Geschenk zur Silberhochzeit

Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,33/Tag)

Brauche Hilfe!
Meine Schwägerin und ihr Mann, sie leben im Allgäu haben im Oktober Silberhochzeit. sie haben eine Fete mit ca 60 gästen Nachmittags Kaffee und Kuchen, Abends festliches Buffet und einen Alleinunterhalter. Ist es üblich , da so wie bei einer Hochzeit ein geschenk zu überreichen und in welcher Größenordnung sollte das sein ? (Bei uns in Österreich wird die Silberhochzeit eigentlich nicht gefeiert, und wenn dann macht das Paar nur was für sich allein. ) Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung wie das in Deutschland so läuft und möchte nicht irgendwie im Fettnäpfchen stehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008
10.832 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo

ja, ich würde schon sagen, es ist üblich, etwas zu schenken. Oder es stand ausdrücklich auf der Einladung, daß keine Geschenke erwünscht sind Lachen Kannst du nicht nachfragen, was gebraucht oder gewünscht wird?...wäre besser als "irgendetwas" zu kaufen, was vielleicht dann keine Verwendung findet. Meist wird bei uns zu Silberhochzeiten Geld gewünscht, da man an Hausrat ja schon mehr als genug hat.Vielleicht wollen sie eine Reise machen, da eine Finanzspritze, evtl?

schick dir eine KM mit Fotos Lachen

LG Simone
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.08.2014
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Aloisia !!!
Also wenn Ihr auf eine Silberhochzeit eingeladen seid, dann würde ich doch schon ein Geschenk mit nehmen.
Da diese Hochzeit erst im Oktober ist, kannst Du Dich ja in der Zwischenzeit bei Deiner Schwägerin so hinter vorgehaltener Hand mal erkundigen, was das Paar denn so gerne mal hätte. Natürlich kommt es auch auf das Finanzielle an , was man ausgeben möchte.
Vielleicht wäre auch ein Reisegutschein nicht schlecht . Man kann sich ja auch mal mit Anderen zusammen tun und so einen Gutschein gemeinsam schenken. Wäre so eine Idee meinerseits.
Dann noch ein schönes Wochenende und
L.G. Rimms
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,33/Tag)

dass ich ein geschenk mitnehme war von anfang an klar ich weiss nur nicht wie üppig man schenkt . So wie bei einer hochzeit eben oder etwas kleiner
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,25/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Ist es üblich , da so wie bei einer Hochzeit ein geschenk zu überreichen und in welcher Größenordnung sollte das sein ? Pfeil nach links

ja, das ist üblich Na! ...die Größenordnung solltest Du selbst bestimmen. Na! So wie es sich anhört, wird das ja ein richtig großes Fest. Lächeln

Pfeil nach rechts Man kann sich ja auch mal mit Anderen zusammen tun und so einen Gutschein gemeinsam schenken. Pfeil nach links

diese Idee finde ich sehr gut! Man braucht nach 25 Jahren nicht noch das zweiundvierzigste "Stehhübsch" oder dergleichen. Na! Über so einen Gutschein freut man sich doch aber immer. Lächeln
Gruß renimoGeschenk Silberhochzeit 2158732352
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008

das machen wir im Freundekreis auch oft, das wir uns zusammen tun.

Renimo, da hast du recht. Pfeil nach rechts Man braucht nach 25 Jahren nicht noch das zweiundvierzigste "Stehhübsch" oder dergleichen. Pfeil nach links

ich habs damals bei uns in der Einladung auch gleich so formuliert *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts

.......und wenn ihr meint, ihr müßt unbedingt etwas schenken
braucht, über das Wie und Was nicht lange nachzudenken
die Schränke sind voll, es paßt nichts mehr rein
würden uns sehr über einen Gutschein freun" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab noch paar Geschäfte mit angegeben, hat super geklappt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Schenkenden mußten sich keinen Kopf machen, wußten sie haben das "richtige Geschenk" und wir bekamen nicht Dinge, die man nicht braucht

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2008

es waren meist Baumarktgutscheine, kann man immer gebrauchen, egal ob für Pflanzen, Gartenmöbel, Dekozeugs und und und

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.09.2013
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

also bei uns schenkt man an einer Silber-Hochzeit nicht so viel wie an einer richtigen Hochzeit!
Also als Mengenangabe würde ich den Betrag nehmen, den du als Geburtstagsgeschenk geben würdest und diesen Betrag dann x 2 rechnen Lächeln
Was immer gut ankommt ist ein Gutschein für ein Restaurant in dem das Paar gerne speist und diesen dann in einen silberfarbenen Briefumschlag stecken.

LG Becca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2008
13.001 Beiträge (ø3,26/Tag)

Lächeln bei der "richtigen" Hochzeit hat der Onkel ein Teil geschenkt, womit man Geflügel zerschneidet... übrigens damals Chefarzt,, Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2008
259 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
Wir haben die silberne schon hinter uns und am meißten hatten wir uns über ein selbst gebastelten Kalender von uns und den schenkenden gefreut. Darin waren dann auch kleine Gutscheine wie zb. Eis essen gehen, Kino etc drin.
Lg marisch
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine