Spiel gesucht mit vielen Runden

zurück weiter

Mitglied seit 29.10.2005
1.465 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

wir haben uns entschlossen, mit 6 Leuten regelmässig einen Spieleabend zu machen, bei dem um Cents gespielt wird. Um dann einmal im Jahr essen zu gehen etc.
Es sollte ein Gesellschaftspiel sein, was Spass macht und wegen der Erlös halt über mehere Runden geht.Das erste Paar hatte das Spiel schlag den Raab, was ich persönlich aber nicht so prickelnd fand..........
Und da ich nur 2 Spiele besitze, wäre es ja ein Anlass, sich mal ein schönes Spiel zu kaufen.
Gebt Ihr mir ein paar Tipps?


Liebe Grüße
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
28.880 Beiträge (ø5,34/Tag)

Hi Sabine!


Such mal in der DB nach: JANINCHEN.....Ein tolles Party-Spiel!

Macht ab 10 Personen erst richtig Spaß, kann man aber auch ab 8 Personen spielen. Kostet nix - aber der Spaßfaktor ist enorm. Man kann ja, wenn man will, auch um Geldeinsätze spielen.....

lg Küchenkay
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2011
2.463 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

den meisten Spaß haben und hatten wir in der Familie bei Kartenspielen. Romme, Schnauzer, MauMau... Gerade MauMau kann man in unendlich vielen Varianten spielen und auch um Geld.

LG Kirschpralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
3.573 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
mir kam gerade Phase 10 in den Sinn - kann ewig dauern, und man kann pro Runde bewerten.
LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.311 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo

Wir hatten gestern Spieleabend. Wir waren auch 6 Personen. Es wurde Uno und Skibbo gespielt. Was noch sehr viel Spaß macht ist Tabu.
Da musst du deiner Gruppe ein Wort erklären darfst aber die 5 besten Wörter die den Begriff leicht erklären würde nicht verwenden. Lachen

Bei meiner Freundin gibt es dann auch noch Activity und sie liebt Stadt Land Fluss Lachen

lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.096 Beiträge (ø5,62/Tag)

Hi,

viel Spaß machen auch Outburst und Nobody ist perfect.

Gruß Usch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
8.489 Beiträge (ø1,77/Tag)

Huhu,

wenn es mehrere sind und Gruppen gebildet werden können dann ist Tabu oder Outburst sicher sehr witzig!!!!

Schnell (und damit in viele Runden) gehen sicher diverse KArtenspiele wie Romme oder Mau-Mau.

Trivial PUrsiut finde ich auch sehr gut, aber da würde ich für falsche Antworten zahlen lassen, damit was zusammenkommt.

Auch Rummy Cup (schreibt man das so???) ist mit vielen Runden ohne Langeweile zu spielen, aber was für max. 4 Leute.....

Toll mit 6 Leuten ist sicher Die Siedler von Catan, aber da dauern die RUnden auch ziemlich lange - ggf. müsste man da ein anderes PUnktesystem zugrunden legen, wenn man Cents kassieren will.....


Liebe Grüße
Paehm


"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nix getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2007
1.367 Beiträge (ø0,27/Tag)

moin,moin

bei uns wird Roulette mit cent Beträgen gespielt. manchmal nächtelang. Weckt den Ergeiz und man sieht gleich was man gewinnt oder verliert.

gruß keks
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2009
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

als lustiges und kurzweiliges Spiel für eine Gruppe in eurer Größe kann ich "Cranium" empfehlen. Ähnlich wie Activity, nur deutlich abwechslungsreicher Lächeln
Begeistert sogar mich, obwohl mir Spieleabende eigentlich ein Graus sind...

Viel Spaß beim Spielen!
katzita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.02.2009
7.908 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

Triominos macht auch Spaß - ist eine Art Domino mit dreieckigen Steinen.

Phase 10 hätte ich auch vorgeschlagen oder einfas das gute alte Rommé.

VG
Sanja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.245 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,

das Würfelspiel "Mäxchen" - macht in einer fröhlichen Runde immer wieder Spaß - und man braucht nur Würfelbecher und Würfel ... Anleitung müsste es im Internet sicher geben.

LG Angie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.11.2013
3.445 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo?

hier spielen wir gerne Poker. Kann man mit kleinen Münzen spielen oder es gibt auch ganz günstig immer wieder mal so einen Kasten mit Spielchips.
Ich spiel auch gerne gegen den Computer (offline, da geht es nicht um echtes Geld) - und wenn ein paar Leute zusammen sind bringt das auch Spaß. Nur wirklich bei den Spielchips bleiben oder den Einsatz extrem eingrenzen, sonst könnte aus einem netten Spieleabend unter Freunden ganz schnell ein Streit werden.

Liebe Grüße

Gelbling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø5,21/Tag)

Moin

mir fallen da als Erstes Phase 10 und SkipBo ein. Beides tolle Spiele. Oder das gute alte "Schwimmen" Lustiges KArtenspiel

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2005
7.812 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hätte auch auf Cranium empfohlen
Da kommt jeder auf seine Kosten, denn es gibt vrschiedene Kategorien.

Gruß Tiffany


Ich bin allergisch auf Schokolade,
ich bekomme davon immer Schwellungen auf den Hüften.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2007
1.588 Beiträge (ø0,31/Tag)

Huhu,

ich liebe Cranium auch, finde es aber alles andere als geeignet, wenn man möglichst viele Runden spielen will. M. M. n. ist Cranium super schnell vorbei (v. a. wenn man nach den Regeln spielt und bei richtiger Antwort die "Innenbahn" nimmt). Wenn man an einem Abend zehn Runden spielen muss, hat man ja auch nach drei Treffen die Karten durch...

Für den hier genannten Zweck würde ich tatsächlich eher verschiedene Spiele abwechseln.

Meine Freundin hat ein Spiel, ich glaube es heißt Bluff, wo man schön gegenseitig bluffen kann (wie der Name schon sagt ^^). Das finde ich gut, um um Geld zu spielen.

VIelleicht habe ich aber auch das Ansinnen der TE nicht richtig verstanden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße...
TomKa
Zitieren & Antworten
zurück weiter