Party geplant! Reicht das? Bitte um Hilfe!


Mitglied seit 21.04.2002
21 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe CKler,
habe diesen Thread schon in einem anderen Forum geposted. War da glaub ich falsch. Entschuldigt die Doppelung!

Nun zum Problem:
Ich habe eine Party geplant mit ca. 90 Studentinnen/Studenten (ca.25-35 Jahre).
Für das Buffet habe ich folgende Sachen geplant:
Schichtsalat
Reissalat (aus 1 kg roh)
Nudelsalat (aus 1,5 kg roh)
Gemischter grüner Salat
Frikadellen (1,5 kg Hack)
Schnitzel (1,5 kg Fleisch)
Hähnchenröllchen mit Gemüse gefüllt (1,5 kg Fleisch)
3 Bleche Quiche (Laurainne, Tomate-Mozarelle und Spinat-Ricotta)! Das ändert aber nix an den 45 Kg.
Käseplatte 3 kg
Aioli
Kräuterbutter
Feta-Tomaten-Aufstrich
Bärlauch-Frischkäse-Aufstrich
Muffins
Brownies
Tiramisu
Kirschtiramisu

-> Das ergibt in etwa 45kg Masse.
Reicht das? Ist das zuviel Nachtisch und zu wenig Salate? Wieviel Brot soll ich dazu besorgen?

Beste Grüße,
peggylee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.01.2004
1.575 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo!

Ich denke es müsste reichen, wenn Du für jeden noch etwa 2 Brötchen o.ä. einplanst. Wenn Du Dir unsicher bist und viele hungrige, junge Männer Na! dabei sind würde ich noch Brot, Schmalz und Gurken für spätere Stunden bereitstellen. Das kommt immer gut an.
Das Brot lässt sich, falls etwas übrig bleibt gut einfrieren und Schmalz und Gurken halten sich länger.

LG
D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2005
5.843 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo peggylee,

überlege Dir, was Du essen würdest und multipliziere dann. Das solte dann umgefähr hinkommen.

lg
liberal

PS: Du sagtest Studenden? Dann solltest Du die Menge durch vier teilen; zum einen kommt die Hälfte nicht und zum anderen sind sie ja entbehrungen gewöhnt. Na!




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,99/Tag)


Na!Ja stimmt, Liberal.Aber die haelfte die kommt wird dann
doppelt zuschlagen!! wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2002
21 Beiträge (ø0/Tag)

Also wie ich die Leute kenne hast Du recht S.B. 5!! Die Studenten in Aachen sind fast alles ausgehungerte Männer! HAR HAR HAR
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine