Brunch für 16 Personen


Mitglied seit 08.04.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen... meine oma wird am 20.4,72 jahre alt und sie möchte einen brunch veranstalten.die gäste sind auf 11.00 Uhr geladen. es soll geben: eine suppe,fischplatte,stückwurst,kleine schnitzelchen,rührei ( wieviel eier brauch ich da wohl für 16 personen?),käseplatte,aufschnitt wollen wir nicht,es soll sachen geben,die es nicht alltäglich gibt,eine bekannte macht noch einen nudelsalat, 2- 3 kuchen soll es wohl geben ist aber noch im gespräch, brötchen,brot,kaffee,wasser,säfte,teetrinker keine dabei,marmelade,meine oma macht traditionell hier heißgeliebtes sauerfleisch ( 1 große platte),butter. hab ich was vergessen?

wieviel wurst und käse brauch ich wohl? es wird abgepacktes aussem supermarkt gekauft.

über antworten würde ich mich sehr freuen...


Ciao Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Simone,

bei dem großen Angebot Eures Brunchs wird jeder sicherlich nicht mehr als 1 - 2 Brötchen / Brot essen. Für den Belag kannst Du pro Brötchenhälfte etwa 20 Gramm Belag (Käse oder Wurst) rechnen.
Das wäre dann bei 16 Personen x 3 Brötchenhälften (im Durchschnitt) x 20 Gramm = 960 Gramm.
Zuzüglich mußt Du bei Wurst und Käse ja auch noch was zum "Wegnaschen" einrechnen. Da würde ich pro Nase nochmal etwa 30 Gramm rechnen (bei 16 Leuten also 480 Gramm).

Also so im groben würde ich mal 1,5 KG Käse und Wurst anpeilen, ob Du jetzt jeweils 750 Gramm kaufst oder Du das anders aufteilst (gibt's mehr Käse- oder Wurstesser?) mußt Du Dir überlegen.

LG
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

wieviel eier brauch ich da wohl für 16 personen für rührei?


danke erstmal für die antwort....@cookito_ergo_sum
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2004
476 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Käsesnack (wat'n Name Lachen ),

2 Eier pro Person.

LG
cookito

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Kochen ist die einzige Leidenschaft, die nährt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2008
977 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Käsesnack,

als Vorsuppe berechnet man / Pers. 1/4 l (einen Teller), das wären bei 16 Personen 4l.
Bei dem was Ihr auffahren wollt, halte ich 2 Eier / Pers. für zu viel. Ich würde höchstens 1 für jeden berechnen. Kleine Schnitzel würde ich 20 machen. Auf die Fischplatte würde ich eine bunte Auswahl legen (z.B. Lachs, ger. Forelle, Flußkrebse oder Krabben, Aal). Es muß nicht für jeden ein Stück von allem da sein!

Gruß börgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2007
2.226 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ich hatte gestern meine Family zum Big Frühstück da. Es gab Kuchen, Lachs, Forelle (je 1 Pack), 1 Pack Salami, 1 Pack rohen Schinken, 1 Pack gekochten Schinken, Müsli, Joghurt, 1 Kräuterquark, 2 Briekäse, 250 gr. Käseaufschnitt, Gemüseplatte, mini Schnitzel, mini Frikadellen und zuerst für jeden ein Teller Rührei. Wir waren Personen und ich habe 10 Eier genommen und es war mehr als ausreichend.

So und was war? 1 Scheibe Lachs, 1 Stück Forelle, kompletter gekochter Schinken, viel roher Schinken, ca. 5 scheiben Salami, und viel Käse blieben übrig.

Müsli unberührt, Schnitzel auch nur ca. 5 und Frikadellen auch nur ca. 5 gegessen.

Kuchen auch nur wenig (habe ich mitgegeben)

vernichtet wurde die Rohkostplatte mit Quark und der Krabbencocktail

Brötchen hatte ich für jeden 2 und 1 Brezel eingeplant und die Brezeln waren weg aber Brötchen blieben übrig. 1,5 pro Person würde ich das nächste mal einplanen.

Die älteren essen einfach nicht mehr so viel. Das ist mir nämlich total aufgefallen.

Glaub mir

2 Pack Schinken
1 Pack Salami, 1 Pack Lyoner
3 Brie
300 gr. Käse
1 Kräuterquark
2 Lachs
1 Forelle
2 Krabbencocktail
1 Pack Minikfrikadellen
1 Pack Schnitzel die dann klein geschnitten
20 Eier

plus Dein Zeug sind mehr als aureichend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
2.984 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

und wieviel Personen ward ihr?

LG
Köbes
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine