Schinkenbrot für 50 Männer - Mengen ?


Mitglied seit 15.11.2003
753 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Demnächst habe ich das Vergnügen für 50 Männer Schinkenbrote zu servieren.....Mein Chef hat alle seine Bürgermeisterkollegen aus dem Kreis zu Gast. Ich habe mir gedacht, dass ich den Schinken, Brot und Butter in Form eines Büffets hinstellen werde und dann dürfen die Herren selbst schmieren. Für diejenigen, die keinen Schinken mögen wollte ich noch eine Käseauswahl hinstellen.
Aber wieviel Brot, Butter und so weiter?
Könnt Ihr mir da helfen ?

Vielen Dank schon jetzt einmal.
Lieben Gruß
FirstLady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
354 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo FirstLady,

das ist doch nun wirklich kein Problem.

Du wirst doch wohl nicht den BM-Kollegen abgepackten Aldi-Schinken vorsetzten wollen. Also gehst du in ein gutes Geschäft und bestellst Schinken und Käse für 50 Personen, gleich auf Platten angerichtet. Da bekommst du schon die richtige Menge. Was übrigbleibt, wird von euch Angestellten am nächsten Tag mittags gegessen.

Butter ist haltbar, was übrigbleibt kommt in den Kühlschrank. Ist doch völlig egal, ob du jetzt 7 oder 10 Päckchen kaufst.

Brot kann man einfrieren oder auch noch die nächsten Tage essen. 3 Scheiben würde ich schon pro Person rechnen.

LG Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2004
2.358 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo First Lady!

3 Scheiben würde ich auch mindestens rechnen eher 3,5 Scheiben.

Du kannst auf das Büffett noch Schälchen mit Essiggürkchen, Radieschen und / oder anderem rohem Gemüse anbieten.

LG Mairose13
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
753 Beiträge (ø0,13/Tag)

Dankeschön für Eure Tipps......

@ marion - das mit dem einfrieren wird schlecht, weil wir im büro keinen gefrierschrank haben und ich kann die sachen ja wohl schlecht mit nach Hause nehmen. Bestellen der Schinken/Käseplatten kommt aus Kostengründen nicht in Frage...

@ mairose
Klar - deko und so muss schon sein.

Vielen Dank nochmals Euch beiden - aber wieviel Butter sollte ich pro Nase wohlmal rechnen ?

Gruss
FirstLady
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2001
9.870 Beiträge (ø1,48/Tag)

Ich denke, wenn Du mit 150 g pro Person rechnest, dann bist Du gut dabei. Aber bedenke, das Du Käse und Schinken hast, also zusammen 150 g.

Liebe Grüße
charlie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
753 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ich danke Euch allen herzlich für Eure Tips.

Liebe Grüsse
FirstLady

Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2003
753 Beiträge (ø0,13/Tag)

So Ihr Lieben !

Das Schinkenbrot essen ist nun gerade gelaufen.....Da wollte ich doch kurz berichten, wie es mit den Mengen geklappt hat. Heute war es nun sehr warm und in dem Sitzungszimmer erst recht! Daher blieb wohl einiges übrig.

Deko: 1 kg Cherry Tomaten - fast alle, Gewürzgurken 4 Gläser - eines übrig, Radieschen - 4 Bund, fast alle, 2 kg Weintrauben - bis auf die Stiele wech
Butter - ich hatte 4 kg - 2 hätten dicke gereicht
Schinken - 100 Scheiben waren es - sind noch ca. 40 übrig
Käse - es waren 40 Scheiben - bis auf 10 Scheiben alle

Nur Brot haben die Herren nicht gefutter. Bei der Menge die an Brot übrig ist (so ca. 80 Scheiben) und es waren 140 - haben die wohl den Schinken und den Käse so gefuttert. Das erklärt natürlich auch die Menge der Butter die übrig blieb.

Nochmals ein herzlichen DANKE !!!

LG

First Lady
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine