Geburtstags-Lasagne für 12 Personen


Mitglied seit 22.05.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Eure Hilfe, weil ich nämlich total durcheinander und verzweifelt bin.
Also: Ich habe ÜBERMORGEN Geburtstag Lächeln und wir werden mit insgesamt 12 Personen sein, eine davon is aber grad mal 5 Jahre alt. Es gibt ca.4 Hardcore-Esser Na!

So. Und ich wollte jetzt, nachdem mich meine Kolleginnen überzeugt haben, Lasagne machen. Die Frage ist nur, wieviel ich machen soll. Ich habe drei 40 cm x 28 cm Auflaufformen und ich dachte eigentlich daß ich mit denen auskommen sollte. Weil es gibt ja noch Brot mit Knoblaubutter und Zaziki, Krautsalat, einen Bunten Salat und Tomatenscheiben mit Mozarella.

Meine Mutter schiebt jetzt schon die MEGAKRISE, weil Sie meint ich komme nicht aus. Also, was meint Ihr denn? Zwei meiner Kolleginnen haben mit 13 Mann 2 von den Formen gegessen. Ich bin am Ende Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bitte antwortet so schnell wie möglich weil langsam wird die Zeit knapp.

Danke schonmal,
Spatzita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2003
1.469 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

also normalerweise sollte das reichen, vor allem wegen den Beilagen. Kannst ja sonst noch nen sättigenden Nachtisch hinterher schieben, dann sind auf jeden Fall alle satt!

wo bleibt das ...

Gruß

Lordhelm...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2004
3.392 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hi Spazita,

hier gabs schon mal dasselbe Problem für 10 Personen.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2005
269 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich mach heute lasagne für 6 personen und ich mach nur eine große auflaufform voll. vorher gibt es allerdings tomaten-mozarella-cocktailspießchen mit grissini und melone mit parmaschinken, zur lasagne einen gemischten salat und als nachspeise baileystiramisu. das wird sicher reichen!

lg, sandra

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine