Kinderjoghurt aus den 90ern


Mitglied seit 23.10.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hoffe ich bin diesem Teil des großen Chefkoch-Forums einigermaßen richtig mit meinem Anliegen.
Ich bin zur Zeit irgendwie auf einem Nostalgietrip und habe mich an eine grandiose Süßspeise erinnert, von der ich aber leider gar nicht mehr so viel weiß, wie ich gerne würde. Ich bin damals gestorben für ein Becherchen von dem Zeug und würde einfach gerne wissen ob das Joghurt noch hergestellt wird / was das überhaupt war.

Es handelte sich dabei um einen rosafarbenen Kinderjoghurt (schätze man kann es mit Fruchtzwergen vergleichen?), bei dem es zusätzlich ein kleines Spielzeug dabei gab... so etwas, wie auch in den Ü-Eiern drin ist. Das ganze ist nur eine sehr, sehr flüchtige aber unfassbar schöne Erinnerung, ich glaube es war etwas Alien-mäßiges drin, Fantasiesachen eben..kleine Figuren, Plastikufos zum zusammenbauen und derlei. Im Handel war dieser Joghurt wahrscheinlich so um 1994-98 schätze ich. Meine Eltern wissen leider überhaupt nicht mehr wovon ich da denn rede - vll. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? :) Ich würde mich einfach riesig freuen!

Tausend Dank und habt ein schönes Wochenende
Ghostie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2010
149 Beiträge (ø0,05/Tag)

Meinst du vielleicht diese Ufo-Joghurts? An die kann ich mich noch gut erinnern :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008
900 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ghostie98,
irgendwie meine ich dunkel, mich an den Namen Frufoo erinnern zu könen. Kann es das gewesen sein? Habe jedenfalls auch einen zartrose Joghurt/Quark vor Augen, in einem Runden Becher, in der in der Mitte ein kleines Spielzeug war.. Zeitlich würde das wohl auch hinkommen..
LG Isi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2010
149 Beiträge (ø0,05/Tag)

Frufoo meine ich. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,79/Tag)

könnte Frufo kinderquark sein Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008
900 Beiträge (ø0,22/Tag)

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.. Bin heute nicht so ganz auf der Höhe, aber mein Gedächtnis scheint ja noch zu funktionieren, denn genau diese Ufos, von denen Alex schreibt, meine ich auch!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Boah, ihr seid ganz große klasse! :) Genau das meinte ich, habe gleich mal Google angeworden und mir einige Bilder angesehen...da kommen Erinnerungen hoch, da werden einem glatt die Augen feucht, Danke! :) Die Teile würde ich mir auch jetzt mit über 20 noch kaufen, schade dass es die nicht mehr gibt. zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2010
149 Beiträge (ø0,05/Tag)

Da gabs doch noch eine andere Variante, da war der Becher nur ein bisschen höher. Sonst alles wie beim Frufoo. Komm aber nicht mehr darauf wie die heißen. Bild mir aber ein die beim letzten Einkauf gesehen zu haben. Muss ich mal demnächst die Augen offen halten ^^
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Das würde mich allerdings mal interessien Alex, wenn du was findest lass es mich wissen. :) Nach einiger Recherche habe ich inzwischen herausgefunden, dass die Onken Frufoos 2004 vom Markt genommen wurden mangels Nachfrage. Gibt aber sogar Petitionen, dass die wieder hergestellt werden sollen, aber ich denke nicht dass die etwas bewirken können. Wäre ja ein Traum wenn Dr. Ötker (hat der nicht Onken übernommen?) mal eine Online-Umfrage startet, ob man die Frufoos zurückhaben möchte! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo!

Ich würde mich sofort an einer Petition beteiligen! Ich habe vor allem die Frufoo Pralinen geliebt- die perfekte Quark-Schoko-Kombi!

Wegen des Quarks an sich: das Quarkfein Erdbeere von Doktor Oetker schmeckt sehr ähnlich-vielleicht ist's Dir ein kleiner Trost?

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2019
1 Beiträge (ø0,03/Tag)

Da kann ich euch beruhigen.
Ab Oktober 2019 ist der Frufoo Jogurt wieder da
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
5.828 Beiträge (ø2,37/Tag)

Ja, der kommt wieder - aber viel gesünder... Ich denke, der Geschmack wird anders sein als man ihn in Erinnerung hat, da werden viele enttäuscht sein.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
811 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo,

die Frufoo Tester waren jedenfalls nicht mehr so begeistert vom Geschmack lt. Facebook. Aber das sollte jeder für sich selber beurteilen. Ende er Woche gibt es wohl eine Info, wann und in welchen Märken wir Frufoo bekommen werden.

LG
Verena
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine