Tapas-Buffet - was passt da alles dazu???

zurück weiter

Mitglied seit 30.03.2006
870 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi,

mein Göga feiert am nächsten Freitag Geburtstag und da wir uns einen Serrano-Schinken geleistet haben, möchte ich gern was spanisches dazu machen. Jajaja, was auch immer!

Hab spontan an Tappas gedacht.

Wer von euch hat schon mal ein Tappasbuffet gemacht? Was gehört da alles dazu? Was denn nun?

Hab vor einiger Zeit mal hier gestöbert und eins gefunden. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo es war. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kann mir jemand einen Tip geben???

Vielen Dank schon mal.

sibif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
geb mal \"Tapas\" ein, da findest du eine Menge.
Ich mag gerne Merguez, Tortilla, gegrillte kalte Paprika, Tapenade, aber es gibt ja noch 1000 andere Sachen, auch kleine Fischhaeppchen, eingelegte Muscheln....
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.779 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

ich habe die Knusper Oliven aus der DB schon mal gemacht und das kam auch bei allen gut an.
Desweiteren die Backpflaumen mit Schinken umwickelt, gehört für mich unbedingt dazu und kann man auch gut
vorbereiten.
Evtl. noch die spanischen Kartoffeln, aber dazu habe ich grade kein Rezept.

LG und viel Spaß
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.372 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

habe zufälligerweise auch für Samstag eine Bestellung für ein Tappa Abend.


LG vom




Tapas Buffet passt alles 263415131

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2005
3.899 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo Sibif,

hier ist ein tolles Tapas- Buffet .

LG
Martina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2006
870 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi,

da sind ja wirklich tolle Vorschläge dabei. Werd mich morgen mal dranmachen, und die Rezepte im CK stöbern.

@youtas
Sind die Rezepte für deine Sachen alle in der DB?

@Sandy
Die Knusperoliven werd ich sicher machen. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! YES MAN
Spanische Kartoffeln klingt interessant. Sind das die im Salzwasser mit Schale mit Tuch zwischen Topf und Deckel gekochten?

@feuervogel
Ich glaub die scharfe Tortillapizza wär was für die Männer. Aber die muss man sicher heiß servieren, oder??
Bei den Datteln schwanke ich noch zwischen deinem Vorschlag und den mit Speck umwickelten warmen, die ich schon probiert hab.

@Martina
Danke für den Link zum Tapas-Buffet. Genau das hatte ich schon mal gefunden und wußte dann nicht mehr, wo.
Vielen Dank!!!! Küsschen Küsschen hechel...

Muss jetzt noch einen Berg Wäsche bügeln und dann werd ich mich durch die Tapasrezepte wühlen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen HAR HAR HAR

Schon mal dankbare Grüße

sibif

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.779 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo sibif,
nee mit Kartoffeln meinte ich so groß würflige Dinger zu denen Aioli gereicht wird.
Beim Spanier ist es eher eine Beilage und wird wohl frittiert... Ich denke das kann man im Ofen bestimmt
à la Wedges machen.

Grüßle
Sandy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.372 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

die scharfe Tortilla Pizza kann man sehr gut kalt essen. Ich hatte einen riesigen Berg gemacht und sie gingen wech wie warme Semmeln. Du hat aber recht grade die Männer haben sich darauf gestürzt.


LG vom




Tapas Buffet passt alles 263415131

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2006
870 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

dann ist die Tortilla Pizza auf jeden Fall mit auf dem Tisch!! YES MAN

Ich hätt da noch ne Frage: Was ist Harissa und wo bekomm ich das? Kann man das durch irgendwas ersetzen?? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG sibif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
Merguez ist eine scharfe spanische PAprika Wurst. Tapenade ist in der DB, Tortilla auch, fuer Fischspiesse nehm ich eingelegten Fisch, spiesse kleine Stuecke auf, und dann Aoili dazu. Gibs hier auch in der DB, das Aoili. Eingelegte Muscheln gibt es in Paprika oder Tomatensosse eingelegt, reiche ich mit Zahnstochern zum Aufspiessen.
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,32/Tag)

sibif,
Harissa gibt es in Tuben oder Dosen, ist scharfe Chilipaste, findest du sicher in orientalischen LAeden, im Notfall Sambal Olek purieren, hat etwa den gleichen Effekt
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2006
870 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi Youtas,

ich hab in meinem "China-Zutaten-Bestand" nachgeschaut und Grüne Currypaste entdeckt. Kann man die auch nehmen statt Harissa??? Was denn nun?

Bei unserem Metzger (meines Vertrauens YES MAN ) gibts Chorizo-Salami (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben *ups ... *rotwerd* ). Wird wohl so ähnlich sein, oder??

Auf Muscheln muss ich leider verzichten-die mag bei uns keiner (außer mir Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )

Grüße sibif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.642 Beiträge (ø1,32/Tag)

sibif,
ich denke das ist was anderes, gibt es denn kein, Tabasco oder Sambal oleg?
Chorizo-Salami ist sehr gut, einfach in etwas dickere Scheiben schneiden und dann aufspiessen. In Spanien gibt es mit den Tapas meistens einfache Holzzahnstocher
LG Youtas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2006
870 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi Youtas,

Sambal ist zur Zeit aus. Ißt mein Sohn zu fast allem!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen
Kann ich aber bei uns ohne Probleme kaufen. Lachen

Natürlich haben wir auch Tabasco, das ißt mein Göga zu fast allem. Jajaja, was auch immer!


Hab halt gedacht, so bring ich meine Currypaste mal an. *ups ... *rotwerd* Ist rötlich und sehr scharf. GRRRRRR

Grüße sibif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.372 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

Harissa bekommst Du beim türkischen Supermarkt/Laden in kleinen gelben Tuben.
Sambal würde ich Dir nicht raten das ist zu asiatisch.

LG vom




Tapas Buffet passt alles 263415131

_____________________________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine