Geburtstag und keine Ahnung !


Mitglied seit 13.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Zusammen
Ich weiss das thema gibt es schon hier aber ich brauche HILFEEEEEE!!!

Ich habe bald geburtstag und möchte ein Büffet für 10 leute machen. Mein problem ist dass ich die klassischen büffet nicht so "originell" finde und ich als studentin kein "Studentenfutter" machen will.

Habt ihr ideen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,42/Tag)

Wie wäre es mit einem Tapas Buffet?

oder ein American Barbeque?

lg, die Biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.374 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hallo,

ein Motto vielleicht:

Bayrisch: Leberkäs, Brezen, Kartoffelsalat, Fleischpflanzerl, Radi und Radieserl, Obazder, Wurstsalat, Griebenschmalz, Bauernbrot, Käseplatte, Pressack sauer, Weißwürste, Schweinebraten usw.

Italienisch: Verschiedenes Ciabatta, Salami, Mortadella, Parmaschinken, Gorgonzola, Parmesan, Peccorino, Antipasti, Vitello Tonato, Tiramisu, Tomate/Mozzarella usw.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,39/Tag)

Huhu,

vielleicht schreibst du mal was für dich ein klassisches Buffet bedeutet und vor allem was gar nicht geht! Na! Und was heisst Studentenfutter? Da hat ja jeder ne andere Auffassung... Meinst du nen Topf Chili oder Nudeln mit Soße?
Sag mal was du gar nicht magst, dann kann man dir auch ein paar Alternativen vorschlagen!

Liebe Grüße, Mea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
10.063 Beiträge (ø1,98/Tag)

Inspiriert durch deinen Nick, wie wärs denn mit einem Pastabuffet?


Liebe Grüße Michèle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

hallo
Also das klassische Büffet ist für mich Walldorfsalat und Kartoffelsalat mit käseplatte usw. Einzeln sind die sachen lecker aber es macht irgendwie jeder.... Ein studentenfutter ist für mich z.B. Ravoli aus der Dose oder ähnliches.
Eigentlich alles was Fertigkost ist. Ich persönlich esse eigentlich alles
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

@Michéle gute Idee Lachen Aber da würde meine Mutter sagen "Typisch du...." Lachen Lachen (Hab eine grosse Schwäche für Pasta)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2007
892 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi,

wie wär's denn z.B. mit Couscous-Salat, Fladenbrot, Hummus, Falafel, Hackbällchen mit Curry und Chili gewürzt? So als Ansatz.

Oder in eine andere Geschmacks-/Themen-Richtung wie oben schon vorgeschlagen? Italienisch/mediterran, bayrisch, amerikanisch, mexikanisch, ect.

Such' dir doch eine Richtung aus, dann finden sich bestimmt auch ungewöhnlichere Häppchen/Speisen dazu.

LG,
saar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Dankee saar du hast mich gerade sehr inspiriert Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine