Kann man Waffeln auch einfrieren?


Mitglied seit 28.06.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben, Lächeln
es hat bestimmt schon jemand danach gefragt...denke ich *ups ... *rotwerd*

Kann man Waffeln einfrieren???

Ich kann mir vorstellen,das sie matschig werden...hat jemand dies bezüglich Erfahrung gemacht.

Freue mich sehr auf eure Antworten.

Allen ein Sonniges Wochenende. Lächeln

L G Regina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2008
3.360 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallöchen

ich weiß es auch nicht ,aber warum möchtest du sie einfrieren ??

wenn du sie in einem Gefäß verschließt kannst du sie doch auch tags später noch essen Jajaja, was auch immer!

LG Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

man kann Waffeln schon einfrieren und dann bei Bedarf auftauen lassen und evtl. im Toaster aufbacken. Da wird zwar nicht matschig, aber frisch gemachte Waffeln wären meine erste Wahl.

LG
schoki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2007
6.707 Beiträge (ø1,31/Tag)

Ach ja, vielleicht wäre ja das Einfrieren vom rohen Taig für dich eine Option? Dann kannst du die Waffeln bei Bedarf auch frisch backen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2008
677 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

mann kann die Waffel einfrieren und die schmecken danach auch nicht matschig

L:G: rafi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2009
8.392 Beiträge (ø1,83/Tag)



Nee, die schmecken nicht matschig... Sicher nicht!...und dann kurz in den Toaster
schmecken sie wie frisch gemacht... Na!



Liebe Grüße
Anneliese



Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
54.862 Beiträge (ø9,61/Tag)

Hallo,

matschig werden sie nicht..aber berauschend schmecken sie auch nicht.

Waffelteig einfrieren ist die besser Option.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die vielen Antworten, Lächeln
ich hatte gedacht wenn es mal schnell gehen soll.
Wir sind nur zu zweit,da könnte man dann welche vorbacken.
Aber wenn das nicht soo toll ist, lass ich es lieber.
L G Regina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,47/Tag)

Moin!
Ich esse gern belgische. Die werden hellblond vorgebacken, aufgetaut aund aufgetoastet. Den Unterschied zu frischer Ware merkt niemnd. Ob man die auch gefroren auftoasten kann weiß ich nicht.

Gruß, Nick
Waffeln einfrieren 3231941027Waffeln einfrieren 2076956033

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
5.673 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo,

Ich mache es auch wie Nick. Ich habe ein viereckiges Waffeleisen. Ich backe extra eine Menge auf Vorrat fertig und friere sie ein
Bei Gebrauch kommen die gefrorenen Waffeln in den Toaster. Die Einstellungen beim Toaster muss man ausprobieren,
Schmecken wie frisch gebacken .

LG
Barbie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2010
117 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
gebt ihr die Waffeln tiefgefroren in den Toaster, oder müssen die vorher zum auftauen in die Mikrowelle ?
LG Arnoldo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2010
15 Beiträge (ø0/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lieber Arnoldo Lächeln wer auch Lesen kann ist klar im Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! l G Regina

Wünsche allen einen Guten Start in die Woche Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2008
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin!
Micro ist zum Auftauen sämtlicher Backwaren nicht zu empfehlen, nach meiner Erfahrung.
LG, Blaubaerchens nick67
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.03.2006
2.325 Beiträge (ø0,41/Tag)

Moin,

Waffeln einfrieren ist auch meiner Erfahrung nach kein Problem. Aufgetaut oder gefroren kurz im Backofen erhitzt (meine runden passen nicht in den Toaster) schmecken sie wirklich (fast) wie frisch gemacht.

Matschig wird da nichts, höchstens leicht trocken / knusprig wenn man sie zu lange im Ofen läßt.

LG
Andi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
2.450 Beiträge (ø0,46/Tag)





Hallo

Auch wir haben (fast) immer die Belgischen hier. Also selber gemacht meine ich. Da wir auch oft welche über haben wandern die in die TK.
Schmecken auch danach noch sehr gut, ab eine runde in den Toaster wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Jetzt wo ich das so lese könnte ich eigendlich mal wieder welche machen

Lg rassel


Waffeln einfrieren 401280048
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben