Kreatives Dessert fürs a la carte geschäft gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 22.03.2007
112 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo ihr Köche und Köchinnen ich wende mich hier mal an alle Köche vom Hobbykoch bis hin zum Profi...
ich arbeite als Koch in einer Ausflugsgaststätte in Görlitz...

und ich suche nach kreativen desserts die im a la carte Geschäft super ankommen aber eben auch gut vorzubereiten sind...und sich vielelicht wenn möglich 2-3Tage frisch halten lassen

ein schwarz weißes mousse chocolate biete ich schon an davon forme ich jeweils eine Kugel...auf dessertteller...
böhmische Buchteln
Creme Brullet
Parfait

habe ich bereits wäre echt schön wenn ihr paar ideen für mich hättet...auf die einfachsten sachen kommt man manchmal nicht...

danke schonmal im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2008
900 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Genzoo,
da ich eine absolute Hobbyköchin bin, weiss ich nicht, ob meine Idee dich weiterbringt. Aber du hast ja schon etwas cremiges, etwas kaltes (Parfait) und auch schon Pudding auf der Karte. Daher fiel mir gerade ein, dass ich vor kurzem etwas in einer Zeitschrift über "Kuchen im Glas" gelesen habe. Die halten sich teilweise sogar bis zu 4 Wochen. Und wenn du die dann mit einer frischen Früchten, Soße, Creme oder Zabaione servierst wäre das ja eventuell was für dich.
Wenn du Interesse an den Rezepten hast dann poste ich sie gerne.
Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.725 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

in der Winterzeit liebe ich diese Marzipan-Mousse mit Zimtkirschen ; vielleicht wäre das was für Deine Ansprüche ?

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2008
271 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Genzoo,