Fettarmer Nachtisch für 12 Personen

zurück weiter

Mitglied seit 19.08.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
mein Schwiegermutter in Spe feiert am Samstag Geburtstag und ich habe die Ehre den Nachtisch zumachen. Es sollte etwas aus gefallenes sein und das wichtigste Fettarm, hat jemand eine Idee für mich Na!

Viele Grüsse
Eure Merlinsmaus

...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
533 Beiträge (ø0,08/Tag)

ausgefallen und fettarm:
früchte!!!
ähm - hallo erstmal.....

ich bastle desöfteren mal so ne art früchte-buffet. letztens erst wieder für ca. 20 personen....
da wären also z. b. eine ladung obstsalat oder früchte-schichtsalat....(aber der ist dann schon wieder mit etwas fett verbunden) bananenschiffchen, orangenkörbchen, gefüllte melone, bunte früchte-spiesse, teilweise mit schokoglasur überzogen, ananas aufgeschnitten und gefüllt, alles schön dekoriert, sternfrucht, viele weintrauben usw.....
macht mords was her, ist auch noch gesund und kommt (bist jetzt zumindest) immer gut an - aber man braucht geduld.......und bastelt schon einige zeit dran.
-->wenn interesse besteht....ich hätte auch fotos anzubieten......

vielleicht wär das ja was für dich und schwiema ´s geburtstag?! "ausgefallen" wär´s zumindest schon mal....und fettarm auch......

lieben gruss,
1234
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.580 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo Merlinsmaus,

probier doch meine orientalische Pfirsichfantasie! Lächeln Ich schaue noch in meinen Bestünden nach.

imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.580 Beiträge (ø0,4/Tag)

Bestände (Tippfehlern sind eigentlich Schönheitsfehler, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) haben zunächst das hier ergeben:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml?ID=123291052985619&ID2=42

absolut ausgefallen und aboslut fetarm!

liebe Grüsse

imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
533 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi imbieras, oh, das klingt gut --> wo find ich denn die pfirsichfantasie?? suche hat nichts ergeben......

melde hiermit interesse an!

danke und LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.580 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hier ist der Link, hoffentlich springt er an:

http://www.chefkoch.de/forum/Content.postings/Forum.25/ThreadID.38893/Offset./Maxrows./Orderby.ForumThreadTimestamp/Orientalische_Pfirsichfantasie.html

Da hätte ich noch eine Prosecco-Terrine mit Sommerfrüchten, als Idee...

liebe Grüsse
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2003
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo imbieras,

Deine Prosecco-Terrine mit Sommerfrüchten würde mich ja mal interessieren. Ob Du wohl das Rezept reinsetzen könntest?

Danke, SuzyQ
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
800 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo imbieras,

ich habe da ganz was tolles für dich!

Geeistes Champagnersüppchen für 4 Personen

250 ml Apfelsaft
250 ml Muskatellerwein
500 ml Champagner
5 Blätter Gelatine
Zitronensaft
Zucker nach Geschmack
Minzeblätter
4 Kugeln Cassis-Sorbet
einige rote Beeren

Den Apfelsaft, 250 ml Champagner und den Muskateller mischen und leicht erwärmen. Mit dem Zitronensaft und dem Zucker abschmecken. Nun die Gelatine aufgelöst zugeben und alles sehr kaltstellen.

Vor dem Anrichten die Suppe gut durchrühren (am besten mit einem Schneebesen) und mit dem Rest Champagner auffüllen.Die Suppe anrichten und mit den frischen Beeren und der Minze garnieren, die Eiskugel in die Mitte vom Teller legen.

Die Suppe ist dann durch die Gelatine „stückig“. Es sieht aus, als wenn Eisstückchen darin schwimmen würden. Sie schmeckt total toll, ist absolut fettarm, extravagant, und auch ein Augenschmaus.

Gutes Gelingen wünscht dir
kessichen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2003
335 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo ,

Kann Folgendes für viele Personen zum Vorbereiten, fettarm anbieten:

Joghurt-Pirsich-Creme ( essen sogar die Kinder) mit Himbeersoße
Joghurtmousse
Mohnmousse Zu beiden Mousse Erdbeer-, Himber oder Brombeersoße
Tiramisu Light

Wenn du die Rezepte brauchst, mußt du's sagen! Hab sogar Fettangaben.

LG
bader-schock
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
533 Beiträge (ø0,08/Tag)

danke, imbieras für die pfirsichfantasie! gespeichert und ausgedruckt.
klingt sehr interessant!

LG, 1234 ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
268 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Bader-Schock,

also das Joghurt-Mousse würd mich ja brennend interessieren..... Na!

Falls Du es eintippen könntest, würd ich mich wirklich freuen.

Lieben Dank schonmal und viele Grüße

Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2002
1.226 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

da ich bald vor einem ähnlichen "Problem" wie Merlinsmaus stehe, würde mich das Rezept für Joghurt-Pfirsich-Creme interessieren.

1000 Dank und liebe Grüße

Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2003
335 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
mach ich doch glatt:

@sternenfeld
Joghurtmousse ( 4 Portionen)

3 Blatt Gelatine
1 Vanilleschote (oder Vanillepulver ober 1P. Vanillezucker)
300g Joghurt 1,5%
3EL Zitronensaft
90g Puderzucker
2EL Orangenlikor
100g Sahne
2 Eiweiß
Gelatine einweichen.Vanilleschote aufschlitzen und Mark auskratzen.Joghurt mit Zitronrnsaft, Vanillemark und Puderzucker glattrühren.Gelatine im Orangenlikör auflösen und in die Joghurtmasse rühren. Sahne und Eiweiß getrennt steifschlagen und in dieser Reihenfolge unter die Joghurtcreme rühren. Kalt stellen.
Dazu Himbeersoße, Erdbeer- oder Brombeersoße.

@gabi77

Joghurt- Pfirsich- Creme ( 4 Portionen)

4 Blatt Gelatine
4 reife Pfirsiche
175g Joghurt 1,5%
50g Puderzucker
1/2 Zitrone
1/2 Orange
100g Sahne

Gelatine einweichen.Pfirsiche überbrühen und die Haut abziehen, entsteinen und 3 Pfirsiche pürrieren ( Rest in dünne Spalten schneiden zur Deko). Püree mit Joghurt und Puderzucker verrühren. Orange und Zitrone auspressen und darin die Gelatine auflösen und unter die Joghurtmasse rühren. Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen. Kalt stellen und mit den Pfirsichspalten dekorieren.
Das Rezept schmeckt nur gut, wenn die Pirsche wirklich Aroma haben. Dann schmeckt es aber göttlich! Mit Himbeersoße nach Pirsich Melba................

LG
bader-schock

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2002
1.226 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo bader-schock,

vielen Dank!

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
533 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo? merlinsmaus?
wofür hast du dich denn entschieden?
gib doch mal ein lebenszeichen...wir sind doch neugierig (ich zumindest) Lachen Lachen Lachen
LG
1234 ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine