welchen Teig zum Fritieren ??


Mitglied seit 10.12.2007
1.009 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe letzten in einer Sendung gesehen, wo in einem Imbiss in London , Schokoriegel ( Mars oder Snickers ) in einem Teig gedippt und dann frietiert wurde Lächeln
Es gab schonmal damals bei Mäcces solche Schokokugeln in Kartoffelteig ( hat jedenfallst leicht nach Kartofeln geschmeckt ) , die wurden auch fritiert !!
Ja ....und ich könnte mir das halt total gut vorstellen und würde es gerne ,mal selber probieren Lächeln

Die Frage ist nur...welchen teig nimmt man denn da....für das Mars ?? Lächeln und bleibt er denn auch kleben? der war eher etwas fester...... Und wie lange muss das wohl fritiert werden ?

Würde mich sehr über eure Antwort freuen Lächeln

LG sabrina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
979 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

meinst du so etwas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/878331193236253/Frittierte-Schokoriegel.html

LG,

rainstorm. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø6,72/Tag)

schau mal hier

lg
susa



________________________________________________________________________

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2010
979 Beiträge (ø0,27/Tag)

Oder hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1730251282136931/Frittierte-Schokobaellchen.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1/riegel+frittieren/Rezepte.html

LG,

rainstorm.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.08.2010
205 Beiträge (ø0,06/Tag)

Habe diese Sendung auch gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war es normaler Ausbackteig (Eier, Mehl,Wasser od. Milch, ev. etwas Öl) LG Peppersweet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2010
1.070 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hui,

ich war eigentlich nur interessiert an dem Teig, aber ich muss sagen, das mit den Schokoriegeln werde ich definitiv ausprobieren Lachen

LG
kleines_kaeuzchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2007
1.009 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo !!

Ich danke euch Lächeln

ich werds gleich mal ausprobieren !! Schmeckt bestimmt super lecker hechel...

LG Sabrina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine