Chili con carne - wie viel muss ich rechnen ?


Mitglied seit 17.01.2002
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich gebe am Freitag bei uns in der Schule mit noch drei anderen einen aus. Und das heißt dann, dass wir ca. 60 Lehrer verköstigen wollen. Neben einem Chili con carne gibt es noch Zwiebelkuchen, selbstgebackenes Brot zu dem Chili, eine Käseplatte und auch etwas süßes (sprich selbstgemachte Marmelade). Nun ist meine Frage: Der Ganze Imbiss wird ein den zwei großen Pausen gereicht und ich bin schwer am überlegen, für wieviel Personen ich das Chili berechnen soll ? Würde es reichen, wenn ich das Rezept auf 30 Personen hoch rechne ? Oder ist es dann zu knapp ?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet. Dankeschön

Lieben Gruß
Heidrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2001
3.309 Beiträge (ø0,55/Tag)

hello Heidrun

es kommt drauf an, welches Rezept Du hoch rechnest.
Mit den Beilagen solltest Du pro Nase 1/4 L Chili haben, ergo bei 60 Personen ca. 15 L Chili

gruss
pfefferich
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
751 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Pfefferich,

ich habe mich für dieses Rezept entschieden:

Chili con carne

obwohl ich hier logisch auch nen bißchen frei Schnauze arbeiten werde Lächeln. Und die Hackmenge empfinde ich sehr hoch (im Vergleich zu anderen Rezepten). Aber wieviel Liter das ergibt, kann ich so sehr schwer sagen.

LG
Heidrun
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.501 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo heidrun,

dann mach doch die günstige Variante mit Bulgur. Beim Umrechnen des obigen Rezeptes kommst Du locker mal auf 5 Kilo Hackfleisch mal ca. 4 Euro = 20 Euro.

Schau mal, ob Dir mein Chili sin Carne schmecken könnte.
War und ist der Hit auf meiner Party. Und selbst den Fleisch(fr)essern nicht aufgefallen, dass kein Fleisch drin ist.

Und Du kannst das Rezept beliebig verlängern nach dem Motto:
5 sind geladen
10 sind gekommen
gieß Wasser zur suppe
heiß alle willkommen.


Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine