Was schmeckt gut zu Croissants ?

zurück weiter

Mitglied seit 07.01.2018
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Croissants zum Frühstück- was dazu ? Nur Marmelade ist dann doch irgendwie langweilig...
Hat jemand Ideen ? ( Fruchtig oder herzhaft, gerne mit Rezept)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
16.367 Beiträge (ø2,36/Tag)

¡Hola!

Da ich ganz selten ein Croissant zum Frühstück esse gibts bei mir ganz schlicht und einfach meine Lieblingsmarmelade dazu, Himbeer. Ein Croissant ist ja von Haus aus sehr reichhaltig, was willst du da kombinieren? Speck? Bacon? Butter? Lachs? Ein gutes Croissant braucht nicht viel, sag ich mal.

Saludos chica schmeckt gut Croissants 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2018
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich dacht an was zum dazu essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
569 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo ,

tja, bei mir gibts auch idR Marmelade oder pur in den Kaffee getunkt, aber als Idee: Lemon Curd
https://www.chefkoch.de/rezepte/1103971216382614/Jockels-Lemon-Curd.html

lg Anke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.561 Beiträge (ø2,74/Tag)

für mich passen da nur Butter und Marmelade, Honig etc.
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.073 Beiträge (ø0,71/Tag)

... unterschreibe bei Lollo.

Bisou
sorci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2011
646 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Erdbeer-Schoki,

ich persönlich esse gern Herzhaftes zum Croissant: Milderen Blauschimmelkäse, Camembert oder Kräuterkäse. Mir gefällt der Kontrast zwischen süßlich und salzig!

Liebe Grüße

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
10.019 Beiträge (ø3,66/Tag)

Zitat von Erdbeer-Schoki am 09.01.2018 um 17:43 Uhr

„ich dacht an was zum dazu essen“



Also meinst du keinen Aufstrich oder Belag, sondern was Separates dazu? Das kannst du ja machen, wie du lustig bist. Weichgekochte Eier, Käsewürfel oder ein Stück Weichkäse, Obstsalat, Joghurt, Fruchtquark usw. Wenn's dir schmeckt, kannst du auch Räucherlachs dazu essen oder Schinken oder was auch immer.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2011
984 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo
entweder als anschluss von nem deftigen frühstück mit ei, wurst, käse
oder pur mit nem smoothie oder fruchtsaft (selbst hergestellt natürlich)
find ich

croissant schmeckt pur und warm am besten
oder auch mit nutella Lächeln

lg verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.015 Beiträge (ø8,3/Tag)

Moin,
probiere es einmal mit besonderen Buttersorten.
z.B. Zimtbutter, im Sommer Rosenblütenbutter usw.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
33.328 Beiträge (ø5,94/Tag)

Hallo

Ein gutes echtes Croissant braucht nur einen ebenfalls guten Kaffee dazu. Sonst nichts.

LG
smokey1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hola,

sehr lecker und hier gerne gegessen werden Croissants der Länge nach aufgeschnitten und dann auf der Plancha "gebraten" also nur leicht hellbraun.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2013
1.666 Beiträge (ø0,51/Tag)

Wenn man hungrig ist, passt zu einem Croissant auch ein 400 g Steak.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
16.344 Beiträge (ø3,15/Tag)

Moin,

mag jetzt manchem weh tun, ich liebe richtig gute Croissant (gibt es in Deutschland nicht, die gibt es nur in Frankreich und bisweilen in Belgien) mit Ziegenfrischkäse. Göttlich!

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

In jedem Anfang wohnt ein Ende - in jedem Ende wohnt ein Anfang....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2018
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ei (Spiegelei oder gekocht,was wäre besser? ) Wurst (Baccon Schinken) und Käsewürfel klingt gut.
Smoothie, Fruchtquark und Obstteller auch.
Ich werde fruchtiges und herzhaftes anbieten. Obstteller und das herzhafte auf jeden Fall, bei Smoothie bin ich mir noch nicht sicher, weil viele sagen das Kaffee auch dazu gehört.
Marmelade und Honig haben wir schon zuhause.Zwar nicht selbst gemacht, schmeckt aber trotzdem gut.Hat es schon einmal jemand mit Nutella probiert ?
Zitieren & Antworten
zurück weiter