 2012 967651228

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2011
12.450 Beiträge (ø4,29/Tag)

@Schwabomädle - das Dessert kommt dann aber schon zu spät Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Meri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2011
728 Beiträge (ø0,24/Tag)

Moin moin,

ich würd mal ein traditionelles Bundeswehr-EPA Essen vorschlagen - schonend auf dem Esbit-Kocher gegart. Das hat was von Weltungergangsstimmung und Henkersmahlzeit Lachen

LG

Drommi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.100 Beiträge (ø1,1/Tag)

@drommi,
das ist klasse. Und die "Panzerplatten" im Rumtopf einweichen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2011
728 Beiträge (ø0,24/Tag)

die Panzerplatten würde ich eher in einem rustikalen Aufguss einweichen: 8 cl Hadenberger Doppelkorn, 4 cl Apfelkorn (wegen der Vitamine) und 4cl Wodka (wegen der Völkerverständigung)....dann passt das.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine