Was sollen die Aufkleber auf den Äpfeln ?

zurück weiter

Mitglied seit 27.10.2012
1.836 Beiträge (ø0,72/Tag)

Und vermutlich sind die noch aus Kunststoff!!! Ja geht es noch??? Sowas von Umweltverschmutzung gehört verboten!!! Da will man einen Apfel essen und muß erst das blöde Ding wegfriemmeln. Das nervt mich gewaltig!!! So, das mußte ich mal loswerden!!!

mfG und "Gut Dampf" King-Joe ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.463 Beiträge (ø20,51/Tag)

Hi King...Joe !

gibt es auch auf Bananen! 😬🍏🍎🍏🍌🍌🍌

lg de hederaline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.971 Beiträge (ø6,4/Tag)

Dann kauf die ohne Aufkleber, davon gibt es genug Apfelsorten.

Bei den Bananen isst man ja die Schale nicht mit, da stören auch dien Kleber nicht.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2012
1.836 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hab ich ja auch nicht gekauft, daß war meine mich liebende Frau!!! Ein Karton Äpfel mit 3 kg, 15 Stk., und auf jedem ist so ein Aufkleber drauf wo draufsteht daß der "süß-säuerlich" ist und der Name. Einmal auf dem Karton würde reichen !!! Und wenn ich mir vorstelle daß die die Aufkleber abgeleckt haben, wie früher die Briefmarken, dann vergeht es mir sowieso. Bei Bananen oder Orangen stört es mich nicht, wird ja eh geschält, aber bei Äpfeln finde ich das doof! Die können ja auch noch anfangen jede Traube einzeln mit so einem Aufkleber zu versehen, oder Preiselbeeren,Himbeeren,Johannisbeeren u.s.w. und dann jammern wegen dem Plastikmüll ...!!! Achtung / Wichtig

mfG King-Joe und "Gut Dampf" King-Joe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
28.971 Beiträge (ø6,4/Tag)

Ich kann Dich beruhigen, die werden nicht abgeleckt, die sind selbstklebend😂. Du kannst sie nach dem Wegfriemeln mit Genuss verspeisen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
1.351 Beiträge (ø1,03/Tag)

Kann das aber schon verstehen, selbstklebend heißt da ist Kleber... Ob der durch einfaches Abwaschen weg geht, wer kann das schon sagen??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2012
1.836 Beiträge (ø0,72/Tag)

Ja genau, und ne Gebrauchsanweisung daß man die erst waschen muß steht auch niergends drauf! Eigentlich möchte ich einen Apfel einfach essen können, so wie frisch vom Baum im eigenen Garten, sollte das nicht der Fall sein gehört da ne Warnung drauf: Vorsicht Gift!!! mit Totenkopf u.s.w. sowie eine Verzehranleitung und Altersbeschränkung weil für Kinder ungeeignet!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

mfG und "gut Dampf" King-Joe ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
2.565 Beiträge (ø1,23/Tag)

Oh Joe jetzt übertreibst du aber!! 😇

Es wird doch sowieso allerorten betont dass man gekauftes Obst und Gemüse IMMER gründlich waschen sollte, egal wo es herkommt.

Klar steht es da nicht drauf, darum haben wir hier ja auch immer die Diskussionen darum.
Ich gehöre zu den bekennenden „Nichtwaschern“. 😉

Ich denke mal die Aufkleber sind nötig da sonst niemand die Apfelsorten mehr unterscheiden kann. Darum auch die Einheitspreise im Supermarkt oder Discounter. Welcher Mensch an der Kasse im Supermarkt könnte schon erkennen welche Apfelsorte grad auf dem Band liegt? Alternativ dann doch Sorte für Sorte á 4 oder 6 Stück in Folie verpackt anbieten.

Besser und umweltschonender und gesünder als die kleinen Aufkleber?

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.698 Beiträge (ø2,11/Tag)

Moin,

noch schöner sind ja die Aufkleber auf Pfirsichen und Nektarinen. Beim Versuch, dort die Aufkleber zu entfernen, nimmt man dann gerne auch die Frucht-Haut mit.

Grüße von Brigitte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.463 Beiträge (ø20,51/Tag)

Hi King...Joe !

wenn das mal damals schon im Garten Eden 🙄🤓auf dem 🍎gepappt hätte,
so ein Etikett mit Totenkopf ☠und so🎊, dann wäre uns so einiges erspart geblieben 😉🙃😘

lg de hederaline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
12.796 Beiträge (ø2,88/Tag)

>>>> Was sollen die Aufkleber auf den Äpfeln <<<<

Na irgendwie muss man die doch von Birnen unterscheiden können.

Hier haben jetzt auch (als ganz große Neuerung beworben) Gurken solche Aufkleber. Vermutlich, um sie von Bananen unterscheiden zu können.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
23.275 Beiträge (ø4,99/Tag)

...Wenn ich im Supermarkt Langeweile hab, mach ich die "Chiquita"-Aufkleber von den Bananen ab, klebe sie auf die grünen Gurken oder die grünen Bohnen und beschwere mich dann an der Kasse lautstark, dass die Bananen noch gar nicht reif sind...... 😉😆
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2005
16.379 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo,

Zitat TPunkt: " ​Hier haben jetzt auch (als ganz große Neuerung beworben) Gurken solche Aufkleber. Vermutlich, um sie von Bananen unterscheiden zu können "


Ich dachte, das Problem sei längst erledigt.


Gruß
Peter


Aufkleber Äpfeln 1315614115
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
12.796 Beiträge (ø2,88/Tag)

So eine Frisur habe ich mir immer gewünscht. Bananen mochte ich noch nie.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.076 Beiträge (ø10,35/Tag)

zurück weiter

Partnermagazine