Ist der Wok eigentlich außer Mode?


Mitglied seit 17.01.2002
4.041 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

nein, dieser Thread gehört nicht ins Küchenausstattungsforum!
Ich frage mich bloß, ob der Wok inzwischen wieder außer Mode gekommen ist. Denn: letztes und vorletztes Jahr verging kaum eine Woche, ohne dass nicht mindestens zwei Personen sich im CK anmeldeten, um mitzuteilen, dass sie einen Wok geschenkt bekommen hätten und nun auf Rezeptsuche wären. Manchmal waren zwei themenkongruente Freds direkt untereinander. Dies hat sich in letzter Zeit stark reduziert, meine ich... Daher dachte ich, dass der Wok inzwischen vielleicht wieder außer Mode gekommen ist, weniger beworben und gekauft/verschenkt wird.
Habe ich Unrecht?

Zottel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 09.02.2004
286 Beiträge (ø0,05/Tag)

Nö!
Es wird nicht mehr darüber geredet, weil er selbstverständlich geworden ist.
Ich benutze ihn sehr oft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
214 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen Leute !
Unser Wok ist nach wie vor sehr stark im Rennen, Erstens gehtes relativ schnell und wir essen dadurch mehr Gemüse und weniger Fleisch und wir fühlen uns wohler dadurch. hechel...
Schönen Tag Briggi Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2004
2.111 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,


also ich koche fast alles im WOK, der ist bei uns garnicht mehr wegzudenken.



LG


Sanny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2004
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Morgen zusammen,

wir haben auch einen Wok und wir benutzen ihn auch sehr häufig. Nach Wok-Rezepten schau ich weniger im CK nach, habe meine Standardrezepte und noch etliche Kochbücher, die noch nicht alle ausprobiert wurden.

LG
Bianca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2003
2.824 Beiträge (ø0,49/Tag)

guten morgen an alle,

auch ich koche nach wie vor sehr viel mit dem wok.
ich glaube nicht das er aus der mode gekommen ist....
eher ist die sommerpause im ck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schuld daran das
weniger gepostet wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße
b a r b a r e l l a
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2004
2.913 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!!

Also ich benutze den Wok nach wie vor seeehr viel, und zwar nicht nur für asiatische Gerichte, geht auch toll für Eintöpfe, Sugi, Geschnetzeltes,..
Ich glaub, dass mittlerweile viele Leute einen Wok haben und damit schon \"umzugehen\" wissen...

lg
bibi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.07.2004
201 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen!

Denke nicht, dass der Wok aus der Mode ist. Mittlerweile ist das Kochen im Wok in unseren Breiten alltäglich geworden.

Ich koche sehr oft im Wok. Nicht nur Asiatisches, sondern auch wie bibi schon meinte, viel Geschnetzeltes oder Gemüsepfannen etc.

Gruß
Pega

Gib mir ein Kochbuch und eine saubere Küche, und ich mache das Beste daraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.041 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Danke für die Antworten. Ich bezog mich allerdings nicht auf die Leute, die schon einen Wok haben und regelmäßig damit kochen. Mich interessierte mehr, ob er im Handel und in der Werbung ein wenig außer Mode gekommen ist, weil eben nicht mehr soviele Anfragen zum Wok kommen...

LG Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2004
3.143 Beiträge (ø0,56/Tag)

hallo zottel,

also ich bin wohl einer derwenigen (denke ich) die keinen wok hat und auch keinen haben möchte. natürlich ist es sehr gesund darin zu kochen. doch 1. ist es mir zu umständlich und 2. habe ich da keine zeit für. für mich persönlich kommt keine anschaffung in frage, nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen ihn und die sachen sind lecker daraus doch werde ich mir keinen kaufen. ich bin aber deiner meinung, die wok begeisterung war schon mal größer und jeder wollte so einen haben. kenne einige frauen die einen haben ihn aber eher nur selten benutzen.

liebe grüße cordi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.545 Beiträge (ø3,19/Tag)



Wok?


ist das die Südkoreanische Automarke?


Fahr ich nicht, ne.



gruß schorsch




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo Zottel,

Wahrscheinlich haben inzwischen alle einen und kennen sich nun damit aus und haben ihre rezepte gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke nicht das er aus der Mode gekommen ist nur es ist halt nix besonderes mehr Lachen





!!Gibt nix....is nich!! Let´s cook baby!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2004
1.905 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Zottel!!!

Nee, du bei uns ist der Wok nicht aus der Mode, wir haben am Sonntag noch mit unseren Nachbarn zusammen darin was gemacht. Jede hat was mitgebracht, war echt lustig was da alles zusammen gekommen ist. Lachen Goldy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine