Html Webpack Plugin:
Error: Child compilation failed: Module not found: Error: Can't resolve '/app/node_modules/html-webpack-plugin/lib/loader.js' in '/app' ModuleNotFoundError: Module not found: Error: Can't resolve '/app/node_modules/html-webpack-plugin/lib/loader.js' in '/app' at /app/node_modules/webpack/lib/Compilation.js:2022:28 at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:817:13 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10),:10:1) at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:275:22 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :9:1) at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:448:22 at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:118:11 at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:654:23 at /app/node_modules/neo-async/async.js:2830:7 at done (/app/node_modules/neo-async/async.js:2925:13) at /app/node_modules/webpack/lib/NormalModuleFactory.js:1059:23 at finishWithoutResolve (/app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:372:11) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:461:15 at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :16:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :27:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/DescriptionFilePlugin.js:89:43 at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :15:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :15:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :16:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :27:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/DescriptionFilePlugin.js:89:43 at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :16:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/Resolver.js:519:5 at eval (eval at create (/app/node_modules/tapable/lib/HookCodeFactory.js:33:10), :15:1) at /app/node_modules/enhanced-resolve/lib/DirectoryExistsPlugin.js:41:15 at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:81:21)
Mitglied seit 21.08.2007
17.196 Beiträge (ø2,89/Tag)
I am nearly Falling Down. Hier dürft ihr auch über andere Sachen meckern. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
7.722 Beiträge (ø1,32/Tag)
Melde es doch mal bei der Stadtverwaltung.
Bei und darf ein Feuerwerk oder Böller zu runden Geburtstagen...nur nach Anmeldung gezündet werden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.09.2003
1.265 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hilft doch nix, wenn man nicht orten kann, woher der Krach kommt oder wer die Böller zündet.
Wie wars doch früher entspannt. Da haben wir uns immer einen Teil der Böller von Sylvester aufgehoben, damit wir auch noch was für den Sommer hatten. Ich erinnere mich noch an unser privates kleines Feuerwerk anlässlich der gewonnenen Fussballweltmeisterschaft 1974. Wir wohnen mitten im Dorf, jeder wusste, dass das nur wir sein können und interessiert hats keinen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2012
8.744 Beiträge (ø2,13/Tag)
@Marion Das ist hier auch manchmal. Also ich glaube es gibt 3 Gründe:
Fußball Geburtstag Einweihung wegen Einzug Aber mich nervt das auch. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
5.918 Beiträge (ø1,05/Tag)
TPunkt, wir scheinen Nachbarn zu sein ![]() Als wir noch Schafe hatten, störte mich das auch, jetzt jedoch nicht mehr. Außerdem weiß man ja auch nicht, ob die, die da böllern, nicht vielleicht doch eine Genehmigung haben. Da stören mich die Nachbarn mit Live-Gesang in Festival-Lautstärke nach Mitternacht mehr. Besonders, wenn sich die Ordnungskräfte nicht dafür interessieren. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
47.703 Beiträge (ø7,83/Tag)
Moin,
die Sache mit den ständigen Feuerwerken nervt mich auch. Besonders vor den Corona-Jahren hatte es sich sehr gesteigert. Wirklich jedes Wochenende gab es hier in der Nähe kurze aber laute Feuerwerke. Wir wohnen am Stadtrand in der Nähe eines Sees; ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute dort besonders gerne böllern. Zu Geburtstagen, zu Hochzeiten und jeder sich bietenden Gelegenheit. Wir haben auch ein Lokal in der Nähe, in dem gerne Feiern stattfinden. Normal hört man von dort nichts, nur eben Feuerwerke. meist kommen die Knaller gerade dann, wenn ich erst eingeschlafen bin. Dann stehe ich wieder senkrecht im Bett und es ist aus mit der Schlaferei. ![]() Man ist halt nicht mehr so jung und steckt das Alles leicht weg ![]() Ich selber bin zwar ein großer Liebhaber von schönem Feuerwerk, mache selbst zu Silvester sehr gerne welches. Aber bitteschön doch nicht jedes Wochenende unterm Jahr. Dann oft nur 2-3 Raketen, die die ganze Nachbarschaft aufwecken. Asterix würde sagen: "die spinnen, die Deutschen" ![]() VG Čiperine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Einen Zusammenhang zum Fußball vermute ich auch, Geburtstage dürften eine Rolle spielen, ganz schlimm war hier das Einschulungswochenende... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
Ich meine, dass es bei uns in der Regel Geburtstage sind. Bei Fußballspielen gibt es das nicht.![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
55.399 Beiträge (ø6,98/Tag)
Das kenne ich aus Spanien. Die sind total "böllerbekloppt" dort.
Hier wird nur selten außerhalb der Sylvesterphase geböllert/gefeuerwerkt. Zumindestens höre ich bei Spielen nichts, da die Fußballprolls so laut blöken. Wenn kein Fußball ist kreischen die hysterisch besoffenen Pseudo-Junggesellinnen. Ich liebe meine Schallschutzfenster und -türe. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
10.890 Beiträge (ø6,09/Tag)
Zitat von TPunkt am 21.09.2023 um 10:52 Uhr
„Da die Plauderecke ja zur Meckerecke geworden ist, will ich auch mal meckern. Ist zwar sinnlos, weil ich nicht weiß, wie ich es ändern könnte, aber trotzdem. Und zwar, weil hier seit Dezember letzten Jahres immer wieder abends geböllert wird. Besonders am Freitag und Samstag, aber auch oft mitten in der Woche. Zwischen etwa 20:00 Uhr und 00:00 Uhr. Nicht durchgehend, aber immer wieder. Mal "nur" Böller, mal Feuerwerk. Leider immer nur so kurz am Stück, dass man die Verursacher nicht orten kann. Kommt oft auch aus verschiedenen Richtungen, sodass es nicht nur ein Bekloppter ist. Sonst gab es das immer nur von Anfang Dezember bis Ende Januar. Aber dieses Jahr durchgehend.
Im moment ist es weniger aber hatte auch hier das Problem, jeder F********nde Kindergeburtstag, Kommunion, Entjungferung, Querfurz usw muss jetzt mit ein Feuerwerk gefeiert werden. Mein Hund had schrecklicher angst dafür. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
11.008 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hier in Stuttgart wird außerhalb der Silvesternacht nicht geböllert und gefeuerwerkt, und auch an Silvester wird es seit Jahren eher weniger damit. Ist ja auch absolut unnütze Geldverschwendung und damit höchst unschwäbisch!
Eine Ausnahme bildet der jährliche Feuerwerkszauber beim "Lichterfest" im Höhenpark Killesberg. Hier wird einmal im Jahr zur Freude der Eintritt zahlenden Feuerwerks-Fans im Hochsommer ein großes, professionelles Feuerwerk abgefackelt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 - 80% regnet oder gewittert es allerdings in der Nacht dieses Lichterfests... Wäre ich jetzt religiös, würde ich behaupten, Gott hasst Feuerwerk... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Die Feuerwerke unterm Jahr haben bei uns abgenommen, wahrscheinlich sind die Leute einfach weggezogen. Unsere Katze haben die nicht gestört, die hat eher Angst vorm Gewitter, und die Schafe stört es ja wie gesagt nicht mehr.
Viel schlimmer als das bisschen Feuerwerk finde ich heutzutage die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr. Besonders die, welche nicht wissen, was eine Anliegerstraße ist, und die Gemeinde, die trotz Auswertung der eigenen Verkehrsmessung sagt, wenn ihr weiterhin so einen Wind macht, dann nehmen wir euch das Anliegerschild weg. Die Messung ergab fast 1000 Fahrzeugbewegungen pro Tag in einer Straße mit 5 Häusern am Ortsrand... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
2.379 Beiträge (ø1,17/Tag)
lol... wenn hier mal nur 100 Fahrzeuge am Tag rauf/runter fahren kommt mir das schon viel vor...
Hier ist auch ne Anliegerstraße, die man als "Abkürzung" nehmen könnte, aber selbst im Hochsommer kann man wohl an zwei Händen abzählen, wie viele "Nicht-Anlieger" diese Straße nehmen. Ich bin froh: gar nicht mal für mich, sondern für meinen Kater. Klassische Böller/Feuerwerke gibts bei uns abseits des Jahreswechsel zum Glück ebenfalls nicht (wovor alle meine bisherigen Katzen aber stets panische Angst hatten). Dafür gibts alle paar Wochen mal (im Winter eher selten), Hauptsächlich zu irgendwelchen katholischen Feiertagen (und ab und zu auch zu Hochzeiten), richtige Kanonenschläge hier. Ist so ziemlich die einzige Sache, die ich persönlich in meiner Umgebung regelrecht hasse. Dabei handelt es sich um jeweils(!) 7 bis 8 Salutfolgen, die im Zeitraum von 3-4 Stunden alle 20-30 Minuten abgegeben werden, angefangen gegen 6 oder 7 Uhr Morgens. Und... mit Kanonenschlägen meine ich jetzt nicht diese Feuerwerksböller, sondern wortwörtliche Kanonenschläge. Sondern eine Gusseiserne uralte Kanone (ähnlich solchen der ehemaligen Piratenschiffe), die mit Schwarzpulver getankt und gezündet wird - ohne Munition/Kugel natürlich. Das ist nicht nur absolut laut, also wirklich irre laut - es bebt auch im Haus alles, man >spürt< es regelrecht. Dieser Geisteskranke Typ, der das in Auftrag offiziell macht wohnt hier nur zwei/drei Häuser weiter... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
35.778 Beiträge (ø5,92/Tag)
Och das mit den Kanonen kenne ich auch. Auf dem Land ist/war das Tradition wenn ein Bauer geheiratet hat. Morgens um 5 ging das los. Dann gab es Schnäpschen beim Bauer, für die Kollegen und auch Nachbarn. Finde ich einen schönen Brauch und es gab das noch an Fronleichnam (ohne Schnäpschen) früher, hat auch niemanden gestört. Schade, dass Traditionen verloren gehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von smokey1 am 21.09.2023 um 18:00 Uhr
Ach, hast du jeden gefragt oder wie? lol
„hat auch niemanden gestört.“ Nervende und schädliche "Traditionen" dürfen ruhig verloren gehen; und jenen, die solchen Dingen nachtrauern, sterben glücklicherweise aus. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Schädliche Traditionen ![]() Hier scheint einer seine subjektiven Vorlieben für allgemein gültig zu halten. By the way: Was ist der Unterschied zwischen Scrypton und Gott? Gott schreibt nicht hier im Forum, und hält sich für Scrypton ![]() Sorry Uschi. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 18:29 Uhr
Für die allermeisten Tierchen durchaus; nichts subjektiv. ;D „Hier scheint einer seine subjektiven Vorlieben für allgemein gültig zu halten.“ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 18:29 Uhr
„Schädliche Traditionen ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
@ Fotobaer
Bei uns ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Smokey, klingt gut ![]() Hier, wo ich jetzt lebe, ein Tuppes, wo ich herkommen ein Lälles ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 18:44 Uhr
„Smokey, klingt gut Auch schön anzuhören ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von smokey1 am 21.09.2023 um 18:37 Uhr
Zu wem?
„Bei uns Ich hör nur wieder jämmerliches Mimimi-Gejammer... immer von den gleichen seltsamen Gestalten... :D |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Ich weiss jetzt nicht, wo du mithörst, aber hier höre ich niemanden jammern.![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2015
3.613 Beiträge (ø1,17/Tag)
Ich vermute mal, dass TPunkt mit dem Thread andere Absichten hatte. Es hätte mal wieder ein humorvolles Thema werden können.
Allerdings macht das wohl nicht allen Spaß. Schade. Liebe Grüße Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Ja Uschi bis 18.02 war das auch so, aber dann, wie immer sobald er aufschlägt.....leider. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Es gibt tatsächlich Gegenden, in denen dem ganzen Dorf und allen Nachbardörfern früh um 5 per Kanonenschuss mitgeteilt wird, dass der Huberbauer künftig nur noch mit der Wagnerresi (jetzt Huberresi) rumschnackseln will?
Warum? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Chefkoch_Uschi am 21.09.2023 um 19:18 Uhr
„Ich vermute mal, dass TPunkt mit dem Thread andere Absichten hatte. Es hätte mal wieder ein humorvolles Thema werden können.
Nee, mir ging es nur um's Rummeckern. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von TPunkt am 21.09.2023 um 19:24 Uhr
„Es gibt tatsächlich Gegenden, in denen dem ganzen Dorf und allen Nachbardörfern früh um 5 per Kanonenschuss mitgeteilt wird, dass der Huberbauer künftig nur noch mit der Wagnerresi (jetzt Huberresi) rumschnackseln will?
Es wird einen historischen Hintergrund haben. Ist doch ok. Mich fragt ja auch keiner, ob ich es toll finde, von Kirchenglocken geweckt zu werden, wo doch jeder, der hin will, weiß, wann der Gottesdienst beginnt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2015
3.613 Beiträge (ø1,17/Tag)
Ja dann ist das wohl der richtige Thread ![]() Dann meckere ich mal, dass immer gemeckert wird. Liebe Grüße Uschi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
„Es gibt tatsächlich Gegenden, in denen dem ganzen Dorf und allen Nachbardörfern früh um 5 per Kanonenschuss mitgeteilt wird, dass der Huberbauer künftig nur noch mit der Wagnerresi (jetzt Huberresi) rumschnackseln will?
Ja das gibt es aber leider nur noch ganz selten. Der Sinn war wohl mal, den Bräutigam zu wecken. Er wurde dann von seinen Kumpels abgeholt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 19:29 Uhr
„
Ich mag das ja im Sommer früh morgens auf der Terasse den Kaffee zu trinken und in der Ferne bimmeln die Kirchenglocken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von smokey1 am 21.09.2023 um 19:22 Uhr
Stimmt; bis jemand Subjektivität nicht von Objektivität unterscheiden konnte und dämliche Witzchen mit irgendwelchen Göttern machte - dessen Nonsens du ja so dufte fandest.
„Ja Uschi bis 18.02 war das auch so“ Wie geschrieben... typisches übliches Mimimi-Gejammer... :D |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Ja, leider gibt es dieses hinterwäldlerische Getue - das mitnichten mit irgendwelchen "Kirchenglocken" zu vergleichen ist (einfach nur lol.. :D) noch in manchen ländlichen Gegenden in den Alpenregionen.
Zum Glück aber... stirbt dieser unsinnige Quatsch allmählich aus. Wenn der konkrete Nachbar mal nicht mehr ist - und meine Güte, ich mag diesen urigen alten Kerl ja ansonsten recht gerne - dann wirds das auch hier nicht mehr geben. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von smokey1 am 21.09.2023 um 19:32 Uhr
„
Wenn es "leider" nur noch ganz selten ist, werden das inzwischen wohl fast alle als nervtötende Lärmbelästigung sehen. Kirchengeläut u.ä. religiöse Lärmerei würde ich auch verbieten, wenn ich es könnte. Interessiert doch selbst die angeblich Gläubigen mehrheitlich nicht mehr, beschweren sich die Priester doch immer darüber, dass ihre Kirchen abgesehen von Weihnachten und Ostern immer leer sind. Übrig bleibt nur Lärm, der nur veranstaltet wird, weil der immer schon veranstaltet wurde. Und der Kirchenglockenlärm dient dann auch noch zur Begründung dafür, dass man dann auch noch den Krawall anderer Religionen erlauben muss. Ich bin froh, dass wir hier das Kirchengebimmel nicht so aufdringlich hören. Da haben wir aber Glück. Nur ein paar Meter weiter hört man die deutlicher. Ist mit dem Bahnlärm aber auch so. Muss eine akustische Anomalie sein. Wenigstens etwas. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Es geht wohl weniger um den Lärm. Wo bekommt man heute noch Kanonen her, das ist eher das Problem. Man ist dann auch dazu übergegangen mit Gewehren Salut- Schüsse abzugeben. Geht ja auch.![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von smokey1 am 21.09.2023 um 19:56 Uhr
Also hier im gesamten Landkreis nirgendwo... zum Glück - wäre nicht weniger dämlich. :D
„Man ist dann auch dazu übergegangen mit Gewehren Salut- Schüsse abzugeben. Geht ja auch. Und noch viel mehr geht es einfach darum, dass diesen Schwachsinn keiner mehr machen möchte. Diese Leute machen das in der Regel zum Selbstkostenpreis, für die Kirche an Feiertagen auch generell gerne umsonst. Weil sie eben noch so drauf sind. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
![]() ![]() Ach, Du hast alle gefragt? ![]() ![]() Hoffentlich kostenlos, und nicht umsonst ![]() Gute Nacht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 20:17 Uhr
Einfache Feststellung dahingehend, dass dieser Schwachsinn ausstirbt. :)
„ Resultat auch hier: Wenn der das nicht mehr macht, ist es vorbei damit. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von fotobaer70 am 21.09.2023 um 20:17 Uhr
Der Begriff "Umsonst" ist unter anderem ein Synonym für "kostenlos" - aber gut... haste wenigstens wieder was gelernt. „Hoffentlich kostenlos, und nicht umsonst“ ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2015
1.408 Beiträge (ø0,44/Tag)
Zitat von Scrypton am 21.09.2023 um 20:34 Uhr
„Der Begriff "Umsonst" ist unter anderem ein Synonym für "kostenlos" - aber gut... haste wenigstens wieder was gelernt. Oh, Wort-Spielereien ... Umsonst ist aber auch etwas, was z.B. keinen Effekt verursacht hat, obwohl man einen erhofft hatte. Somit könnten manche Wortmeldungen zwar umsonst aber nicht kostenlos sein. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von frankwaechter am 21.09.2023 um 20:44 Uhr
Ich weiß, daher schrieb ich ja auch, dass der Begriff eben >unter anderem< ein Synonym dafür ist - der haltlose "Vorwurf" also schlichtweg und auch weiterhin nichtig ist. :0)
„
|
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
1.764 Beiträge (ø0,23/Tag)
Moin
Kirchenglocken um 9.30 auch zu früh für mich (aber auch nur für mich), Glocken an Kühen, Flugzeuge am Himmel, der Flughafen war wahrscheinlich eher da (jedenfalls in Hamburg), als die Anwohner, die dort hingezogen sind. Traditionen, die immer da waren, sollen für Neubürger aufgegeben werden. Warum??? Zieht doch dorthin, wo es für euch passt, ruhig ist und legt die Arroganz ab. Ich schlage das Wendland vor. Meine Eltern lebten dort viele Jahre. In dem kleinen Ort war nichts.Und es gibt sie noch, die Orte fern ab von Kirchenglocken, Böller, Glocken und Lärm. Also LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.529 Beiträge (ø3,24/Tag)
Was Laerm angeht, stoeren mich eigentlich nur dauerhaft bellende Hunde und die staendige Musikberieselung in Einkaufszentren und Supermaerkten. In manchen Laeden ist das Geplaerre so laut, dass man sich mit den Verkaufsangestellten nur schreiend verstaendigen kann. Wo es geht vermeide ich solche Geschaefte, im Supermarkt geht das leider nicht. So, das war mein Gemecker des Tages. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Kuhglocken halte nicht nur ich für Tierquälerei, jedenfalls die besonders großen und lauten. Mir ist schon klar, dass die Glocken angeblich auch Wölfe und Bären vertreiben und der Ortung der Tiere in zerklüftetem Bergland dienen sollen. Ob ersteres eirklich stimmt und man letzteres heutzutage im GPS-Zeitalter noch braucht?
Traditionen werden ja gerne auch als wertvolles Kulturgut betrachtet. Allerdings sind viele Rituale/Traditionen von Alters her bloß ein Mittel, Stammes- oder Religionsangehörige von Fremden oder Ungläubigen zu unterscheiden. Damit man wusste, wem man ungestraft und gottgefällig den Schädel einschlagen konnte. Und schließlich und endlich ist "Das haben wir schon immer so gemacht!" für nichts ein vernünftiges Argument. Manche Belästigungen sind halt unvermeidbar (Straßenlärm in der Stadt). Aber das ist doch keine Rechtfertigung für andere Belästigungen, die nur zu Belustigung einiger dienen. Da kommt es eben darauf an, wie sehr diese andere belästigen. Natürlich gibt es immer Leute, die sich an Traditionen erfreuen, da muss man halt abwägen, ob die Freude der einen das Leid der anderen überwiegt oder eben umgekehrt. Mir ist schon klar, dass die Bölleridioten hier in der Gegend Spaß am Böllern haben, sonst würden sie es ja nicht machen. Ich kenne aber keinen anderen, der sich daran erfreut. Und wenn ich mal einen erwische, würde ich ihm seine Böller gerne mal in seinen..... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und in Restaurants, dass man sich nur schwer am Tisch unterhalten kann. Wenn dann noch eine hochmoderne Einrichtung mit auschließlich glatten Flächen, ohne Stoffliches, nicht mal an den Fenstern, dazu kommt, ist es oft kaum auszuhalten. Der Geräuschpegel allgemein einfach zu hoch, weil jeder schreien muss. Solche Räume sind akustisch eine Katastrophe, |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Ich denke, an den alljährlich in der Plauderecke wiederkehrenden Mecker-Threads über das Silvesterfeuerwerk kann man das eigentliche Problem erkennen. Nämlich, dass viele nicht damit klarkommen, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind, und sie es begrüßen würden, wenn wir alle die gleiche Sichtweise, Vorlieben und Abneigungen hätten. Das Leben wäre doch so viel einfacher, müsste man sich nicht mit entgegengesetzten Meinungen auseinandersetzen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
11.201 Beiträge (ø3,11/Tag)
Zitat von fotobaer70 am 22.09.2023 um 08:20 Uhr
„Ich denke, an den alljährlich in der Plauderecke wiederkehrenden Mecker-Threads über das Silvesterfeuerwerk kann man das eigentliche Problem erkennen. Nämlich, dass viele nicht damit klarkommen, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind, und sie es begrüßen würden, wenn wir alle die gleiche Sichtweise, Vorlieben und Abneigungen hätten. Das Leben wäre doch so viel einfacher, müsste man sich nicht mit entgegengesetzten Meinungen auseinandersetzen...“ ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
„Ich denke, an den alljährlich in der Plauderecke wiederkehrenden Mecker-Threads über das Silvesterfeuerwerk kann man das eigentliche Problem erkennen. Nämlich, dass viele nicht damit klarkommen, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind, und sie es begrüßen würden, wenn wir alle die gleiche Sichtweise, Vorlieben und Abneigungen hätten. Das Leben wäre doch so viel einfacher, müsste man sich nicht mit entgegengesetzten Meinungen auseinandersetzen...“ ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Ich unterscheide schon zwischen Lärm der traditionsbegründet ist und irgendwelchen Krachmachern, wie die ganzjährigen Böllerfanatiker, Fußballprolls, "Jungesellinnen" und Musikübertreibern.
Das tut das Immissionsschutzgesetz übrigens auch. Mit Kirchenglocken, Schützen- und Karnevalsumzügen bzw. -veranstaltungen, Feuerwerken zu Sylvester oder anderen großen Veranstaltungen muss ich leben. Finde ich auch akzeptabel da es sich um überschaubare Zeiträume handelt und viele andere Menschen das gut finden. Ich wohnte mal direkt gegenüber eines Kirchturms und hasste das Geläut, besonders am Sonntagmorgen. Darüber hatte ich bei der Anmietung nicht nachgedacht-selbst Schuld und bezahlbare Wohnungen waren in Düdo schon immer rar. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
„Ich denke, an den alljährlich in der Plauderecke wiederkehrenden Mecker-Threads über das Silvesterfeuerwerk kann man das eigentliche Problem erkennen. Nämlich, dass viele nicht damit klarkommen, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind, und sie es begrüßen würden, wenn wir alle die gleiche Sichtweise, Vorlieben und Abneigungen hätten. Das Leben wäre doch so viel einfacher, müsste man sich nicht mit entgegengesetzten Meinungen auseinandersetzen...“ Nein, das eigentliche Problem ist, dass es überhaupt niemanden stört, wenn ich _keinen_ Lärm mache. Das kann jeder problemlos tolerieren. Lärm dagegen stört immer irgend jemanden. Das ist den Böllerern nur völlig wumpe. Die sind eben nicht besonders tolerant denen gegenüber, denen sie ihren Lärm zumuten, ganz im Gegenteil. Sie jammern sich nur selbst in die Opferrolle und fordern Toleranz und Freiheit, wenn man ihre Lärmopfer mit Immissionsschutzgesetzen schützen will. Und wenn sich die Böllerei nur auf ein paar Stunden um Silvester herum beschränken würde, fände ich das immer noch blöd, weil nicht nur unser Hund drunter leidet, aber das wäre noch erträglich, da würde ich nicht so rummeckern. Da kann man drauf einstellen. Aber wenn ein paar Idioten das ganze Jahr Krieg spielen.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Versuche dich nicht zu ärgern, TPunkt.
Ärger über Lärm lässt einen diesen nur noch lauter empfinden. Ist leider so. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Und was Hunde angeht: Meinem war der Sylvesterkrach vollkommen egal.
Ich denke, dass vielen Hunde die "Angst" beim Krach auch antrainiert wurde, weil "Herrchen/Frauchen" so ein Geschixx darum machen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von eva.h am 22.09.2023 um 14:44 Uhr
„Versuche dich nicht zu ärgern, TPunkt.
Stimmt wohl.
Zitat von eva.h am 22.09.2023 um 14:53 Uhr
„Und was Hunde angeht: Meinem war der Sylvesterkrach vollkommen egal.
Nee. Als wir unseren Hund das erste Jahr hatten, hat er dieses ab Anfang Dezember stattfindende Vorgeplänkel komplett ignoriert. Da habe mich gefreut und gedacht, super, Hund ist knallfest, Silvester ist kein Thema. Als dann aber am 31.12. ab 21 Uhr die Silvesterhölle losbrach, als wir gerade die Abendrunde machten, war es vorbei. Seither sind selbst einzelne, verhältnismäßig leise Böller in der Ferne gaaaanz schrecklich.... Manche Hunde sind halt knall-/schussfest, wird bei Jagd- und Polizeihunden wohl auch mit als erstes schon beim Welpen getestet. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Ich glaube, es war sogar schon weit vor 21 Uhr, wenn ich nochmal drüber nachdenke, es war ja noch hell... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von TPunkt am 22.09.2023 um 14:19 Uhr
„
Ah, also doch ein Pyrotechnik-Mecker-Thread ![]() Ich verstehe zwar, dass manche auch das Silvesterfeuerwerk stört. Doch da in Deutschland noch immer alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist, muss man da wohl durch. Dieses zündeln unter dem Jahr konnte ich auch noch nie verstehen. Gut, zu unserer Hochzeit hatten wir auch ein Feuerwerk, das aber war offiziell angemeldet, genehmigt, und musste auch vor 23 Uhr zu ende sein. Warum einige denken, sie müssten zu jedem Anlass unbedingt ein Feuerwerk abfackeln, kann ich auch nicht verstehen, aber auch solche Menschen gibt es. Allerdings ist es auch so, dass jeder von uns Dinge macht, die anderen nicht gefallen. Daher sollte man vor großem Gemecker auch mal überlegen, ob man nicht auch selbst im Glashaus sitzt. Da gab es doch mal so einen Mann vor ungefähr 2000 Jahren, der mal was von ohne Sünde und erstem Stein erzählt hat... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
14.471 Beiträge (ø3,72/Tag)
#Kirchenglocken ![]() Davon könnte ich ein Lied singen. Ich wohne direkt gegenüber einer Kirche. Wochentags 7, 12 und 18 Uhr ohrenbetäubendes Läuten. Sonntags ab 9:30 Uhr der Ruf zum (vermute ich) Gottesdienst. Aber! Ich wusste das seit der ersten Besichtigung der Wohnung, die zufällig auf 12 Uhr mittags fiel ![]() Was sich schon vor Jahren geändert hat, ist das beläuten der Uhrzeit. Erst alle 15 Minuten, auch relativ laut. Inzwischen nur noch halb und um und kaum noch zu hören oder ich bin schon semitaub. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
…und Motorräder im Sommer im Nordschwarzwald fehlen noch.
Ich hatte mal einen guten Bekannten (leidenschaftlicher Motorradfahrer) im Auto mit dabei in meinem Revier, er wollte das einfach mal sehen wo ich jage. Da ist ein schöner Hang dabei der vor allem nachts sehr ruhig ist, aber im Sommer tagsüber auch sehr quälend sein kann. Just als wir auf einem Waldweg dahin spazierten wunderte er sich über ein über 2 oder gar 3 km lang anhaltendes Geräusch, das sich im Tal näherte. Genau so lange hörten wir das Teil dann auch wieder als es sich entfernte. Als er erkannte, dass es ein Motorrad war fragte er mich sichtlich betroffen: „sind wir wirklich so laut?“ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Letztlich ist es gleichzeitig auch so, dass die Freiheit des Einzelnen stets nur so weit gilt, wie sie mit der Freiheit anderer nicht in Konflikt kommt. Daher gibt es auch so grundsätzliche Dinge wie die Nachtruhe und/oder Ruhestörung.
„Ich denke, an den alljährlich in der Plauderecke wiederkehrenden Mecker-Threads über das Silvesterfeuerwerk kann man das eigentliche Problem erkennen. Nämlich, dass viele nicht damit klarkommen, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind, und sie es begrüßen würden, wenn wir alle die gleiche Sichtweise, Vorlieben und Abneigungen hätten.“ Obere Priorität hat insgesamt aufs ganze Jahr bezogen also, andere in ihrer Ruhe nicht zu >stören<. TPunkt hat das ja bereits ganz gut angesprochen. Um Silvester geht es dabei übrigens und natürlich nicht, grundsätzlich beziehe mich mich dabei nicht auf Ereignisse, die nur einmalig pro Jahr stattfinden. "Gut" sind sie trotzdem nicht insofern, dass man damit eben doch einige andere Menschen potentiell erheblich stört, von den Wild- und auch Haustieren mal ganz abgesehen. ![]() ![]() Das ist jetzt aber ein äußerst schlechtes "Argument". Es ist sogar auch falsch, vielmehr ist es umgekehrt; es gilt der Rechtspositivismus. Ein Beispiel wären im geschäftlichen Umfeld irgendwelche wettbewerbswidrigen Handlungen, die für sich genommen im Einzelnen gar nicht wettbewerbswidrig sein müssen. Das wird dann im Zweifel erst durch ein Gericht unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge als solche festgestellt. Und generell zum "Argument": Na dann müssten wir es also doch nur mal verbieten und schon wäre alles paletti, ja? Die Böller-Werfer müssten dann wohl da durch, andere Menschen nicht zu stören. :0) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Immer verbieten und nach Gesetze schreien, das könnt ihr Deutschen (zum Glück nicht alle) gut. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von smokey1 am 22.09.2023 um 17:53 Uhr
„Immer verbieten und nach Gesetze schreien, das könnt ihr Deutschen (zum Glück nicht alle) gut.“ Ja, finde ich auch sehr erschreckend. Dass wir ohne Anweisung selbständig den Weg zur Toilette finden grenzt an ein Wunder ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von smokey1 am 22.09.2023 um 17:53 Uhr
Naja, Fotobaerchen hat ja damit "argumentiert", man könne alles machen was nicht verboten wäre.
„Immer verbieten und nach Gesetze schreien, das könnt ihr Deutschen (zum Glück nicht alle) gut.“ Und es gibt gewiss viele viele Dinge, um die er glücklich ist, dass sie verboten sind. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von fotobaer70 am 22.09.2023 um 18:01 Uhr
„Ja, finde ich auch sehr erschreckend. Dass wir ohne Anweisung selbständig den Weg zur Toilette finden grenzt an ein Wunder Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn an den Türen zu den WCs nur "xx" und "xy" steht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Das stimmt, Modena. Daran erkennt man, ob die Bildung kostenlos oder umsonst war ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Also deine war dann wohl eher beides. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von fotobaer70 am 22.09.2023 um 18:17 Uhr
„Das stimmt, Modena. Daran erkennt man, ob die Bildung kostenlos oder umsonst war Fehlende Bildung, die irgendwie verpasst wurde, kann man evtl. nachholen. Wenn in einem frühen Stadium das Erlernen sozialer und emotionaler Kompetenzen versäumt wurde, ist das ganz schwer aufzuholen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
>>>Doch da in Deutschland noch immer alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist, muss man da wohl durch.<<<
Ich habe gelernt, dass man machen kann, was man will, solange man dabei keinen stört. Das nennt sich einfach Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber. Manche Sachen macht man einfach nicht, auch wenn sie nicht gesetzlich verboten sind (wobei die Böllerei außer an Silvester grundsätzlich verboten ist und nur ausnahmsweise erlaubt wird - und dieses dauernde Rumgeböllere ist garantiert nicht erlaubt worden). Die Tatsache, dass einige so denken wie du, führt dann halt irgendwann dazu, dass Sachen, die jeder halbwegs rücksichtsvolle Mensch sowieso nicht tun würde, dann halt doch gesetzlich geregelt werden. Kein normaler Mensch fängt um 22 Uhr an, den Rasen zu mähen oder mit dem Bohrhammer im Mehrfamilienhaus Löcher in die Wand zu bohren. Aber weil es halt immer paar asoziale Deppen gibt, die mit genau der Argumentation "ist ja nicht explizit verboten" ihre Umwelt terrorisieren , wird es dann irgendwann doch gesetzlich geregelt. Und dann regt man sich auf, dass es so viele Gesetze gibt. Viele Gesetze wären mit ein bisschen mehr Rücksichtnahme und Respekt voreinander aber gar nicht notwendig. Die, die nach der Maxime leben "ich darf alles, was nicht verboten ist", sind die, die Gesetze brauchen, weil sie unfähig sind, sich anständig in einem sozialen Umfeld zu bewegen, die sind es, die zu doof sind, ohne Anleitung den Weg zur Toilette zu finden. Freiheit bedeutet nicht nur, dass man tun kann, was man will. Freiheit bedeutet eben auch, frei von Belästigungen anderer leben zu können. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
TPunkt, sowohl Feuerwerk außerhalb des Jahreswechsels als auch Rasenmähen oder Bohren im Mehrfamilienhaus nach 22 Uhr sind aufgrund diverser Vorschriften nicht erlaubt, daher weiß ich nicht, was Du mit "Leuten wie ich" unterstellen willst. Aber netter Versuch. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
P.S. Man könnte natürlich auch das Verbot aufheben, z.B. diese Bölleridioten ungestraft selbst durch eine kräftige Watschn zu sozialisieren. Ich wette drauf, dass die Bölleridioten dann aber ganz schnell wieder die Selbstjustiz verboten haben wollen.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 22.09.2023 um 19:20 Uhr
„>>>Doch da in Deutschland noch immer alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist, muss man da wohl durch.<<<
Musste eben jetzt umlernen, TPunkt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Tja, du bestätigst ja gerade mein post von heute morgen.
Schönes Wochenende ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
6.501 Beiträge (ø2,46/Tag)
Apropos Selbstjustiz .... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von fotobaer70 am 22.09.2023 um 19:30 Uhr
„TPunkt, sowohl Feuerwerk außerhalb des Jahreswechsels als auch Rasenmähen oder Bohren im Mehrfamilienhaus nach 22 Uhr sind aufgrund diverser Vorschriften nicht erlaubt, daher weiß ich nicht, was Du mit "Leuten wie ich" unterstellen willst. Aber netter Versuch.“ Das war ja nicht schon immer verboten. Du beschwerst dich immer wieder über zu viele Gesetze bzw. machst dich lustig darüber, dass wir so viele Gesetze brauchen, übersiehst aber eben, dass die genau wegen Menschen mit deiner Einstellung "alles erlaubt, was nicht verboten ist" überhaupt erst notwendig wurden. Dass es auch unnötige Gesetze gibt - geschenkt. Die Immissionsschutzgesetze gehören aber sicher nicht dazu. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von steirer-bua am 22.09.2023 um 19:35 Uhr
„Apropos Selbstjustiz .... Na!“ Hier gäbe es zu viele Zeugen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2020
741 Beiträge (ø0,68/Tag)
"Warum einige denken, sie müssten zu jedem Anlass unbedingt ein Feuerwerk abfackeln, kann ich auch nicht verstehen, aber auch solche Menschen gibt es."
Zählt eine Hochzeit denn nicht auch zu einem "Anlass"? Ich frage mich, wo der Unterschied in der Auswirkung ist zwischen Bölleridioten unterjährig und denen, die mit Ausnahmeerlaubnis zu privaten Anlässen feuerwerken? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Modena77 am 22.09.2023 um 19:34 Uhr
„
Neee, ich versuche, anständig zu bleiben und belästige meine Nachbarn möglichst wenig, auch wenn es nicht verboten ist. Z.B. würde ich auch in den erlaubten Zeiten keinen Rasen mähen, wenn ich weiß, dass der Nachbar gerade sein Mittagsschläfchen hält. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von SuperJeffrey am 22.09.2023 um 19:40 Uhr
„"Ich frage mich, wo der Unterschied in der Auswirkung ist zwischen Bölleridioten unterjährig und denen, die mit Ausnahmeerlaubnis zu privaten Anlässen feuerwerken?“ Die Erlaubnis, ein Feuerwerk legal von einem Feuerwerker durchführen zu lassen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von SuperJeffrey am 22.09.2023 um 19:40 Uhr
„....
Ich glaube nicht, dass die, die hier allabendlich rumböllern, alle gerade geheiratet und eine Böllererlaubnis haben. Aber ich kann ja mal bei der Stadt nachfragen, wieviele Ausnahmegenehmigungen jährlich so erteilt werden. Dass das auch nur hundert pro Jahr sind, glaube ich bei vielleicht 5.000 Anwohnern im fraglichen Umkreis eher nicht. Hier knallt es jedenfalls freitags und samstags im Schnitt mindestens jeweils 3x, macht alleine mindestens 300 Knallereien pro Jahr außerhalb von Silvester. Dazu die unregelmäßigen Knallereien unter der Woche. Und von richtigen Feuerwerken ist da sowieso keine Rede. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2020
741 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich schrieb von der Auswirkung, Knallerei, ob rechtskonform oder nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von SuperJeffrey am 22.09.2023 um 20:01 Uhr
„Ich schrieb von der Auswirkung, Knallerei, ob rechtskonform oder nicht.“ Die gleichen Auswirkungen wie andere rechtskonforme Feuerwerke auch, also nach Pützchens Markt oder einer anderen Kirmes oder Kölner Lichter. Aber eben behördlich genehmigt und rechtskonform. Wo siehst Du da ein Problem, außer natürlich, dass Du Pyrotechnik grundsätzlich nicht magst ![]() Ich beispielsweise mag kein Fußball, muss aber trotzdem mit Sportübertragungen auf den OR leben, so what? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
17.234 Beiträge (ø3,91/Tag)
Das kann man ja abschalten, fotobaer.
Wenn mich einer durch laute Motorgeräusche, Böllern und nächtliches Rasenmähen stört, kann ich das leider nicht abschalten. Besonders erstere sind in den Wochenendnächten ein Problem, weil ich davon wach werde. Da ist die Rechtslage ganz klar: 50 km/h, weil geschlossene Ortschaft. Kontrolliert aber keiner. LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von SuperJeffrey am 22.09.2023 um 20:01 Uhr
„Ich schrieb von der Auswirkung, Knallerei, ob rechtskonform oder nicht.“ Ganz einfach: Genehmigte Feuerwerke gibts hier praktisch nie (außer die Stadt macht ein Stadtfest), die ungenehmigte Böllerei andauernd (ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendwer eine Genehmigung beantragt -und die dann auch noch bekommt-, um mal 2 Raketen oder 3 Böller abzufeuern, wenn sein Fußballverein mal ein Tor schießt). Ich meine auch nicht Feuerwerk in dem Sinne. Es läuft eher so, dass irgendwo links ein paar mal böllert, kurz darauf ein paar mal eher von rechts. Dann ist 10 oder 20 Minuten Pause, dann steigen vielleicht irgendwo mal ein paar Raketen in die Luft, wieder ein paar Minuten Pause, wieder knallt es irgendwo ein paarmal im Abstand einiger Sekunden. Völlig unregelmäßig, zu verschiedenen Zeiten, mal schon um 19:00 Uhr, meist so zwischen 20 und 22 Uhr, mal um 23:00 Uhr, auch schonmal nachts um 2 oder so.Mal geht es ein paar mal hin und her, mal sind es nur 2 Knaller. Also kein Feuerwerk 10 Minuten am Stück mit schönen bunten Farben am Himmel, wie man es bei einer Hochzeit vielleicht machen würde, das dann aber auch spätestens 22:00 Uhr vorbei ist. Wenn ich überlege, gab es in den letzten 12 Monaten in unserer Ecke (außerhalb von Silvester) einmal etwas, dass wie ein richtiges (vielleicht/wahrscheinlich genehmigtes) privates Feuerwerk war. Da gab es eben typisches Feuerwerk, bunte Farben am Himmel, etwas Geknalle, so wie man es an einer Silvesterfeier kennt. Ging ein paar Minuten am Stück und war dann vorbei. Das ist, weil eben nur einmal und kompakt, weniger nervend als das völlig unregelmäßige Geknalle. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von ashala am 22.09.2023 um 20:54 Uhr
„Das kann man ja abschalten, fotobaer.
Kenne ich, heute Nacht fuhr hier auch so ein extrem lautes Zweirad durch. Natürlich nerven die, so wie auch die Nachbarn, die sich eine Feuerwerksbatterie für den Geburtstag aufgehoben haben, oder die mit ihrer Partymusik den ganzen Ort beschallen und die es nicht interessiert, das andere gegen Mitternacht gerne schlafen würden. Es wird immer Menschen geben, die sich egoistisch verhalten, und nur sich selbst im Blick haben, und eben nicht so sind wie man selbst, der sich selbstverständlich immer an alle Gesetzte und Vorschriften hält,und immer nur das Wohl des anderen im Blick hat ![]() Menschen sind nun einmal unterschiedlich, aber man kann ihnen nun einmal nicht ausweichen, leider müssen wir miteinander leben. Wobei ich es mir auch schrecklich vorstelle, wenn alle so wären wie man selbst, das will doch auch niemand, oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Diese Böllertypen machen das einfach, weil sie "Bumm Bumm" mögen und interessieren sich nicht dafür, dass es verboten ist.
Kann man gleichsetzen mit Dieben, Vergewaltigern, Reifenentlüftern etc. pp. Verbote nutzen bei solchen Leuten nichts. Und Delikte die schwer bis nicht nachweisbar sind -da müsstest du einen vor dem Haus erwischen, Zeugen haben und an die Personalien kommen - kann man kaum abstellen. Und selbst wenn man es einem nachweisen könnte, würde nichts passieren, dass denjenigen weiter davon abhält. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Hier in Düdo ist seit Juni Schwarzfahren keine Straftat mehr.
Wenn man erwischt wird, zahlt man 60,- Euro - das wars. Bei den doch eher übersichtlichen Kontrollen hat man die schnell wieder raus. Man zahlt für ein 4er Ticket 11,50 Euro. Wenn man rund 21mal ohne Kontrolle gefahren ist, hat man mit dem Kauf von Tickets rechnerisch etwas falsch gemacht. Ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Bürger, die viel Geld für die Tickets zahlen und obendrein mit ihren Steuern die Bahnen/Busse subventionieren. Aber wehe man zahlt die ÖR-Zwangsgebühr nicht. Dann landet man im Knast. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von eva.h am 23.09.2023 um 10:17 Uhr
„Diese Böllertypen machen das einfach, weil sie "Bumm Bumm" mögen und interessieren sich nicht dafür, dass es verboten ist.
Und da sich diese Typen eh nicht für ihre Mitmenschen interessieren, bringt auch Meckern nichts. Denn würden sie sich für andere interessieren, würden sie sich ja erst gar nicht so verhalten. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Dass Schwarzfahren keine Straftat mehr ist kommt definitiv dem Bürger zu Gute, denn wer zahlt denn für Anzeige, Strafverfahren etc. und am Ende, bei Zahlungsunfähigkeit, sogar für den Knast?
Da kommt mehr zusammen als 60€. Deswegen wurde es ja geändert. Ein Tag Knast kostet etwas über 200€ meine ich. ![]() Die Rechnung geht übrigens auch auf wenn es ums Parken geht. Einmal erwischt ohne Parkschein oder mit 1h Überschreitung kostet 25€. Kann man sich ja ausrechnen wie oft man erwischt werden muss bzw. wie selten damit sich Parkverstöße rechnen. Wobei ich glaube, Parken wird viel strenger kontrolliert als Schwarzfahren. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von DieKäserin am 23.09.2023 um 12:09 Uhr
„Dass Schwarzfahren keine Straftat mehr ist kommt definitiv dem Bürger zu Gute, denn wer zahlt denn für Anzeige, Strafverfahren etc. und am Ende, bei Zahlungsunfähigkeit, sogar für den Knast?
Das bringt ja auch mehr. Was kostet falsch parken? 10-15 Euro? Wobei, in NL ist das 115 Euro |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von fotobaer70 am 23.09.2023 um 11:45 Uhr
„
Meckern bringt aber dem Meckerer etwas, weil er sich so abreagieren bzw. Frust ablassen, kann. An der Ursache ändert es natürlich nichts. ![]() Da kommt mehr zusammen als 60€. Deswegen wurde es ja geändert. Ein Tag Knast kostet etwas über 200€ meine ich. ![]() ![]() Nach dieser Logik könnten wir noch andere Straftaten zu Ordnungswidrigkeiten umwandeln. Ein verknackter Steuerhinterzieher oder Einbrecher kostet auch. In NRW 192,-/Tag. Würde jeder Schwarzfahrer ein Einzelticket kaufen würde die städtische Rheinbahn über 10 Millionen mehr einnehmen. Angezeigt wurde vorher nur der, der innerhalb von zwei Jahren dreimal erwischt wurde. Man muss sie ja nicht einbuchten. Die könnten auch die versifften Haltestellen/Bahnsteige putzen oder sonstwas tun. Eine Straffreiheit ist nur eine Einladung an diese Leute jetzt erst recht kein Ticket zu kaufen und eine Verhöhnung der Ehrlichen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von eva.h am 23.09.2023 um 14:28 Uhr
„
Genau das denke ich eben nicht. Da man nichts ändert meckert man weiter, beschäftigt sich daher nur mit negativen Gedanken, und gerät so auf die dunkle Seite ![]() Kann ja jeder halten wie er mag. Ich für mich habe festgestellt, dass es sich leichter und angenehmer lebt, wenn man sich eben nicht für jeden Scheiß interessiert, oder drüber aufregt. Die Welt ist nun einmal wie sie ist, und nicht wie ich sie gerne hätte. Und für ständiges Meckern, Aufregen und Klagen über Dinge, die man nicht ändern kann, dafür ist das Leben zu kurz. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() Dass man sowas überhaupt fragt.... ![]() Es gibt rel.strenge Vorgaben um hier überhaupt so eine Genehmigung zu bekommen. Für irgendeinen Geburtstag geht das hier nicht. Da müsste schon ein runder Geburtstag nachgewiesen werden oder eine Hochzeit oder ein ähnlicher nicht alltäglicher Vorgang. Dann wird geprüft wer das wo machen will. Etliche örtliche Gegebenheiten sind wegen Ruhestörung oder Brandschutz untersagt. Umsonst ist so ein Antragsverfahren auch nicht. Ich glaube hier sind es 150,- Euro. Dafür kann man ne Menge Böller schwarz kaufen. Und das, wie die vorgeschriebene Endzeit von 22 Uhr, hat doch weniger negative Auswirkungen als wenn irgendwelche Deppen Böller in der Gegend rumwerfen. Früher fanden sie es witzig die Dinger hier in die Menge oder in Mülleimer zu werfen. Das passiert, außer um Sylvester, nicht mehr häufig seitdem hier die, im wahrsten Sinne des Wortes "Brennpunkte", videoüberwacht werden. Bei einem angemeldeten Feuerwerk, von Profis realisiert, können Personenschäden nahezu ausgeschlossen werden. I.d.R. ist der Spaß nach rund 20 Min. vorbei, immer vor 22 Uhr und nie in der Nähe von Krankenhäusern, Altenheimen etc. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() ![]() Im Zweifel ist das individuell unterschiedlich. Dem einen bringt meckern etwas zum abregen, andere trösten sich mit Schuhen oder Kochtöpfen. Nur, wenn die Störung regelmäßig vorkommt und dies über Jahre, hat man die negativen Gedanken sowieso und Frustkäufe summieren sich. Einmal im Jahr Feuerwerk ist halt was anderes, als Böllern dreimal/Woche. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Wer sich dermaßen über das Verhalten seiner Mitmenschen aufregt, sollte sich - meiner bescheidenen Meinung nach - sowieso überlegen, ob er nicht besser auf einer Hallig oder einer einsamen Hebrideninsel wohnt![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Da stören dann die Möwen. ![]() Dass sich hier jemand "dermaßen aufregt" habe ich aber nicht feststellen können. Dass einen regelmäßige, unmotivierte Böllerei stört sollte man doch sagen dürfen, ohne dass daraus direkt von anderen ein Aufreger gemacht wird. ![]() Ich sehe dem samstäglichen Gekeife der Junggesellinnen entspannt entgegen, auch wenn es mich stört. Da muss ich mir nur vorstellen, wie einige von denen morgen neben einem fremden Zombie aufwachen und schon bin ich guter Laune. Bei den Böllertypen wird auch hier oder da ein Fingerchen dran glauben müssen. Es gibt noch einen gerechten Gott. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von fotobaer70 am 23.09.2023 um 15:04 Uhr
„Wer sich dermaßen über das Verhalten seiner Mitmenschen aufregt, sollte sich - meiner bescheidenen Meinung nach - sowieso überlegen, ob er nicht besser auf einer Hallig oder einer einsamen Hebrideninsel wohnt Wenn das Verhalten anderer Mitmenschen sich so gestaltet, dass es mich in meinem Wohlbefinen und Leben einschränkt, dann empfinde ich das egoistisch und respektlos und ich darf mich mich da sehr wohl aufregen. Es ist immer wieder verblüffend, wieviele Menschen ihrem eigenen Verhalten gegenüber sehr tolerant sind, dieses Verhalten aber bei anderen nicht dulden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.07.2015
1.285 Beiträge (ø0,42/Tag)
Zitat von turbot am 21.09.2023 um 16:38 Uhr
„Hier in Stuttgart wird außerhalb der Silvesternacht nicht geböllert und gefeuerwerkt, und auch an Silvester wird es seit Jahren eher weniger damit. Ist ja auch absolut unnütze Geldverschwendung und damit höchst unschwäbisch!
hihi, genau so kenn ichs auch aus meiner badischen zweitheimat! ausser seenachtsfest leuchtet der himmel nicht! wär aber auch unverantwortlich linksrheinisch mit den alten engen häusern voller holz! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von Gemsbok am 23.09.2023 um 17:33 Uhr
„
Klar kannst du das, ist doch dein Leben und ein freies Land. Ich für mich persönlich sehe es anders. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 22.09.2023 um 21:40 Uhr
„...Es läuft eher so, dass irgendwo links ein paar mal böllert, kurz darauf ein paar mal eher von rechts. Dann ist 10 oder 20 Minuten Pause, dann steigen vielleicht irgendwo mal ein paar Raketen in die Luft, wieder ein paar Minuten Pause, wieder knallt es irgendwo ein paarmal im Abstand einiger Sekunden. Völlig unregelmäßig, zu verschiedenen Zeiten, mal schon um 19:00 Uhr, meist so zwischen 20 und 22 Uhr, mal um 23:00 Uhr, auch schonmal nachts um 2 oder so.Mal geht es ein paar mal hin und her, mal sind es nur 2 Knaller....“ Vielleicht haben die kein Telefon und wollen sich nur unterhalten? Stichwort: Kommunikation über Licht- bzw. Tonsignale. Oder es ist ein heimliches Liebespaar. Immer, wenn der Ehepartner nicht da ist, gibt man sich eine Zeichen, dass die Luft rein ist. Vielleicht versuchst du mal, den Code zu knacken, wenn du sonst nichts dagegen unternehmen kannst ![]() Nee Spaß beiseite, lustig ist das bestimmt nicht. Ich stelle mir das auch nervig vor. Du kannst die zuständige Polizeibehörde permanent mit Anzeigen gegen unbekannt zudröhnen. Das geht ganz einfach online. Am besten führst du für die erste Anzeige über zwei, drei Wochen eine Art Tagebuch, wann geböllert wird, und schickst das als Anhang in der Onlineanzeige mit. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von fotobaer70 am 23.09.2023 um 18:17 Uhr
„
D.h. es stört Dich nicht, wenn die Freiheit die Du Dir nimmst andere beeinträchtigt? Es gibt ohnehin schon zu viele Menschen in diesem Land, die anderen Rechte wegnehmen wollen, die sie selbst nicht brauchen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von Gemsbok am 23.09.2023 um 20:33 Uhr
„
Hast Du da mal ein Beispiel, wo ich ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht richtig finde, andere mit meinem Verhalten zu stören oder in ihrem Wohlbefinden zu beeinträchtigen und Deine Antwort war, dass Du das anders siehst.
Als scheint es Dir gleichgültig zu sein. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von Gemsbok am 23.09.2023 um 21:11 Uhr
„Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht richtig finde, andere mit meinem Verhalten zu stören oder in ihrem Wohlbefinden zu beeinträchtigen und Deine Antwort war, dass Du das anders siehst.
Du sagtest: ![]() ![]() Ich entgegnete ![]() Ich für mich persönlich sehe es anders. ![]() Also ich meine, Du darfst Dich aufregen, soviel wie Du willst, ist ja Dein Leben. Ich für mich sehe das anders, und rege mich eben nicht auf. Wo also nehme ich mir Freiheiten, die Dich beeinträchtigen? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Ok, wenn es nur darum geht , dass du Dich an den Stelle nicht aufregst dann passt das ja. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Und ob das Meckern was nützt. Gestern Abend war nix ![]() Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass es jetzt abens/nachts ziemlich frisch ist und den Bölleridioten ein wenig fröstelig ist. Oder die Munitionsvorräte vom letzten Silvester sind aufgebraucht. Aber zu Meckern gibt's immer was: Heute zum Frühstück habe ich eine Frischkäsecreme im Foodprozessor gemacht. Und dessen Messer flutschte mir aus der Hand und Cremespritzer landeten überall auf dem Fußboden. Zum Glück haben wir für solche Fälle einen Hund, der sich um sowas kümmert. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Oder es hat geregnet?
Das ist, hier zumindestens, neben Kälte immer sehr lärmreduzierend. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2014
9.964 Beiträge (ø2,77/Tag)
Ich will auch mal meckern ... aber vielleicht ist es auch eher ein Jammern.
Am Mittwoch sollte unser neues Terrassenfenster eingebaut werden, Hebeschiebetür Grad rief der Hersteller an. Beim Einbau in den Rahmen ist "die" Scheibe gebrochen. ![]() Ich frag mich zwar grad welche von den sechs, aber in der Sache egal. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
Eva, besser so als im eingebauten Fenster. Es wird alles gut werden.
Ich könnte auch gerade ... ![]() ![]() Aber auch hier: Niemandem ist etwas Schlimmes passiert, es braucht nur Geduld und irgendwann läuft es wieder. ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.02.2014
9.964 Beiträge (ø2,77/Tag)
Na da drängt sich aber die Frage auf, womit ihr eurem Auto Grund zu dieser offenkundigen Protestortswahlverhalten gegeben habt. Ich empfehle hier dringend einen Autopsychologen hinzuzuziehen. Vllt braucht es auch eine gründliche carbrainwash. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.05.2007
Zitat von ashala am 25.09.2023 um 16:29 Uhr
„Eva, besser so als im eingebauten Fenster. Es wird alles gut werden.
Dein Auto hat sich ganz offensichtlich in einen Mitarbeiter dieser Garage verliebt ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von eva54321 am 25.09.2023 um 17:07 Uhr
„Na da drängt sich aber die Frage auf, womit ihr eurem Auto Grund zu dieser offenkundigen Protestortswahlverhalten gegeben habt. ...“ Eindeutig: Das Pedelec. ![]() Spaß beseite, ich habe ja bei meinem Auto auch so ein hinterlistiges Problem, wo der Fehler unauffindbar ist. Aber es fährt wenigstens, auch wenn man immer mit einem mulmigen Gefühl einsteigt und auf keine Autobahn mehr fährt. @Ashala, musst du jeden Aufenthalt in der Werkstatt bezahlen? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
Ich glaube, für die Männer wird es jetzt schwierig. ![]() Habe ich auch schon gedacht, dass Eifersucht das Problem ist. Aber das grundlegende Problem, warum das erste Steuergerät kaputt war, trat schon auf, als das Pedelec noch nicht hier gewohnt hat. Brainwash? Es hat eine Seele? Ich weiß ja nicht. Sein elektronisches Zentrum wurde ihm aus der Brust gerissen und durch ein neues Steuergerät ersetzt. Eigentlich kein Wunder, dass seine Persönlichkeit ganz verändert ist. Ich weiß nicht, ob es noch "seine" Seele hat oder sein Herz oder sein Gehirn. ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von ashala am 26.09.2023 um 17:02 Uhr
„Ich glaube, für die Männer wird es jetzt schwierig. Ashala, Elektronikprobleme löst der Fachmann mit einem gezielten Schlag mit dem Gummihammer. Wenn das Armaturenbrett und die Anzeigen nur normal aussehen sollen: Abfotografieren, Fotos auf dem PC so nachbearbeiten, dass es wie gewünscht aussieht. Fotos ausdrucken und damit Anzeigen und Armaturenbrett bekleben. Voila! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
TPunkt: Wenn ich mal so alt bin, dass das Auto nur noch auf dem Hof stehen muss, werde ich deinen Vorschlag in Erwägung ziehen. ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Mein dementer Schwiegervater klebte auch den Deckel der Verpackung seines Navis ins Auto und behauptete, das wäre sein Navi.
Müssen wir uns Gedanken machen, TPunkt? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von fotobaer70 am 27.09.2023 um 17:59 Uhr
„Mein dementer Schwiegervater klebte auch den Deckel der Verpackung seines Navis ins Auto und behauptete, das wäre sein Navi.
Ja. Meine Medizin ist auch gerade alle. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2020
741 Beiträge (ø0,68/Tag)
Zitat von fotobaer70 am 27.09.2023 um 17:59 Uhr
„Mein dementer Schwiegervater klebte auch den Deckel der Verpackung seines Navis ins Auto und behauptete, das wäre sein Navi.
Dann würde die Aussage passen "Sieht die uns?" Natürlich nur bei funktionierendem Navi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.05.2018
Zitat von TPunkt am 22.09.2023 um 19:37 Uhr
„Du beschwerst dich immer wieder über zu viele Gesetze bzw. machst dich lustig darüber, dass wir so viele Gesetze brauchen, übersiehst aber eben, dass die genau wegen Menschen mit deiner Einstellung "alles erlaubt, was nicht verboten ist" überhaupt erst notwendig wurden.“ Genau das habe ich im Verlaufe des gleichen Tages auch geschrieben. ^Textpassage vom Admin entfernt^ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
10.761 Beiträge (ø3,4/Tag)
Ob ein Auto eine Seele hat? Und ob! Daher auch die Eifersucht. Kennt ihr nicht diesen roten Oldtimer namens "Christine"? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Hobbybäckerin2711 am 28.09.2023 um 12:31 Uhr
„Ob ein Auto eine Seele hat? Und ob! Daher auch die Eifersucht. Kennt ihr nicht diesen roten Oldtimer namens "Christine"? Na klar. Drum streichle ich ab und an Lenkrad und Schalthebel. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Es schadet sicher auch nicht, dem Auto einen Namen zu geben. Wobei "Dreckskarre" wahrscheinlich kontraproduktiv wäre ![]() Das Auto meiner Frau nennen wir liebevoll "Protzkarre", weil es schon irgendwie Blicke auf sich zieht. Bei meinem muss sich der Name erst noch herausstellen, der ist noch nicht so lange in unserer Familie. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Es gibt ja sogar Leute, die ihren Küchenmaschinen Namen geben.
Weshalb dann nicht bei Autos? Klar, haben die eine Seele. Genau wie Backöfen-jeder ist anders. ![]() Bei uns heißen die Autos, ganz langweilig, so wie das jeweilige Modell. Anscheinend sind wir nicht anhänglich genug und streicheln darf nur die Waschanlage. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Waschanlage????? Wo die armen Autos mit nassen Stoffstreifen ausgepeitscht oder gar mit fiesen Kunststoffborsten malträtiert werden? Und hinterher eiskalte Luft wie ein Orkan durch jede Ritze gejagt wird?
Stell Dir mal vor, Dein Mann würde sowas mit Dir anstellen!!! Wieviel angenehmer sind dagegen warmes Wasser und zarter Seifenschaum, der mit einem weichen, hochflorigen Mikrofaserlappen in kundiger Hand mit sanftem Druck aufgetragen wird. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Neiiiin,
die Läppchen aus hochfloriger Mikrofaser in der hiesigen Anlage streicheln ganz zart über den Lack. Ich wäre dafür vermutlich zu kitzelig und mein Unterboden ist niemals salzig. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 28.09.2023 um 19:56 Uhr
„Waschanlage????? Wo die armen Autos ...
Wenn man bspw. einen Suf hat, muss man sich beim Handwaschen ganz schön strecken. #Namen für Autos: Mein Auto ist natürlich ein Mädchen. Ich habe sie Mercédès genannt, wie die Liebste von Edmond Dantès. Nun ist Mercédès gerade erst 14 geworden, in der Pubertät und zickt seit einem Jahr manchmal rum. Ich habe auch diverse Experten hinzugezogen. Alle waren ratlos. Vor ein paar Monaten habe ich ihr angedroht, sie zur Adoption freizugeben. Seitdem spielt sie mir das brave Mädchen vor. Aber ich trau dem Frieden nicht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Modena77 am 29.09.2023 um 19:09 Uhr
„
SeniorenUndVersehrte fahren mit ihren SUVs natürlich besser in die Waschanlage. Deine Mercedes zickt bestimmt, weil Du sie immer nur um den Kirchturm trägst. Sie will bestimmt lieber vom Sohnemann mal wieder artgerecht auf der kurvigen Landstraße bewegt werden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von TPunkt am 28.09.2023 um 19:56 Uhr
„Waschanlage????? Wo die armen Autos mit nassen Stoffstreifen ausgepeitscht oder gar mit fiesen Kunststoffborsten malträtiert werden? Und hinterher eiskalte Luft wie ein Orkan durch jede Ritze gejagt wird?
Gipfel der Spießigkeit. Ein Auto als Statussymbol was gepflegt und gehegt wird. Ein Auto ist ein Nutzartikel für mich, darum Liebe ich Einstellung der Franzosen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Kann man hier über alles Meckern? Renter im Supermarkt? Kleinwagen auf der Autobahn? Inkompetenz der Politiker? Esotherischer Humbug? Fertigkost in der Gastronomie? Das Heilige Glauben am Staat der alles regeln soll? Hassbärte? Bibeltreue Christen? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Ich suche ja schon länger nach Leuten mit Putzzwang und habe hier schon öfter unser Auto zum Abreagieren angeboten. Aber keiner kommt und putzt unser Auto. Wo es sich doch aber gerade so lohnen würde bei den vielen Hundehaaren überall. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von PepeElPescador am 29.09.2023 um 23:10 Uhr
„Kann man hier über alles Meckern? Renter im Supermarkt? Kleinwagen auf der Autobahn? Inkompetenz der Politiker? Esotherischer Humbug? Fertigkost in der Gastronomie? Das Heilige Glauben am Staat der alles regeln soll? Hassbärte? Bibeltreue Christen?“ Ja! Was sind Hassbärte? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 29.09.2023 um 23:14 Uhr
„Ich suche ja schon länger nach Leuten mit Putzzwang und habe hier schon öfter unser Auto zum Abreagieren angeboten. Aber keiner kommt und putzt unser Auto. Wo es sich doch aber gerade so lohnen würde bei den vielen Hundehaaren überall.“ Du musst Geld dafür verlangen. Dann wird es bestimmt interessanter. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von hallole am 29.09.2023 um 23:34 Uhr
„
Okaaaaaaay: Du kannst es nicht haben, wenn alles vollgekrümelt ist? Du findest nichts befriedigender als das streifenfreie Putzen von Fenstern? Polierwatte ist Dein bester Freund? Lebe Deine Obsession aus! Für nur 25 €*), zahlbar in bar an mich, kannst Du Dich austoben! Melde Dich einfach per PN. Putzmittel müsstest Du selbst mitbringen. *) Oder ist das zu wenig? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von TPunkt am 29.09.2023 um 23:15 Uhr
„
Fundamentalistischs Islamisten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von PepeElPescador am 30.09.2023 um 11:23 Uhr
„
Ich hab das Gefühl, dass die aktuelle Mode dieser Bärte inzwischen eine Differenzierung nahezu unmöglich macht. ...sehen fast alle gleich aus... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 30.09.2023 um 10:01 Uhr
„
Ja, so in die Art. Putzen ist dein Hobby? Zuhause schon alles blank und noch nicht ausgepowert? Dann melde dich bei mir! Hier darfst du dich so richtig austoben. Für nur 5€ darfst du das Auto bis in die Ritzen Staubsaugen. Die gründliche Polsterreinigung darfst du für nur 9€ durchführen. Armaturen und Innentüren 6€ Kofferraum 8€ Scheiben 15€ .... Genaue Preise nach Anfrage. Deine erprobten Putzmittel und Geräte darfst du freilich auch hier benutzen. Melde dich unter. .... um einen geeigneten Termin auszumachen. Selbiges gilt für Hausputz, Gartenarbeit, Garagen -, Keller- oder Dachbodenentrümpelung. Solltest du einen Vorkoster für deine 2 - 3 Sterne Küche suchen, darfst du mich auch kontaktieren. Wie findest du das? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bezeichnend. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Zitat von PepeElPescador am 29.09.2023 um 23:10 Uhr
„Kann man hier über alles Meckern? Renter im Supermarkt? Kleinwagen auf der Autobahn? Inkompetenz der Politiker? Esotherischer Humbug? Fertigkost in der Gastronomie? Das Heilige Glauben am Staat der alles regeln soll? Hassbärte? Bibeltreue Christen?“ Ich denke schon. Das mit den Islamisten würde ich eventuell weglassen (zu politisch ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
…ganz zu schweigen von „Rentnern im Kleinwagen auf der Autobahn die gerade zum Supermarkt fahren“…![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
... mit der Tasche voller Kleingeld und ohne Brille, um die Münzen genau sehen zu können ...
Ihr würdet wirklich jemand mit seinen eigenen Reinigungsmitteln in Eurem Auto arbeiten lassen? ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Rentner auf der Autobahn....
Er fährt. Sie hat das Fernglas in der Hand um die Schilder besser lesen zu können. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von ashala am 30.09.2023 um 15:14 Uhr
„... mit der Tasche voller Kleingeld und ohne Brille, um die Münzen genau sehen zu können ...
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Am besten wird es sein, wenn ich die Reinigungsmittel dazu verkaufe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von hallole am 30.09.2023 um 12:44 Uhr
„
Super! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 30.09.2023 um 17:56 Uhr
„Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Am besten wird es sein, wenn ich die Reinigungsmittel dazu verkaufe.“ Nicht DU verkaufst die Reinigungsmittel, sondern ein(e) knapp begleidete(r) Assistent(in) ![]() ![]() Die Assistenten begleiten dann die Wäsche Deines Autos durch die Kundschaft mit wertvollen Tipps. wwwTPunktduwaeschstmeinautoTPunktde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von PepeElPescador am 29.09.2023 um 23:06 Uhr
„
Dann fahre mal nach Paris. Da siehst du haufenweise Autos die im sechs- bis siebenstelligen Bereich kosten. Die Zeiten der überwiegend verbeulten Schrottkisten dort, ist lange vorbei. Dito in Spanien. ![]() Ich habe auch diverse Experten hinzugezogen. Alle waren ratlos.... ![]() Mit Autos ist es wie mit Hunden. Ein Jahr entspricht sieben Menschenjahren. Dein Mädel ist also 98 Jahre alt. Solltest du dieses Alter erreichen, werden dir diverse Experten auch nicht mehr großartig helfen können, wenn du zickst. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() Meinst du solche Tipps? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Modena77 am 30.09.2023 um 18:11 Uhr
„
Das ist ja heute nicht mehr politisch korrekt. Andererseits - wenn Du Dich unaufgefordert anbietest.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von PepeElPescador am 29.09.2023 um 23:06 Uhr
„
Ja, sehe ich auch so, ein Gebrauchsgegenstand, der alle 3 Jahre ausgetauscht wird. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Auto als Statussymbol ist doch out.
Heutzutage sind das Solarpanels auf dem Dach und Lastenfahräder (die SUVs der Räder). ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von eva.h am 01.10.2023 um 15:46 Uhr
„Auto als Statussymbol ist doch out.
…und Boxspringbetten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 01.10.2023 um 14:38 Uhr
„...- wenn Du Dich unaufgefordert anbietest.... “ Als Kundin würde es mich schon inspirieren, wenn mich ein ![]() ![]() Gibts auch einen Prosecco dazu? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2010
2.807 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ich mach dann die Fotos und mehr von TPunkt und Modena ![]() ![]() ![]() ![]() Falls TPunkt mich für die Werbung engagiert........ Wir bauen das Geschäft schon noch aus. ![]() ![]() ![]() VARIETAS DELECTAT |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Modena braucht einen Gewichtheber, um mein Auto zu putzen? Und Starchen will sie dabei fotografieren? Und noch mehr?!?
Diese Bilder in meinem Kopf... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von eva.h am 01.10.2023 um 14:16 Uhr
„...Mit Autos ist es wie mit Hunden.
Unser Bigboss fährt im Sommer immer mit einem Auto auf den Firmenparkplatz, das nach seinen Angaben Baujahr 1956 ist, somit 67 Jahre alt, also unwesentlich älter, als er. Ein schnuckeliger Oldtimer. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Amazon Prime streaming. Eine grosse Auswahl an Filme und Serien, aber, sehr viele davon in Synchronfassung, und NUR in Synchronfassung. Schrecklich! Ich will die Möglichkeit haben Film und Serie im OT zu sehen. Echt, ich guck mir nicht Hügel Ostwald an, ich will Clint Eastwood mit die dazugehörige Stimme. The Nanny ist wertlos ohne Fran ihrer Nasalen New York Jewish accent
Und dann die lächerliche übersetzte filmtitel. AAAAARG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 02.10.2023 um 15:20 Uhr
„Modena braucht einen Gewichtheber, um mein Auto zu putzen...“ Nein, es muss kein Gewichtheber sein. Das Bild steht für gut gebaut ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Genau, Pepe! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Baustellen, wo in NL ganze Autobahnen in ein par Monaten extra Fahrspuren bekommen während der Verkehr fliest, und in wenige Wochen neuen Asphalt gelegt wird auf kilometer lange strecke, dauert das in D immer 5 mal so lang. In diese zeit sieht man dan auch kaum jemand arbeiten auf Baustellen. In Hamburg hat eine Baustelle Monaten lang für Kilometer lange Staus gesorgt biss die Stadt dahinter kam das der Bauunternehmer insolvent war... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() Und wie häufig steht das Schnuckelchen in der Werkstatt, sofern der Big Boss keinen eigenen Mechaniker hat, wie manche Sammler von Oldtimern? ![]() Meiner ist ein Youngtimer. In 7 Jahren auch ein Oldtimer. Etwas nervös macht mich das auf längeren Strecken im Ausland schon. Auch wenn ich manche Teile prophylaktisch tauschen ließ. ![]() ![]() Hier schaffen sie es seit Jahren nicht die Altstadt vernünftig zu pflastern. Nach dem ersten Versuch stellte man fest, dass es die Steine nicht aushalten, dass die Lieferanten mit LKWs anliefern. Auch der zweite Versuch ging stellenweise schief. Zu blöd zum Pflastern und immer mehr Leute verletzten sich durch Stürze auf dem maroden Untergrund. Für Radwege die kaum genutzt werden und Prestigebauten ist aber immer Geld da. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von PepeElPescador am 02.10.2023 um 19:27 Uhr
„Baustellen, wo in NL ganze Autobahnen in ein par Monaten extra Fahrspuren bekommen während der Verkehr fliest, und in wenige Wochen neuen Asphalt gelegt wird auf kilometer lange strecke, dauert das in D immer 5 mal so lang. In diese zeit sieht man dan auch kaum jemand arbeiten auf Baustellen. In Hamburg hat eine Baustelle Monaten lang für Kilometer lange Staus gesorgt biss die Stadt dahinter kam das der Bauunternehmer insolvent war...“ Du kannst beide Länder natürlich nicht miteinander vergleichen. Der Niederländer schwebt in ständiger Rücksicht auf die anderen Autofahrer stets unterhalb des Tempolimits über die Straßen. Er ist dabei dank der Coffeeshops völlig tiefenentspannt. In Deutschland gibt es ja kein Tempolimit, also rast der deutsche Fahrer permanent mit 300 km/h über die Autobahn, bedrängt dabei pausenlos jeden mit Lichthupe und Blinker, denn jeder fährt hier wesentlich besser als Michael Schumacher es je konnte. Man muss also in Deutschland Fake-Baustellen einrichten, damit zumindest für einige Kilometer mal mit 120 km/h im Baustellenbereich gefahren wird. Daher brauchen wir hier unbedingt noch mehr Baustellen, am besten alle mit einspuriger Verkehrsführung, so dass sich hier endlich mal jeder an das Tempolimit halten muss. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() "Der Niederländer" hat doch auch immer einen Wohnwagen hinten dran und darf schon deshalb nur max. 100 kmh fahren. ![]() ![]() ![]() Beim Skifahren mag das sogar zutreffen..... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2020
741 Beiträge (ø0,68/Tag)
"Beim Skifahren mag das sogar zutreffen....."
Gibt Beiträge, die könnte man sich sparen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Dito. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Kopfsteinpflaster hat nur einen Zweck: Besser aussehen als Asphalt oder Beton. Fährt sich aber schei*e, für Autos und noch mehr für Radfahrer. Und im Wohnwagen am holländischen Auto fällt das Geschirr aus den Schränken beim Rumpeln über Pflasterstraßen. Vom Lärm für die Anwohner ganz zu schweigen.
Andererseits: Wie groß sind die Niederlande in der üblichen Maßeinheit "Fußballfeld" oder "Saarland"? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von fotobaer70 am 03.10.2023 um 15:01 Uhr
„
Als Kabaretist würde ich mein Glück nicht probieren wenn ich dich wäre. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von TPunkt am 04.10.2023 um 17:41 Uhr
„Kopfsteinpflaster hat nur einen Zweck: Besser aussehen als Asphalt oder Beton. Fährt sich aber schei*e, für Autos und noch mehr für Radfahrer. Und im Wohnwagen am holländischen Auto fällt das Geschirr aus den Schränken beim Rumpeln über Pflasterstraßen. Vom Lärm für die Anwohner ganz zu schweigen.
In meine Erfahrung sind die Strassen in NL im allgemein besser in Schuss als in D. Vieleicht solltest du jetzt anfangen über Wassertomaten, der Witz ist weniger ausgeleiert als der über Wohnwagen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von TPunkt am 04.10.2023 um 17:41 Uhr
„
Ein Saarland ist 1,77 Provinz Utrecht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() Ich kann das nicht beurteilen, aber glaube dir das gerne. Es gehört ja auch nicht viel dazu da unsere Infrastruktur seit über 20 Jahren extrem vernachlässigt wird. Erst wurde alles in den Osten gepumpt und dann kam nix mehr. Vielleicht sollte man eher umgekehrt fragen, da es schneller geht, wo in der EU die Straßen und Brücken schlechter in Schuss sind als bei uns. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von PepeElPescador am 04.10.2023 um 17:52 Uhr
„
Das ist tatsächlich so. Wir fuhren im Sommer aus den Niederlanden zurück über die deutsche A57. Ab Grenze wurde aus der wunderbaren niederländischen Autobahn die typisch deutsche marode Schlaglochpiste. Abseits der Autobahn ist es noch schlimmer. Auf dem Weg ins Ferienhaus ist auch eine sehr marode Nebenstraße. Statt diese auszubessern stehen da Schilder mit stellenweise Tempo 30 wegen Straßenschäden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Worüber man auch immer schön meckern kann, sind Warteschleifen beim Telefonieren.
Eigentlich sollten die werben :" Wir sind 24 Std. am Tag nicht für Sie da." ![]() Mein Telefon liegt seit rund 30 Min neben mir und der Lausprecher dudelt beknackte Musik vor sich hin. Ironie des Schicksals und für mich ein Aufreger ist der immer wieder kommende Spruch "Sie möchten Wartezeiten vermeiden, dann melden Sie sich bei Ihrem nächsten Anruf mit Ihren Online-Zugangsdaten an." Der Grund meines Anrufs ist aber, dass ich genau die noch nicht bekommen habe. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
...und viele begründen das dann schon mit Digitalisierung... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Die Zugangsdaten bekommt man normalerweise immer mit der Briefpost.
Ohne die geht nix digital. Nach 36 Minuten DudelDudelDudel ging einer dran, ich identifizierte mich und man bat mich nochmal zu warten. 7 Min. DudelDudelDudel später zeigte mein Telefon "Teilnehmer hat aufgelegt" an. ![]() Wieviel Monate meines Lebens ich schon in Warteschleifen verbracht habe will ich besser nicht wissen. Für heute langt es mir. Morgen wird wieder gedudelt. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Digitalisierung in D, vor allen bei Behörden, da ist man wirklich so weit hinter dem Bahnhof das die die Zuge nicht Hören. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zumindestens gibt es bei unseren Behörden und Gerichten keine Warteschleifen, wenn man versucht anzurufen.
Da geht fast nie einer ans Telefon und wenn man mal nach tagelangen Versuchen zufällig einen erwischt, ist der im Home Office und hat keine Unterlagen da. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Stimmt, und unter der Zentralnummer läuft nur ein Band, das auf die Telefonliste auf der Website verweist und als Anrufer fragt man sich, welche der Abteilungen zuständig sein mag ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Nach erneutem 25minütigen DudelDudelDudel ging einer dran.
Er kam zum Ergebnis dass es ein Fehler seines Unternehmens war, dieser nicht einmal mit Briefpost zu erledigen ist und ich persönlich nächste Woche nochmal dort hin muss. ![]() Prima, ich muss am Montag eh noch Apotheken abklappern weil gestern bei vier(!) Apos das verschriebene Medikament nicht lieferbar war und es hoffentlich noch einer im Laden vorrätig hat. Man hat ja sonst nix zu tun. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Hatte vor 20 Jahre ein Kunde der sein Datencenter mitten in die Frankfurter Innenstadt hatte, wo ein Halteverbod war. Wer auf solche Ideen kommt gehört in die Klapse, aber okay. Ich musste dan wenn wir da server geliefert haben für ein Parkgenehmigung sorgen, mindestens 4 oder 6 Wochen im Voraus. Auf den Antrag sollte das Nummernschild des LKW ausgefüllt werden. 4-6 Wochen im Voraus ist es beim Transportunternehmer nicht mal klar welcher LKW da benutzt wird, und bei HP in Frankreich auch noch nicht welcher Transportunternehmen gebucht wird. Da hab ich einfach was ausgefüllt. Dann sollte ich dieser Antrag Persönlich in ein Amb irgendwo im Aussenbezirk von Frankfurt Einrechen, bar bezahlen (....) und abstempeln lassen, dann 5-10 Werktage Später abholen. Wir waren in Düsseldorf. Da war nix mit Fax und Kreditkarte oder Rechnung Schicken. nein nein.
Asterix und Reinhard Mey lassen Grüssen. Click |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Nette Geschichte, Pepe.
Wir brauchen jedes Jahr eine neue/verlängerte Sondergenehmigung für unsere Autos um eine beschränkt befahrbare Zone nutzen zu dürfen. Normalerweise kein Problem. Die Kennzeichen sind bekannt. Früher machten die das vor Ort wenn man die alte Genehmigung vorlegte. Das ging vor einiger Zeit nicht mehr, weil einfach kein Mitarbeiter da war. Also schriftlich beantragt, aber es tat sich wochenlang nichts und die alte war abgelaufen. Ans Telefon ging auch keiner. Mein Mann war ziemlich angefressen und rief im Rathaus an um zu fragen, was beim Verkehrsamt los sei. Die sagten, das Problem sei bekannt und wir sollten einfach warten. Irgendwann würde die Genehmigung kommen. Als mein Mann dann sagte, dass diese Zone regelmäßig kontrolliert würde und wir Knöllchen ohne gültige Genehmigung bekämen meinte der Mitarbeiter, dass er die Knöllchen dann zum Rathaus schicken soll. "Wir bezahlen das dann" ![]() Auf die Frage, ob der Bürgermeister dann auch die anfallenden Punkte in Flensburg übernimmt, hatte er keine Antwort. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von eva.h am 07.10.2023 um 17:37 Uhr
„Nette Geschichte, Pepe.
Tja, Amtsschimmel. Schrecklich. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Über das Wiehern des Amtsschimmels meckern, ist ja einfach.
Noch schlimmer ist allerdings, dass die meisten Schuhe für die griechische Fußform (der große Zeh ist gar nicht der größte, sondern absonderlicherweise ist der zweite Zeh der längste) gemacht sind. Dabei entsprechen nur 40% der Füße dieser Fußform. Für meine, allgemein als besonders ästhetisch empfundenen, ägyptischen Füße, bei denen der große Zeh eben auch wirklich der größte ist, gibt's kaum passende Schuhe. Meist sind sie im Bereich des großen Zehs zu schmal. Oder vor den übrigen Zehen ist viel zu viel Platz. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von eva.h am 07.10.2023 um 17:37 Uhr
„...Mein Mann war ziemlich angefressen und rief im Rathaus an um zu fragen, was beim Verkehrsamt los sei.
Fachkräftemangel? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von TPunkt am 07.10.2023 um 18:57 Uhr
„...Für meine, allgemein als besonders ästhetisch empfundenen, ägyptischen Füße, bei denen der große Zeh eben auch wirklich der größte ist, gibt's kaum passende Schuhe. ...“ Kennste nicht Rucke di guh (das ist die Kurzfassung), @TPunkt? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
„Über das Wiehern des Amtsschimmels meckern, ist ja einfach.
Ich hab zwar noch nie was von griechischer und ägyptischer Fußform gehört, aber ich gehöre auch zu den Menschen, die vorne einen breiten Fuß haben. Komfortschuhe gibts in verschiedenen Weiten: F = schmaler Fuß, G = kräftiger Fuß, H = breiter Fuß, J und K = besonders breiter Fuß. Das gilt jedenfalls für Damenschuhe, ich nehme mal an, dass es bei Herrenschuhen auch so ist. Wenn du also das Problem hast, dass dir die meisten Schuhe vorne zu schmal sind, solltest du nach Komfortschuhen mit der für dich passenden Weite schauen. Von Schuhen, die vorne spitz zulaufen, sollten wir "Breitfüßler" generell die Finger lassen, denn solche Schuhe bewirken nur zusammengequetschte Zehen und damit verbundene Schmerzen. Und keine Schuhe von irgendwelchen italienischen Designern - italienische Schuhe und deutsche "Breitfüßler" passen einfach nicht zusammen! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Kann da die Meindl (Super-)Perfekt empfehlen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
„Über das Wiehern des Amtsschimmels meckern, ist ja einfach.
Was gibst du aus an Schuhe? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Ich habe gerade gelernt, dass ich ägyptische Füße habe. ![]() Da ich aber in alle Schuhe, auch italienische, rein passe gibts nix zu meckern. ![]() Außer, dass ich eigentlich germanische Füße haben müsste. Damit hat man aber wohl eher Schuhprobleme. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von eva.h am 08.10.2023 um 15:30 Uhr
„Ich habe gerade gelernt, dass ich ägyptische Füße habe. na dann...
Die Keltische Füsse zeigen den Vogel? LOL |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von eva.h am 08.10.2023 um 15:30 Uhr
„Ich habe gerade gelernt, dass ich ägyptische Füße habe. na dann...
Mir scheint, ich bin en reinrassiger Mischling... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von PepeElPescador am 07.10.2023 um 23:18 Uhr
„
Spielt kaum eine Rolle. Die 20-€-Crocs passen z.B., aber ich hatte auch schon 300-€-Schuhe, die trotz an sich richtiger Länge nicht passten. Andersherum habe ich >200-€-Schuhe, die passen und gerade 50-€-Schuhe zurück geschickt, die mit "extra breiter Zehenbox" beworben werden und trotzdem keinen Platz für meinen großen Zeh bieten. Vielleicht muss ich wirklich mal einen vierstelligen Betrag für maßgefertigte ausgeben, aber noch habe ich ja Schuhe, die passen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Hast du Anzeichen von Ballenzehen (Hallux valgus)? Da wird der Vorderfuß ja auch immer breiter, weil sich der Knochen nach außen wölbt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2010
TPunkt,
ich bin bei Modena und reiche dir ein Messer.........................rukidiguh, rukidiguh, Blut ist im Schuh VARIETAS DELECTAT |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Hobbybäckerin2711 am 08.10.2023 um 20:16 Uhr
„Hast du Anzeichen von Ballenzehen (Hallux valgus)? Da wird der Vorderfuß ja auch immer breiter, weil sich der Knochen nach außen wölbt.“ Nein, mein großer Zeh stößt halt nur in den meisten Schuhen an die Innenseite des Schuhs.
Zitat von Starchen am 08.10.2023 um 21:03 Uhr
„TPunkt,
Ich habe da eine scharfe Zange mit Kabelschere von Knipex. Die würde es auch tun. Aber ich habe mich dran gewöhnt, 10 Zehen zu haben.
Zitat von steirer-bua am 07.10.2023 um 22:09 Uhr
„Kann da die Meindl (Super-)Perfekt empfehlen...“ Bislang habe ich nur Meindls in Zwergengröße (max 46) gesehen. Bauen die denn inzwischen auch größere Schuhe, so 47-48? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Bis Größe 53
Noch nicht ganz Marke Waldbrandaustreter.... Oder meinst du Damenschuhe? Die gibt es nur bis 44,5. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Mitglied seit 21.08.2007
Danke für Tipp, hallole. Dieses Modell gibt's sogar in "weit". Jetzt gehe ich mal auf die Suche, ob ich das irgendwo in der Kombi schwarz-47/48-weit finde. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 09.10.2023 um 06:54 Uhr
„Danke für Tipp, hallole. Dieses Modell gibt's sogar in "weit". Jetzt gehe ich mal auf die Suche, ob ich das irgendwo in der Kombi schwarz-47/48-weit finde.“ Hast du einen Globetrotter in der Nähe? In Stuttgart habe ich da sogar noch größere Schuhe gesehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() So ein Mist. Da hätte TPunkt doch endlich mal ne sinnvolle Beschäftigung. ![]() Auch als Wasserschöpfer bei Überschwemmungen. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() ![]() Schwarz? Das ist aber keine Farbe für Ken. ![]() Gibt es eigentlich überhaupt Schuhschränke für diese Größe, oder muss eine Garage angemietet werden? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von eva.h am 09.10.2023 um 10:44 Uhr
„ Klar! Da stellt man die Schuhe quer und hintereinander. In der Größe hat man meistens eh nicht sooo viele. Dann reicht ein Schuhschrank auch. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Des is owa net liab.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von steirer-bua am 09.10.2023 um 11:10 Uhr
„Des is owa net liab.... Na!“ Da steh ich drüber, wenn die Zwerge frech werden ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
Drüber oder drauf? (Arme Zwerge.) ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Ich merke schon, ein dabber und ich bin weg! ![]() Ne, ich rede da aus eigener Erfahrung. Mein Büble hat auch so Babyboote und selber lebe ich auch auf großem Fuß... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von hallole am 09.10.2023 um 11:00 Uhr
„
Verstehe ich nicht. Was hat es mit der Größe zu tun, wieviele Schuhe man hat? Mariah Carey hat mit Größe 40 rund drei Nummern mehr als ich. Sie gibt ihre Sammlung mit 10.000 Paar an. Nach obiger Logik müsste ich den Rest meines Lebens mit dem Kauf von Schuhen verbringen. ![]() Aber OK-Es gibt unangenehmere Beschäftigungen... ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
In Größe 40 gibt es ja auch Milliarden verschiedene Damenschuhe.
Bei Größe 47-48 und größer wirst du da bedeutend länger Suchen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von eva.h am 09.10.2023 um 12:53 Uhr
„
Also ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, als Klamotten im Allgemeinen und Schuhe im Speziellen zu kaufen. Wie das für manche ein Hobby sein kann, werde ich nie begreifen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von hallole am 09.10.2023 um 13:46 Uhr
„In Größe 40 gibt es ja auch Milliarden verschiedene Damenschuhe.
Nur der Vollständigkeit halber: Ich suche keine Damenschuhe in Größe 47-48. Nur wenn sie besonders pink mit extra viel Glitzer sind, würde ich nochmal drüber nachdenken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von Hobbybäckerin2711 am 08.10.2023 um 20:16 Uhr
„Hast du Anzeichen von Ballenzehen (Hallux valgus)? ...“ TPunkt, hast du in 1970ern auch solche Schuhe getragen (wie John Travolta, Schuhgröße 45, in "Saturday night fever")? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von hallole am 09.10.2023 um 13:46 Uhr
„In Größe 40 gibt es ja auch Milliarden verschiedene Damenschuhe.
Nö, in Größe 47 finde ich schon, ganz auf die Schnelle, reichlich Damenschuhe. Wie die sich jetzt mit einer ägyptischen Fußform vertragen, müsste TPunkt mal testen. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 09.10.2023 um 15:36 Uhr
„
Gut daß Eva was für dich gefunden hat. Die pinken Overknee hätten was. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Jaaaaaaaaa hallole![]() ![]() ![]() ![]() Es gäbe auch noch eine bequeme Möglichkeit die, mit Socken getragen, auch wintergeeignet ist. Ebenfalls super für die ägyptische Fußform und auch in Größe 47 erhältlich: Die Apostelbereifung. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Modena77 am 09.10.2023 um 15:52 Uhr
„
Ich habe keine Erinnerung an die 70er. Aba damals im Osten hatten wa ja nüscht, im Zweifel ooch keene Schuhe.
Zitat von hallole am 09.10.2023 um 16:54 Uhr
„
Gekauft! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
@ Apostelreifen;
Mit genau solchen Latschen, inkl sehr ähnlicher "Socken", hat mal eine Mutti vorm Bioladen, aus Wut, gegen die die Reifen vom Mog getreten - mir ist vor lachen fast das Demeter-Mehl aus der Hand gefallen .... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Abend zusammen
Weiss jemand warum ich kein Thema eröffnen kann? Find nirgends den Button dafür |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Unter meinem Post ist das auch von dir genutzte Schreibfeld - über diesem Feld steht grün unterlegt "ein neues Thema beginnen", das klickst du an und voilà .. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Leider nicht
Da steht nur antworten ... Kann leider kein Screen davon machen. Weiss dass des Problem vor vielen Jahren mal hatte, da sollte dann Browser Ansicht machen aber des geht nicht mehr |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 09.10.2023 um 19:17 Uhr
„
Darüber solltest du unbedingt den Nikolaus informieren, nicht dass der zuwenig dabei hat und dein Stiefel nicht mehr gefüllt werden kann.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Ich kann in der Mobilversion mit dem Smartphone auch kein Thema eröffnen (und auch keine Privatnachrichten sehen), geht hier nur in der Desktop-Ansicht. Ist schon ewig so. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von hallole am 10.10.2023 um 06:57 Uhr
„
Gut, dass Du mich dran erinnerst, da geht ja einiges rein! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von TPunkt am 10.10.2023 um 07:01 Uhr
„
Freut mich sehr wenn ich dir helfen konnte! Mach ich doch immer gerne! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitat von TPunkt am 10.10.2023 um 06:59 Uhr
„Ich kann in der Mobilversion mit dem Smartphone auch kein Thema eröffnen (und auch keine Privatnachrichten sehen), geht hier nur in der Desktop-Ansicht. Ist schon ewig so.“ Aber in die komm ich nicht mehr. Früher ging des |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Zitat von eva.h am 09.10.2023 um 18:17 Uhr
„Jaaaaaaaaa hallole Von bibelfest bin ich zwar weit entfernt, aber dass die 12 Apostel Schnallen an den Sandalen hatten, wäre mir neu. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Sei doch nicht so nickelig, Hobbybäckerin.
