Schokoladenmousse - Haltbarkeit?

Mitglied seit 28.05.2004
277 Beiträge (ø0,04/Tag)

Heute habe ich das erste Mal Schokoladenmousse fabriziert, ist gut gelungen aber sehr viel geworden. Und nun überlege ich, wieviel Tage man es unbeschadet im Kühlschrank aufheben kann... Gibt es da Erfahrungen?
lg
Pyroxene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2007
205 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

wie ist denn dein Rezept? Mit oder ohne Ei?

headchef Let´s cook baby!

- Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Konfuzius, chinesischer Philosoph)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2004
277 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mit vier Eiern! Sicher verkürzt das die Haltbarkeit...?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2007
205 Beiträge (ø0,04/Tag)

Da hast du recht Na! Ich würde es nicht länger wie 4-5 Tage aufbewahren.

headchef Let´s cook baby!

- Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Konfuzius, chinesischer Philosoph)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2003
1.791 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo PYro,
also, wenn die Eier, die du benutzt hast sehr frisch sind und die Sahne auch würde ich es höchstens 4 Tage behalten ansonsten nach dem 2. Tag nicht mehr essen. und bitte... sehr gut kühlen

Schokoladenmousse Haltbarkeit 1509397334

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.05.2004
277 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich danke Euch, Headchef und axiomk! Ich hoffe, dass die Eier frisch waren, zumindest sind sie Bio. Ich weiß ja nicht, wann das Huhn sie gelegt hat und wie lange sie im Supermarkt lagen...
Na ja, jedenfalls wird das Mousse morgen Abend mit Hilfe einer Freundin vertilgt sein, wär der 3. Tag und sicher noch akzeptabel.
lg Pyroxene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2007
197 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo,
du kannst den rest auch einfach einfrieren, dann hast du fast, fast, so etwas ähnliches wie parfait. beim einfrieren passiert auf jedenfall nichts aussergewöhnliches mit der mousse.
servus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2005
1.994 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich habe restliches Mousse auch schon eingefroren, ergab ein prima Schokoeis hechel...

lg
Monddrache
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.