Ellenbogen ausgerenkt und Speiche angebrochen, wie lange braucht so was?


Mitglied seit 22.11.2003
1.535 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!

Mir ist was blödes passiert. Ich bin auf einer Party gestolpert und mit dem Ellenbogen auf einer Bank aufgeschlagen. Im Krankenhaus wurde mir der Arm unter Narkose wieder eingerenkt und eingegipst. Welt zusammengebrochen

Ist einem von Euch auch scon mal owas passiert?
Wie lange dauert es bis der Arm wieder funktionsfähig ist?

grüße von einer leidenden Groddegiex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.03.2004
290 Beiträge (ø0,05/Tag)

Erstmal gute Besserung , hört sich nicht schön an .

Nix genaues weiss ich auch nicht,vermute mal lockere 4 Wochen .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
460 Beiträge (ø0,06/Tag)

...4 Wochen!
A.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2003
1.535 Beiträge (ø0,23/Tag)

... und ab wann kann ich dann wieder Motorrad fahren?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
888 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Groddegiex,

nuuuuuuun was glaubst du denn? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nach mind. 4 Wochen in Gips wirst du garantiert nicht sofort die Bremse oder Kupplung drücken können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dein Arm wird dünn und schrumpelig sein *kleiner Scherz*. Evtl. wirst du Aufbautraining erhalten um die Muskeln wieder zu trainieren. Wird schon noch ein bisserl dauern.

Allerdings ist es ja erst Mai bis zum Hochsommer ist ja noch ein Weilchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gute Besserung
LG Kristina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2004
2.873 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo groodegiex

erst mal Gute Besserung,

ja ich bin mal rückwärts aus dem Bus gefallen ggg, irgendwie war mein Treckingrucksack schwerer wie ich und wollte nicht einsteigen, Allerdings hab ich mir das Handgelenk gebrochen und es dauerte insgesammt 6 Wo bis ich wieder einsatzfähig war.

Motorradfahren wird wohl ne Weile dauern, aber die Saison ist erst eröffnet, tröste Dich bis zum Sommer bist du wieder fit.


VG Stopsele
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2003
1.535 Beiträge (ø0,23/Tag)

hi!

danke für eure Ratschläge und Besserungswünsche!

Komme grad vom Arzt! Er meint nach drei Wochen wird der Gips gewechselt und dann kann man schon mit Muskelaufbau beginnen.
Es würde aber mindestens acht Wochen dauern, bis ich wieder Auto fahren kann!

Blöd ist, daß ich seit Januar einen neuen Job habe und da macht es sich gut wenn man gleich zwei Monate krank ist!

@ Kristina: Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Arm wieder dünner ist, vor dem Eingipsen war er nämlich doppelt so dick als normal!


grüße von Groddegiex
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2002
3.044 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Groddegiex,

als ich die Überschrift und Deinen Namen las, dachte ich sofort an einen Motorrad-Unfall. Habe ich alte Frau das Motorrad doch für gefährlicher gehalten, als so eine läppische Party. Da muß ja mächtig Stimmung gewesen sein.

Jedenfalls: Alles Gute und schnelle Besserung
mezzo
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.12.2003
3.322 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Groddegiex Lächeln!

Tut mir echt leid, das mit Deinem Arm - bei Dir ist es wenigsten auf einer Party passiert - ich schaffe es auch ganz normal zu Hause GRRRRRR. Ist allerdings schon drei Jahre her.) Ich muss da aber mezzo beipflichten Na!! Lass die Ohren nicht hängen, schone den Arm, dann wird Alles wieder bald gut sein YES MAN!

Die besten Genesungswünsche von
Chilischote
________________________________________

Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
Zitieren & Antworten



Mitglied seit 13.01.2004
3.260 Beiträge (ø0,5/Tag)


Hallo Groddegiex,
eigentlich möchte ich Dir nur \"Gute Besserung wünschen\".

____________________________________________________
Viele Menschen treten in Dein Leben -
aber nur wenige hinterlassen Spuren in Deinem Herzen


LG
Zitieren & Antworten


Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.