Kennt jemand Pflaumenragout?


Mitglied seit 27.09.2007
488 Beiträge (ø0,11/Tag)

Moin,

habe kürzlich in einem Restaurant eine fantastische Süßspeise unter dem Namen Pflaumenragout gegessen.

Enorm pflaumenaromatisch, ohne Alkohol, gut gewürzt.

Ich vermute es wurde ohne ZUsatz von Wasser, durch Annschmoren von Pflaumen hergestellt.

Kennt jemand ein Rezept oder einen anderen Namen für das gericht?

Ich könnte mit vorstellen, dass man dies hervorragend einkochen kann als einen gegenüber Pflaumenkompott deutlich hervorgehobenen Nachtisch.

Serviert wurde mit einer sahnigen Vanillesauce.

danke für alle Hinweise!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.262 Beiträge (ø5,07/Tag)

halo

geb den Begriff mal bei Googel ein, da kommen Rezepte die dir eventuell helfen können

LG

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2010
371 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo galinsoga,

Zucker karamellisieren lassen, Pflaumen dazu, Vanilleschote, Zimt nach Belieben.
Ich gebe nie Wasser dazu, allerdings etwas Rotwein, Deckel drauf und wenige Minuten köcheln lassen ( Vorsicht, brennt leicht an).

LG Allegra
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine