Rezepte für 15-20 Personen (Suppe, Salat, Dip)


Mitglied seit 27.12.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich suche ein wenig Abwechslung für meinen nächsten Geburtstag. Es kommen ca. 15-20 Personen und es soll eine Kleinigkeit zu Essen geben.

Es soll neben einer kleinen Käseplatte und Baguette auch Dips und eine Suppe geben - evtl. auch einen Salat.

Letztes Jahr habe ich die die Partysuppe a la Karin gemacht (super lecker, kann ich nur empfehlen!), ich möchte aber jedes Jahr etwas anderes anbieten. Hat jemand gute Ideen bzw. Empfehlungen? Es soll allerdings keine Käselauchsuppe geben (die machen einfach sonst zu viele Na! ).

Zuletzt habe ich an Salaten einen Schichtsalat und einen Kartoffelsalat angeboten. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht einen Nudelsalat oder einen "etwas anderen" grünen Salat zu machen.

Dann werde ich noch einen Thunfischdip vorbereiten (Thunfisch mit Frischkäse, der darf hier auf keiner Party fehlen). Für ein, zwei weitere Rezeptideen bin ich dankbar Lächeln

Ich freu mich auf eure Empfehlungen Lächeln

Ganz lieben Dank schon mal

Schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2011
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi Schoki,

http://www.chefkoch.de/rezepte/939751199621029/Nudelsalat-griechische-Art.html

Den hab ich schon x - mal gemacht und alle fanden ihn super, mußte das Rezept immer weitergeben.
Sorry wenn es mit dem "verlinken" nicht geklappt hat, ich übe noch...

Diesen Dip hab ich noch nicht ausprobiert, liest sich aber sehr lecker wie ich finde
http://www.chefkoch.de/rezepte/52651018531850/Zwiebeldip.html

Viele, liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo,

diese Suppen finde ich sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/120391051252834/Gyrossuppe.html


http://www.chefkoch.de/rezepte/205731086421888/Ungarische-Gulaschsuppe.html

als Dipp finde ich Aioli auch immer sehr lecker=)

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,45/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/525061148908841/Petersburger-Suppe.html

und da ihr ja anscheinend Thunfisch mögt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/719501174613515/Dieters-Nudel-Thunfisch-Salat.html
könntest du du auch einen Kraut- oder Reissalat vorstellen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2011
1.185 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Schoki,

ich mag diese Cabanossi-Suppe sehr gerne!

Liebe Grüße,

Affenkind
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,37/Tag)

Völlig ohne Stress: Ofensuppe

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred


Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Rezepte 15 20 Personen Suppe Salat Dip 1688137919
Rezepte 15 20 Personen Suppe Salat Dip 2082051811 Rezepte 15 20 Personen Suppe Salat Dip 1283757763
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.554 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

ich könnte dieses Ofencurry empfehlen.

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.554 Beiträge (ø2,34/Tag)

an die Stirn klatsch - wie konnte ich die nur vergessen: Schnelle Pizzasuppe

nochmal:
LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2008
350 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

der Zwiebeldip geht noch einfacher. Allerdings mit Fertigsuppe und Glutamat, schmeckt aber *ups ... *rotwerd*. Einfach einen Bescher Schmand mit einer Zwiebelsuppe verrühren und etwas Milch zugeben, damit er nicht so eindickt. Den Dip finden immer alle toll Welt zusammengebrochen

Der Knoblauchdip von Jessi ist auch zu empfehlen. Link Wenn er nicht so flüssig sein soll einfach auf ein Küchentuch im Sieb stellen zum Abtropfen. Das Ergebnis ist perfekt.

Viel Erfolg!

kyrjuso
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die vielen tollen Rezepte!

Ich habe mich für die Gyrossuppe entschieden und dazu gibts dann eine Variation an Dips - den Zwiebeldip, den Knobidip und diese Fetacreme . Mit Baguette, Fladenbrot, Käseplatte und etwas Rohkost sollte ich dann wohl alle satt bekommen :)

Liebe Grüße
Schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2011
5 Beiträge (ø0/Tag)

Eine Frage hätte ich doch noch - überlege vielleicht noch Tzatziki dazu zu machen. Kennt einer ein schönes, griechisches Rezept? Ich weiß, dass diese oft mit griechischem Joghurt gemacht werden. Wo - außer im Großhandel - bekomme ich den wohl?

Danke schon mal Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2006
1.234 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

lecker und deftig ist auch diese Sauerkrautsuppe .

LG gata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2007
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

eine einfache Rindfleischsuppe kommt bestimmt auch super an, könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten find ich die Gyrossuppe total lecker. Hatte ich auch schon an geburtstagen und kam super an!

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine