Rat gesucht- 12 Personen Feier

zurück weiter

Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
ich mache für die Feier meines Vaters am Sonntag das Essen.

Es gibt Käse-Lauch-Suppe dazu Baguette und n frischen Salat.

Was würdet ihr noch dazu machen:

- Aufschnittplatte

- Antipastiplatte

oder sonstiges?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Naddel-Cooking,

ich nehme an, es gibt noch andere Leute, die etwas zu essen mitbringen. Wie wäre es deshalb mit einem Nachtisch, z.B.: Apfelschnee hier aus der Datenbank. Das passt gut in die Jahreszeit und auch zum Lauch.

Viel Spass auf dem Geburtstag und viel Erfolg beim Zubereiten!

mascarponia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.415 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

ich finde da passen Frikadellen sehr gut dazu, vielleicht noch ein gemischter Salat.
Etwas Wurst/Käseplatte würde ich evtl. für später zum so dahinessen noch machen.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2008
5.906 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo :)

Soll die Käse Lauch Suppe dann eher der "Hauptgang" sein ?

Dann würde ich als "Vorspeise" eher kleine Knabbereien anbieten, also eher in Richtung Antipastiplatte :eingelegte Oliven, Grissini mit Schinken umwickelt, eventuell auch ein paar Herzhafte Muffins (mit Zwiebeln und Speck )

Die Käse-Lauch suppe ist ansich ja schon recht masstig,da würd ich dann nicht mehr zuviel dazu machen sonst ist jeder schon satt bevor die Suppe kommt,oder ist schon nach der Suppe satt je nachdem wie die reihenfolge geplant ist.

Und da ist ja dann auch noch der Salat...wobei ich den dann lieber davor essen würde.

LG Hasefratz :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
es bringt keiner sonst etwas mit.

Die Suppe (Hack-Käse-Lauch-Suppe) ist ansich schon sehr mächtig, da Gorgonzola,Sahne usw. drin sind und dieser Eintopf unser Hauptgericht ist.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hey,

ich glaub, da brauchst du garnichts großartiges drum rum....vielleicht ein paar Käse/Trauben und Tomate/Mozzarella Spieße, Parmesanchips, Rohkost mit Dipps und eventuell eine kleine Auswahl der oben genannten Antipasti

wie lange soll denn die Feier gehen?

lg, die Biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
die Feier fängt um 17 Uhr an und ich schätze, da Kinder bei sind , bis ca. 20 Uhr!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,39/Tag)

ok, da würd ich glaub ich einfach Chips und Flips für die kleinen hinstellen *ups ... *rotwerd* da die Suppe so extrem sättigt.....

naja, vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Ideen=)

viel Spaß, lg, die Biene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.579 Beiträge (ø9,19/Tag)

Hallo,
ich würde gar nichts weiter dazu machen. Nur ein leichtes Dessert wäre schön.

LG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2009
193 Beiträge (ø0,05/Tag)

Dann wälz ich weiterhin meine Kochbücher und guck bei CK....

vielleicht mach ich wirklich ne kleine Antipastiplatte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.579 Beiträge (ø9,19/Tag)

Ehrlich gesagt: ich finde eine Antipastiplatte zu so einer deftigen Suppe unpassend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,92/Tag)

Hallo zusammen!


Eine kleine Vorspeise fände ich dennoch gut! Muß ja nichts gewaltiges sein.

Und ein kleiner Nachtisch sollte auch nicht fehlen.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø5,92/Tag)

Hallo zusammen!


Lese gerade, Du willst ohnehin Salat dazu machen.

Dann dekoriere doch die Teller mit zusätzlichen Kleinigkeiten.

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

hoffentlich sind das nicht die selben Gäste wie hier - denn da gab es ja anscheinend schon das Gleiche.




Liebe Grüße
Anneliese
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2007
6.307 Beiträge (ø1,35/Tag)

Ja anneliese,

ich hatte das auch gerade gefunden klick* .

Dann mach das doch wie geplant!

LG Martina
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine