Geht Chili con Carne auch mit Schinken ???

zurück weiter

Mitglied seit 15.07.2016
923 Beiträge (ø0,74/Tag)

Zitat von ciperine am 11.01.2018 um 20:50 Uhr

„Moin,
probiere es einfach aus. ich mache mein Chili con Carne immer mit Rindergulasch-Fleisch anstatt mit Hackfleisch. Das mögen wir so lieber.
Und da "Chili con Carne" ja nichts Anderes heißt als "Chilischoten mit Fleisch" ist es ja im Grunde egal, welches Fleisch man nimmt. Das bliebt dem persönlichen Geschmack überlassen. Na!

VG Čiperine“

Hallo!
Das ist auch meine Ansicht.
Für meinen persönlichen Geschmack ist es sicherlich besser nicht so sehr viel von dem gerächerten Schinken hinein zu geben.
Die Spätzle sind mir bei anderen Gerichten lieber😉

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.994 Beiträge (ø2,71/Tag)

¡Hola!

Gerauchtes wie Schinken passt für mich besser zu Serbischen Bohnen und dazu dann ein Bauernbrot. Da hast du eben weisse Bohnen wobei man die auch gegen die roten Kidneybohnen tauschen könnte denke ich falls du die unbedingt verwenden möchtest. Aber Paprikapulver passt eher besser zu deinem Rauchfleisch als Kreuzkümmel und evtl. Schokolade und Kaffee. Das kommt in unser Chili.

Saludos chica Chili con Carne Schinken 4289697649
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
42.605 Beiträge (ø9,19/Tag)

▶Kreuzkümmel und evtl. Schokolade und Kaffee. ◀
ja siehste, das Alles kommt nicht in "mein" Chili-Rezept. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2012
1.836 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Freunde,Na!

Alles leergegessen !!! Ist nix Besonderes,aber so für unter der Woche ganz gut! Hab da nur die halbe Menge von dem "Chili Fix" Tütchen genommen, dafür hab ich noch 5 hauchdünne Scheibchen von meinem Kammschinken kleingeschnitten und reingetan. Eine Büchse Kidney-Bohnen dazu und meine Spätzle ( sind ja auch nur Nudeln) sowie grüner Salat. So ein ganz leichter Rauchgeschmack war vorhanden, aber da ich nur die halbe Menge vom Chili-Tütchen genommen habe war das alles im Rahmen und auch nicht zu salzig. Hab keine Sahne gebraucht.
Mach ich gerne wieder mal. Ich mag einfach gerne so ein bischen den Rauchgeschmack da drin, und wenn ich schon meinen eigenen Schinken so gut geräuchert habe, warum soll ich den nicht nehmen solange ich noch davon habe?

mfG und "gut Dampf" King-Joe ...

Das gute "Neue" lernen , das gute "Alte" nicht vergessen , das möchte ich !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

Na prima. Und das nächste mal probierst Du mal mit Chilipulver zu würzen statt mit Tütchen. Dann wird es bestimmt noch besser. ,-)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Wieso denn siehst, ciperine? Ja siehst du, ein Chili ohne Kreuzkümmel ist für mich ein Gulasch! 😂

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Joe, na wenn es für euch prima war dann ist es ja prima. Muss ja auch sonst keinem schmecken. Wir hatten hier früher auch immer eigenen Schinken vom Schwiegervater der in die Bohnen wanderte, in die die ich oben verlinkt habe.

Wir essen sehr oft vegetarisch, deswegen kamen auch schon die blödesten Sprüche. So isch's halt mit manche Leit 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2012
1.836 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hm, Kümmel im Gulasch finde ich aber auch nicht übel !!! Achtung / Wichtig

mfG und "gut Dampf" King-Joe ...

Das gute "Neue" lernen , das gute "Alte" nicht vergessen , das möchte ich !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Kreuzkümmel ist aber anders als Kümmel. Aber hast Recht, in meine Gulaschsuppe kommt Kümmel.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Also Gulaschsuppe mit Kümmel, Chili mit Kreuzkümmel.

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.919 Beiträge (ø2,37/Tag)

Moin Joe

👉Wie ist das wohl wenn ich mal "Chili con carne" mit MEINEM selbst geräuchertem Schinken anstatt Hackfleisch mache ? Hat das schon mal einer versucht??? 👈

Wem hast du denn schon von deinem Schinken abgegeben? Schicke mir ein Stück, dann probiere ich es gerne mal aus.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2011
1.337 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

ja, anstatt Chili Con Carne Mix lieber
Kreuzkümmel
Paprika
Chili
Oregano
dann hat man das mit dem Salz auch besser im Griff.
LG
die Kräuterküchenhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007

chica, deshalb siehste, weil es eben nicht das eine richtige Rezept gibt, sondern viele Varianten.

In einem Chili con Carne muss zwingend nur Chili und Fleisch sein. Alles Andere kann, darf oder eben auch nicht. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
5.291 Beiträge (ø0,81/Tag)

Für einen schönen Rauchgeschmack nehme ich gerne geräuchertes Paprikapulver. Den tollen Schinken würde ich lieber auf einem Butterbrot essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

ciperine, ich habe auch nicht behauptet, dass mein Chili DAS Chili ist. Oder hast du das irgendwo gelesen? Dann zeigt dein Bildschirm was anderes an als meiner 🤓 Ich nehme auch keine Kidneybohnen sondern schwarze getrocknete.

Zitieren & Antworten

Partnermagazine