Euer Lieblingslied, Fred # 69, Simon & Garfunkel : He was my Brother, Mo/Sa 1 ! Song, So 2 ! Songs !

zurück weiter

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Hallo, all Ihr lieben Musikbegeisterten,

nun ziehen wir des Abends in ein neues, behaglich warmes, sauberes zu Hause auf Zeit, wir danken unserem Gastgeber,
dem werten CK, sind froh, n i c h t zum Gesichtbücherl hin gehen zu müssen, wir bleiben gerne heimisch, lokal und erdverbunden.

Alle Mitmacher möchte ich loben, alle stillen Leser ermutigen, Musik, das ist unsere Leidenschaft, laut und leise, deutsch und international, zeitgenössisch oder klassisch, weltlich oder geistlich, vokal, choral oder instrumental, jeden Tag gibt es soo viel zu entdecken, macht alle weiterhin mit, ja ?

lieben Abendgruß de hederaline Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)


Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Vor mir liegen deine Zeilen,
Sind nicht Worte, Schriften nicht,
Pfeile, die verwundend heilen,
Freundesaugen, treu und schlicht.

Niemals konnte so mich rühren
Noch der Liebsten Angesicht,
Wenn uns Augen süß verführen,
Und die Welt voll Glanz und Licht:

Als in Freundesaugen lesen
Meiner eignen Seele Wort,
Fester Treue männlich Wesen,
In Betrübnis Trost und Hort.

So verschlingen in Gedanken
Sich zwei Stämme wundertreu,
Andre dran sich mutig ranken
Kron an Krone immer neu.

Prächt'ger Wald, wo's kühl zu wohnen,
Stille wachsend Baum an Baum,
Mit den brüderlichen Kronen
Rauschend in dem Himmelsraum!

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
(1788 - 1857)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~... Küsschen

Herbstlich sonnige Tage,Mir beschieden zur Lust,Euch mit leiserem SchlageGrüßt die atmende Brust.

O wie waltet die StundeNun in seliger Ruh!Jede schmerzende WundeSchließet leise sich zu.

Nur zu rasten, zu lieben,Still an sich selber zu baun,Fühlt sich die Seele getriebenUnd mit Liebe zu schaun.

Jedem leisen VerfärbenLausch ich mit stillem Bemühn,Jedem Wachsen und Sterben,Jedem Welken und Blühn.

Was da webet im Ringe,Was da blüht auf der Flur,Sinnbild ewiger DingeIsts dem Schauenden nur.

Jede sprossende Pflanze,Die mit Düften sich füllt,Trägt im Kelche das GanzeWeltgeheimnis verhüllt.

Emanuel Geibel
(1815 - 1884)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Küsschen 11.11.11:11

Traumwald

Des Vogels Aug verschleiert sich;er fällt in Schlaf auf seinem Baum.Der Wald verwandelt sich in Traumund wird so tief und feierlich.

Der Mond, der stille, steigt empor.Die kleine Kehle zwitschert matt.Im ganzen Walde schwingt kein Blatt.Fern läutet, fern, der Sterne Chor.

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

lieben Abendgruß dalasse, de hederaline Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Herbstlich sonnige Tage,
Mir beschieden zur Lust,
Euch mit leiserem Schlage
Grüßt die atmende Brust.

O wie waltet die Stunde
Nun in seliger Ruh!
Jede schmerzende Wunde
Schließet leise sich zu.

Nur zu rasten, zu lieben,
Still an sich selber zu baun,
Fühlt sich die Seele getrieben
Und mit Liebe zu schaun.

Jedem leisen Verfärben
Lausch ich mit stillem Bemühn,
Jedem Wachsen und Sterben,
Jedem Welken und Blühn.

Was da webet im Ringe,
Was da blüht auf der Flur,
Sinnbild ewiger Dinge
Ists dem Schauenden nur.

Jede sprossende Pflanze,
Die mit Düften sich füllt,
Trägt im Kelche das Ganze
Weltgeheimnis verhüllt.