Ich habe den Namen nicht erfunden. ![]() Die Apostelbereifung entlastet auch den Nikolaus und TPunkts Plauze. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Ich kenne "Jesuslatschen" und die sehen z.B. SO aus:
Jesuslatschen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Dazu bräuchte man aber Tabi Socken für den Winter und regnen sollte es auch nicht.
Wer sowas kauft scheint eh etwas verstrahlt zu sein, wenn ich mir die erste Rezension in deinem Link anschaue: "Wunderschöne sexy Sandalen..." ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Die Socken sind auch nicht besser.![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Das sind Socken für Straußenfüße ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Nö,
für japanische Tabi Schuhe. Ich hatte vor ca. 15 Jahren Air Rift (Tabi) Sneakers von Nike in Grau mit passenden Socken in Tokyo gekauft. Etwas ungewohnt am Anfang aber ansonsten sehr bequem. Aktuell wieder, aber nur für Damen, erhältlich. Ob es die Herrenvariante auch in Boot-Größe gab weiß ich nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Diese Tabisocken sind ja ganz offensichtlich für quadratförmige Mauken gehäkelt, nicht für elegante ägyptische Füße.
Aber interessant, dass es sowas gibt, dann kann ich endlich Socken in Flipflops tragen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von hallole am 10.10.2023 um 13:46 Uhr
„Das sind Socken für Straußenfüße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen“ Ich dachte an Kamelenzehe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2010
Was ist denn hier los??
Seit einen Tag keine Meckereien? Das geht ja gar nicht!!!! VARIETAS DELECTAT |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von Starchen am 11.10.2023 um 20:23 Uhr
„Was ist denn hier los??
Renter im Supermarkt Vor mir, links ein karren, in der Mitte die Mies Guckende alte, und rechts davon der Tattergreis der die Verpackung liest. Ganz gemütlich und kommt keiner dran vorbei. Ich sag Entschuldigung.. Gucken mich an wie Hühner aufs Gewitter. Ich sag nochmals ENTSCHULDIGUNG, Durfte ich Vorbei? Die Olle guckt mich an mit ein Gesicht, das ich Froh bin das ich kein Milch im Einkaufswagen hab, die wäre sauer geworden. Auf mein meist Tuntigen Ton, da Wäre Ralf König Neidisch, Ohh Gucken sie nicht so, wenn der Uhr schlagt, da bleibt dein Gesicht so stehen. Böse stosst sie ihren Gatte von 60 Jahre an, Sag du auch mal was davon (anscheinend hatte sie kein Wiederwort parat) Der Kerl schaut auf seien Frau, wendet sich zu mir und sagt, "Nutzt nichts, das ist schon Passiert" Die beste Geschichten schreibt das Leben selbst. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von PepeElPescador am 11.10.2023 um 20:35 Uhr
„
Ich habe, ehrlich gesagt, nur die Hälfte verstanden, hoffe aber für Dich, dass Du niemals in einem fremden Land alt werden wirst. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Starchen am 11.10.2023 um 20:23 Uhr
„Was ist denn hier los??
Ich muss kurz überlegen, worüber ich noch meckern könnte. Währenddessen belustige ich mich über Leute, die noch als Erwachsene "lol" schreiben oder gar sagen, womöglich noch als eigenes Wort ("Loll!"). Da sage ich mir immer "Omdschi!" (OMG). Manchmal sogar laut. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von fotobaer70 am 11.10.2023 um 20:43 Uhr
„
![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von PepeElPescador am 11.10.2023 um 20:35 Uhr
„
Hättest du gesagt, dass du vorbei möchtest hätte es vielleicht besser geklappt. So haben die beiden überlegt, was du ihnen angetan hast, wofür eine Entschuldigung notwendig wäre. Aber wird schon was gewesen sein, sonst hättest du dich ja nicht entschuldigt.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2020
6.673 Beiträge (ø5,83/Tag)
![]() ich glaube, du hast es erfasst! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Zitat von hallole am 12.10.2023 um 09:14 Uhr
„
Das hat Pepe doch gesagt: ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2010
2.402 Beiträge (ø0,5/Tag)
Zitat von Hobbybäckerin2711 am 12.10.2023 um 09:55 Uhr
„Das hat Pepe doch gesagt: Wenn er fragt, "Durfte ich Vorbei?", dann isser doch schon vorbei... ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Ich dachte, pepe sagte nur 'Entschuldigung'.
Das 'Durfte ich vorbei?' war doch ne Frage an uns, oder? Ansonsten hätte es 'Darf ich bitte vorbei gehen?' geheißen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von DerJörch am 12.10.2023 um 10:35 Uhr
„
Hier kannst du das melden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von fotobaer70 am 11.10.2023 um 20:43 Uhr
„
Super, du verstehst dieses topic |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.04.2015
Zitat von DerJörch am 12.10.2023 um 10:35 Uhr
„
Die fehlenden ü-Punkte ergänzen, dann passt es. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von PepeElPescador am 12.10.2023 um 11:32 Uhr
„
Sorry, aber ich finde in Deiner abstrusen Geschichte viele respektlose Bezeichnungen und Beleidigungen, aber kein Meckern. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.10.2020
6.673 Beiträge (ø5,83/Tag)
Ohne sorry: Seh ich genau so,inkl. des links!!![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Jetzt habe ich was zu Meckern:
Ich spiele gelegentlich zum Zeitvertreib online Schach auf chess.com. Nicht ganz schlecht, aber auch nicht wirklich gut, vor allem, weil ich zu faul bin, die sagen wir ersten 10 Standardzüge und -erwiderungen der gängisten Eröffnungen auswendig zu lernen. Aber eigentlich spielt das auch keine Rolle, weil chess.com dafür sorgt, dass man immer gegen ungefähr gleich starke Spieler spielt. Das wiederum bedeutet, dass man im Großen und Ganzen ungefähr genauso viele Spiele verliert wie gewinnt. Aaaaber: Man (also ich zumindest) freut sich über einen Sieg weniger als man sich über eine Niederlage ärgert. Und noch schlimmer: Trotzdem spiele ich immer mal wieder. Schrecklich. Aber all die anderen Zeitvertreibsspielchen a la Candy Crush sind auf Dauer auch langweilig. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
Moin
ich mecker mal über einen rücksichtslosen Autofahrer, ja es war ein Mann, der mich vom Fahrrad geholt hat ( ich fuhr auf der richtigen Seite) und schimpfend weggefahren ist. Zum Glück gab es Zeugen und die Anzeige läuft. Ich kann mir zwar keine Automarke merken, aber das Zahlen kann ich, also das Kennzeichen . Es ist nicht so witzig mit 70 auf dem Radweg zu liegen . LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2012
18.470 Beiträge (ø4,62/Tag)
Hallo,
heute möchte ich auch mal meckern. Auf dem Nachbargrundstück werden gerade alle Bäume und Hecken platt gemacht, weil dort demnächst 7 Reihenhäuser entstehen. Bisher war alles sehr zugewachsen und wir hatten einen tollen grünen Sichtschutz. Damit wird es wohl nächste Woche vorbei sein und wir sitzen auf dem Präsentierteller. Nur gut, dass wir dann nicht mehr draußen sitzen. Gruß Urmel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.02.2020
447 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich melomaus. Es ist aber für jedes Alter nicht lustig, verletzt irgendwo zu liegen. Mein Mann wurde dieses Jahr im Juni frontal von einem Auto gerammt. Er war im Ortsgebiet mit seinem Fahrrad unterwegs und er wurde sehr schwer verletzt. ABER im Gegensatz zu dir melomaus haben sich sofort alle um ihn gekümmert. Der Lenker, seine Frau, die Zeugen...Dank deren schneller Hilfe war er kurz darauf schon im Krankenhaus. Es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis er wieder voll beweglich und schmerzfrei ist. Aber es geht aufwärts ![]() Und jetzt mag ich auch meckern: Wieso brettern sämtliche Autofahrer in der 30er Zone mit 50 und mehr durch, aber bei der Ampel, wenns grün wird und um die Kurve tragen sie förmlich das Auto ![]() Und wir haben Herbst mit Erkältungen, auch wieder vermehrt Corona, und die Leute haben nichts dazugelernt. Alle husten und niesen lustig durch die Gegend, manche in die Hand und grabschen dann alles an. Aber keiner mehr in die Ellenbeuge ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Hallo.
Hab auch was Verkehrstechnisches zu Meckern. Gehe grad durchs Städtchen und überquere eine kleine Seitenstrasse. Kommt im Affentempo ein Fahrradfahrer, biegt rechts ab, schneidet mich, da fehlten echt nur Zentimeter. Das war ein wirklich schweres E-Bike mit einem großen Mann drauf (vermute ich dass es ein Mann war), das hätte RICHTIG Verletzungen gegeben wäre ich nur einen Minischritt schneller gewesen und wir zusammengerasselt. Boah war ich sauer. Hab ihm auch nix Nettes hinterhergerufen. Ich mein, das ist Samstag Vormittag, ein paar Meter weiter beginnt der Wochenmarkt, alles voller Familien mit kleinen Kindern, alte Leute….. Und schon die Hauptstraße, von der er abgebogen ist, ist in der Stadtmitte eng und einspurig, da ist es fast nicht möglich zu rasen und rechnet auch niemand damit. Spacken, echt. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Was machen denn deine Pyromanen, TPunkt? Schon im Prä-Winterschlaf? ![]() Hier, in der Stadt, sind E-Kampfradler an der Tagesordnung. Wahrscheinlich muss erst einmal richtig was passieren bevor man dagegen etwas unternimmt. Ist ja auch ein Unding, dass ein Mofa der gleichen max. Geschwindigkeit von 25 kmh versichert werden -, man dafür eine Prüfung ablegen muss und für die E-(Lasten-)Räder nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zuletzt war es recht ruhig. Bus gestern Abend wieder ![]() Die 25km/h für E-Radler fand ich schon immer zu viel. Für Fußgänger/Wanderer, weil die Radler viel plötzlicher da sind, für die E-Radler selbst auch: Ich wette einen Speichenreflektor darauf, dass 9 von 10 E-Radlern die 25km/h auf den schweren Rad-SUVs eigentlich nicht beherrschen. Solange es geradeaus geht und nicht gebremst werden muss, ist alles gut. Aber wehe, irgendwas passt mal nicht... Dazu kommt, dass zumindest hier viele E-Radler eher älteren Semesters sind. Und Reaktionsgeschwindigkeit, Kraft, Gleichgewichtssinn, Sehkraft lassen nunmal nach. Und um die Ecke gucken kann keiner... 18 km/h hätten auch gereicht. Selbst das ist noch schneller als 90% der Normalradler. Bremsweg und kinetische Energie wären nur rund halb so groß wie bei 25km/h, die Beherrschbarkeit dementsprechend doppelt so hoch. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Bus Bis.... über die winzige Smartphone -Tastatur könnte ich mich auch immer wieder aufregen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Letztens ist ein Fahrrad-SUV mit Vollgas auf einem eher schmalen Radweg so knapp an mir vorbei gerast, dass ich vor Schreck fast vom Rad gekippt bin.
Ein winziger Schlenker von mir und es hätte geknallt. Die haben nach m.M. auf Radwegen nichts verloren und man sollte, wie gesagt, eine Führerschein- und Versicherungspflicht einführen. Wenn man von solch einem Egomanen zum Krüppel gefahren wird, kann man sehen wo man bleibt. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Ich hab eigentlich nix zu meckern.
Aber ich habe gerade den schlimmsten Film aller Zeiten gesehen. Der Film war so schlecht, dass ich nicht abschalten konnte! Movie 43 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Radfahrer sind ein tolles Mecker-Thema, die fahren einen auch ohne Motor ständig über den Haufen und sehen Verkehrsregeln nur als unverbindliche Ratschläge an, an die sich nur Autofahrer halten müssen.
Apropos Radwege: Unsere Gemeinde hat nen neuen gebaut, längs eines unserer Wiesengrundstücke. Echt ein tolles Teil, 3m breit, wurde gestern geteert. Blöd nur, dass der Radweg 1,5 Meter höher als die Wiese ist, und so nun niemand mehr mit Traktor, Ballenpresse, Ladewagen auf die Wiese kommt. Und unser Pächter hat dort aktuell seinen Traktor auf der Wiese stehen, den er da nicht mehr weg bekommt. Mal schauen, wer bei der Gemeinde sich da mal wieder nichts gedacht hat. Aber die ersten Mountainbiker fuhren gestern schon über den noch warmen Teer, die riechen wohl neue Radwege ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
![]() Mal schauen, wer bei der Gemeinde sich da mal wieder nichts gedacht hat.... ![]() Manchmal schlägt das reale Leben jede Satire... Da ein Radweg heutzutage sakrosankt ist, stellt sich die Frage: Was kann im Laufe dieses Jahrzehnts getan werden-Brücke oder Tunnel? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
Zitat von fotobaer70 am 14.10.2023 um 16:26 Uhr
„...Aber die ersten Mountainbiker fuhren gestern schon über den noch warmen Teer, die riechen wohl neue Radwege Reviermarkierung? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
„Radfahrer sind ein tolles Mecker-Thema, die fahren einen auch ohne Motor ständig über den Haufen und sehen Verkehrsregeln nur als unverbindliche Ratschläge an, an die sich nur Autofahrer halten müssen.
Und der Radweg wurde nächtens aus dem Boden gestampft oder warum hat der Landwirt seinen Trecker nicht beizeiten weggefahren? Aber ich glaub dir unbesehen dass da mal wieder ein Schildbürgerstreich stattgefunden hat. Beispiele gibt es ja genug. Manche wirklich zum totlachen. Wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Die Bauarbeiter rieten ihm, den Traktor dort abzustellen, und ja, der Verlauf des Weges an der Stelle war anders vereinbart |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Gestern Abend, als ich gerade mit dem Hund draußen war, gab es offenbar ein Testspiel der deutschen National11. Und als die das erste Tor schoss, wurde hier wieder minutenlang Krieg gespielt. Leider konnte ich nicht mitspielen. Weil ich alleine unterwegs war und den Hund nicht näher an das Inferno heran zerren wollte, war wieder nicht genau zu orten, von wo das kam. So konnte ich es nur auf einen Bereich von vielleicht 300x300 Meter eingrenzen, was hier ungefähr 100-150 Grundstücken entspricht.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Da habe ich mit dem Gegröhle der Fußballfans bei Toren ja noch Glück.
