Mitglied seit 13.10.2011
13.476 Beiträge (ø3,03/Tag)
Wir kommen von hier.. Was hört Ihr gerade? Part IX Wird mal wieder Zeit für 'nen Neuen. Danke an alle, die hier mitmachen - ganz gleich aus welcher Musikrichtung... Gruß Meri Stick Figure - Weight of Sound |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
1.945 Beiträge (ø0,34/Tag)
ZZ Top - La Grange
Kürzlich wieder mal im Radio gehört. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
11.008 Beiträge (ø1,99/Tag)
Echt jetzt?!? Keine lateinische Nummerierung der Musik-Threads mehr?!?
Das nimmt dem Ganzen aber schon etwas von seinem bildungsbürgerlichen Charakter... Bin aber durchaus offen für Neues... ![]() VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Wer erinnert sich noch?
1983 ertönte im Tatort "Peggy hat Angst" die anheimelnde Melodie "Why Can The Bodies Fly" des Hamburger Electro-Duos "Warning". Das waren Klänge, die der durchschnittliche Tatort-Seher so in der Regel noch nie vernommen haben dürfte; entsprechend fiel damals die Medien-Resonanz aus... Ich meine mich zu erinnern, dass damals die Bild-Zeitung die Frage stellte, ob derartig verstörendes Klangschaffen dem deutschen TV-Publikum überhaupt zumutbar sei und ob solche Musik nicht generell verboten gehört... ![]() Hier also zu unser aller Vergnügen Why Can The Bodies Fly von Warning... Viel Spaß beim Erinnern und VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
6.501 Beiträge (ø2,46/Tag)
Mitglied seit 13.10.2011
was aus 1984..
Jean-Michel Jarre - Zoolook |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Hab gefühlt ewig nicht mehr ZZ-Top gehört..sehr geil
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kam ich dadurch auf "I'm on Fire", oder weil es mir YouTube danach empfahl? -egal, mag den Song sehr. Bruce Springsteen - I'm On Fire Werte Herren turbot steirer Kannte die alle noch nicht! Wieder viel Neues entdeckt und es gefällt mir sehr.. Gruß Meri |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
na dann noch einen zur Nacht...
vnv nation die Damen / die Herren - gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
6.379 Beiträge (ø1,47/Tag)
Zitat von MrsRobinson am 08.09.2023 um 23:02 Uhr
„Bruce Springsteen - I'm On Fire “ Ich finde den Song für sich genommen ganz gut, aber er passt einfach nicht aufs Album, weswegen ich ihn meist skippe. Das ist halt ein Stadionrock-Album, das auch ein paar etwas ruhigere Titel beinhaltet, die gut ins Konzept passen, aber dieses Lied wirkt auf der Platte wie ein Fremdkörper. Vielleicht hätte das Stück etwas besser gepasst, wenn die Reihenfolge anders wäre, aber so ist das für mich das Musterbeispiel für ein unpassendes Lied. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Kürzlich habe ich das im Radio gehört und fand es ganz gut:
Johnny Cash - Sea Of Heartbreak Kennt eigentlich jemand guten deutschsprachigen Country oder etwas, das in die Richtung geht? Irgendwie gibt es da fast nur so LKW- oder Schlager-Country. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Kennt eigentlich jemand guten deutschsprachigen Country oder etwas, das in die Richtung geht? Irgendwie gibt es da fast nur so LKW- oder Schlager-Country. <
Versuch es doch mal mit der Hamburger Band Fink. Die haben zwischen 1995 und 2006 'ne Mischung aus Indierock, Alt-Country/Americana und Folk noir gemacht. Mit oft ziemlich witzigen, coolen und schlauen Texten in deutscher Sprache. Kam in den frühen 2000'ern gut an bei Menschen, die auch so Bands wie Element of Crime, Calexico und Giant Sand gern gehört haben... Handvoll Hörbeispiele: Fisch im Maul Wohin du gehst Ich kümmere mich darum Hund Herz aus Holz Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein... In den USA gibt's unzählige tolle Bands, die "unpeinliche" Country-Musik jenseits von Nashville-Kommerz, Trucker-Sentimentalität und reaktionärer Yeehaw-Gesinnung machen - aber die singen halt nicht Deutsch... ![]() VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
So - solange / während andere darüber nachdenken, was es da an Deutschsprachigem so gibt oder auch nicht, verlink ich zwischenzeitlich noch was:
hate/grey formal defect alien sex fiend alien sex fiend alien sex fiend alien sex fiend |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Bevor jetzt hier ein paar Leutz einlaufen und wieder treiben in der Hütte ist, hab ich noch was;
dog faced hermans dog faced hermans |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Beim Pasta-Walzen kamen mir diese ausgemachten Rampensäue in den Sinn:
Poems for Laila - Tina Ooch watt zum Schwoofn: Nits - Adieu, Sweet Bahnhof |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
BARBIE GIRL im Style von FALCO
Klingt doch gleich viel besser. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Jetzt aber wirklich der Letzte für heute - wollte euch aber das Mitbringsel einer Lieben nicht vorenthalten:
dijf sanders |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Zu deutsche Country-Musik fällt mir da noch Olli Dittrich ein. Kenne aber nur den einen Song und habe keine Ahnung, was die sonst noch in die Richtung veröffentlicht haben. Fand den Song im Übrigen gar nicht so schlecht..und die Sängerin ist m.W. eine Amerikanerin.
Texas Lightning - No No Never |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
"Ich finde den Song für sich genommen ganz gut, aber er passt einfach nicht aufs Album, weswegen ich ihn meist skippe.
Das ist halt ein Stadionrock-Album, das auch ein paar etwas ruhigere Titel beinhaltet, die gut ins Konzept passen, aber dieses Lied wirkt auf der Platte wie ein Fremdkörper. Vielleicht hätte das Stück etwas besser gepasst, wenn die Reihenfolge anders wäre, aber so ist das für mich das Musterbeispiel für ein unpassendes Lied." @Dios, muss gestehen, dass ich nie ein Springsteen-Fan war und nur wenige Songs von ihm kenne - aber interessant, was du beschreibst - kann das auch nachvollziehen, wenn in einem Album so ein Song absolut nicht hereinpasste. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von MrsRobinson am 09.09.2023 um 23:38 Uhr
„@Dios, muss gestehen, dass ich nie ein Springsteen-Fan war und nur wenige Songs von ihm kenne - aber interessant, was du beschreibst - kann das auch nachvollziehen, wenn in einem Album so ein Song absolut nicht hereinpasste.“ Falls du das Album nicht kennst, empfehle ich es dir. Da sind einige Klassiker drauf, die du bestimmt schon mal gehört hast. Manche Leute mögen eher den ruhigeren Springsteen, aber ich mag diesen "bombastischen" Sound. Für mich ist das auch das perfekte Sommeralbum fürs Auto. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von turbot am 09.09.2023 um 09:39 Uhr
„Versuch es doch mal mit der Hamburger Band Fink .
Vielen Dank! Beim Vergleich mit Element of Crime habe ich mir schon gedacht, dass das nicht ganz mein Ding sein wird. Ich habe alle Lieder gehört, finde sie nicht schlecht und objektiv gesehen kann man dagegen auch nicht viel sagen, aber es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ich fände rockigen, druckvollen Country gut, gerne auch mit einer ganz kleinen Prise Yeehaw. Die Gefahr dabei ist dann wiederum, dass das ins Klischeehafte abdriftet. Das hier ist zwar auch hart an der Grenze, aber so etwas fände ich auf Deutsch gut: Ryan Chrys & The Rough Cuts - Modern Outlaw Country |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Stones-Single?
The Rolling Stones - Angry |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@DirtyDios:
Nun ja... Mainstreamiger-Eintopf. Im Windschatten eher erschienener, immer noch zum Mitwippen auffordernder Hits vor sich hin köchelnd. (Nichts gegen eine eigene Handschrift.) Selbst die hingebungsvolle Lack-Und-Leder-Schönheit vermag die Auskopplung (?) nicht aus seiner Mittelmäßigkeit raus zu reißen. Zunächst hatten mir die Special Effects mit den Billboards gefallen, jedoch verkamen die Blickfänge durch viele Wiederholungen zum One-Trick-Pony. Den Radiosender würde ich dafür nicht ändern, jedoch auch nicht darum bitten, daß das Stück noch mal aufgelegt werden möge. *** Kein Country, aber ooch in Deutsch: Rosenstolz – Schlampenfieber Deren Album "Soubrette werd' ich nie" erschien bevor sie mainstreamig wurden. Westernhagen - Willenlos Nina Hagen - TV Glotzer (live) Uns Hilde & Extrabreit – Für mich soll's rote Rosen regnen Kuddel Daddel Du Luna Luna – Und sie lachte Silly – Warum ich 2010 Schade, daß die sich entzweit haben. Nichts gegen Jule Neigels Stimme, aber deren "DNA" paßt imo nicht zu dieser Band. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Nun ja, trotz "Outlaw-Country", Rock-Anteilen und einer gewissen Selbstironie sind Ryan Chrys & The Rough Cuts (zumindest für mich) nicht hart an der Grenze, sondern schon weit darüber hinaus... Da kann man ja auch gleich Truck Stop oder Boss Hoss hören...
Wie wär's denn stattdessen mit sowas... 16 Horsepower Antic Clay Slim Cessna's Auto Club Sterling Sisters Frank Fairfield Und wieso müssen die Lyrics eigentlich deutsch eingesungen sein? Mit dieser Einschränkung bringst Du Dich halt leider um einen ganzen Kosmos genialer Musik... ![]() VG, turbot P.S.: Der neue Stones-Song geht gut ins Ohr! Ein ganz klassischer Stones-Track, Hut ab! Aber der Video-Clip dazu ist eine üble sexistische Kackscheiße, geht gar nicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Wieso werd ich eigentlich immer scharf, sobald ich diese fetten Plüschbären sehe?!?
Das muss ich kommende Woche unbedingt mal mit meinem Therapeuten besprechen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@turbot:
Wie findest du nur immer diese bizarren Typen? Erst wars der verstrahlte Typ mit dem bemerkenswerten Selbstbewußtsein, dann diese notgeilen Bärchen. Zum Piepen. ![]() Mir ist heut' so nach Lali-Lala: Agnes Obel – Philharmonics |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Bin grad so an den Regalen vorbeigestrichen und musste feststellen, dass es nur eine sehr(!) überschaubare Menge an D-sprachigen Scheiben, egal welchen Genres, ins Dortige geschafft haben - (ok, Hagen, Einstürzende Neubauten, tlw. Das synthtetische Mischgewebe mal außen vor gelassen) und speziell Country hats bei mir eh schwer ...
Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ist Country Volksmusik, ist Volksmusik Country? Zählt etwas auch zum Genre Country, wenns nicht aus Amistan und ohne Stetson vorgetragen wird - so von wegen andere Länder, andere Bezeichnung (und selbstverständlich anderem Sound)?: landler gstanzln ![]() Hab dann aber doch noch, nach längeren Suchen, diese Scheibe ausgegraben - schätze, ich hab die vor mind. 10 Jahren das letzte mal aufgelegt. Aber halt auch kein Country ... city |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie so oft, der Prophet gilt nichts im eigenen Land.
Könnte mir vorstellen, daß diese Musik – von Außerirdischen betrachtet – genauso interessant rüber kommt wie Mehrton-Kehlkopfgesänge anderer Volksgruppen. Wenn wir schon beim Ost-Rock sind, (m)ein Quell für Hochzeits-Einladungssprüche: Puhdys - Lebenszeit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
goooood morning Germany
trash groove girls mona mur brotherhood of pagans astaron !!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Weil ich grad Zeit hab und der Braten im Moment meine Hilfe nicht benötigt ...
lais lenski |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Von Laïs dümpeln hier auch einige Alben in der Datenbank.
Kommen gleich noch die Smoke Fairies? ![]() Grad kommt mir Vision (The Music Of Hildegard von Bingen) in den Sinn. Wegen des besonders schönen Booklets, dessen silbern schimmernder Hintergrund am Bildschirm nicht rüber kommt, hatte ich diese CD gekauft: Mediaeval Baebes - Gaudete - Album Salva Nos |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
![]() Kann natürlich auch das Original der unsterblichen Nico (Christa Päffgen) verlinken. nico Und dann noch, meiner Meinung nach, die beste Version davon: Peter Andersson / Janitor all that is my own Studio Und dann noch eine live Höllenversion, ebenfalls von Herrn Andersson vorgetragen all that is my own |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
So - Feierabend ...
ddv helm mahcanik body without organs outside |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Loreena Mckennitt - The Mask and Mirror (Full Album, 1994, remastered 2004)
Loreena Mckennitt - Nights From The Alhambra (Full Album) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von turbot am 10.09.2023 um 11:30 Uhr
„Nun ja, trotz "Outlaw-Country", Rock-Anteilen und einer gewissen Selbstironie sind Ryan Chrys & The Rough Cuts (zumindest für mich) nicht hart an der Grenze, sondern schon weit darüber hinaus... Da kann man ja auch gleich Truck Stop oder Boss Hoss hören...
Das war halt ein Beispiel, ich kenne von denen glaube ich auch nur dieses Lied. Truck Stop klingen ja schon ganz anders. Wie Boss Hoss so klingen, weiß ich gar nicht auswendig, aber das ist glaube ich auch eher nichts für mich. In deine Songs werde ich mal reinhören. Es muss natürlich nicht zwangsläufig deutschsprachig sein, da ich ja auch gerne Musik in anderen Sprachen höre. Ich mag halt die deutsche Sprache und ich kriege auch jede Nuance mit, also z.B. den minimalen Bedeutungsunterschied, wenn ein Wort durch ein scheinbares Synonym ersetzt wird. Und ich muss mich auch nicht so konzentrieren und es kommt höchst selten vor, dass ich ein Wort nicht kenne, und wenn doch, schlage ich das Wort nach und freue mich darüber, ein neues Wort kennengelernt zu haben. ![]() Generell bin ich aber offen für alles und wenn ich eine Band in einer anderen Sprache kennenlerne, die ich dann öfter höre, freue ich mich auch. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von berlin_cookies am 10.09.2023 um 10:51 Uhr
„@DirtyDios:
Wenn ich mir die deutsche Radiolandschaft so anschaue, würde ich wahrscheinlich schon darum bitten, dass das Lied noch einmal gespielt wird. ![]() Ich finde das Lied mittelmäßig. Micks Gesang gefällt mir eigentlich gut, aber das Instrumental weniger. Irgendwie klingt das vom Sound her seltsam, die Gitarren sind etwas dünn und dieses Solo wirkt auch etwas hölzern. Aber ich denke, dass das Album ganz solide werden wird. Beim Video hatte ich ebenfalls diesen Eindruck. Der Effekt war ganz gut, hat sich dann aber schnell abgenutzt. Den Sexismus kann man natürlich kritisieren, aber es hätte auch schlimmer kommen können. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Wie es der Zufall so will, hatte ich ja nach deutschsprachigem Country gefragt und gerade ist ein Album von Ernst Molden und Christoph Seiler erschienen, das ebenfalls Country-Anleihen besitzt.
Ich habe es mal durchgehört und es gefällt mir recht gut. Das Lied, das mir am besten gefällt, gibt es leider nicht bei YouTube, daher ohne Link. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
The Warning - More
Es gehört einfach mehr Hard Rock gehört ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
14.471 Beiträge (ø3,72/Tag)
Zitat von Manwe am 16.09.2023 um 18:35 Uhr
„...Es gehört einfach mehr Hard Rock gehört Und mehr House. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Rocket Ride
Bitte sehr |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von Modena77 am 16.09.2023 um 20:27 Uhr
„
Ne. House ist für mich wirklich einer der schlimmsten und langweiligsten Musikstile. Ich bin sowieso kein großer Fan von EDM, aber da gibt es wenigstens noch Stile, hinter denen ein gewisser "Bums" ist. Ganz schlimm fand ich auch diesen House-Trend in meiner Jugend. Mein Freundeskreis hat das jetzt zwar weniger gehört, aber wenn man abends weg war, wurde man unfreiwillig damit beschallt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Mehr EDM?!? Immer her damit! Ich sag nur...
Gazonga-gazonga-gazeeeee! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Wir sollten aber auch mehr endkrassen Metal hören!
The Black Satans - The Satan Of Hell |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Draußen ist's schon wieder viel zu warm! Ich krieg hier noch die Depresión tropical! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
So, jetzt muss ich aber los! In der Innenstadt ist heute großer Herbstflohmarkt - mal schauen, ob ich da einige Vinyl-Schnäppchen für meine Plattensammlung schlagen kann!
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag! turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Zitat von turbot am 17.09.2023 um 09:02 Uhr
„Mehr EDM?!? Immer her damit! Ich sag nur...
Gazonga-gazonga-gazeeeee! Turbot!! Du postest da gerade meinen absoluten Lieblingssong der letzten Wochen. Komplett vergessen gehabt, dank YT wiederentdeckt! Open Sesame! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
turbot: hast Du da auch immer son (Alu-)Plattenkoffer dabei, damit den Schätzchen während des Transports / Stöberns auch ja nix passiert, so von wegen abgestoßener Ecken, Knicke, Handschweiß, möglichen Absturz usw.?
Und zuhause dann - Waschmaschine? daughters of the sun orchestra of skin and bone nurse with wound monica richards monte cazazza the mask of the imperial family tuning circuits l.a.s.'s crime |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Kellerfunde:
Mickie D’s Unicorn Stand gleich neben der Emtidi - Saat FULL VINYL ALBUM und das da: Grobschnitt - Rockpommel's Land Full Album HQ Die dürfen in der Serie nicht fehlen: Nach Verleih verschollen... It's A Beautiful Day - White Bird Strawbs - Hero And Heroine Sparks - This Town Ain't Big Enough For Both Of Us Focus - Hocus Pocus Golden Earring – Radar Love nicht zu vergessen: Ram Jam - Black Betty |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie konnte ich nur DEN übersehen:
Riechmann - Wunderbar (Bureau B) [Full Album] Mehr zu Wolfgang Riechmann, den ich in meiner Erinnerung fälschlicherweise Tangerine Dream als Kurzzeit-Bandmitglied zugeordnet hatte. Tangerine Dream - Rubycon Pt. 1 (Deluxe Version) Remastered 2018) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
![]() Und zuhause dann - Waschmaschine? ![]() Nöööö, bei mir müssen die Scheiben nicht unbedingt Mint oder Near Mint Erhaltungsgrad haben - wenn der Tonträger gut ausschaut und das Plattencover nicht grad aussieht, als hätte ein Elefant die Scheibe eine Woche zwischen den Arschbacken getragen, dann kauf ich die - sofern der Preis stimmt.... Waschen tu ich manuell und "dreiphasig", wenn es mal nötig ist: Zunächst im Küchenspülbecken mit klassischem Spüli und einem sehr weichen Spülschwamm, dann werden die Platten mit klarem Wasser gründlich abgebraust und im letzten Schritt dann noch in einer weiteren Schüssel mit destilliertem Wasser mit einem Microfasertuch final gereinigt... das klappt ganz wunderbar! Mit der Methode hab ich auch zuvor nass gespielte Platten, die ja wie Sau beim Trockenabspielen knistern, in einen quasi fabrikneuen Zustand zurückversetzt... Bloß mit dem Nasswerden der Etiketten/Label muss man halt aufpassen, speziell dann, wenn die Platten (um den Daumen) vor 1970 hergestellt wurden... Aber wenn Du mir eine gute Vinyl-Plattenwaschmaschine empfehlen kannst: Nur zu! Ich erwäge zusammen mit einem Kumpel schon seit längerem, mal eine Schallplatten-Waschmaschine als "Gemeinschaftsbesitz" anzuschaffen... VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Nach Verleih verschollen... It's A Beautiful Day - White Bird <
Was ein Zufall: Diese LP hab ich letztens im Gebraucht-Plattenladen am Ein-Euro-Wühl-dich-glücklich-Aktions-Tag geschossen; ziemlich verschlissenes Cover, und das Vinyl war ziemlich verdreckt - aber nach dem Waschen war die Scheibe dann fast wie neu... ![]() Krasser Hippie-Scheiß, das Ding! Und man sagt ja, diese Scheibe hätte eines der schönsten Platten-Cover der Musikgeschichte... Klick! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@turbot:
Wußtest du, daß diese Scheibe für für einige Hundert DM gehandelt wurde, da der Verlag sie nicht neu aufzulegen gedachte? Diejenigen, die zu lange mit dem Verkauf gewartet hatten, haben sich die Platze geärgert als die Blase platzte. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Du verleihst Vinyl ?????
hab auch noch grad so herum gesucht und bissl was (gaaanz weit hinten) an veganen Metal gefunden - hoffe mal die Nadel überlebt "sowas"... ![]() sweet smoke amon düül guru guru can iron butterfly van der graaf generator |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Vier Stunden vor Elbe
Mal was ganz anderes. Vor allem, weil ich die am Donnerstag live sehen werde. Im Wiener Konzerthaus. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Wußtest du, daß diese Scheibe für für einige Hundert DM gehandelt wurde, da der Verlag sie nicht neu aufzulegen gedachte? <
Nö, das wusste ich nicht. Ich hab das Ding ja auch erst seit ca. 1 Jahr - ist das Reissue aus dem Jahr 1979 ("Collector's Item" mit Klapp-Cover). Gekauft hab ich die Scheibe, weil ich den Track "White Bird" kannte (und auch ganz nett finde) und weil das Platten-Cover wirklich sehr hübsch ist... Aber eigentlich ist mir die Scheibe als Gesamtpaket zu flowerpowermäßig und entspricht damit nicht ganz meinem Beuteschema... Fun Fact am Rande: Der Titel Bombay Calling enthält ein musikalisches Motiv, das sich Deep Purple ganz schamlos und unverfroren ausgeborgt hat - und Deep Purple hatte dann damit einen Welthit... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
>> Aber wenn Du mir eine gute Vinyl-Plattenwaschmaschine empfehlen kannst: Nur zu! Ich erwäge zusammen mit einem Kumpel schon seit längerem, mal eine Schallplatten-Waschmaschine als "Gemeinschaftsbesitz" anzuschaffen... <<
Hab seit gut 10 Jahren eine Clearaudio Matrix und zwar diese. Einweichen lassen / waschen, spülen, absaugen - fertig. Funktioniert / reinigt abs. zuverlässig. Mit integrierten Reinigungsmitteltank. Hinten, sieht man hier nicht, gibs noch einen Ablaufschlauch für die Brühe. Kannst danach sofort auflegen und abspielen. Label wird mit einem Puck abgedeckt und festgezurrt und bleibt immer trocken, da kann man auch mal richtig sauen. Genau die gibts auch in einer (teureren) Silent-Version - ich hab meine innen mit Auto-Antivibrationsmatten ausgekleidet. Und wenn wir scon mal bei Clearaudio sind, die haben hervorragend klingende Arme. ps.:Und wenn Du / Ihr nicht wisst wohin mit der Kohle - es gibt welche mit Ultraschall, da sin wa aber bei ab 2,5k. Hab da einen Kumpel der ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zitat von steirer-bua am 17.09.2023 um 18:28 Uhr
Seinerzeit schon.
„Du verleihst Vinyl ????? [...] “ Die Empfänger wußten allesamt damit umzugehen. Was heute offenbar Armbanduhr und Schmartfon ist, waren in meiner Clique Stereoanlagen und idealerweise selbstgebaute Boxen mit allerlei Huch und Hach. Burmesters Bastelbude war der ganz heiße Scheiß vom dritten Hinterhof. Heute stehen die LP-Meter staubgeschützt im Keller und werden doch nicht verkauft. Seit Dekaden will GöGa wenigstens den Technics SL 1300 reaktivieren... Nun denn, am St. Nimmerleinstag sollte genug zum Auflegen da sein. ![]() @turbot: "Its a beautiful day" wurde auch allein wegen "White Bird" gekauft. Danach wurde die LP stets vom Teller gerissen und Greatful Dead, Magna Carta oder Beggars Opera aufgelegt. ![]() Child in Time klingt m. E. viel besser als "Bombay Calling". Btw, ich suche mich grad blöd nach Jethro Tull - Locomotive Breath, Live. Nicht das vom Album Aqualung, sondern das mit dem schier endlos langen jazzigen Klavier-Intro. Any ideas? Hier eine Abum-Version mit langem Intro, jedoch ohne den Groove der Live-Version, auf die ich aus bin. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Technics - pfff... ![]() Das muss ein Masselaufwerk sein, gibt da so einige Anbieter, vor allem die aus D. Bzgl Jethro Tull Wenn du was an Scheiben suchst, egal was, (falls Du den "Laden" noch nicht kennen solltest,) dann geh doch zu Discogs ![]() Ooh ja, die Burmester 808 Mk III |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@steirer-bua:
Nee, kannte ich nicht. Danke. Wird notiert. Wer weiß, ob's nicht doch mal gebraucht wird. Da ich voll faul auf digital und eigene Playlists umgestiegen bin, steht mir der Sinn schon lange nicht mehr nach aufstehen, LP gekonnt, nahezu berührungslos rausfieseln, Nadel umsetzen oder Platte umdrehen. So wie's mit der Akkommodation nicht mehr auf -33 cm hin hauen, jedoch ganz gut ausgeglichen werden kann, geht's mit den Schwellenwerten des Hörvermögens ooch den Bach runter. Da mache ich mir nichts vor. ![]() (Das nervige Fernseher-Pfeifen hörte ich auch nicht mehr. K. A., ob es das bei den Flachbildschirmen überhaupt noch gibt.) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Twin Tribes - Fantasmas
Man beachte das authentische Footage vom spanischen Eighties-Dancefloor... Steile Frisuren, gewagte Dancemoves... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Da ich nie inner Popper-Disko war: Endlich ist zu sehen, wie es dort zu ging!
Der Sound erinnerte mich an The Cure - A Forest |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Ab und an haben sich "damals" tatsächlich Popper zu "uns" verirrt, die hamwa aber immer ganz schnell vom Floor gepogt ...
zahgurim s-core transparent illusion spk |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
noch was zur Nacht:
the moon lay hidden beneath a cloud gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Weiter unterwegs in dunklem Fahrwasser! Meine liebsten Gothic-Country Helden 16 Horsepower und Woven Hand covern Creedence Clearwater Revival und Bill Withers...
Bad Moon Rising Ain't No Sunshine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
ric ocasek - alan vega - gillian mccain
revolutionary corps of teenage jesus head of david skin chamber fall of because wiseblood ...und turbot, welch Scheiben haste gefunden? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
@Steirer-Bua: Irgendwie war ich am Sa nicht so richtig in Kauflaune. Ich hab's bei 6 Tonträgern belassen und hauptsächlich einige Lücken im Eighties- und Nineties-Bereich meiner Sammlung gestopft; die da wären...
- Das 3. OMD-Album "Architecture & Morality": exzellent erhalten, Near Mint Status - Das erste und zweite Soloalbum von John Watts (ex Fischer-Z Frontmann), beide Scheiben sind ebenfalls auf den ersten Blick "Near Mint", knistern und knacken aber beim Abspielen verheerend - offensichtlich wurden die nass abgespielt, was aber rein optisch nicht zu erkennen war... - Eine Fontana/Phonogram Compilation mit brasilianischem Gitarren-Gegniedel von Baden Powell de Aquino. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1968/69, die Scheibe ist ebenfalls "Near Mint", und die Klang- und Aufnahmequalität ist GIGANTISCH. Außerdem hab ich mir noch 2 CDs aus den 1990'ern gegönnt... - Das Debut-Album der Eels: Beautiful Freak - Das Debut-Album von Muse: Showbiz VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
So - und damit ich's auch mal ohne Knacken und Knistern zu hören krieg, leg ich jetzt die 2 kleinen Hits aus dem 1982'er John Watts Album "One More Twist" auf!
One Voice Speaking A Different Language |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Noch ne kleine Bemerkung zu Discogs - falls es jemand interessiert und es (noch) nicht weiß, das ist nicht nur ein Marktpatz, man kann da auch seine Sammlung, egal wie groß, (kostenlos) katalogisieren und verwalten, inkl. Zustand, Jahr, Label, durchschnittl. Wert und... und ... und ....
Und Tape kommt wieder in Mode .... the veil stiff kittens days of sorrow land of giants land of giants |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Und Tape kommt wieder in Mode .... <
Mist! Und ich Eselkind hab vor 4 oder 5 Jahren mein Harman Kardon Tapedeck CD91C für 50 EUR auf ebay verhökert... Und jetzt seh ich, dass das Teil dort mittlerweile schon für bis zu 150 EUR gedreht wird... Auf Welt online ist ein interessanter Artikel zum Thema; demnach werden in den USA derzeit jährlich ca. 150.000 bespielte Audio-Tapes verkauft (der Hauptteil davon vermutlich in der Hipstermetropole Portland/Oregon, wie ich vermute). Verglichen mit den Absatzzahlen von Audio-Streamings (Milliarden) und selbst Vinyl-Verkäufen ist das dennoch verschwindend wenig. Offenbar sind Audio-Tapes aber für aufstrebende junge Musiker immer noch die preisgünstigste Option, ihre Musik auf einem physischen Datenträger unter die Leute zu bringen - selbst die Produktion von Audio-CDs in Kleinauflagen ist wohl kostspieliger (was mich erstaunt hat). Aber mal im Ernst: Audio-Tapes sind doch heute ungefähr so toll und so sinnvoll wie ein Besuch bei einem Zahnarzt, dessen Praxisausstattung aus dem 19. Jhd stammt - Äther-Betäubung und Handkurbel-Zahnbohrer inklusive... ![]() VG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Grad so a bissl herumgelesen - lustig
>> ... 70 Prozent der Kunden des dominanten Kassettenherstellers der USA, National Audio, sind obskure Labels mit ebensolchen Künstlern .... und Konsumenten ... << ![]() ![]() Für die voll digitalisierten Consumer gibts von; >> Softube Tape aufspielbare Programme, die simulieren ua Leiern, Start und Stopp Effekt, Einbruch bei 70 Hz, Verschmutzungsgrad d. Köpfe uvm .... << Neuerdings veröffentlichen auch Mainstream-Künstler wieder auf Tape, so zB: Lana del Ray U2 Rammstein Taylor Swift Justin Bieber ....... ....... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
So, jetzt noch schnell a Häferl Kaffee, dann gehts nochmal ins Holz ans Rücken - mit dem richtigen Sound im Hintergrund ... ![]() zombies under stress |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Alle tot oder was....?
zoviet france / jim o'rourke / hafler trio the hafler trio brian eno laurie anderson |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
"Alle tot oder was....?"
lieber @steirer-bua, bin noch da - hab nur nicht immer die Zeit hier mitzumischen. Zum Thema "Country-Musik" fiel mir doch tatsächlich eine meiner Lieblings-Gothicbands ein. Keine Ahnung, wie Ihr das werten würden, aber wir haben den Song damals alle als einen Gothic-Countrysong eingestuft und fanden es gerade dadurch besonders ausgefallen. Fields Of The Nephilim - Endemoniada |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Hm ja, bei den "Fields" ist definitiv eine Affinität zu düsterer Western-Motivik vorhanden - speziell was den Look der Band betrifft, und gelegentlich auch musikalisch... Allerdings fühle ich mich da eher an postapokalyptische Leone/Morricone-Spaghettiwestern-Szenarien erinnert - und weniger an klassische Country-Songs.
Musikalisch wurden diese Western-Einflüsse allerdings von Platte zu Platte weniger. Übrigens: Erwähnte ich schon, dass ich die "Fields" im Zeitraum von Ende der 1980er bis Mitte der 1990er dreimal live gesehen hab? Das waren schon saugeile Konzerte! ![]() Auch sehr geil - und auch was mit Western: Muse - Knights of Cydonia. Zieht Euch das mal rein, das Video! ![]() LG, turbot |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Überhaupt haben sie in den 1980ern gern Cowboy und Indianer (Tschulligung, Native American!) gespielt...
Ian Astbury von The Cult zum Beispiel - der hatte es speziell mit dem Apachen-Look... Dürfte der das heute eigentlich noch, oder würde er heut dafür eins auf die Mütze kriegen? Von wegen "kultureller Aneignung"... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 03.03.2008
The Warning - Evolve / Live
Nicht nur gerade, sondern Binge ... Future of Rock |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
the grief
hunting lodge christ vs warhol meine Damen, die Herren - gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
11.852 Beiträge (ø2,09/Tag)
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 02.12.2001
6.736 Beiträge (ø0,84/Tag)
Ich höre wenig Musik. Bei der Arbeit oder im Auto stört mich Musik. Aber wenn die Stimmung passt - beim Kochen z.B. höre ich Beats Radio, abends auf dem Balkon gern mal chillige Loungemusik und am Sonntag Morgen darf es gern mal Jazz oder Klassik sein.
DAs Null-acht-fünfzehn Radiogedudel nervt mich, Rockmusik empfinde ich als Lärm, Schlager oder Balladen sind Saalfeger. Da verlasse ich die "Party" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
So unterschiedlich sind die Vorlieben.
Ich kann nirgendwo besser Musik hören als beim Auto fahren. Hard Rock, Heavy Metal und Punk sind da meine Vorlieben. Je lauter, je lieber ... ![]() Bei chilliger Loungemusik würde ich den Saal verlassen. Und bei Jazz auch. Bei Klassik natürlich nicht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.10.2012
9.420 Beiträge (ø2,32/Tag)
Jou, so unterschiedlich sind die Vorlieben …
Um mir zu gefallen braucht’s generell Gitarre und/oder Schlagzeug, daher finde ich mich bei Rock immer wieder … Zu Jazz habe ich null Zugang bisher, interessiert mich nicht, bisher … Klassik? Habe ich null Ahnung von, muss aber sagen dass mich Wagner in Apocalypse now als junger Mensch schwer beeindruckt hat. Aber wiederum auch nicht so sehr dass ich es weiter vertiefen wollte … Mit der tagtäglichen Popscheisse die einem überall entgegenplärrt wenn man am Social Life teilnimmt kann ich nix anfangen. Rap? Eher weniger, Beastie Boys wiederum einfach nur geil und da kommt mir auch gleich Rage against the machine in den Sinn…auch sehr geil ! Düster mag ich auch. Nine inch nails…pretty hate machine… I love it ! Und schon sind wir bei meiner neverending Love angekommen. Nick Cave. Geht immer und läuft hier auch immer nahezu jeden Tag. Leider werde ich ihn dieses Jahr nicht sehen, dafür gehts Ende Oktober mal wieder zu den Sleaford Mods. Ich mag dieses dreckige Oxford English sehr… ![]() Ich bin zu dappig um zu verlinken, aber wenn’s interessiert, Google hilft ![]() Und nun gelabert, ich verabschiede mich mit Queen of the highway von den Doors … noch eine weitere Love ![]() Grüße Mojse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Wer sich in den 1990ern für Rage Against The Machine und ähnliche Bands begeistert hat, sollte heute mal der indischen Band BLOODYWOOD sein geneigtes Ohr leihen.... ![]() Machi Bhasad (Expect A Riot) Gaddaar Dana Dan |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Neuer Stones-Song:
The Rolling Stones - Sweet Sounds Of Heaven "Angry" fand ich ganz in Ordnung, aber als Opener etwas schwach. Das hier ist ein gänzlich anderes Stück, das mir besser gefällt und Lust aufs Album macht. Irgendwie zeigt Mick stimmlich auch kaum Alterserscheinungen, gerade wenn man ihn mit Kollegen in seinem Alter vergleicht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
@Mojse, ein toller Kommentar ![]() @steirer-bua, habe hier einen Song und weiß nicht, ob du ihn hier mal verlinkt hast, oder ob ich ihn anderweitig entdeckt habe.. הלילה הראשון - לילוש בת ים Gute Nacht Meri |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2010
2.402 Beiträge (ø0,5/Tag)
Für mich einer der ganz großen: Willy DeVille Heaven Stood Still |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
@DerJörch, für mich auch einer der ganz Großen - danke für die Erinnerung, habe den Song ewig nicht mehr gehört.
Chingon habe ich sicher schon mehrfach verlinkt, aber nach DeVille höre ich ihn grad.. Chingon - Malagueña Salerosa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2019
4.480 Beiträge (ø2,8/Tag)
Mitglied seit 26.05.2008
Willy, wie klasse :)
Da möchte ich noch Hey Joe beisteuern. Love him ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von gruenerseestern am 02.10.2023 um 17:11 Uhr
„Willy, wie klasse :)
Für mich ist das hier die beste Version: Body Count - Hey Joe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Auch sehr schick: Hey Joe, interpretiert von Nick Cave, Toots Thielemans (Mundharmonika) und David Sandborn (Sopran Sax)...
Ist wohl einer der ersten Auftritte von Nick Cave im US-TV. Man beachte die teilweise unförmigen Anzüge (die Achtziger lassen schön grüßen), das tolle Hemd von Charlie Haden (Bass) und vor allem die spektakuläre Frisur von David Sandborn! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Wo wir grad schon bei den Saxophonereien sind...
Morphine... Honey White Cure for Pain |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
1.123 Beiträge (ø0,91/Tag)
Mitglied seit 24.07.2019
Mitglied seit 12.09.2016
ganz kurz und schon wieder weg ..
Kam gestern mit der Post: pure ground Heute kaum noch zu kriegen, hab mir diese Scheibe vor vielen Jahren aus Japan schicken lassen und hab mich über die Versandkosten geärgert, die waren (damals) höher als der Kaufpreis - jetzt bin ich froh darüber ... the mask of te imperial family zusammen mir dieser von '79: aunt sally Und wenn ic schon mal bei Preisen bin - das Burzum Mini-Album Aske hab ich mir in den 90ern für 30 DM gekauft, heute musst du, konnte es fast nicht glauben / ich musste zweimal hinschauen, 1700€ dafür hinlegen. burzum Und jetzt kümmere ich mich wieder um unseren Besuch... gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
ps.: grad erfahren; es soll ein gaaaanz tolles Konzert von den Sisters in Berlin gegeben haben? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Und wenn ic schon mal bei Preisen bin - das Burzum Mini-Album Aske hab ich mir in den 90ern für 30 DM gekauft, heute musst du, konnte es fast nicht glauben / ich musste zweimal hinschauen, 1700€ dafür hinlegen. <
Cool, wenn die Plattensammlung unversehen zum zusätzlichen Standbein der Altersvorsorge wird, oder?! > ps.: grad erfahren; es soll ein gaaaanz tolles Konzert von den Sisters in Berlin gegeben haben? < Echt jetzt? Ich hab ja in den letzten Jahren auf Youtube in einige Livemittschnitte der Sisters reingeklickt - seitdem Andrew Eldritch fett und kahlköpfig ist, legt der meines Wissens nur noch richtig beschissene Live-Auftritte hin, und nahezu aphon ist er ja meistens auch... Hat sich da aktuell was dran geändert??? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Grad dreht sich das Album "Modern Romans" der kalifornischen Waverocker "The Call" auf dem Plattenteller.
Reinhören: The Call: Turn A Blind Eye Der Song geht ab wie Schmidts Katze und hat auch noch 'ne Botschaft, die heut immer noch so aktuell wie vor 40 Jahren ist... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
>> Echt jetzt? <<
Das "gaaaanz toll" war jetzt meinerseits ironisch gemeint. Die gelesenen Kritiken dazu waren unterirdisch. Wenn "man" lustlos einen toten Gaul ewig weiter reitet / sich net auf die eine oder andere Art weiterentwickelt - wen wunderts? Altersversorgung: Ich weiß zwar nicht wem ich alles irgendwann mal vererben sollte, trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen nur eine meiner Scheiben zu veräußern - eher würd ich verhungern wollen... ![]() vasilisk werkbund mechthild von leusch mechthild von leusch wünsch' euch was |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
lori s(teinberg) / acid king
eine angenehme Nacht wünsch ich euch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mitglied seit 13.10.2011
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 21.05.2022
1.013 Beiträge (ø1,78/Tag)
Mitglied seit 21.05.2022
Gibt´s Crazy Nigel eigentlich noch?
Beim Aufräumen fiel mir gerade die CD "Nigel Kennedy and the Kroke Band" in die Hände. Zwei Ausschnitte daraus: Ajde Jano Lullaby for Kamila |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2002
55.399 Beiträge (ø6,98/Tag)
Ein Song von ganzem Herzen für meinen Mann, der heute Geburtstag hat.![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@gruenerseestern:
Bin wieder nicht umsonst aufgestanden. ![]() für zweisilbig noch was aus der Levas Polka Sammlung: Deren Videoschnitt finde ich zum Piepen: The Kiffness - Ievan Polkka ft. Bilal Göregen (Club Remix) [Official Video] DJ LBJ (Loituma - Leva's Polka (Basshunter Remix) Die Niedlichkeiten dürfen nicht fehlen: Miku Hatsune's Ievan Polkka With Lyrics ***** Das trifft meine heutige Stimmung eher: Sweet honey in the rock - Ella's Song Deren Album "Alive In Australia" war leider nicht zu finden. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.05.2022
Wenn ich weiter in diesem Tempo aufräume, bin ich noch hundert Jahre beschäftigt ![]() Hier Enigma 2, Anspieltipps Minute 8, 13 oder 35 Enigma 3 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.05.2022
Enigma 3... Schreibfehler im Text |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Giora Feidman (clarinet) plays Sholem Alekhem rov Feidman by Bela Kovacs
Das kann nicht oft genug gewünscht werden: Karsten Troyke - Shuloym Alaykhem - שלום עליכם |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Danke, Berlin_cookies ![]() ![]() Sowieso ein toller Film, besonders als sie rückwärts wie eine Spinne die Treppe runterkommt. Ist aber wohl in manche Filmen rausgeschnitten. Ich hatte am nächsten Tag im ganzen Gesicht Pickel ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 21.10.2012
9.420 Beiträge (ø2,32/Tag)
Gerade läuft auf 3sat eine Doku über Beth Hart.
Sehr interessant und ihr Sepultura Shirt animierte mich mal wieder Ratamahatta zu hören. Geil ! Und nun gröhlt sie gerade hol lotta love … Schon sehr schön ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Hab‘s auch grad gesehen - spektakuläre Frau. Ist zwar nicht mein musikalisches Hauptbeuteschema, könnte mir aber trotzdem vorstellen, mal auf ein Konzert zu gehen.
An was hat die eigentlich die Hälfte der Zeit rumgelullt? War das ne Zimtstange? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2019
Mitglied seit 10.05.2012
2.385 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,
bin zufällig hier reingestolpert. Für unseren Country Liebhaber mit deutschem Text, suchst Du vielleicht sowas? Wild und frei das ist nicht leicht zu finden. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Ich lausche momentan lieber so etwas
Jamie-Lee Greetings |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
from 1981 !!! Difficult music for difficult people
just another asshole |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.04.2007
47.703 Beiträge (ø7,83/Tag)
Moin,
wir hören seit geraumer Zeit am liebsten Pink Martini rauf und runter. Unsere derzeitig absolute Lieblingsgruppe, sehr abwechslungsreiche Weltmusik. Nächstes jahr werden wir sie live in München erleben ![]() VG Čiperine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
In meiner Playlist mit Pink Martini befindet sich auch El Tattoo del Tigre. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 03.03.2008
Im Moment sehr, sehr viel Placebo ...
Every You Every Me |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von Yoshi98 am 19.10.2023 um 21:43 Uhr
„bin zufällig hier reingestolpert. Für unseren Country Liebhaber mit deutschem Text, suchst Du vielleicht sowas?
Danke, genau so etwas hatte ich gesucht! Jetzt hab ich endlich die Titelmelodie für mein Pferde-Hörspiel für Kinder. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.04.2013
14.471 Beiträge (ø3,72/Tag)
Bin mal wieder auf Abwegen ... gestresste Emporkömmlinge ![]() Und hinterher jammern, ... ![]() Bones |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Nachdem ich tagsüber im Auto bereits ein wenig reingehört habe, habe ich mir gerade mal "Hackney Diamonds" im Ganzen gegeben.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und ich würde sagen, dass es das beste Album seit Voodoo Lounge ist. Allerdings klingen mir die Gitarren teilweise zu wenig organisch und zu sehr nach "Studio". Dann gibt es noch so ein paar höhere Gitarrensolos, die irgendwie nicht richtig zum Stones-Sound passen oder zu sehr nach Reißbrett klingen. Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut und man hört ihnen nicht an, dass sie alle um die 80 sind. In einem Interview meinte Keith glaube ich, dass das Album zwar nach Stones, aber auch modern klingen soll, was ihnen bestens gelungen ist. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich das Album schlechter eingestuft hätte, wenn ich kein Stones-Fan wäre und es mir von Newcomern vorgesetzt worden wäre. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von DirtyDios am 21.10.2023 um 00:29 Uhr
„
Da fällt mir ein, dass ich vor über 10 Jahren mal so einen countrylastigen Song aufgenommen habe, den ich nie veröffentlicht habe. Das ursprüngliche Mastering klingt zu wenig druckvoll und die Remastered-Version zu basslastig. Auch wenn ich mit Musikproduktion eigentlich nichts mehr am Hut habe, arbeite ich mich vielleicht in den nächsten Wochen mal wieder ein wenig in die Materie ein und erstelle ein Mittelding aus beiden Versionen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Ah - wie heißt denn die Kapelle .... ? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Meinst du mich, weil ich von dem Lied erzählt habe? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
yep - weil Du was von "aufgenommen aber nie veröffentlicht" geschrieben hast, da dachte ich .... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2012
Hallo,
freut mich, dass es passt. Das hab ich auch nur zufällig gefunden, als ich danach googelte was aus dem Mädel von damals geworden ist. LG Yoshi98 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 22.01.2012
Zitat von steirer-bua am 22.10.2023 um 09:57 Uhr
„yep - weil Du was von "aufgenommen aber nie veröffentlicht" geschrieben hast, da dachte ich ....“ Eine Kapelle gibt es nicht und das Instrumental ist leider nicht von mir. Ich hab so bis Anfang 20 mit zwei anderen gerappt, was wir durchaus ambitioniert mit regelmäßigen Veröffentlichungen und dem Wunsch, damit berühmt zu werden, durchgezogen haben. Nachdem sich das irgendwann verlaufen hat, hab ich mit einem anderen ein Crossover-Projekt aus Rock und Rap begonnen, wo wir ein Album und ein paar einzelne Lieder aufgenommen haben, was aber eher ein "Spaßprojekt" ohne größere Ambitionen darstellte. Dann hab ich 2013 noch ein "Rockalbum" rausgebracht, das so in den zwei Jahren davor entstanden ist. Im Anschluss war eine Country-EP geplant, wo aber nur der besagte Titel fertiggestellt wurde und es bei den anderen Stücken bei Songfragmenten oder Texten blieb. Seitdem mache ich eigentlich keine Musik mehr, aber werde das Lied denke ich noch einmal mastern und eventuell auch bei YouTube hochladen. "Mastering" war vielleicht auch etwas hochgegriffen, da ich davon eigentlich kaum Ahnung habe, sondern mir ein passendes Preset suchen werde, an dem ich dann noch ein wenig herumschraube. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Aua - bei Schraubendrehern im Ohr bin ich gleich hellwach. ![]() The Alan Parsoons Project - Pyramid Full Album |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 30.09.2015
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle - jetzt muss ich auch mal wieder reinschauen, ich war ja länger nicht hier ...
Bei mir läuft gerade Akoviani mit "Hypnotika" LG Annette |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 27.10.2008
Gnarls Barkley live from the Astoria London...
Das ist vielleicht auch was für die eingefleischten Prince-Fans - damit die nicht immer nur den Prince hören, sondern auch mal was anderes... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@turbot + gruenerseestern:
Not bad! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Thanks
je tiefer ich bei Prince grabe, desto mehr geilen Scheiß finde ich. Aber Turbot *Daumen hoch* geil ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Echt klasse, Danke !! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Ist aber nicht Ce-Lo-Green, oder?
Ce-Lo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Doch doch! Das isser! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Sorrry, er hat was von Ce-Lo und singt sogar ein Lied von ihm.
Bin doch nicht ganz doof ;) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
WAS? Überlesen, peinlich ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Geiler Typ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2012
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 13.10.2011
Mitglied seit 27.10.2008
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 26.05.2008
Ja, dass Kiefer ein guter Musiker ist, habe ich schon
öfter hören können. Danke Meri, gefällt mir. Und wen ich auch gut finde ist der Mann von Nicole Kidman, muss ich nochmal suchen, wie der heißt ![]() auf YT entdecke, bleibe ich immer hängen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Der Alte von der Kidman, ist das nicht Scientology-Gnom mit der irren Lache?
Der heißt Tom Cruise! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Das war der Erste (glaub ich).
Wüsste nicht, dass Cruise Musik gemacht hat ![]() Keith Urban meine ich |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 27.10.2008
The Jackets
Allerfeinster Sixties-Punk aus der Schweiz! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Sehr cool ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Indila - Parle à ta tête (Clip Officiel) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 26.05.2008
Chieva
Wily wird mir nie langweilig |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Hab da auch etwas Veganes aus'm Regal gekramt;
quicksilver messenger service shakti & john mc laughlin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Al di Meola, Mc Laughlin und de Lucia hab ich
vor 30 Jahren in der Jahrhunderhalle gesehen. Bin mit zitterdem Körper raus, das war echt der Hammer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Zitterndem Körper - haha, klingt blöd.
aber das war schon der Hammer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
und nein, es war nicht nur Mediterranien Sundance, eher weniger davon |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Die spielten auch im eiskalten Tempodrom-Zelt auf...
(Wie gut, daß uns ein alter Veteran empfahl, sich dick mit Zeitungen einzuwickeln.) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Drüben auf dem Hügel
Nachdem ich am Sonntag die Herren live im Konzerthaus in Wien sehen werde, stelle ich das mal rein. Vielleicht spielen sie es ja. Würd mich freuen. Ich mag Tocotronic sehr. Sehr sehr. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Jetzt mal was aus dem Regal meiner Besten:
slapp happy henry cow |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 11.03.2016
3.135 Beiträge (ø1,11/Tag)
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 14.01.2003
1.764 Beiträge (ø0,23/Tag)
Moin
ich kann nicht verlinken ( zu doof) aber Kerstin Ott rauf und runter. Und Voxx Club. Und Max Raabe. LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Klick einfach auf das Kettensymbol links über dem Texteingabefeld und folge den Anweisungen im PopUp-Fenster.
Zuerst wird nach dem Text gefragt, der rot erscheinen soll, dann nach der URL. Blöderweise schnappt das PopUp-Fenster weg, sobald du das Browserfenster für's copy & paste wechselst. Gelegentlich behelfe ich mir mit einer langen Reihe xxxxxxxxxxxxxxxx (für den Text) und einer mit aaaaaaaaaaaaaaaa (für die URL) Nach dem Bestätigen sieht's so aus: [URL=aaaaaaaaaaaaaaaa]xxxxxxxxxxxxxxxx [/URL] Nun können die Fenster gewechselt und via copy & paste eingefügt werden, was noch fehlte. Versuch macht kluch. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bei mizzi5Bs Post fiel mir das da ein:
Crosby, Stills, Nash & Young - Teach Your Children |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mitglied seit 26.05.2008
Uuu, Danke _cookies,
beides absolut nach meinem Geschmack. Crosby, Stills, Nash & Young sowieso, die liebe ich hoch und runter, besonders Neil Young. Und Miles ist ein ganz spezieller Fall ![]() Auf YT gibt's auch irgendwo einen leider nur wönzigen Auschnitt eines Konzertes mit ihm und Prince ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Lach, und ich hatte meine Trübe-Sonntags-Mittags-Rumgammel-Scheibe von Shirley Horn nicht gefunden.
Bei den vielen Musikschubladen fällt die Entscheidung manchmal schwer: The Edsels - Rama Lama Ding Dong Sowas wie Ram Jam - Black Betty bringt mich sofort auf Betriebstemperatur. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Weil sich die Bark grad aufm Teller dreht ....
jefferson airplane jefferson airplane Nicht minder geil, aber von einem anderen Album (Surrealistic Pillow); white rabbit die Damen / die Herren - gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Controlled Bleeding - Red Stigmata
Controlled Bleeding gehören seit den 1980'ern zu meinen allerliebsten Klang-Avantgardisten. Das stilistische Spektrum der Band reicht von sphärischen Ambient-Kollagen über Dub, Free Jazz, Industrial bis hin zu harscher Noise music. Leider sind 2008 und 2009 zwei der drei Gründungsmitglieder der Band verstorben, und der verbliebene Paul Lemos verdient heute seine Brötchen lieber als Lehrer.. Aber es existiert wohl noch viel uneröffentlichtes Material der Band, und der Back-Catalogue von Controlled Bleeding ist eh riesig, unübersichtlich und überwiegend nur noch im Second Handel Plattenhandel erhältlich; schaun mer mal, was die Zukunft bringt... @steirer-bua: Kennst Du die? Controlled Bleeding sollte eigentlich genau in Dein Beuteschema passen... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Klar kenn ich die und die erste Scheibe (maybe mental) die ich von denen gekauft, besser gesagt bestellt, habe, war damals ein Kauf bei "Malibu" auf Verdacht - ich kannte die damals noch nicht, fand den Namen der Kapelle aber geil - hat gelohnt.
Denke grad an diese kleinen Malibu Kataloge, kennt die jemand? Ein Rätsel, wie ich das alles mal ohne Brille lesen konnt... Kennt wer "love is colder than death", auch so ne deutsche Kapelle - und gut! teignmouth |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
An reclamheftchengroße Schallplatten-Versandkataloge mit sesamkorngroßer Druckschrift kann ich mich noch ganz dumpf erinnern... Hab da aber nie was geordert, da wir hier in Stuttgart in den Jahren meiner musikalischen Adoleszenz-Phase mit Plattenläden (neue Schallplatten wie auch Gebrauchtware) ganz gut versorgt waren... ![]() "Love is colder than Death" kenn ich aus den frühen 1990'ern von einer CD-Beilage der Musikzeitschrift "Zillo" - da war der Song "Structure" drauf, den ich damals echt gut fand. So schwarzromantisches Zeugs musste ich damals aber heimlich hören, mit sowas durfte ich meinen Kumpels nicht kommen... "Alter, bist Du ein kleines Gruftie-Mädchen?!?" hätten mich meine Freunde sonst gefoppt... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Fällt mir grad auf, net dass es missverstanden wird, im letzten Satz, Zu früh abgeschickt. Muss umformuliert werden, das "auch" sollte zu "und auch gut" ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
ähhhh - geneckt - nicht gefoppt... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Also ich hab's verstanden... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
![]() ![]() a bissl Angstpop gefällig? Steht erst seit kurzem im Regal: she spread sorrow she spread sorrow she spread sorrow she spread sorrow |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
>> So schwarzromantisches Zeugs musste ich damals aber heimlich hören, mit sowas durfte ich meinen Kumpels nicht kommen... <<
Alles Roland-Kaiser-Fans? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Quatsch!
Modern Talking! Oder Heino! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 22.01.2012
Mitglied seit 12.09.2016
Hab eben eine Cassette von BB in den Rachen des Drachen geschoben. Schon länger nicht mehr gehört. Ein fertiger, siffiger, abgefuckter LoFi-Heroin-Sound - bin jedes mal hin und weg, wenn ichs hör, auch wenns kaum jemand nachvollziehen kann:
blod besvimelse blod besvimelse .... und dann wär da auchnoch birkabein zu erwähnen. gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 26.05.2008
Leider finde ich die Proben im Zirkus Krone in München nicht mehr,
waren wirklich klasse |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 12.09.2016
![]() ![]() Yu-Goth aus den 80ern: PPP |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Musik, bei deren ersten drei Tönen ich sofort weiß, was gleich kommt:
The Doors - Riders On The Storm M. Knopfler, Clapton, Sting, Collins – Money for Nothing [Music for Montserrat ~ HD] An dieser Version gefällt mir das lange, jazzige Klavier-Intro: Jethro Tull - Locomotive Breath (live 1977) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Ich muss auch manchmal nur einen 1/8 Ton oder weniger hören
und weiß, was kommt. Musik ist was feines ![]() ![]() Nachti |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Jo ...
Drei geniale Songs ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Musik ist was feines ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Noch was ruhiges zur Nacht:
tulia rokiczanka gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Ein guter Freund brachte mich kürzlich drauf und da fiel mir auf, wie ewig lang ich den Song nicht mehr gehört habe!..
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 26.05.2008
Eine ganz super tollle Platte.
Hab ich auch Everybody knows, this is nowhere ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Marianne Faithfull – Boulevard of broken dreams (Harry Warren, Al Dubin)
Della Reese - Come on-a my house |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 26.05.2008
Marianne hat auch meine ganze Gnade ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 13.10.2011
Haha, ein Freund und Musiker hat uns gefühlt eine kleine Ewigkeit mit seinem Lieblingssong "In a Dream" genervt. Wir fanden ihn gut, aber er spulte den rauf und runter, bis keiner mehr Bock drauf hatte, ihn zu hören. Jetzt gehts wieder ![]() In a Dream - Tiamat |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 12.09.2016
Steht zwar (noch) nicht im Regal ....
Ein gutes Cover von Northern Hemisphere / CF, Das Intro ist sooo Burzum..... raventale |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ steirer-bua:
Daß deine Posts meist tolle Cover-Art mitbringen, ist mir schon lange aufgefallen. Heut ist's mir so regnerisch: Maria João Pires spielt Schubert - 4 Impromptus, D. 899 / Op. 90 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Mitglied seit 27.10.2008
Oder doch lieber zurück in die 1990er?
Throwing Muses - Not Too Soon |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
UU wiederhole ich mich - egal. Meine beiden Lieblingskapellen, die dann auch noch zusammen auf einer Scheibe performen ...
deutsch nepal / the moon lay hidden beneath a clloud ...und jetzt noch mal sortenrein. tmlhbac tmlhbac deutsch nepal deutsc nepal gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
no a ruhiges Betthupferl:
chow chow gn8 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
Steh grod mitn Häferl Kafffee in der Hand am Fenster und schau bled außi - owa va lauter grau und Nebel siagt ma nix, goa nix ...
Weils zum Draußen passt, hab ich mir vorhin deadchovsky aufgelegt. Und jetzt läuft ovens van ondank |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.09.2006
31.672 Beiträge (ø5,04/Tag)
I see red
Sooo geil, kranker Text, aber einfach gut gemacht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 12.09.2016
Oh.... alte Musik, sehr gut ....
Das kommt auch bei größeren Essen gut, mit brechend vollem Tisch und dann "sowas" im Hintergrund ..... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 11.03.2016
3.135 Beiträge (ø1,11/Tag)
Loreena McKennit - Dante's Prayer
Schönes Wochenende für Euch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 14.01.2003
1.764 Beiträge (ø0,23/Tag)
Moin
ich kann nicht verlinken aber immer wieder Kerstin Ott rauf und runter und Michael Schulte und Max Raabe. LG melomaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ melomaus: "Kann" nicht?
Hast du es mal der Anleitung versucht, die extra für dich geschrieben wurde? @mizzi5B: Deine Verlinkung zum Krummhorn erinnerte mich sofort an die Titelmusik der ZDF-Matinee. (Leider nur auf Vinyl vorhanden. Im Keller...) Du hast mich auf Ideen gebracht. Eine CD der Capella Antiqua Bambergensis wartet seit Dekaden auf Aufnahme in die digitale Bibliothek. Zum gemeinsamen Tafeln macht sich Barock-Mucke auch nicht schlecht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Hab da auch was - für ein etwas längeres Gelage mit Ausgewählten: Tafelmusik / Telemann |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das dachte ich mir. ![]() Der Soundtrack von Farinelli gleich daneben. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Ich liebe Gelage dieser Art, so zwei-/ dreimal übers Jahr verteilt sollte sowas schon zelebriert werden - ist man erst mal tot, isas eh zu spät dafür. Die schönsten Feste sind immer die im Winter, am besten, wenn wir auch noch eingeschneit sind. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
Hintergrundgeeignet, aber auch zum richtigen zuhören...
Shirley Rumsay |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Ich stell mal einen Film ab:
schlafes bruder |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 03.03.2008
Italy
Soap & Skin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
She hurts sooo good... ein Ausnahmetalent!
thanatos the sun vater me and the devil Und wer, vor allem ihr erstes Vinyl, Lovetune for Vacuum, nicht im Regal stehen hat, dem ist nicht zu helfen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
und dann noch Nico, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilt
könig das lied vom einsamen mädchen all that is my own |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Frazey Ford - Das radioeins Loungekonzert
Auch sehr fein: Frazey mit ihrer ersten Band The Be Good Tanyas. Damals war sie noch mehr in Sachen Folk, Country und Bluegrass unterwegs: Littlest Birds It's Not Happening |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 12.09.2016
Frau Kristin Hayter performt:
woe to all |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Under The Boardwalk
Tom Tom Club Ich wünschte, es gäbe eine gute adäquate Live-Aufnahme von dieser Perle ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Under The Boardwalk
Tom Tom Club Ich wünschte, es gäbe eine gute adäquate Live-Aufnahme von dieser Perle ... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 13.10.2011
Für einen lieben Freund, der aus dem Osten kommt und ich durch ihn auf den Sänger aufmerksam wurde..
Holger Biege - Als der Regen niederging |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 13.10.2011
Achjaaa. Blutharsch..ewig nicht mehr gehört ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ein Stimmungsbild aus dem real vegetierendem Sozialismus:
Regine Dobberschütz - Solo Sunny Mich wunderte immer, daß das kein Tresorfilm wie z.B. "Spur der Steine" war. Btw, im Westberliner Kreuzberg und Wedding sah es selbst Ende der 70er/Anfang 80er in den "Gartenhäusern" (sprich: Xten Hinterhöfen) nicht wesentlich besser aus. (Dafür waren die Mieten gut mit Schüler-BaFöG, Kindergeld und Freßpaketen von daheeme zu stemmen.) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 19.01.2008
3.993 Beiträge (ø0,69/Tag)
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 03.03.2008
Zitat von chris08 am 30.11.2023 um 19:41 Uhr
„Shane McGowan
![]() Jetzt sind so gut wie alle meine irischen Musik-Helden tot. Dolores O'Riordan, Sinead O'Conner und jezt Shane McGowan ![]() Haunted |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
> Jetzt sind so gut wie alle meine irischen Musik-Helden tot. <
Aber gottseidank gibt's den Bono noch! Bono hilft den Armen in Afrika Hier noch mehr irische Musik-Helden: The Undertones - Teenage Kicks |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
goooooood morniiiiing Germany;
how to destroy angels |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2008
Zitat von turbot am 01.12.2023 um 10:06 Uhr
„> Jetzt sind so gut wie alle meine irischen Musik-Helden tot. <
Bono gehört nicht zu meinen Helden ![]() The Undertones - herrlich! Na freilich gibt es noch genug irische Musikhelden ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Gwendal
Steeleye Span - Two Magicians Jethro Tull - Songs from the Wood (2003 Remaster) Les Négresses Vertes - Mlah (Full Album) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Dieses Jahr bin ich nach sehr langer Zeit voll in Weihnachtsstimmung. Es könnte also sein, dass ich euch ein wenig damit auf die Nerven gehen werde..
White Christmas Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! Meri |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Weihnachten / Advent / Winter - die geilste Zeit im Jahr, immer her damit... ![]() ester karkkäinen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Ich stell nochmal einen Film, nach einem Thema von Marie von Ebner-Eschenbach, ab, leider ist das viiiiiel bessere Original auf YT nicht zu finden.
krambambuli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 25.01.2006
893 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mitglied seit 22.01.2012
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Freunde der Nicht-Mainstream-Soßen – passend zur Adventszeit möchte ich euch das Weihnachts-Album von "Aquabella" - Kykellia ans Herz legen.
Eine inspirierende A cappella-Weltreise. Die Frauen sind auch live wun-der-bar. Gänsehaut-Faktor inbegriffen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2019
Mitglied seit 24.07.2019
Mitglied seit 21.05.2022
Mal was aus Portugal:
Modhina das saias |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Oh. Schön! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Gunild Carling,
sie spielt so viele Instrumente, ob Klavier, Harfe, Geige, Schlagzeug, Trompete, Saxophon usw. und tanzt wie ein Derwisch. Gunild und hat meine ganze Gnade ![]() Gunild Carling |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Der Klarinettist ist ja der Knaller.
DANKE für den Link! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Mitglied seit 26.05.2008
Die Carling Familie ist schon klasse,
Bruder, Nichten, Neffen, Mutter, Schwester, Freunde, alle toll |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2019
Gunild Carling:
Ganz grosse Klasse!! Danke sehr!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bei DER Mucke und DEM Verve der Tänzerinnen könnt ick grüne Seesterne knutschn. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
Danke Du Liebe, hör dch mal durch, musste graben.
Die Frau hats ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
bagpipe jazz
will ja nicht langweilen, das muss es noch sein ;) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
For swedens kings birthday
carl gustav |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nah, immer raus damit.
Muß nicht gegründelt werden. ![]() Zu Portugal fiel mir das Album Os Dias da Madredeus ein. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
ich kenne sie nicht, erinnert mich aber total jemanden ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.05.2008
mariza cuva
concerto em lisboa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Nix für jedermann - die meisten meiner Freunde nennen es Gejaule, aber ich liebs.
Müslüm Gürses - Affet Hmh.. zur Adventszeit: jeder hat da so seine Vorlieben und manchmal auch seine Gründe, wie bei mir, denn alle Weihnachtslieder, die ich verlinke, haben eine tiefe Bedeutung zu einem Menschen, der eigenen Kindheit, oder einem Menschen, der nicht mehr da ist...sicherlich geht es auch anderen in so einer Zeit ähnlich. Das mit Mainstream-Soße abzutun, muss doch echt nicht sein, liebe @berlin_cookies - wobei ich nicht weiß, ob du explizit meinen Link meintest oder allgemein. Wie auch immer: es gibt Wunder UND Einhörner ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie unterschiedlich Textnachrichten aufgefaßt werden können.
Zitat von MrsRobinson am 10.12.2023 um 02:55 Uhr
„[...]. Das mit Mainstream-Soße abzutun, muss doch echt nicht sein, liebe @berlin_cookies - wobei ich nicht weiß, ob du explizit meinen Link meintest oder allgemein.“ Damit sollte vielmehr ein Wohlwohllen ob des hier zusammengefundenen Musikgeschmacks zum Ausdruck kommen. Völlig allgemein gehalten. Du wirst nicht abstreiten wollen, daß es Mainstream-Soße gibt, besonders seit neuere Titel explizit auf die verknappte Aufmerksamkeitsspanne einer wie auch immer einzuordnenden Zielgruppe konzipiert werden. (Für mich) erfreulicherweise – haben sich hier User eingefunden, die Titel vorstellen, die etwas abseits des großen Stroms hören. Mit Soße war keineswegs einer deiner Links gemeint! (Ich wüßte noch nicht mal auf welchen du abzielst.) Im Gegenteil – gefällt mir an diesem Faden besonders, daß hier keine vorgestellt wird, die einem so oft via Küchenradio übergeholfen wird. Und nicht nur mich zum nächsten Wortbeitrag weiterzuzappen veranlaßt. (Nicht daß ich dafür eins auf den Deckel kriege...) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Zitat von gruenerseestern am 09.12.2023 um 16:32 Uhr
„ich kenne sie nicht, erinnert mich aber total jemanden Den Wim-Wenders Soundtrack hatte ich ausgeklammert, der die Gruppe für eine Zeit in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt hatte. Ich dachte, daß... (Nein, ich bin so gar kein kein Wenders-Fan, das verlinkte Album hatte ich schon vor dem Film im Regal.) Here you are: Madredeus - Ainda Original Motion Picture Soundtrack From "Lisbon Story" Lach, dafür kannte ich die von dir nachfolgend verlinkte Mariza noch nicht. TY. Es geht doch nichts über zusammengetragenes Schwarmwissen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 24.07.2019
Mitglied seit 24.07.2020
Mitglied seit 24.07.2020
Sah aus wie nicht abgeschickt. Sorry!![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.09.2003
862 Beiträge (ø0,12/Tag)
Np, doppelt genäht hält besser. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
Zitat von berlin_cookies am 10.12.2023 um 11:20 Uhr
„Wie unterschiedlich Textnachrichten aufgefaßt werden können.
Danke für die Antwort. Es ist hier im CK für nicht wenige eher usus, dass man auf einen vorherigen Post antwortet bzw. eingeht, ohne den User direkt anzusprechen oder zu zitieren. Kenne diese merkwürdige Diskussionsform nur vom CK (also quasi in den Faden etwas posten oder antworten, das an einen bestimmten User gerichtet ist, dieser aber nicht direkt angesprochen wird). Hatte es zwar schon vermutet, dass nicht mein Beitrag vor deinem gemeint war, war mir aber nicht ganz sicher - deswegen meine Nachfrage. Kenne es aus anderen Foren eben anders - entweder wird man direkt angesprochen und wenn nicht, dann behandelt der eigene Kommentar allgemein das Thema, wie eben hier mit der Mainsteam-Soße. Bin da ganz bei dir, was die Maistream-Soße angeht und auch ich poste hier mit Freude mit, weil es sich so wohltuend abseits der Mainstream-Soße bewegt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.10.2011
@mizzi5B ![]() @Pampelmousse ![]() Gasser Gitsch'n: "Advent is a Leucht'n" |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.09.2016
Mitglied seit 13.10.2011
Mitglied seit 12.09.2016
Rangliste der drei besten Intros ever:
blue monday our Darknes northern hemisphere und weils noch so früh ist: hazel hazel |
Zitieren & Antworten |