Suche eine Dessertvariation für den Frühling


Mitglied seit 11.05.2008
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich mache bald ein Frühlingsdinner für meine Familie undn hab eigentlich schon beide Gänge außer das Dessert. Ich würde gerne (wie immer) eine Dessertvariation machen also mind.3 kleine verschiedene Desserts.

Meine beiden vorigen Gänge sind ein Salat mit Kräutern (Schnitlauch,Kresse etc) und Ziegenkäse
Und dann folgen Kalbsfiletspitzen mit Kartoffelklößen und Spargel
Ich dachte für das Dessert vorallem an Rhabarber, Erdbeeren, Holunder....und das ganze vielleicht mit essbaren Blüten zu dekorieren

Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Lächeln Was es nicht sein soll ist gefrorenes (Eis,Sorbet etc) weil mein Gefrierschrank streikt na dann...

Danke euch! GLG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.779 Beiträge (ø1,07/Tag)

Huhu,

spontan fällt mir ein:
-Rhabarber Crumble, das ist zwar nicht wenig, aber jeder könnte sich bedienen je nach dem wieviel er mag.
-Erdbeeren mit Schokoverzierung oder mit Balsamicocreme dekoriert.

Als "kleines" Dessert hatten Freunde letztens mitgebracht diese Schokolikörbecher, gefüllt mit einem Fruchtquark und garniert mit einer Erdbeere und einem Minzblatt - sah echt Hammer aus Lachen

Oder Du machst die "Little Pots of chocolate" aus der DB - geht mit heller oder dunkler Schokolade und garnierst die mit Erdbeeren.

LG
Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2005
256 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

wir wäre es mit einen Schokoladensoufflee , dazu Erdbeeren und ne Mousse Vanille.

LG
Nicky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2008
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hey!

Danke für eure Antworten :) Das hört sich ja schon sehr gut an... was passt denn geschmacklich noch zu Erdbeeren und Rhabarber? Also ich meine damit bestimmte Gewürze oder Richtungen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2011
276 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi,

wie wäre es mit
- Panna Cotta & fr. Erdbeeren (o. Erdbeer-Sauce)
- frische Waffeln
- Kokoscreme mit Erdbeer-Sauce
-fr. Obst im Hippen - Köbchen

was passt denn geschmacklich noch zu Erdbeeren und Rhabarber
Erdbeeren mit ganz wenig Salz und frisch gemahlener Pfeffer- lecker.

-Vanille
-Minze
-div Weine, Sekt, Liköre
Pistazien

Gruß Philo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2011
276 Beiträge (ø0,09/Tag)

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Dessert+fr%FChling/Rezepte.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/335181117016176/Erdbeer-Mousse.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2011
276 Beiträge (ø0,09/Tag)

Toll sind auch diese:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1319051236693187/Himmlische-Erdbeeren.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2009
2.647 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,

zu Erdbeeren und Rhabarber paßt Vanille oder Tonka hervorragend und wenn vielleicht gerade der Holunder blüht, kannst du dein Dessert mit gezupften Holunderblüten dekorieren.

LG Elderberry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.328 Beiträge (ø6,08/Tag)

Sorry,

ich blicke es leider immer noch nicht so richtig *ups ... *rotwerd* ---

was soll es denn werden:
EIN Dessert, in dem Erdbeeren, Rhabarber und noch etwas vorkommen

oder
eine TRILOGIE
mit Erdbeeren, Rhabarber, Holunderblüten in unterschiedlichen Konsistenzen zusammen arrangiert?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2008
137 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke euch :D

Also eher eine variation/ trilogie... ich hab jetzt aber echt schon gute ideen gesammelt!!!

Was ist tonka?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.328 Beiträge (ø6,08/Tag)

Tonkabohnen bekommst du in der Apotheke oder bei Madavanilla oder anderen Versandhändlern.
Einfach mal hier als Suchbegriff eingeben, dann weißt du mehr.

Diese Tonka-Topfen-Mousse habe ich auch schon mit Rhabarberkompott und Erdbeeren zubereitet (mit großem Erfolg),
aber ne echte Trilogie würde ich anders aufbauen:

Mousse, Kompott und Frittierte Holunderblüten z. B.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.328 Beiträge (ø6,08/Tag)

Sollen wir jetzt noch weiter am Dessert basteln oder hat sich die Sache erledigt? na dann...

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine