Zu blöd für Baiser?!?!

zurück weiter

Mitglied seit 25.02.2010
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle,

bin eigentlich kochtechnisch nicht unbegabt. Aber mit Baiser hab ich so meine Schwierigkeiten, obwohl das angeblich popeleinfach sein soll. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wäre echt dankbar für alle möglichen hilfreichen Hinweise zur Herstellung von Baiser.

Hab schon folgendes rausgefunden:
Achtung / Wichtig Eiweiß muss sehr frisch sein
Achtung / Wichtig ne Prise Salz ist hilfreich
Achtung / Wichtig Zucker erst dazugeben, wenn es schon steif ist ( Wichtige Frage allerdings kommt dann der Punkt, wo es wieder zusammenfällt und so glänzt)

Weitere Fragen, die sich mir stellen:
Mein Ofen hat nur Umluft. Ist das ein Problem?
Würde gerne Sirup einarbeiten. Geht das? Wieviel ist empfehlenswert?

Danke schon mal für die Antworten, Angie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.10.2009
110 Beiträge (ø0,03/Tag)

Du musst das Eiweiß sehr lange schlagen, da macht sich eine Küchenmaschine schon gut Oh . Ich hab es einmal mit dem Mixer versucht, nach 15 min. war mein Arm lahm. Aber die sind was geworden. Zucker langsam einrieseln lassen, während des mixens. Mit Sirup habe ich keine Erfahrung, würde aber eher Lebensmittelfarbe empfehlen. Umluft sollte kein Problem sein, bei sehr niedriger Temperatur müssen Baisers einfach nur trocknen. LG Olmesa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2005
16.858 Beiträge (ø3,37/Tag)

blöd Baiser 3894560771

Das Eiklar sollte auch noch schön kalt sein und die Rührgeräte fettfrei!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2004
8.181 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hi Angie,