Geburtstagsbuffet - Eure Meinung ist gefragt.


Mitglied seit 08.09.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Von Euren zahlreichen Beiträgen / Rezeptvorschlägen habe ich mich diesmal inspirieren lassen, dass Buffet anlässlich des 40. Geburtstages meines Mannes zusammen zu stellen.

Es werden ca. 25 Gäste anwesend sein, getrunken wird hauptsächlich Bier, obwohl ich auch Wein (weiss und rot) anbieten werde.

Ich habe 4 Kategorien ausgesucht, und folgendermaßen bestückt:

- FISCH
geräucherte Makrelenfilets
Butterfisch
Räucherlachs
Forellenfilets
Matjes

dazu passend Merretich, Remoulade, Senfsauce und Cocktailsauce.

- FLEISCH
scharfe Hähnchenspiesse
Blätterteig mit Schinken gefüllt
kleine Hackfleischbällchen

- DIVERSES FINGERFOOD
Käsespiesse (mit Oliven, getr. Tomaten, Mandarinen u. Gurken)
Datteln im Speckmantel
Cocktailtomaten mit Mozzarella

- BROT
versch. Baguette/Brötchensorten
Schinkenbutter
Knoblauchbutter
normale Butter

- DESSERT
Muffins
ein Nachtisch, hier aus dem Forum, hergestellt aus Quark, Mascarpone und Früchten


Wie ist Eure Meinung? Passt das alles so in etwa zusammen?

Wie seht Ihr das mit Salaten? Müssen die zwangsläufig noch dazu oder reicht das Buffet so aus?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! Lächeln

Viele Grüsse
Leilalee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2004
408 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Leilalee,

mmmmmhhh, hört sich alles sehr lecker an. Ich denke Salate müssen nicht unbedingt noch dazu, da du ja auch einiges schon an Fingerfood hast. Aber eine große Schüssel grünen Salat würde ich doch machen. Macht nicht viel Arbeit, sieht und schmeckt aber gut dazu.

LG

_zimtzicke_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2003
2.197 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi Leilalee,

mir gefällt Deine Zusammenstellung supergut und ich würd da auch nix mehr an Salaten oder so zusätzlich machen ...

Zum Fleischigen könntest Du noch was an Sößchen anbieten ......je nachdem wie Du die Spießchen und Bällchen etc .machst ....z.b. irgendne rote peppig scharfe
Sauce hechel......und ne Knoblauchige hechel........und ne Fruchtige ..... hechel...

lg moorhenne Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2004
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

YES MAN Genau!
Zum Fleisch würde ich auch noch eine Curry-Sauce ( für die Hähnchenteile) und eine scharfe Chilli-Sauce ( für die Hackbällchen) anbieten..sont ist alles perfekto!!!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine