Mitglied seit 06.01.2007
98 Beiträge (ø0,02/Tag)
hat schon mal jemand dieses "Frucht-Eis-Zauber" für die Eisherstellung ohne Eismaschine verwendet bzw. ausprobiert? Habe es heute im Supermarkt gesehen. Gruß lofty |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.10.2007
70 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,
ich kann dir leider auch nichts dazu sagen, aber würde mich auch interessieren. Habe vor kurzem die Werbung gesehen und kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass hierbei eine cremige Konsistenz entstehen soll. Auf der anderen Seite gibt es ja von Tupper auch so ein tolles Gerät, bei dem aus gefrorenen Früchten und Zucker Eis gemacht wird.....also, wer weiß ![]() ....aber wie gesagt würde mich auch interessieren ob es funktioniert ! LG Nadine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2009
4.086 Beiträge (ø0,85/Tag)
![]() Ich denke, fuer die paar Cent, die das Tuetchen kostet, kann ein Versuch doch nicht schaden, oder? ![]() xxx ![]() Nr. 199 der SHGdBS |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Wennj man diesen Frucht eis zauber nimmt schmeckt das eis dannach nur noch nach chemi, kauft eucht lieber ein anständiges sorbet(Fruchteis) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2003
7.313 Beiträge (ø1,07/Tag)
florian bleibt das cremig oder wirds fest?
ich habs auch im fernsehen gesehen. lg mery |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
46.796 Beiträge (ø8,46/Tag)
Hallo Nach Chemie kann es kaum schmecken, siehe Inhaltsstoffe . Es sind nämlich nur natürliche Zutaten enthalten. Ich finde trotzdem,. dass es ein überflüssiges Produkt ist. LG Ciperine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2006
3.400 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,
das Produkt halte ich auch für überflüssig. Ganz einfach lässt sich Eis selbst herstellen. Z.b. so ![]() Gruß Christine "Wie viele Engel gibt es? Einer, der unser Leben verändert, genügt völlig." |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2007
15 Beiträge (ø0/Tag)
Habs ausprobiert und für "nicht empfehlenswert" bei mir eingestuft.
Da ichs länger im Eis hatte als die 3 stunden war das eis bombenfest! Ich habs dann antauen lassen und mit Milch zum Milchshake umgewandelt. Dafür isses klasse... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.06.2009
8 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich habs auch probiert, hab nen apfelstrudel eis gemacht, so wie es auf der Fruchteiszauber seite steht und ich kann sagen ,dass es echt himmlich geschmeckt hat und auch richtig cremig war.
Vielleicht war es bei dir piccadilly nicht so cremig, weil du es nicht lang genug schaumig geschlagen hast? lg |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.02.2008
1.173 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
ich hab es ebenfalls probiert. Ich hab es mit Erdbeeren gemacht, und noch Nektarinen dazu ( mußten "weg"). Es schmeckt sehr gut, es ist mir aber fast zu süß. Mit säuerlichen Früchten müßte es demnach perfekt werden. LG Zartbitter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe es auch Probiert und es hat geschmeckt aber ich empfele Milch dazu geben und die doppelte Menge an Früchte egal ob sauer oder süß. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2006
5.236 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo
ich habe es auch versucht... 1.99 Euro der Fruchtzauber 1.49 Euro die Nektarinen ------ 3.48 Euro gerührt und gekühlt und dann festegestellt das ich für 2.99 Euro von Langnese wesentlich besseres Eis bekommen hätte. Mich hat es NICHT überzeugt ..... War ein Versuch wert, aber ich werde es nicht nochmal versuchen Viele Grüße
Susanne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.09.2008
512 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,
Ich hab es auch mit Nektarinen probiert, hab aber nur 0,99 Euro für ein Kilo bezahlt, also wäre Langnese teurer ![]() Mir hat es richtig gut geschmeckt und nicht nach Chemie sonder nach Nektarinen! Zu süß fand ich es auch nicht... naja, ist halt Ansichtsache. ich würde nie ne Pulversoßen, Backmischung oder Maggizeug nutzen dafür aber ein Helferlein beim Eismachen ![]() Vg und ich glaub ich hol mir noch ne Portion Nektarineneis ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
meine Mutter hat so eine Tüte gekauft und mich gestern so von den Resten der "Kirschschwemme" befreit ![]() Probiert haben wir noch nicht aber die Zubereitung ist ja wirklich super leicht und so skeptisch bin ich nach den meisten eurer Kommentare auch gar nicht mehr ![]() lG, ~chandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
501 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo. ich nehme das Eis-Fix von Lumara, da kann ich den Zucker nach Bedarf dazu geben. Denn Früchte haben ja schon vorab eine Süße, z.B. brauchen Erdbeeren weniger Zucker als Rhabarber.
Kalorienmäßig hat man durch das Eisfix eine Menge gespart ( im Gegesatz zu Fertigeis von Langnese und Co), da keine Sahne hinzu kommt und das Eis trotzdem cremig und seeeeeeeeehr fruchtig wird. Einen sonnigen Tag Hexe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2006
1.173 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich hab das Zeug auch mal probiert und ich finde es ist Gedlverschwendung. Mir ist das Eis viel zu süß und es hat eine leicht künstliche Geschmacksnote und außerdem ist es mir viel zu hart. Ich werde es wieder so machen, wie zuvor: TK-Früchte kurz antauen lassen, dann mit etwas Vanillezucker und Joghurt pürieren und sofort verzehren. Das schmeckt tausendmal besser. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2004
6.047 Beiträge (ø0,91/Tag)
Huhu!
Ich habe mich auch vor kurzem dazu hinreissen lassen wei von diesen Beutel zu kaufen. Habe das ganze mit Erdbeeren gemacht, es war zwar cremig mir war das Eis aberdevinitiv zu süß. Ist wie ich finde auch ein ganz schön teurer Spaß, zwei Euro der Beutel und dann noch das Obst. Jetzt habe ich hier noch einen Beutel rumfliegen und weiß nicht ob ich noch einen Versuch starten soll. Welche Früchte kann man denn noch so nehmen ausser Erdbeeren, Nektarinen, Pfirsich und Banane? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.07.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich habe vor kurzem auch den Fruchteiszauber ausprobiert. Wir hatten sehr viele Sauerkirschen und mit denen schmeckt das Eis echt super! Ist zwar wirklich süss (habe noch bisschen Zucker dran gemacht, da die Kirschen wirklich sehr sauer waren!) aber ist auch schön cremig geworden. Ne tolle Farbe hat es übrigens auch ![]() Werde es vielleicht auch mal mit Banane probieren. LG Conny |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.11.2007
24 Beiträge (ø0/Tag)
Habe jetzt auch mal einen Versuch mit Fruchteis-Zauber gestartet und bin (einschließlich meiner Familie) vollkommen begeistert ![]() Habe das ganze mit Ananas ausprobiert und das Eis was dabei herausgekommen ist, schmeckt wirklich sehr gut und vor allem super-intensiv nach der verarbeiteten Frucht. Die Konsistenz finde ich auch gut, muss dazu allerdings sagen, dass ich im Internet vorher schon eine Rezension gelesen hatte in der empfohlen wurde, ruhig etwas mehr Fruchtmenge zu nehmen als angegeben, also hatte ich statt nur pur 500g Ananas hinterher ca. 600g Ananas drin und auch noch nen Schuss Sahne und etwas Zitronensaft, da meine Ananas schon sehr reif und sehr süß war, ich aber gern auch ein bisschen Säure mit drin haben wollte. Das entstandene Eis ist eindeutig etwas fester als gekauftes, lässt sich aber immer noch bequem mit einem Eislöffel portionieren. Beim Essen spürt man natürlich schon leichte Eiskristalle, da das Eis beim Einfrieren ja nicht gerührt wurde, doch diese fallen kaum auf und sind vor allem nichts im Vergleich dazu wie es geworden wäre, wenn ich meine pürierte Fruchtmasse einfach so in den Tiefkühler gestellt hätte. Nachdem ich keine Eismaschine besitze und der Versuch Eis nach der hier im Forum öfter mal genannten Methode mit gefrorenem Salzwasser herzustellen nur in einer großen Schweinerei geendet hatte, ist dieses Frucht-Eis-Pulver genau das richtige für mich um mir ab und zu mal zu gönnen mein Eis selber zu machen. Natürlich lohnt es sich kostenmäßig nicht, aber darum geht es doch auch eigentlich nicht. Für mich bedeutet es vor allem, den Spaß am Selbermachen und Eissorten zu machen die ich sonst im Geschäft nicht kaufen kann. Ananaseis gehört da eindeutig dazu und als nächstes wird wahrscheinlich ein Bananeneis drankommen - das kenn ich nämlich auch nur von der Eisdiele, habe es aber noch nirgendwo im Supermarkt zu kaufen gesehen ![]() Übrigens, die Meinungen, dass es zu süß ist finde ich ok, das ist eindeutig Geschmackssache. Leute die behaupten es würde "ekelhaft nach Chemie" o.ä. schmecken, sollten sich vielleicht mal die Inhaltsstoffe anschauen: "Zucker, Traubenzucker, hydrolysiertes Pflanzeneiweiß, Verdickungsmittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure. Ohne Farb- und Aromastoffe." Ich weiß jetzt nicht wirklich was daran denn genau nach "Chemie" schmecken soll, wenn wir mal außer Acht lassen, dass alles was wir essen doch aus chemischen Bestandteilen besteht ![]() |
Zitieren & Antworten |
hallo
ich habe es auch mal gekauft und verarbeitet, aber noch nicht probiert. dann habe ich mir die zutatenliste nochmal angeschaut und "ungefähr" nachgemacht. muss auch noch probiert werden. Tipp: übrigens, da wir als senfliebhaber diesen in den litereimerchen kaufen, nehme ich sie gut ausgewaschen zum eis einfrieren. deckel mit aufheben nicht vergessen. LG, hada ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.04.2008
1.162 Beiträge (ø0,23/Tag)
hmm.. jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.. wer würde mir so ein packerl schicken? bei uns gibbet das nicht..
km bitte! ich bezahle natürlich.. liebe Grüße von der tutu - mama |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,05/Tag)
Diamant Fruchteis-ZAuber soll es doch in jedem grösseren Supermarkt geben ![]() Frag doch über deren HP einfach mal nach Bezugsquellen in deiner Nähe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.02.2008
1.173 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo tutu-mama !
Ich hab es bei Kaufland bekommen. Nach erfolgloser Suche hab ich mir einfach eine Verkäuferin geschnappt. Bei uns steht es bei den Backzutaten ( Puddings, Götterspeise etc.) LG Zartbitter |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2006
381 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, ist halt schon ein ziemlich süßer Pampf, der da entsteht, ist ja an sich Zucker pur - für uns ist das nichts, nein Danke. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi alle zusammen,habe gestern mal diese ( exotische ) Variante ausprobiert : 3 Sharon-Früchte, geputzt und kleingeschnitten,1 Becher Sahne und halt einen Btl. Fruchteiszauber.Alles zusammen püriert,lecker und nirgendwo zu kaufen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.08.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe es heute auch ausprobiert, habe eine Hälfte der Tüte mit süßen Erdbeeren und die anderen mit sauren Johannisbeeren gemacht. Die Konsistenz fand ich nach 6 Stunden Gefrierzeit ganz ok, es war noch recht weich, aber eben wie weiches Eis. Das Erdbeereis war unglaublich süß; das würde ich definitiv nicht noch einmal machen. Oder die Hälfte der Erdbeeren mit Buttermilch oder so ersetzen. Das Johannisbeer-Eis dagegen war wirklich sehr sauer, obwohl ich da sogar noch extra Zucker hinzu getan hatte. Tja, vielleicht mische ich auch beide Eis-Reste einfach ![]() Ich finde das Pulver eher teuer, habe 1,99 Euro gezahlt. Allerdings macht es natürlich Spaß, Eis selbst zu machen. Trotzdem werde ich mich da jetzt lieber nach Alternativen umsehen. |
Zitieren & Antworten |
guten morgen
habe es immer noch nicht probiert. aber mir sind inzwischen alternativen eingefallen und ich werde nochmal bei kaufland schauen ob die diese haben.melde mich dann wieder. liebe grüße, hada ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.10.2007
2.725 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
mir war es einfach zu süss. Ich mache unser Fruchteis wieder auf altbewährte Art. Früchte pürrieren, in Eiswürfelbehältern einfrieren, einige der steinhart gefrorenen Würfel zusammen mit Naturjoghurt in den Mixer geben, fertig. Schmeckt gut, ist Zuckerfrei (vom Fruchtzucker abgesehen) und extrem fettarm. Schmeckt aber einfach himmlisch. LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.01.2006
54 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
auch ich habe den versuch gewagt, mit roten johannisbeeren und ein paar süßen kirschen. die farbe ist super, der geschmack ganz ok, nicht zu süß da die johannisbeeren ja relativ viel säure mitbringen, aber die kosistenz ist irgendwie so gar nicht mein ding. kann schwer beschreiben wie sich das meiner meinung nach anfühlt da ich kaum etwas vergleichbares probiert habe...irgendwie so ne mischung aus roter grütze mit zuviel bindung und fruchteis, liegt wahrscheinlich an den bindemitteln in der mischung. es war einen versuch wert, aufessen werde ich das eis wohl nicht, schade eigentlich um die früchte aber nun gut. probieren geht über studieren, allen intressierten wünsche ich viel spaß beim ausprobieren. dem ein oder anderen scheint es ja zu gefallen, da sind die geschmäcker zum GLÜCK verschieden. liebe grüße, katrin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.07.2007
362 Beiträge (ø0,07/Tag)
da ich immer alles "neue" ausprobieren "muss" hab ich es auch hier getan - habe erdbeereis (klassisch) gemacht - also es hat mih nicht vom hocker geworfen aber es war auch nicht schlecht - es war entgegen meiner erwartung ziemlich cremig obwohl es über nacht im tk war, aber mir persönlich war es etwas zu süß. ich würde sagen die cent würd ich mal investieren um mir ein eigenes bild zu machen ,-) lg kleinebine |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
Wir haben unser Kirscheis jetzt auch probiert. SEHR süß, das dachte ich mir schon, nach euren Kommentaren. Aber sonst okay, recht cremig und schnell gemacht wars auch. Allerdings, natürlich, sakrisch teuer. Kaufen werden wir es nicht mehr aber ein Versuch wars wert! lG, chandra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2008
726 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, habe das Zeug auch schon gekauft, das hat echt eklig geschmeckt, wie schon oben erwähnt, sehr nach Chemie! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich hab das jetzt auch mal ausprobiert... Zuerst habe ich Melonen-Erdbeereis gemacht... Das war ganz okay, aber seeeeehr süß... Jetzt habe ich Johannisbeer-Nektarinen-Joghurt Eis gemacht und das schmeckt total gut. Hab das diesmal nicht in einer Schüssel eingefroren, sondern in Eisförmchen gefüllt, so habe ich selbst gemachtes Stieleis... Habe aber 250gr. Früchte, 100gr. Joghurt und nur 125 gr. Frucht-Eis-Zauber genommen, hat aber total gut funktionert... ![]() P.S. Mit etwas Eis Wunder von Schwartau drüber schmeckt es noch besser... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2007
117 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,
dank Ciperines Hinweis hab ich mal bei den Inhaltsstoffen nachgesehen. Reichlich Zucker - seehr reichlich, und dann auch noch Traubenzucker. Nö danke, da lass ich die zukünftig zu erwartenden Insulinspritzen gern noch im Apothekenschrank. Das Leben fängt erst richtig an, wenn die Familie schon die Nachrufe im Sekretär hat. Liebe Grüße - Lutz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2005
16.883 Beiträge (ø2,8/Tag)
![]() Ich hab das aus neugier auch mal getestet, mit Erdbeeren, schmeckt uns so überhaupt nicht, obwohl die Erdbeeren pur sehr lecker waren, und die Konsistenz ist so schleimig... nee dann doch lieber richtiges Eis. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das gleiche habe ich auch erlebt. Einfach igitt. ![]() VG Bügelfee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.09.2005
30 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
haben uns vor ein paar Tagen auch das Eiszauber gekauft, gestern endlich ausprobiert und das Eis schmeckt einfach lecker. Nicht nach künstlichen Aromen oder sonstiges . Vielleicht liegt es daran das unsere Früchte frisch aus dem Fraten kommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.06.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab's mit einer Birnen-Banane-Mischung probiert. Naja, die Birnen haben nicht mehr gereicht, also hab ich noch ne Banane dazugetan..
Heut' Mittag hab' ich es dann voller Spannung aus dem Tiefkühlfach genommen. Die Konsistenz find ich einfach.. bäh.. viel zu schleimig/cremig-flüssig! Und geschmacklich.. naja, für meinen Geschmack deutlich zu süß. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hätte dem ganzen noch was hinzuzufügen:
"Hydrolisiertes Eiweiß" ist ein Geschmacksverstärker und enthält Glutamat. Hört sich eben nur besser an.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hab es auch ausprobiert und habe Aftereigtheis gemacht mit Eiszauber für Milch ...extrem lecker ...habe minze zerhäckselt und mit reingemacht und dann Aftereight kleingemacht und noch mit untergerührt. Meine Kinder waren mehr als begeistert.
Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.08.2010
53 Beiträge (ø0,01/Tag)
habe gestern mal den fruchteiszauber ausprobiert. da ich schon auf der packung gelesen hatte, dass anscheinend viel zucker enthalten ist, habe ich mich für sauerkirschen aus dem glas entschieden und noch eine kleine banane dazu gegeben. ungefrohren fand ich es schon viiiiiiiiiiiiiiel zu süß und gefrohren jetzt fehlt mir einfach die frische der früchte. da ich noch eine tüte übrig habe, werde ich es das nächste mal mit der mehr als doppelten menge an früchten probieren und noch einen spritzer zitronensaft dazu geben. vielleicht gibt das dem eis mehr frische.
finde es schade, weil das zauberzeug schon arg teuer ist. hab das jetzt auch noch für milch und joghurt im schrank und trau mich fast gar nicht das auch noch auszuprobieren. mal schauen. |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.