Emanuel Geibel
(1815 - 1884)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.08.2013
20.492 Beiträge (ø9,06/Tag)

Euer Lieblingslied Fred 69 Simon Garfunkel He my Brother Mo 1 Song 2 Songs 2820707281





Verzeihen wir, damit man uns verzeihe!
(Johann Gottfried Seume)


Liebe Grüsse
Caramella5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Danke, liebe caramella ! Nun ist es ein zu Hause für uns ! 😍😘🙃

lg de hederalineKüsschen

und mein Lied heute ist

Tom Petty and the Heartbreakers.............I won´t back down Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg de hederaline Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2010
1.731 Beiträge (ø0,53/Tag)

Servus zusammen!


Kasi, für dich habe ich natürlich ein Liedchen San Francisco
Ich habe Scott McKenzie ca. 1989 live erlebt mit den Mama und papas. Leider waren die Stimmen der alten Helden nicht mehr gut.
Und hier noch natürlich The Mamas & The Papas mit Calafornian Dreaming. Das gefällt mir besonders gut, weil in der Chorversion der Alt die Leadstimme hat statt immer nur der Sopran.

Mir hat in der Reha das sog. Wackelbrett gut geholfen meinen Gleichgewichtssinn wieder zu träinieren.
Der Kurzurlaub am Gardasee hat meine Fußmuskulatur und meine Lunge wieder träiniert, denn da ist es eben und alle paar Meter eine Bank. Also bin ich jeden Tag zwei Kilometer gegangen (in die Ortsmitte rein und wieder raus). Danach waren meine Ärzte sehr erfreut. Meine Haare muss ich auch wieder erst züchten, denn durch die monatelangen Antibiotikainfusionen gingen sie ziemlich stark aus.

Caramella, meine Liebe 😘, so schön wieder von dir Bilder zu sehen!

Urmel hat sich was am Arm getan? Ist es schlimm?

Und Zitrönchen wollte dch die Ektrobäder ausprobieren - mann, war ich lange weg!

Mein Tierlied singt heute ein Nilpferd über unser Knallerchen


LG
Starchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2015
2.587 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hurra, ein neuer, frischer Fred,
Hede, du hast dich gut ins Zeug gelegt.
Mit Foto von Caramella sogar.
Bestimmt freut sich der Jubilar

Hau Ruck, die Kasi lebe hoch,
2 Jahre ist sie bei Chefkoch.
Kasi, ich kann .es kaum glooben,
Zwee Jahre tust du hier rumtoben.

Zwee Jahre schreibst du hier schon rin,
was grade dir kommt in den Sinn.
Ob die Enkelchen, die Braven,
wie die Murmeltiere schlafen.

In den Wald geht sie oft auf Gut Glück.
Mit nem Zentner Schwamme dann zurück.
Aber wozu braucht man in der Badewanne
einen Zentner Badeschwamme???


Ihre Kuchen sind so oberlecker,
besser kann sie nicht der Bäcker.
All diese spannenden Geschichten,
weiß sie täglich zu berichten.


2 Lieder will ich für dich performen,
Rauchig ist die Stimme von Chris Norman.
Auch die Bee Gees sind zur Stelle,
mit Gesang so wie die Glocken helle.


smokie - Don't play your rock'nroll to me

the bee gees - too much heaven
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
2.956 Beiträge (ø3,15/Tag)

Da seid ihr ja wieder , ich tret mal ein 🏚....bin ganz schnell geflitzt🏍, aber alle 🚦rot.
So, mein Lied zum Schluss...
Alex Max Band - Tonight
Haben uns heute die neue Staffel von Bauer sucht Frau angesehen. Ihr auch?
Bis morgen, Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Hallo und guten Morgen am Dienstag !

die Sonne scheint ☼☼☼ heute wieder, das Laub fällt und raschelt, die Maisfelder duften in der Abenddämmerung ein bischen feucht, ein bischen süßlich........einfach schön !

