Haushaltskekse


Mitglied seit 16.07.2008
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich suche nach einem Rezept für Haushaltskekse. Ja, richtig gelesen, merkwürdiger Name, ich weiß. Im Original, sprich hier in Ungarn, heißen die Dinger Háztartási Keksz...
Sie werden für Süßspeisen verwendet, zum Teil in zerbröselter Form. Konsistenz ist aber eher ein fester Butterkeks. Löffelbisquits als Ersatz sind also zu fein, und Butterkekse haben zu viel Eigengeschmack und sind zu süß.
Also dachte ich mir, back ich die selbst. Zur Zeit bin ich zwar in Ungarn, aber ab nächstem Jahr werde ich da wohl eher schwerlich dran kommen...
Kennt irgendjemand ein ungefähres Rezept? Und falls ja: kann man die auch bleicheweise backen? Also ohne ausstechen mein ich. Weil wenn die zerbröselt werden ist die vorherige Form ja eigentlich ziemlich schnuppe....

LG Miramanee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.952 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

mit einem Rezept kann ich nicht dienen. Habe aber gerade gegoogelt und gefunden, dass es die Dinger, die übrigens laut Beschreibung "m Grunde genommen nichts außer Weizenmehl, etwas Zucker und etwas Aromazeug. " enthalten, auch hier zu kaufen sind, zumindest online.
Ich schick dir den Link mal per KM.

Viele Grüße

elmjägerin



Haushaltskekse 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2008
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ja, nur schau dir mal die Versandtkosten an, entweder ich kipp mir den ganzen Keller damit voll, oder sie sind für Mehl, Zucker und Aroma doch ziemlich teuer....
Und selberbacken hätte eben auch den Vorteil, dass sie immer verfügbar wären und ich sie dann nicht erst importieren müsste. Und die meisten Rezepte sind eben so Ruck-Zuck-Rezepte für wenns mal schnell gehen muss...
Es muss doch auch hier irgendwelche Rezepte geben die nach quasi nichts schmecken oder? "Ich brauche ein schlechtes Keksrezept, wer kann mir weiterhelfen?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2006
2.952 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

dann würd ich mal die Hausfrauen in Ungarn fragen, solange Du noch da bist, vielleicht kann dir dort ja jemand helfen. Ansonsten hilft ja wohl nur ausprobieren Let´s cook baby!

Viele Grüße

elmjägerin



Haushaltskekse 1322939379
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, besser Spät als nie:

Meine Frau ist Ungarin, und wir haben durch Zufall festgestellt, daß der háztartási keksz und der BW-Hartkeks (umgangssprachlich Panzerplatten) ein- und dasselbe Produkt sind.


Googlesuche/Bilder --> Hartkekse <-- "Link von Admin entfernt"
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine