Kinderjoghurt aus den 90ern

Mitglied seit 23.10.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich hoffe ich bin diesem Teil des großen Chefkoch-Forums einigermaßen richtig mit meinem Anliegen.
Ich bin zur Zeit irgendwie auf einem Nostalgietrip und habe mich an eine grandiose Süßspeise erinnert, von der ich aber leider gar nicht mehr so viel weiß, wie ich gerne würde. Ich bin damals gestorben für ein Becherchen von dem Zeug und würde einfach gerne wissen ob das Joghurt noch hergestellt wird / was das überhaupt war.

Es handelte sich dabei um einen rosafarbenen Kinderjoghurt (schätze man kann es mit Fruchtzwergen vergleichen?), bei dem es zusätzlich ein kleines Spielzeug dabei gab... so etwas, wie auch in den Ü-Eiern drin ist. Das ganze ist nur eine sehr, sehr flüchtige aber unfassbar schöne Erinnerung, ich glaube es war etwas Alien-mäßiges drin, Fantasiesachen eben..kleine Figuren, Plastikufos zum zusammenbauen und derlei. Im Handel war dieser Joghurt wahrscheinlich so um 1994-98 schätze ich. Meine Eltern wissen leider überhaupt nicht mehr wovon ich da denn rede - vll. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? :) Ich würde mich einfach riesig freuen!

Tausend Dank und habt ein schönes Wochenende
Ghostie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2010
149 Beiträge (ø0,05/Tag)

Meinst du vielleicht diese Ufo-Joghurts? An die kann ich mich noch gut erinnern :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008
900 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Ghostie98,
irgendwie meine ich dunkel, mich an den Namen Frufoo erinnern zu könen. Kann es das gewesen sein? Habe jedenfalls auch einen zartrose Joghurt/Quark vor Augen, in einem Runden Becher, in der in der Mitte ein kleines Spielzeug war.. Zeitlich würde das wohl auch hinkommen..
LG Isi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.10.2010
149 Beiträge (ø0,05/Tag)

Frufoo meine ich. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,79/Tag)

könnte Frufo kinderquark sein Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008