Das nehmen die Schallschutzfenster weg. Böller nicht. Ich hatte ja angemerkt, dass ich für eine Versicherungspflicht für E-Räder, bzw. mindestens für Lastenräder, bin. Das wird wohl erst einmal nichts werden. Gerade ist man aber dabei eine Versicherungspflicht für Aufsitzrasenmäher , die max. 20 kmh fahren, zu schaffen, wenn die auch mal ein Stück, z.B. von einer externen Garage zum Garten durch öffentliche Bereiche fahren müssen. Millionen Menschen, die schon von Rasenmähern überfahren wurden, werden dankbar sein. Wann kommt die Gurtpflicht für WC Sitze? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Zitat von eva.h am 16.10.2023 um 08:16 Uhr
„
Sobald es den Schleudersitz für Dauerhocker gibt... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Hab auch was - heute passiert: Unsere Nachbarin hat auf einer unserer Wiesen ihre Schafe stehen, kommen zwei so Ar........her ziemlich flott dahergeritten, mitten (nicht außen rum) durch die Herde, ca 100m vom Haus entfernt, alles mit Bänderzaun eingefriedet - und die Schafe natürlich in halber Panik in alle Richtungen auseinander.
Und dann ein Bild für die Götter - vier Riesenköter hinterher und einen der Gäule gestellt bis ich da war - nachdem ich beim Absteigen behilflich war, hab ich dem Idioten sehr genau erklärt, welche Regeln hier zu befolgen sind ... die durften dann, in unserer Begleitung, schön langsam und zu Fuß, unseren Grund verlassen. Das alles noch vorm Frühstück ... ![]() So - das war meine (übliche) Meckerei über Touris .... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Heute hab ich dann auch noch was.
Nachdem in der letzten Zeit nacheinander unser Trockner, der Warmwasserboiler, unsere Duschkabine und die Technik in der Gästetoilette ihren Geist aufgegeben haben war der Trockner das am einfachsten zu lösende Problem. Heute morgen hat die Heizung dann auch noch ihren Geist aufgegeben und geht immer wieder auf Störung. Auf die Teile für die Gästetoilette (Standardtoilette, kleines Waschbecken, Rohre und Krümmer) wartet der Insatallateur seit 5 Wochen; die Duschkabine wird wohl noch länger dauern weil es doch um zwei!!! Sicherheits-Glasscheiben und etwas Profilmaterial geht. Aber die Heizung: unser Heizungsbauer arbeitet inzwischen nicht mehr und alle Heizungsfirmen in unserer Umgebung sind wegen dem wunderbaren Heizungsgesetz so zu, dass keine einzige Firma in der Lage ist, diesen Kundendienstauftrag zu übernehmen. Wir sitzen hier in der kalten Bude und keiner ist in der Lage zu helfen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Gemsbok, vielleicht hat der Heizungshersteller ja noch sowas wie einen Werkskundendienst? Der Stundensatz ist zwar meist höher als beim Klempner um die Ecke, aber ehe man friert... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Du hast doch neue Solarpanels, Gemsbok.
Sobald die Sonne scheint E-Heizlüfter anwerfen und hoffen, dass die Wärme bis zum nächsten Sonnenstrahl langt. ![]() Grüße aus einem Appartement mit Luft-Luft-Wärmepumpe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.529 Beiträge (ø3,24/Tag)
Nicht gerade Gemecker aber etwas, das mir vor Kurzem die Sprache verschlagen hat: ein 'internationaler' Gast im Park hat sich beschwert, dass die Kaengurus zu unfreundlich sind und nicht laecheln. Ich habe ja schon viel gehoert, aber das war die Kroenung ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
Moin
ich mecker jetzt auch mal. In den letzten zwei Wochen musste ich zwei Mal vom Fahrrad abspringen, obwohl ich auf dem Fahrradweg auf der richtigen Seite fuhr. Das erste Mal kam ein Auto aus einer Ausfahrt raus, pöbelte mich noch als alte Schabracke an und war weg. Das zweite Mal stand eine junge Mutter mit Ihrem Kinderwagen in voller Breite auf dem Fahrradweg. Nach meinem Geklingel, ich musste absteigen, meinte sie , und das ist O-Ton: Ich finanziere ihre Rente, also halten Sie Ihre Klappe. Dieselbige ist mir runter gefallen. Ich war vollkommen geschockt und das bin ich wirklich nicht so leicht. LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von eva.h am 16.10.2023 um 20:02 Uhr
„Du hast doch neue Solarpanels, Gemsbok.
Ich glaub, so denken auch unsere Politiker… ![]() ![]() ![]() …aber ich bin dran, Rettung für den viessmannbrenner naht… Ich bin für ein politikerintelligenzerneuerungsgesetz. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
Wer sollte das Gesetz denn beschließen, Gemsbok? ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von ashala am 17.10.2023 um 10:08 Uhr
„Wer sollte das Gesetz denn beschließen, Gemsbok? Stimmt, das ist ja jetzt blöd… ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von Gemsbok am 17.10.2023 um 10:30 Uhr
„
Wieso? Blöde können auch sowas beschließen... ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Jaja, schon klar, aber die Blöden beschließen so was und hinterher wissen sie nix mehr davon… ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Zitat von Gemsbok am 17.10.2023 um 15:18 Uhr
„Jaja, schon klar, aber die Blöden beschließen so was und hinterher wissen sie nix mehr davon… Du willst doch nicht etwa sagen, dass unsere aktuelle Bundeskanzler*in vergesslich ist ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Bestimmt nicht. ![]() Es darf keine roten Seile - ääääh - Linien geben. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
„Radfahrer sind ein tolles Mecker-Thema, die fahren einen auch ohne Motor ständig über den Haufen und sehen Verkehrsregeln nur als unverbindliche Ratschläge an, an die sich nur Autofahrer halten müssen.
Noch nichts zu meckern, aber übermorgen ist Ortstermin mit der Gemeinde und dem Planungsbüro am Radweg. Aktuelle Aussage ist, man hätte den höher gesetzt, damit er auch noch benutzbar ist, wenn die Wiese mal bei Hochwasser unter Wasser steht. Aha. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Ich nehme mein Hut für Radfahren in Deutschland. Da muss einer wirklich Tapfer sein wenn der sich zutraut auf dem Rad zur Arbeit oder Einkaufen zu gehen. D Stätte würden viel lebenswürdiger sein wenn die sich einen Vorbild an die Niederlande Nehmen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Und alle Verkehrsteilnehmer wären dankbar, wenn die Radfahrer auch mal einsehen würden, dass die Straßenverkehrsordnung für ALLE Verkehrsteilnehmer gilt, und eine rote Ampel nicht einfach mal auf dem Fußgängerweg umfahren werden kann, wenn dies eben KEIN Radweg ist, oder Fahren in Fußgängerzonen oder oder oder |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
Zitat von fotobaer70 am 17.10.2023 um 19:40 Uhr
„Und alle Verkehrsteilnehmer wären dankbar, wenn die Radfahrer auch mal einsehen würden, dass die Straßenverkehrsordnung für ALLE Verkehrsteilnehmer gilt, und eine rote Ampel nicht einfach mal auf dem Fußgängerweg umfahren werden kann, wenn dies eben KEIN Radweg ist, oder Fahren in Fußgängerzonen oder oder oder“ ach ja, ist ja ein Meckerfaden. Besuche mal die Niederlande, ein Stadt wie Utrecht, und erlebe wie angenehm das ist. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
Ist ein schwieriges Thema. Radfahrer finden in D selten sinnvolle Radwege. Und auf der Straße fahren ist mit dem Rad ein echtes Abenteuer. Wir wohnen hier in einer Tempo-30-Zone, in der die Autos eher mit über 40 als darunter fahren. Unsere Straße hat hier regelmäßig Einengungen. Und Autofahrer fahren grundsätzlich so, dass sie den Radfahrer immer an eben diesen Einengungen treffen. Und wenn man als Radfahrer dort nicht mittig auf der Straße fährt, sodass ein Auto nicht an einem vorbei passt, wird man immer an diesen Einengungen überholt bzw. passiert - mit einem Abstand von dann zwangsläufig wenigen Zentimetern.
Das ist aber ein allgemeines Phänomen. Wenn ich mit dem Hund auf dem Wanderweg unterwegs bin und ein Radler von vorn und einer von hinten kommt, treffen die sich garantiert genau an der Stelle, wo ich stehe und den Hund am Rand sitzen lasse. Und natürlich denkt keiner daran, zu warten und den anderen zuerst an mir vorbeifahren zu lassen, nein, die quetschen sich gleichzeitig durch die durch mich und den Hund entstandene Engstelle. Und das Ganze ist ziemlich unabhängig davon, wie schnell die Radfahrer vorher waren, irgendwie schaffen sie es, ihre Geschwindigkeiten so zu ändern, dass sie sich bei mir treffen. Einerseits sehr nervig, andererseits ein faszinierendes Phänomen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2015
12.074 Beiträge (ø3,99/Tag)
Die Strassen sind der zunehmenden Breite der Automodelle nicht angepasst.
Die zusätzlich rot markierte Route für Radler, die eine Spur für Autos wegnimmt, bedeutet, dass ich die Innenstadt nicht mehr anfahre. Viele Innenstadtgeschäfte haben Insolvenz angemeldet und haben geschlossen. Das war eine gute politische Planung, ein Hoch darauf. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.01.2021
155 Beiträge (ø0,15/Tag)
Zitat von rlunch am 17.10.2023 um 22:55 Uhr
„
Und dies ist die Schuld der Radfahrer? Ich staune, mir war nie klar, wie sehr mein Radelverhalten die Wirtschaft beeinflusst. LG Deitje |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2003
Zitat von deitje am 17.10.2023 um 23:25 Uhr
„
Weil die Radfahrwege so viel Platz auf den Straßen wegnehmen , wo gibt es das denn?, können die Autofahrer nicht mehr IN die Geschäfte fahren um einzukaufen und die müssen schließen . So ein Quatsch. Ich radel, seit mein Mann gestorben ist, weil ich kein Auto habe . Und werde mich auch weiter mit allen ignoranten Autofahrern anlegen. Und glaubt mir, Hamburg ist kein gutes Pflaster zum Radeln. LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2014
Oh, ein Fahrradfahrerthema! Wie schön! ![]() Hier in der Kleinstadt ist das Problem ganz einfach: es gibt zu wenig Platz für beide. Und viele Einbahnstraßen die die Radler trotzdem befahren dürfen (sollen). Die Folge ist ein heilloses Durcheinander, die Fahrzeuge müssen sich aneinander vorbei quetschen, Fahrradfahrer können nicht überholt werden, kommen (ganz legal) von der „falschen“ Seite, rot markierte Fahrradstreifen enden im Nirgendwo, Fahrradfahrer dürfen auf Bürgersteigen fahren……..niemand blickt wirklich durch. Eine (in Teilen) autofreie Innenstadt (wir reden von ein paar hundert Metern) wird vehement abgelehnt. Dann würden ja Parkplätze vor den Geschäften wegfallen und der Einzelhandel ginge pleite. Im Städtchen gibt es massenhaft Parkplätze, man muss selten mehr als 200-300m laufen um in die Geschäftsstraße zu kommen. Die eh von beiden Seiten Einbahnstraße ist, also gar nicht durchgehend befahrbar. Und die „wichtigen“ Parkplätze vor den Geschäften sind so knapp und von daher fast immer belegt, man muss sowieso meist etwas abseits parken. Aber nein, man möchte die Option nur vom Auto direkt in den Laden hüpfen zu können und verweigert daher diese Lösung. Die Zumindest auf dieser extrem engen Strecke Autos und Fahrräder zu entzerren. Es ist übrigens auch kein Quatsch. Ich habe eine Bekannte, die wohnt etwas außerhalb und muß mit dem Auto kommen, und die beschwert sich ständig, dass sie hier und da und dort nie einkaufen könne weil es keine Parkplätze gibt. Der leise Hinweis, dass sie doch auch ein paar Meter laufen könne wird empört abgelehnt. DAZU habe sie nun wirklich keine Zeit. Sie ist Rentnerin. Ebenso beschwert sie sich aber auch über die Öffnungszeiten. Sie WÜRDE ja im Bioladen einkaufen WENN es dort vor der Tür Parkplätze gäbe und WENN der Laden nach 18.00 und am Samstag und Sonntag auch geöffnet hätte. Hat er nicht, selber Schuld wenn er pleite geht, so wird sie dort eben keine Kundin. Aber das ist ein anderes Thema. ![]() Gruß Dorit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Manchmal frag ich mich, wie haben es solche Leute früher gemacht?
Noch als ich Kind war, in den 70ern, hatte Tante Emma morgens Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 8 bis halb 12 Uhr geöffnet. Mittags von 14 bis 17.30Uhr. Mittwoch ganz und Samstag Mittag geschlossen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Zitat von rlunch am 17.10.2023 um 22:55 Uhr
„Die Strassen sind der zunehmenden Breite der Automodelle nicht angepasst.
Das ist einer der Gründe für das Ladensterben. Dazu kommen auch noch z.B. die bewusst provozierten Staus durch die inflationär eingerichteten Radwege, die sehr hohen Preise für Parkhäuser, der Booster für den Onlinehandel wegen der Lockdowns, Energiepreisexplosion und die unrealistischen, vielen Anhebungen der Mindestlöhne. Da kommt also einiges zusammen. Kann man nicht alleine den Radwegen anlasten. Auffallend viel Leerstand ich auch in anderen europäischen Großstädten, die keinen Radwegboom hatten. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Autofreie Innenstädte: Ich fände es toll, wenn sich der Einzelhandel wie beim CentrO außerhalb der Stadt auf der grünen Wiese konzentrieren würde. Dazu dann noch ausreichend Parkplätze, im Idealfall wie beim CentrO kostenlos, eine gute ÖPNV-Anbindung, Gastro, Büro- und Gewerbeflächen, Kino, Musical, alles außerhalb der Innenstadt. Diese würde dann ganz automatisch autofrei werden.
Dazu dann noch die Autobahnen ausbauen, 3spurig je Fahrrichtung als Minimum, die großen Fern- und Transitverbindungen mindestens 4-5spurig je Richtung. Dann würde es weniger Staus geben, und langsam fahrende Fahrzeuge oder überholende LKW würden nicht mehr stören. Das dann auch gerne mit einem Tempolimit von 130 kombiniert, denn die kann man dann ja auch fahren, wenn ausreichend Fahrspuren zur Verfügung stehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
Und zu was soll man dann noch in die Stadt? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Keine Ahnung, aber sie wäre autofrei ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.06.2008
Zitat von hallole am 18.10.2023 um 08:41 Uhr
„Und zu was soll man dann noch in die Stadt?“ Mal ehrlich: Von aussterbenden Innenstädten und damit ausbleibender Gewerbesteuer hat doch niemand etwas. Wenn das alles aber in den Randbezirken funktioniert, Gewerbesteuer sprudelt, die Innenstädte autofrei werden können und man da bezahlbaren Wohnraum oder was auch immer baut sind doch alle zufrieden. Ich gebe zu, dass mich immer weniger in unsere Innenstädte zieht. Die Gastro wird immer mieser, das Angebot der Geschäfte immer schlechter, Parkplätze immer teurer. Da kaufe ich lieber online, und meide die Städte. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
Die Innenstadt von Oberhausen ist von Leerstand geprägt.
Aber da schafft keiner großartig Wohnraum. Bezahlbarer ist aktuell eh kaum möglich. Die wollen jetzt eher Wohnungen beim Centro bauen. Dann wird man eines Tages eine autofreie und menschenfreie Innenstadt haben. Die ganze Autofrei-Debatte ist doch nur eine grüne Zeitgeistgeschichte. Wie sagte mal jemand so schön- Wer sich mit dem Zeitgeist vermählt wird eines Tages Witwer. ![]() |
Zitieren & Antworten |