Welche sind Eure Lieblingsdesserts?

zurück weiter

Mitglied seit 13.02.2003
11.926 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo zusammen!

Gerne würde ich mal von Euch wissen welche Dessertrezepte Ihr am liebsten mögt. Da ich sehr gerne und häufig Desserts mache, bräuchte ich mal ein paar Anregungen.

Würde mich über viele Rezepte freuen - danke!!!


LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2002
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Maya

Mein absoluter Favorit Ist seit kurzem das hier. Na!

Als Alternative mein Schoko-Mousse. Einfach doppelt soviel Sahne wie Schoki steif schlagen, Schoki schmelzen, mitenander vermischen, ein paar Stunden kühl stellen....
En Guete.

Pfeil nach rechtsIch nehme Toblerone. Die gibt dem ganzen einen besonderen Crunsh. Pfeil nach links

LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2005
7.724 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallöchen Maya,

also ich liebe *Zweierlei Topfenschaum auf Erdbeerspiegel*
schau es dir einfach mal an! Hier,..!

schönen Tag noch!!



M.f.G * altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!
Zitieren & Antworten



Jez

Mitglied seit 22.10.2004
46 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das Baileys-Mousse ist klasse, da muss ich Petra zustimmen...
Mein absolutes Lieblingsdessert ist das Tiramisu meiner Mutter. Das ist zwar ziemlich mächtig, aber das gibt es auch nur einmal im Jahr und das zu Weihnachten.
Ansonsten bin ich immer für Obstsalate / Obstteller zu haben. Vielleicht noch ein wenig Vanilleeis dazu. Lecker.
Im Sommer esse ich auch gerne eine Erdbeer-Quarkspeise... Hab\' mir mal ein Rezept aus einer Zeitung ausgeschnitten und ausprobiert. Seitdem ist selbst mein Freund gerne Quark... Na!

Liebe Grüße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.09.2005
7.724 Beiträge (ø1,63/Tag)

He Biene,

hier noch das Rezept dazu Hier ist`s..!



M.f.G * altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,37/Tag)

HI,

also ich liebe klassisch Tiramisu, aber auch Obstsalat. Von gefüllten Pfannkuchen kann ich außerdem nicht genug bekommen.

Und ganz lecker sind türkische Desserts: Baklava oder Revani sind wirklich ein Traum!!!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.926 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo!

Danke Euch! Die Baileys-Mousse kenne ich schon - die ist wirklich ein Gedicht!

Der Topfenschaum klingt aber gut! *notier*

heartandsoul: Hast du vielleicht leckere Rezepte für Baklava und Revani? Was ist Revani überhaupt - kenne ich gar nicht!

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,37/Tag)

HI,

Revani ist so eine ARt Grießkuchen mit Walnüssen, der mit Zuckesirup getränkt wird. Dann wird er in Rauten geschnitten. Eine Kalorienbombe aber sooooooooooooo gut! Hier in der Datenbank gibt es ein paar Rezepte. Wir machen es ehrlich gesagt etwas anders. Wenn du mein Rezept möchtest, meld dich einfach dann geh ich mal in der Küche suchen.

LG Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,37/Tag)

Oh..vergessen:

Hier das Rezept für Baklava: *klick*

Ist aber sehr viel Arbeit...

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.926 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hmmm, klingt ja nicht übel - aber für heute ist das nichts, brauche was schnelleres. Vielleicht eine Creme oder sowas in der Art...

LG

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöchen!
Die Baileys-Creme hätte ich dir auch empfohlen ;)
Den Pfirsich-Sahen-Traum kennst du wahrscheinlich auch schon. Gerne mag ich auch Herrencreme mit oder ohne Schokolade oder aber ebenfalls klassisch eine bayrische Creme . Panna cotta finde ich in allen möglichen Varianten (mit Espresso, Kokos,...) auch immer wieder lecker.
anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo erstmal,

also ich find ja die After-Eight-Creme superlecker. Ist aber auch etwas mächtig.
Und dann liebe ich noch einen fruchtig-frischen Obstsalat mit tropischen Früchten oder so...

Ansonsten habe ich bisher eigentlich nicht grad ein richtiges \"Lieblingsdessert\"... Oder zählt auch Kuchen? Lachen


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

also ich stehe auf alles mit Erdnuss. Egal ob Krems, Eis, etc.. Erdnuss ist einfach der Hit.

Hab mal ein leckeres Parfait gemacht mit Erdnuss, Honig und Mohn. Ich fand´s genial.

MfG Benny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2004
473 Beiträge (ø0,09/Tag)

HAllo,

also Tiramisu, oder erfrischende Quarkspeisen mit Pfirsich, Mousse au Chocolat, gefüllte Pfannkuchen und natürlich das One-Day-After-Dessert (ob die Schreibweise richtig ist Was denn nun?), sind so meine Favoriten

Gruß catkelly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.926 Beiträge (ø2,1/Tag)

Die Herrencreme habe ich schon mal gemacht, ebenso bayrische Creme. Und Panna Cotta gab es schon oft bei uns. Den Pfirsisch-Sahne-Traum kenne ich allerdings noch nicht. Und nachdem ich schon soooo viel über die After eight Creme gelesen habe, muß ich sie doch mal ausprobieren...

@catkelly: Was bitteschön ist denn das One-Day-After-Dessert???

LG

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine