Ich freue mich so sehr ...

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2004
995 Beiträge (ø0,14/Tag)

Heute kam die positive Nachricht - der Brustkrebs meiner Freundin bildet sich zurück. Lächeln

Ein kurzer Rückblick seit Frühjahr 2003:

Diagnose Brustkrebs ( Knoten 5mm) – der Hausarzt will sofort schneiden – sie wechselt zu einem anderen um eine 2. Meinung einzuholen „das gleiche“

Meine Freundin bleibt ruhig, stellt ihre Ernährung diszipliniert um auf 100% Rohkost, frisch gepresster Möhrensaft Vitamin B17, Mistel .

Sie beginnt parallel dazu ihre Probleme aufzuarbeiten, da sie sich auch mit der
\"Neuen Medizin“ von Dr.med.Ryke Geerd Hamer auseinandersetzt und gleichzeitig Mitglied des Vereins zur Gesundheitsvorsorge e.V. ist, wo sie jegliche Informationen und Unterstützung bekommt.

Sie findet Leute, die sie voll und ganz bei ihrer Umsetzung zur Genesung unterstützen und sogar einen Frauenarzt, der sie weiterhin untersucht und begleitet und ihre Therapie unterstützt.

Das Ergebnis heute 12.7.04 wurde mir gerade freudestrahlend mitgeteilt:

Der Arzt hat angerufen – super Blutwerte, keine erhöhten Werte des entsprechenden, für Brustkrebs zugehörigen Tumormarkers.
Der Tumor selbst hatte sich bereits vor 3 Wochen von 5 auf 3 mm verkleinert.

Ich freue mich soooo sehr, denn ich habe bereits vor 2 jahren eine gute Freundin mit 40 Jahren an Unterleibskrebs verloren.

Meine Freundin hat vor einem Jahr angefangen für ihr Leben und ihre Gesundheit zu kämpfen, und sie wird es schaffen. Davon bin ich überzeugt.

Gruß

Petra

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,52/Tag)

Jetzt hader ich schon eine halbe Stunde hin und her, ob ich es schreiben soll oder nicht....

Es geht um Deine Freundin, ich habe erst vor 2 Jahren eine gute Freundin durch Brustkrebs verloren und ich kann mir denken, wie Dir zumute ist. Hoffentlich tut Deine Freundin das Richtige, hoffentlich geht alles gut. Sei für sie da, was immer auch mit ihr geschieht.

Aber habt Ihr Euch wirklich gut über diesen Hamer informiert? Ein 5mm grosser Tumor kann bestimmt noch gut behandelt werden, aber Krebs geht nicht einfach so durch positive Gedanken und Möhensaft weg. Krebst ist eine ernste und schwere Krankheit ....

Mensch, wenn Almi doch nur hier wäre!

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2004
3.487 Beiträge (ø0,49/Tag)

Liebe Petra,

ich freue mich sehr für deine Freundin, wenn es ihr besser geht. Viel, viel Glück auch weiterhin.

Zu Herrn Dr. Hamer kann man aber nur sagen, dass er ein Scharlatan allererster Güte ist. Er hat schon wiederholt und nachweisbar Menschenleben aufs Spiel gesetzt um seine obskure \"Neue Medizin\" zu beweisen. Man denke nur an den Fall des kleinen Mädchens aus Östereich, das vor wenigen Jahren mit einem fußballgroßen Tumor so grade noch gerettet werden konnte, nachdem den von Herrn Hamer völlig verblendeten Eltern das Sorgerecht entzogen wurde. Ich bin bestimmt für alternative Heilmethoden und glaube, dass vieles funktioniert, was man nicht erklären kann. Vielleicht klappt das manchmal auch bei Herrn Hamer. Meistens ist das aber nicht der Fall, und dieser Mann spielt extrem unverantwortlich mit dem Leben derer, die sich an den letzten Strohhalm klammern. Das ist kein Arzt, sondern ein Verbrecher.

Ich weiß, das sind starke Worte, aber gerne schicke ich dir per KM entsprechende Infos. Heute habe ich leider keine Zeit mehr, aber wenn du mich anschreibst kommen sie morgen.

Noch einmal, ich freue mich, wenn der Glaube bei deiner Freundin soviel Positives bewirkt hat, aber auf diesen \"Arzt\" sollte sie auf Dauer nicht bauen, denn es ist ein bekannter Effekt, dass vermeintliche Erfolge nach dieser Methode nur von kurzer Dauer sind.

Ich drücke deiner Freundin ganz fest die Daumen.

LG
Traviata
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2003
7.769 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo Petra,

ich freue mich für Dich,wenn Du meinst Deine Freundin wird das \"so schaffen\"....
Ich bin da aber auch der Meinung von Susa.