Hmpft, liebe Bine , ich habe ein schwere Vorschlag / Idee Inka Bause Allergie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, da geht bei mir gar nix in die Richtung zu machen,
bin bei Narumol und Josef dann ausgestiegen, vor langer Zeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte heute die Wünsche für das Mittwoch und Donnerstags Genre reinschreiben,
abgeben, formulieren, 📝✏📍📋📩💌haut rein !

lieben Gruß de hederaline Küsschen

lieben Gruß de hederaline Küsschen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.05.2013
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Tag,
passend zu unserem Wetter (warm, aber leider sehr milchig trüb und irgendwie mit einer komischen Färbung) und hederalines Gruß, von wegen 'Laub fällt und raschelt' gibt es von mir

Billy Talent 'fallen leaves'

Grüssle von DAS, das jetzt mal die letzten Blaubeeren von unserer Balkon-Deko pflückt und sich danach der Arbeit widmet
PS: @Caramella5
Magst Du mal vielleicht sagen, wo das tolle Bild aufgenommen wurde? Das wäre ein richtig schöner Platz, wo wir beim Wandern eine klitzekleine Pause mit einer Brotzeit machen könnten (so wie bei uns meistens von ca. 2-3 Stunden oder gleich übernachten!)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
2.956 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo,
hier ist es noch bedeckt, aber ich hoffe, es wird noch besser.
Heute nachmittag sind wir zum Geburtstag meines Neffen eingeladen, da muss ich das Cafe mal ausfallen lassen.
Hederaline, das du eine Inka Bause -Allergie hast , wusste ich nicht. Gucke ich ja auch nicht wegen ihr :o)
Hab gerade die letzte Tomate vom Balkon geerntet, das war es für dieses Jahr mit ernten obwohl meine Erdbeerpflanze grade wieder blüht...
Einen schönen Tag euch und hier noch mein Lied:
October- U2
LG Bine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
39.458 Beiträge (ø20,52/Tag)

Hi ans DAS ( kommt aus Bielefeld Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) dera Billy Talent, der macht, das alle Blätter an den Bäumen noch freiwillig runterfallen, heute noch und zuz, ziemlich zügig und windgeschwind ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der Sänger erinnert mich an eine verrückte Mixage 👍
Curt Cobain,
Billy Idol,
Iggy Pop,
Chris Cornell,
Chester Bennington
Eminem.................................hab´ich wen vergessen ?

lg de hederaline Küsschen

Hi Bine ! 🐝🐝🐝

eigentlich habe ich eine sehr starke Moderatoren Allergie, gugge seeeehr gerne Tier und Natur Doku Sendungen, Quiz und Suspense, Kurzweil und so, das ist nicht "meine Welt" oder "Wohlfühloase" Sicher nicht! 🙂🙃🤓😆gut, das es für jedes Tierchen ein eigenes Plaisirchen gibt !
Dann wünshce ich Dir und dem Geburtsgsneffen heute erstens Sonnenschein und zweitens frohe Party Party mit vielen Geschenken, für Kinder oder Jugendliche sind ja Geschenke doch immer sehr sehr wichtig ! !🎁🎁🎁🎉🎉🎉🌞🌞🌞💥💥💥🎂🎂🎂🍰🍰🍰🍨🍨🍨

lg de hederaline Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2017
2.956 Beiträge (ø3,15/Tag)

Danke dir liebe Hederaline :o)
Mein Neffe wird 10 und wünscht sich Geld - er spart für ein grösseres Teil.
Tiere- und Naturdokus liebe ich auch....😹 🏞🌳
So, ich bring mal was vom Geburtstagskuchen mit , bis dann Bine
🍰🍰🍰🍰🍰.🍰🍰🍰
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.05.2013
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu hederaline,
jap, und wenn die Blätter nicht freiwillig fallen, habe ich ja spätestens am Wochenende gleich 2x die Schangse so viel Krawall zu machen, das sie freiwillig aufzugeben haben. Ich bin da ganz optimistisch!
Außerdem ist dann endlich Ruhe, weil das Gartenbau-Unternehmen mit seinen Laubbläsern, welches uns jeden Montag zur mittagszeit beglückt, nix mehr zu tun hat 😀
Hier scheint die Sonne mittlerweile diffus und mit dem klaren Wetter wirds wohl nicht mehr. Das ist halt Bielefeld, wo das Wetter einfach macht was will. Aber so sindse, die Ostwestfalen!
Und Recht haste: Benjamin Kowalewicz als Gesamtkunstwerk ist schon was feines!
so, DAS: nun aber weiter machen mit der Arbeit
Zitieren & Antworten