Hölzerne Hochzeit!


Mitglied seit 01.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wir feiern bald unsere Hölzerne Hochzeit.Wir
sind ca 45-50 Personen.Das Essen werde ich bestellen.
Folgendes:Verschiedene Fleischsorten,Bratkartoffeln,Kartoffelauflauf.
Und verschiedene Salate werden selbstgemacht.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das ok ist?
Muss ich Nachts auch noch was auftischen?
Was meint Ihr denn so?
Für Eure Antworten schon besten Dank
Liebe Grüße Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.344 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ein "Muß" gibt's schon mal nicht, aber ich finde eine deftige Mitternachtssuppe mit einem Brotkorb kommt immer gut an.

VG
Ilonka Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,03/Tag)

hi Tanja2, was ist das denn für einTag? Ich denke es wird am Wochenanfang sein. Oder feiert ihr am Wochenende nach?In der Woche würde ich für Nachts nichts mehr machen, wenn noch jemand Hunger bekommt, ist bestimmt noch genug vom Abend da.Wenn Ihr am Wochenende feiert, würde ich für die Nacht, auch eine Suppe anbieten. Entweder wie oben genannt, eine Mitternachtssuppe mit Brot, oder eine Hochzeitssuppe mit Brot.

LG hermine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.478 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Tanja,
guck mal hier,
http://www.wippingen.de/_news/2002/07/hoelzerne-hochzeit/
gibt es das bei Euch auch?
Viel Spaß Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.478 Beiträge (ø0,74/Tag)

Und für alle die wissen wollen wie lang man hölzern oder wie auch immer verheiratet sein muss, hier eine nette Seite:
http://www.traumpaare.de/tage.htm
Gruß Jutta die an der Rubinhochzeit arbeitet. Lachen Lächeln Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Hermine,
ja gefeiert wird am Wochenende.In der Woche wird nur der Kranz aufgehängt.
Ich werd mir das dann mal überlegen mit der Suppe.
Kann mich einfach nicht richtig entscheiden.
Gruss Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jutta,
hab mir grad die Seite angeschaut.Ja, sowas gibt es bei uns auch.
Unsere NAchbarn sind auch schon fleissig.Mache alle ein großes Geheimnis davon.
Mal abwarten was da so raus kommt.
Liebe Grüße Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.478 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Tanja2, habt Ihr Euer Fest schon gefeiert und wenn ja war es schön??? Lächeln
Jutta
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
833 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Tanja,

wir haben letztes Jahr gefeiert. Bei uns gabs alles vom Grill (Fleisch und Fisch). Dazu Salate und Brot. Wir haben dann alles stehen lassen für die , die später noch Hunger hatten. Außerdem hatten wir noch Kuchen. Bei uns wird oft gegen Mitternacht nochmal Kaffee und Kuchen gereicht. Finde ich zwar auch komisch, ist dann aber trotzdem immer alle. Wenn Du am Wochenende feierst, wird es ja später und eine Suppe (oder Kuchen) kommt bestimmt an. Andererseits, wenn Du noch genug Salate hast , reicht das doch bestimmt auch.

Gruß Third
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.10.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wir hatten eine ganz tolle Feier.Und sehr,sehr viel Spass.Nur schade das so ein
lang geplanter Abend so schnell zu Ende geht.
Mit dem Essen habe ich mich dann auch kurzfristig entschieden.
Wir haben verschiedene Fleischsorten,Bratkartoffeln,Auflauf und sehr viele
verschiedene Salate als Büffet aufgebaut.Und zusätzlich ein Pudding-Büffet.Und Brote mit Schmalz und Kräuterbutter.Ist prima angekommen.Und es war mal wieder viel zu viel.
Gruss Tanja
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.