Auch ich habe eine liebe Freundin,die mit der gleichen Sache zu kämpfen hat.
Die hatte aber noch nicht den Gedanken umzusteigen auf 100% Rohkost und
frisch gepressten Möhrensaft.
Sie bekommt zur Zeit starke Medikamente,
und sie kämpft das sie Ihre 3 Chemo überstehen möge.....
das ist im Moment Ihr Ziel.

LG Grete
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.398 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Petra,

ich freue mich sehr für Dich und Deine Freunding. Die Ernährung auf Rohkost umzustellen, ist das Beste, was sie für sich tun kann. Zar kann ich nicht viel zu Dr. Hamber sagen, weil ich ihn nicht kenne, aber eben bei Krankheit (nicht nur Krebs) 100 %ige Rohkost zu sich zu nehmen und sonst die Nahrung so natürlich zu belassen wie sie von Natur aus ist, diese Meinugn vertrat auch Dr. Bruker, der sich für die Vollwerternährung eingesetzt hat, nach der ich versuche wenigstens einigermaßen zu leben.

Und auch das Beschäftigen mit den Problemen, die man ja oftmals auch sein ganzes Leben mit sich rumschleppt, ist sehr hilfreich in dieser Situation.

Ich freue mich sehr, dass Deine Freundin diesen Weg gefunden hat, denn wie viele Menschen laufen von Arzt zu Arzt, nehmen u. U. alle möglichen Medikamente und lassen letztendlich dann auch noch alle möglichen Operationen über sich ergehen, aber, wenn sie nichts verändern - eben wie z. B. Ernährungsumstellung, kommt der Krebs an anderen Stellen wieder und man könnte sich alle Organe entfernen lassen, aber es hilft nicht wirklich.

Bei Fliege waren auch schon öfter Menschen, die auf diese Weise wieder gesund geworden sind, obwohl sie von Schulmedizinern als unheilbar galten.

Lasst Euch nicht beirren und unterstütze sie auch weiterhin auf diesem Weg.

Ganz liebe Grüße

Pepi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2003
1.080 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Pepi: das wäre ja wirklich schön, wenn alles so einfach wäre: einfach nur bei Krebs auf 100% Rohkost umsteigen? Also das halte ich für ziemlich naiv, bitte sei mir nicht böse.

@all: Ich habe auch lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Über den Arzt weiss ich nicht viel. Aber ich kann generell aus Informationen aus Büchern und vielen Erfahrungsberichten von Betroffenen daran nur Zweifel haben. Das wäre ja einfach, wenn das alles so leicht heilbar wäre. Wie schon gesagt, Krebs ist eine ernste, gefährliche und komplexe Krankheit, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

...und mal davon ganz abgesehen: Was ist jetzt mit dem geschrumpften Tumor? Er wird sich doch wohl kaum weiter verkleinern und sich dann irgendwann einfach in Luft auflösen, oder? Oder geht es einfach darum, so wenig wie möglich wegschneiden zu müssen? Wäre froh, wenn mich jemand diesbezüglich aufklärt.

Natürlich hoffe ich trotzdem, dass deine Freundin damit Erfolg hat...aber ich finde es sehr leichtsinnig.

LG
Mümie

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2004
995 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nicht dass wir uns da falsch verstehen, meine Freundin sieht Dr. Hamer nicht als das non plus ultra an, aber ihre Rohkost, Möhrensaft und Vitamin- und Mineralientherapie, und der Erfolg gibt ihr Recht. Die Hamerthese hat sich bei ihrem Brustkrebs nur bestätigt, sie weiß also jetzt w a r u m sie den Brustkrebs bekam.

DANKE für eure Wünsche und dir Pepi besonders für deinen Zuspruch, denn immer mehr entscheiden sich so wie meine Freundin.

Gruß

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.361 Beiträge (ø1,43/Tag)

@ Traviata:

Na.. ein bissl muss ich Dir jetzt widersprechen....... Die Eltern des Mädchen haben es ENTGEGEN dem Rat von Dr. Hamer abgelehnt, das Kind ins Krankenhaus zu geben....... aber ich weiss, dass das damals anders dargestellt wurde......

@ Petra:

Ich hatte eine sehr gute Freundin, die auch Brustkrebs hatte und auf Dr. Hamer vertraute..... sie hats leider nicht lange geschafft.... Welt zusammengebrochen
Erst ging es ihr besser, und dann wurde es wieder schlimmer....... sie ging nicht ins Krankenhaus........ und starb daheim...... zum Heulen

Mehr möchte ich dazu nicht sagen......

Wünsche Deiner Freundin aber - und allen anderen, die an diesen Problemen zu kämpfen haben - alles erdenklich Gute!!!

Grüssle, Seide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2004
995 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Mümie,

bezeichne du es als leichtsinnig - es gibt viele die sagen es rettet ihr das Leben.

Meine Freundin hat u.a. auch dieses Buch gelesen bevor sie sich gegen Chemo und Operation entschieden hat:

http://credence.org/german

Gruß

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2004
2.569 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Petra ,

habe ich das richtig verstanden , das deine Freundin sich nicht operieren lassen hat?
Ich habe schon liebe Menschen durch Brustkrebs verloren und wünsche dir für deine Freundin natürlich nur das Allerbeste .
Positives Denken ist das A und O bei einer Krebserkrankung - aber ob das allein immer hilft??
Ich spreche leider aus jahrelanger Erfahrung . Ich selbst bin auch ein sogenannter Krebspatient .
Vor 15 Jahren bin ich im Alter von 23 an Schilddrüsenkrebs erkrankt und seitdem nie mehr Sympthomfrei gewesen .
Ich habe dauerhaft erhöhte Tumormakerwerte , die absolut unerklärlich sind .
Natürlich habe ich im laufe der vielen Jahre auch etliches mit alternativer Medizin versucht - aber meine Kontrollen in der Uniklinik ,
die wirklich ziemlich nervig sind , habe ich nie ausgelassen .
Du kannst mir glauben , das ich mich mit der Krankheit besser auskenne , als mir manchesmal lieb ist .
Für deine Freundin hoffe ich das sie den für sich richtigen Weg gefunden hat und wünsche ihr ein langes glückliches Leben .

Alles Liebe

Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2003
1.080 Beiträge (ø0,15/Tag)

Petra,

ich will doch auch niemandem reinreden und habe nur meine Meinung dazu gesagt. Ich verstehe darüber hinaus auch, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, der sich einem in dieser schrecklichen Sitation bietet...

Diese reißerische Seite...nun, mag jeder davon halten, was er möchte. Ich möchte genauso wenig die Chemotherapie und mit ihr die Schulmedizin als die einzig wirksame Alternative hinstellen, wie die Methode die deine Freundin gewählt hat, als verherrlicht sehen.

Trotzdem alles Gute.

Gruß
Mümie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2004
995 Beiträge (ø0,14/Tag)

Wie ich sehe gibt es hier einige die selbst in irgendeiner Art betroffen sind. traurig

Ob die Credence Seite reißerisch ist lass ich mal so stehen, aber ich habe auch das komplette Buch gelesen und finde es einfach nur wachrüttelnd.

Für den ein oder anderen könnte auch diese Seite wichtig sein:

http://www.mweisser.50g.com/krebs.htm

Meine Freundin kennt mittlerweile sehr viele Seiten im www.

Gruß

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.075 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

ich muß mich Susa und den übrigen Kritikern anschließen: Es ist schön, daß es Deiner Freundin besser geht, aber sie hat einfach nur Glück gehabt. Einen Tumor entgegen ärztlichem Rat nicht zu therapieren, sich auf Rohkost und positives Denken zu verlassen... Der Zyniker in mir muß an den Darwin Award denken, so böse das ist.

Bei meinem Vater sind in kurzer Zeit zwei verschiedene Krebserkrankungen festgestellt worden, beide im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen. Ich bin ihm regelrecht dankbar dafür, daß er erstens an diesen Untersuchungen teilgenommen hat und daß er zweitens beide Tumore sofort hat operieren lassen. Ihm wäre es nie in den Sinn gekommen, sich selbst so verantwortungslos zu gefährden. Klar bildet sich immer mal wieder ein Tumor spontan zurück, aber wer geht das Risiko ein, sich darauf zu verlassen?

Viele Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.09.2003
6.075 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

ich bins nochmal: Hat sich mal jemand die Seite angesehen, die Petra da empfohlen hat? Ich weiß gar nicht, was zu so einem verantwortungslosen Text sagen soll. Laßt uns hoffen, daß sich nur wenige Menschen von solchen Fehlinformationen blenden lassen, und daß viele Betroffene den Weg zu seriösen Angeboten wie dem der Deutschen Krebshilfe finden.

Entsetzte Grüße

Marc
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2003
13.188 Beiträge (ø1,8/Tag)

@ all
ohne die Geschichte hier als Mann zu schreiben, ist sehr richtig was susa schreibt. Möhren und Vitamine können keine todbringende Krankheit aufhalten, geschweige denn heilen.

Ich erspare mir die Story.

Dann würde auch Ringelblumensalbe helfen.
wenn ch eine super Infektion habe, die meist heilbar ist, dann hilft schon ein Hammer

VG Jürgen und Nancy Lächeln
Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt.
(Wilhelm Busch)
Zitieren & Antworten
zurück weiter