Wie lerne ich in 3 Tagen Doppelkopf? Hülfe!

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Geht das überhaupt? Irgendwie übers Internet oder so?

Hintergrund: Bin Silvester zum Doppelkopfspielen eingeladen, obwohl ich es gar nicht kann.
Habe das auch gesagt, "egal, spielen wir 2 Runden mit offenen Karten". Trotzdem.

Hat Jemand nen Tipp, dass ich da nicht ganz so unwissend reingerate?
Oder kommt Jemand aus Unna und bringt es mir bei auf die Schnelle?
Wäre natürlich der Oberhammer: Ich dann so "tralalla, kenn mich aus!" ;o)

LG
holborn
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ach Du Sch... hab mal gegoogelt ...
http://doko-wissen.de/index.php?title=Doppelkopf_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger

hääääää!??? Das raff ich nie in 3 Tagen. Vergesst die Frage. Lalalala.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2003
3.273 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

mein Mann und ein Bekannter wollten mir und seiner Frau mal an Silvester
das Schafkopfen beibringen Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! .
War ein netter Versuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ich kanns bis heute nicht.
Der Abend war aber recht lustig.
Zumindest für uns Frauen, die Männer waren etwas frustriert HAR HAR HAR .
Wir haben es einfach nicht kapiert Lachen .

LG und einen guten Rutsch

Claudia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

laaaach! Na Danke Claudia. Du machst mir echt Mut. :o))

Naja, ein lustiger Abend wirds allemal. Lächeln

LG zurück
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,43/Tag)

Hallo,

ich würde mir eine App runterladen und fleißig spielen Na! die Regeln werden dabei ja erklärt. Du bist dann natürlich nicht gut - aber Du hast es schon mal gesehen/gehört.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø4,01/Tag)

Pfeil nach rechts Wie lerne ich in 3 Tagen Doppelkopf? Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Drei Tage nicht schlafen? Vielleicht?
Und die ganze Zeit spielen-spielen-spielen.
Aber: Das hat ja auch so einiges mit Taktik zu tun, nicht nur mit den Regeln.

Soll ich vorbei kommen und dir helfen?

Ach nee, geht nicht. Ich hab da ja schon was vor. na dann...

Na!

LG
Margie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke Finlon. Ne App kann ich leider nicht runterladen. Mein Handy kann das nicht. Und wenn .... bin ich dann schlauer? Meine, lerne ich es damit? Mist!

Hallo Margie, schade, dass Du keine Zeit hast. :o)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
3.956 Beiträge (ø0,79/Tag)

Doppelkopf lernt man ziemlich fix! Erst gestern habe ich einem absoluten Anfänger das Spiel so weit beigebracht, dass er mitspielen konnte - nicht virtuos und mit einer Hilfsliste der Kartenhierarchie - aber immerhin.

Meinetwegen schreib ich Dir die Regeln auf - aber erst NACH dem Frühstück!

Gruß
Chris
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke Chris! Du machst mir Hoffnung!!! *kaffeerüberschieb* und *ganzliebguck*
Hab ja schon mal nach den Regeln geschaut und dachte nur --- OH MEIN GOTT!

LG
holborn
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke für die KM Chris, mitten in Deinem Frühstück. Lieb.
Werde mir die Werte-Liste schon mal ausdrucken ...

LG
holborn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.079 Beiträge (ø3,26/Tag)

Die reinen Regeln lernen geht ziemlich schnell. Die Taktik lernt man nur durch spielen, spielen, spielen. App oder online gibts da sicher Möglichkeiten. Ein gutes Gedächtnis ist auch sehr hilfreich. Man sollte wissen welche Karten auf dem Tisch waren.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

"Man sollte wissen welche Karten auf dem Tisch waren." Aha!

Danke Manni für den Tipp!

LG
holborn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.05.2007
21.163 Beiträge (ø4,01/Tag)

Eeehhm...

Sollte man das nicht grunsaetzlich bei so ziemlich allen Kartenspielen? Die schon gespielten Karten im Kopf haben? na dann...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.11.2015
634 Beiträge (ø0,29/Tag)

Joah! Lachen

An Chris08: Danke für die umfangreichen Erklärungen per KM.
Ohjeminee! Welt zusammengebrochen Lächeln

LG
holborn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.079 Beiträge (ø3,26/Tag)

Pfeil nach rechts Sollte man das nicht grunsaetzlich bei so ziemlich allen Kartenspielen? Pfeil nach links

Ja, sollte man. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass diese weltbewegende Erkenntnis nicht so weit verbreitet ist.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten
zurück weiter