Buffet für Geburtstag unter Freunden (10Personen)


Mitglied seit 08.11.2006
199 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
ich habe mich gerade schon durch diverse Beiträge geklickt aber die Ideee ist mir nich nicht gekommen.
Ich habe am 29.12. geburtstag un da kommen ca 10 Leute. Ich möchte ne Kleinigkeit zum Essen anbieten, am liebsten Buffet. Da ich am Tag auch noch arbeiten muß, sollte alles gut schon am 28. vorzubereiten sein. Etwas Warmes sollte evtl dabei sein. Meine Überlegungen bisher: Minipizzas ....Gulasch.... Frikadellen.....? Irgendwie wird das aber nicht rund. Grüße Lissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
die Lachs Spinat Rolle laesst sich gut vorbereiten, ist superlecker und bei mir immer der Renner.
Und bei diesem Wetter ist doch eine leckere Suppe nicht schlecht. Kannst du auch gut vorbereiten, und dann bloss noch heissmachen.
Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe, ist doch immer gerne gegessen.
Frikadellen sind gut, mag jeder
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2007
340 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
du könntest auch Blätterteigrollen machen. Die kannst du in verschiedenen Variationen machen.
Ich mach sie immer mit Speck, gekochter Schinken und Lachs.
Die kannst du am 28. vorbereiten, kalt stellen und dann am 29. in den Offen schieben!

Oder du kannst dich auch bei deinem Bäcker eine riesen Brezel bestellen und diese dann unterschiedlich belegen!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2007
684 Beiträge (ø0,15/Tag)

moin!
schön sind verschiedne dipps, die du am vortag zubereiten kannst
feta paprika dip
parmesancreme
forellenmousse
lauch frischkäse-creme
lachstartar
usw dazu baguette
und dann vielleicht noch ne suppe, die du auch schon am vortag kochst
zum beispiel gulaschsuppe
kässuppe oder so
viel spaß und lg köksche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2004
1.120 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!
Noch aktuell?
Ich hab ein asiatisch angehauchtes Buffet gemacht.
- chinesische Sauerschafsuppe (DB)
- asiatische Rippchen
- Ulrike Ms Goldbeutelchen
- TK *ups ... *rotwerd* - Minifrühlingsröllchen
- Glasnudelsalat ohne Fleisch
- Thai-Fischplätzchen
- Satéspieße

Ich glaub, das wars. War lecker und ne runde Sache.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2006
199 Beiträge (ø0,04/Tag)

mmh das klingt auch gut. ich hab jetzt frei und werde mich später mal ans zusammensuchen machen.
Vielen Dank für die Anregungen. Grüße Lissy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine