wir werden 60+einweihung


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
2.450 Beiträge (ø0,55/Tag)

hallo!!

so nun brauche ich mal einen rat...oder auch mehrere.. Lachen

mein männe und ich sind nun zusammen 60 jahre alt geworden.
im januar sind wir hier in unser eigenes haus gezogen (freu).

es kommt,was kommen muß...wir wollen/sollen/müssen feiern.

das ganze ist ende juni. ok es ist noch was hin.nur wie planen nun schon das ein und andere,weil in der nächsten zeit so viel anliegt.

wir rechnen mit knapp 100 personen (inkl ca. 20 kindern).

wegen den kindern wollen wir gegen 16 h anfangen. was nun schon klar ist,ist das wir grillen.
unsere freunde haben gesagt,das sie gerne was beisteuern wollen. damit wir aber keine 6 nudelsalate haben (sprechen aus erfahreung),sollen wir nun rezepte verteilen.

habt ihr da eine idee,was manalles nehemen kann?? von salat bis über brot/brötchen bis hinzur bowle und co??

danke schon mal


gruß rasselring
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2005
720 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

wir haben das kürzlich auch durchgemacht (90. Geburtstag; meine Frau und ich mit 90 Gästen). War eigentlich ganz einfach. Verteilt bitte keine Rezepte, sondern sagt den Gästen was ihr noch so braucht, z. B.

Salate (Bezeichnung natürlich angeben)
Gemüseplatten (frisch und zubereitet)
Brot, Brötchen, Baguett, Fladenbrot,
Butter, Kräuterbutter, Knoblauchbutter, verschiedene Dips,
Frikadellen, Mettklößchen,
Käseplatte,
Fischplatte,
Hähnchenschenkel. Hähnchenkeulen, Mini-Haxen


Und dann überlaßt euren Gästen noch eigene Ideen. In aller Regel kommt ein ganz tolles Büfett zusammen. Wir haben damit jedenfalls eine super tolle Erfahrung gemacht. Und das Grillen wollt ihr ja organisieren. Es kommen so viel Zutaten zusammen, dass man sich mit dem Fleisch und den Würstchen usw. auch ruhig etwas zurückhalten kann. Wenn z. B. zwei Gäste (ein Ehepaar) einen Salat mitbringen, reicht der in aller Regel nicht für zwei Personen, sondern schon für ca. 6 - 8 Personen usw. usw.


Viel Spass und l. G.

Schiffskombuese
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine