Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
hat jemand schonmal beim Shoppingsender 1,2,3 TV was von goersch bzw Katharinenhof bestellt ich war so dumm , und habe mir mal Rinderbäckchen bestellt.....die Zutatenliste betseht aus mehr E Nummern als mein Kloreiniger!!! |
Zitieren & Antworten |
alle Pflichtangaben sieht man bei der Bestellung - was willst du denn jetzt?
Schlechte Reklame machen weil du nicht lesen kannst?? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ohh was soll jetzt dieser Ton?
Zuviel Nachrichten geschaut? |
Zitieren & Antworten |
mein WC-Reiniger hat übrigens keine einzige E-nummer, putzt du mit Lebensmitteln?![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
10.890 Beiträge (ø6,09/Tag)
Stellte gerade fest das mein Leitungswasser E948, E949, E504 und E170 enthält. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.04.2006
55.804 Beiträge (ø8,65/Tag)
Hallo Campi 30,
Die E ( das E steht für Europa) Nummern sind nicht per se als schlecht einzustufen. Falls du kein Allergiker bist, dann sieht es anderes aus. E-Nummer ist eigentlich nur eine andere Bezeichnung für Lebensmittelzusatzstoffe, die in der EU zugelassen sind. Wenn man auf Lebensmittel in der Zutaten Liste keine E-Nummern sieht, heißt das übrigens nicht, dass der Inhalt auch tatsächlich frei von Zusatzstoffen ist. Wenn da, beispielsweise, Citronensäure stet, klingt deutlich harmloser als E 330. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
ist ja ok aber ich muss mich von so einer person deswegen nicht so anpampen lassen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,65/Tag)
![]() ![]() Das ist auch kein höflicher Ton, man könnte es auch pampig nennen Bagheera |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
was war zuerst da ...das Huhn oder das Ei?? |
Zitieren & Antworten |
jetzt weiß ich immer noch nicht, was du mit dem Thread bezweckst ![]() -kauft nicht bei goersch (dann Thread bitte wegen Verleumdung löschen) -wer war noch so dumm und tauscht sich mit mir aus (okay, vielleicht gibt's da jemanden) - ich darf nicht raus und mir ist langweilig! (so geht's wohl mehreren ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2006
1.949 Beiträge (ø0,31/Tag)
Zitat von Campi30 am 21.03.2020 um 13:31 Uhr
„was war zuerst da ...das Huhn oder das Ei??“ Selbstverständlich das Ei. Dinosaurier haben Eier gelegt, lange bevor es Hühner gab. Grüße, Eski |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ok
Ich habe das alles falsch formuliert.....da es ja sooo unverständlich ist mal anders Wer hat schon einmal bei Goersch bestellt? Wie findet ihr die Qualität? Auf der Packung stehen ja schon sehr viele Zusatzstoffe. Klar kann man sich darüber streiten im Internet sowas zu bestellen generell aber wenn man nicht so oft selbst kochen will und mal trotzdem was leckeres essen möchte , denkt ihr das angebotene Fleisch ist ok? |
Zitieren & Antworten |
Hallo Campi,
ich gucke die Sendungen sehr gerne. Der Moderator Christian Giese ist ein echter Schlingel, ein Märchenonkel vom Feinsten. Er würde ohne mit der Wimper zu zucken den Eiffelturm verkaufen oder die Erde für flach erklären. Was das mit Dir zu tun hat? Glaub denen nichts und kauf keine Fertigprodukte. Gruß Peter |
Zitieren & Antworten |
Sind das die in der Pinot Noir Sauce? Dann haben die Nummer ja mit dem Fleisch vermutlich weniger zu tun. Da ist alles deklariert, weshalb hast du nicht vorher geschaut? |
Zitieren & Antworten |
geht doch! ![]() ich denke, das Fleisch ist okay - dein Problem ist die Soße! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
oki..danke! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.07.2022
2 Beiträge (ø0/Tag)
Der Gieße quatscht gerne und viel..manchmal zu viel um das Zeugs an den Mann oder die Frau zu bringen..egal..wenn ich schon ,,frisch zubereitet .. lese bekomme ich gänsehaut und dann wird es ungekühlt bei 35 °C und mehr draußen vakumiert geliefert da brauchst nix mehr aufwärmen,![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.01.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)
Beste Qualität
Ich bestelle pro sendetag um die 1500€ Seit 10 Jahren bereits Haxe Weltklasse Ungarischer Gulasch Ich könnte alles aufzählen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.10.2008
11.008 Beiträge (ø1,99/Tag)
> Ich bestelle pro sendetag um die 1500€ <
Da kriegt man aber viel Dosenfraß für... ![]() Bist Du reich? Gibst Du mir was ab? Also von dem Geld, nicht von dem Dosenfraß... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
eben kommts wieder......ich finde über diesen katharinenhof nichts direkt...angeblich kommt das Fleisch aus keinen Mastbetrieben und die Tiere laufen auf der Weide frei rum?? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.02.2015
1.408 Beiträge (ø0,44/Tag)
Zitat von Campi30 am 19.09.2023 um 20:18 Uhr
„ich finde über diesen katharinenhof nichts direkt...angeblich kommt das Fleisch aus keinen Mastbetrieben und die Tiere laufen auf der Weide frei rum??“ Also das "Goersch Genießer Buffet" oder der "Katharinenhof" sind natürlich Phantasiebezeichnungen. Solch einen Hof gibt es natürlich nicht, also kannst du auch nichts dazu finden. Und der Thomas Goersch da ist natürlich auch kein Experte oder gar Hofbesitzer oder Schlachter oder sonst was in der Gegend, der ist einfach Schauspieler und Fernsehmoderator (Quelle: Wikipedia). Ja, das Bild dort zeigt ihn wohl eher aus jüngeren Jahren. Wenn Du aber wissen willst, wer das Zeugs so produziert und vertreibt, dann suchst Du Dir ein Produkt aus, z.B. Schweinefiletspitzen in Edelpilzsauce (das war das erste auf der Shopseite) und klickst die Pflichtinformationen an. Dort siehst Du dann im PDF ein Label mit der (langen) Zutatenliste. Unten steht dann auch, wer das vertreibt. Das ist in diesem Fall die Euvinum GmbH (Webseite). Aber wer hat es denn jetzt hergestellt? Links siehst Du die Nummer des Betriebs, das ist in diesem Fall "DE BW-EZ 308". Googelst Du danach, so findest Du, dass dahinter die "Obere Metzgerei - Franz Winterhalter GmbH" steckt (Webseite). Den Rest kannste selbst recherchieren, wenn Du magst. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2023
723 Beiträge (ø3,79/Tag)
Zitat von Campi30 am 19.09.2023 um 20:18 Uhr
„eben kommts wieder......ich finde über diesen katharinenhof nichts direkt...angeblich kommt das Fleisch aus keinen Mastbetrieben und die Tiere laufen auf der Weide frei rum??“ Ich würde mal behaupten, dass jeder, der sauberes Fleisch von der Weide produziert keinen dubiosen und umstrittenen verkaufskanal braucht, um seine Ware loszuwerden… |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2013
803 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke an frankwaechter .Das hast du sehr schön aufgedröselt . |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.01.2019
10.890 Beiträge (ø6,09/Tag)
Auf die Zutatenliste stehen gar keine E-Nummern |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
485 Beiträge (ø0,07/Tag)
ja danke...also zumindest ist das Zeug kein absoluter Mist......denoch muss man halt bedenken dass viel sosse dabei sit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2014
5.902 Beiträge (ø1,75/Tag)
Das war ironisch gemeint, Pepe?
Ich finde E211, E330, E300, E 301, E 316, E 221, E 200, E 222, E 252 - das wie immer ohne Gewähr, weil ich die Liste grad nur so überflogen hab mit halbem Auge und nicht alles erwähne. Bloß weil man die Namen mal ausgeschrieben hat, ändert das ja nichts... Wobei E-Nummern ja erst einmal nichts Schlimmes sind, aber das haben weiter oben einige schon erklärt. |
Zitieren & Antworten |