Gulaschsuppe für 15 Personen. WIEVIEL???


Mitglied seit 29.10.2007
635 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage an Euch, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich muss Rosenmontag Gulaschsuppe kochen für ca. 15 Personen. Dabei ist zu sagen dass alle einmal vor dem "Zug" essen und einmal hinterher. Also wären das ungefähr zwei Portionen pro Person. Zusätzlich gibt es noch Brötchen und heisse Würstchen.
Nun zu meinem Problem. Wieviel muss ich da an Gulaschsuppe kochen. Sprich wieviel Gulasch und was sonst noch reinkommt brauch ich. Tue mich immer schwer mit den Mengen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und schonmal für so viele Leute Gulaschsuppe gekocht und kann mir nen Anhaltspunkt geben.

Wäre Euch sehr dankbar.

Lg Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Melli,

sicher hast Du ein Rezept hier aus der Datenbank. Rechne es einfach hoch, nur 1 Mausklick.

Bei größeren Mengen habe ich aber festgestellt, dass man mit den Gewürzen nicht hinkommt und kräftiger würzen muss als meist angegeben.

Bis morgen in der Sparrunde
grüßt Dich souzel


Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.489 Beiträge (ø0,58/Tag)

Mache das immer mit meinem Chili con/sin Carne.
Da koche ich dann auch einen 10-Liter-Topf voll. So für 16 Leute.


Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
635 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Souzel,

mensch das ist ja lustig das Du mir hier schreibst. Wollte zuerst bei günstig kochen posten aber dann hab ich gedacht, nee das passt nicht.

Ok, werde Deinen Rat befolgen.

Bis morgen

Lg Melli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.714 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo,

du kannst auch einfach einen Metzger fragen, der kennt sich damit aus!

Lg Mel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

als einfache Portion benötigst Du etwa 1/2 Liter Suppe pro Person, in diesem Fall also einen Liter.
Ich würde von 250 bis 300 g Fleisch pro Peron aisgehen, es kommen ja noch andere Zutaten hinein wie Zwiebeln, Karotten, Paprika, Pomaten , Knoblauch (evtl, der sättigt allerdings nicht sehr), auch einige Kartoffelwürfel tun der Suppe gut. Kümmel nicht vergessen.

Notfallas gibt es noch ein Brötchen dazu..

Gutes Gelingen wünscht Hammerhai
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine