Blattgold


Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo, allerseits,

nachdem ich heute morgen gelesen habe, dass es in einem Düsseldorfer Restaurant nun eine Curry-Wurst gibt, die mit Blattgold überzogen ist, frag ich mich schön langsam, nach welcher Grenze der Mensch der Überfluss-Gesellschaft eigentlich sucht .... Was soll das? Kann mir das jemand sagen??
"Essen und Trinken" hatte ja in der letzten Ausgabe Weihnachtsplätzchen mit Blattgold, das find ich ja noch echt witzig und Weihnachten ist ja was besonderes. Warum also nicht. Aber Curry-Wurst mit Blattgold??????

Bin ich jetzt einfach nur spießig, weil ich den Witz dahinter nicht erkenne??
Schöne Grüße
Ingrid_R
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
22.994 Beiträge (ø3,69/Tag)

Na Klasse, Ingrid,

Blattgold-Curry-Wurst - das isses doch!! X-)

Bleibt die Frage, ob das "hinterher" nicht eventuell unter "Sondermüll" fällt??? Lachen Lachen

Giggelnde.... - hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
22.994 Beiträge (ø3,69/Tag)

PS: Da bekommt das Märchen vom "Goldesel" doch gleich eine andere Dimension, oder?? Ob das wohl damals ein "Düsseldorfer Esel" war.........??? *kicher*

Grüssle hannnes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
952 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das traurige an der ganzen Sache ist aber, der - FRITTENBUDENBESITZER - verdient sich eine goldene Nase an dieser sinnlosen, verschwenderischen Idee.In Düsseldorf will doch jetzt jeder zu den GOLDENEN WÜRSTCHENESSERN gehören. Denn dann kommt man sogar " innes färnsehn "

alaaf aus Aachen

lisa1
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
567 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, ich komme aus Düsseldorf, habe aber noch nie von Currywurst mit Blattgold gehört. Woher habt ihr diese Info?
Gruß ;
Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.722 Beiträge (ø1,5/Tag)

Hallo, Mara,

das Restaurant heißt "Curry" .... (ich lach mich tot), die Wust kostet 7.50 Mark
Es sei eine Curry-Wurst für Feinschmecker ...

@lisa1 - du hast recht, ich hätte das gar nicht weitergeben sollen, man trägt mit seiner empörung zum umsatz bei. hast recht

@ hannnes ....... sondermüll oder edelmüll ??? was macht man eigentlich mit diesem teilen im pc, an denen gold ist?? auf den edelmüll ?? Aber vielleicht kann man die PC-Teile ja essen. Dann wär das Entsorgungsproblem definitiv gelöst ...
Lächeln)))) *gggggg*

Ingrid_R
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø7,85/Tag)

Früher haben sich ja die Alchimisten drum bemüht, aus Sch.... Gold zu machen, und jetzt gibt's halt einen, der macht aus Gold Sch...
Da sagt natürlich jeder aufrechte Kölner: Dat jibbet auch nur in Düsseldorf
Susa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.269 Beiträge (ø0,22/Tag)

Uuuups :

Ich muß sagen,hab auch schon Blattgold in der küche verwendet.
Es war ein Extra Dinner zu Sylvester.
Welches Jahr zum Heulen ???
Eine doppelte Fasankraftbrühe.Obenauf mit Blattgold.

Tja, was macht man nicht alles wenn es der Gast ( König ) wünscht !

Goldige Grüße Joachim
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø7,85/Tag)

@joachim
Zu ganz besonderen Menüs und Events lasse ich es mir ja noch gefallen, wie z.B. in dieser Kraftbrühe, hatte es auch schonmal in einem Cocktail, der hiess dann Golden Irgendwas und wurde beim Empfang zu einer Goldhochzeit gereicht.
Jetzt mal 'ne Frage dazu: Schmeckt das denn irgendwie nach irgendwas?
Dieser Cocktail damals hatte soviel Blue Curacao drin, da schmeckte man eh' nix anderes mehr, da ist mir nix besonders aufgefallen.
Und wieviel Gold verträgt man eigentlich bis einem schlecht ist?
susa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.098 Beiträge (ø1,31/Tag)

hi susa
soviel gold kann sich unsereiner wohl nicht leisten um das zu testen Lachen Lachen Lachen Lachen
@hannnes
das war gut gebrüllt!!!!!!!!!!! ich lach mir hier nen ast über die vorstellung vom goldesel und sondermüll!!!
mal wieder aufgeheiterte grüsse an alle
chiara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
26.033 Beiträge (ø4,48/Tag)

hi Susa -- wieviel Gold verträgt man, bis es einem schlecht wird????Tja, das hängt von dem Mann ab, der es einem schenkt!!!!*grööööhl* Lachen Lachen au weia, das war wieder ein Witz in die Magengegend von Alice Schwarz ... und auch nicht ganz ernst gemeint ....LG Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
26.033 Beiträge (ø4,48/Tag)

..Schwarzer... heißt sie natürlich ..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo, ich bin Euch ja sooooo dankbar über diesen Thread.
Jetzt weiß ich endlich wo mein Spiegel abgeblieben ist!!!!!

Hatte vor drei Wochen eine Party und da eine kalte Platte, auf meinem blattgoldvergoldeten Spiegel angerichtet. Seitdem ist der Spiegel weg. Nun weiß ich, dass unter meinen Freunden kein Dieb ist und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wo denn der Spiegel sein könnte.

Jetzt weiß ich es !!!!!! Die Bande hat meinen Spiegel verspeist!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bei M I R gibt es keine Party mehr, basta !!!!

Laxmy
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine