Mitglied seit 26.08.2011
1.036 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich muss mir einfach Luft machen! Denn ich bin stocksauer ![]() Gestern kaufte ich mir den eingeschweißten Doppelpack von "essen & trinken" mit einem Extraheft spezial "Süße Weihnacht". Voller Vorfreude auf neue Rezepte blätterte ich zuerst das Extraheft durch und hatte eine Déjà vu. Irgendwie kam mir alles so bekannt vor... und das Seite für Seite. Daraufhin betrachtete ich das Cover einmal genauer und musste feststellen, dass die Jahreszahl "2010" rechts oben in der Ecke mit einem Edding geschwärzt und der Barcode mit einem Aufkleber abgedeckt wurde! Die 2010 am Heftrücken, haben sie allerdings vergessen. Ist das nicht eine Unverschämtheit?!? Mit den ollen Heften, die sie vor zwei Jahren nicht los wurden, ziehen sie uns jetzt das Geld aus der Tasche ![]() Eine Email habe ich schon geschrieben, jetzt warte ich auf eine Reaktion. Hoffentlich sind noch nicht so viele von Euch auf diese Masche reingefallen! Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.12.2004
1.242 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
also mein erster Gedanke war das da wohl eher der Zeitschriftenhändler noch ein altes Exemplat gefunden hat und es jetzt unter die Leute bringen will. Denn ich glaube nicht, das bei G+J zahlreiche Exemplare jahrelang gelagert werden und das sich dann da jemand hinsetzt und alle Jahreszahlen per Hand mit Edding durchstreicht ![]() LG annkatrin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
2.194 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
doch das Weihnachtsheft ist von 2010 was als Sonderausgabe von Essen und trinken erschienen ist und es liegt in allen Zeitschriftenregalen. Meiner Meinung nach ist es auch Abzocke. Lg Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2009
369 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo.
hab die Hefte vorgestern im Zeitschriftenregal gesehen und mir fiel auch auf, dass etwas geschwärzt wurde.... ![]() LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
Damit es klarer ist, die aktuelle Essen und trinken als Sonderausgabe also 2012 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Zuerst habe ich innerlich auch dem Zeitschriftenhändler die Schuld gegeben. Aber die liegen wirklich überall!
Ich denke echt darüber nach die Verbraucherzentrale darüber zu informieren. Übrigens: normalerweise bin ich nicht der Beschwerde- und Motzer-Typ, aber ich finde, dass man sich das einfach nicht gefallen lassen darf! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2003
3.695 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
ich gehöre leider auch zu denen, die auf diese Abzocke reingefallen sind. Das war wohl das letzte Heft, das ich von e&t gekauft habe. Finde ich echt mies, die haben das doch gar nicht nötig. LG Zausi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.04.2004
6.446 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wenn sie ein Sonderheft als Nostalgiebeilage von 1958 oder so beigelegt hätten, wärs ja schon wieder witzig gewesen, aber von vor 2 Jahren???????
Da haben sie das Gedächtnis der deutschen Hausfrauen aber gewaltig unterschätzt.... ![]() Bin gespannt, was für eine fadenscheinige Erklärung da kommt. lg Doris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.12.2003
6.138 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo,
du hast die aktuelle essen und trinken zum normalen preis fuer das normale aktuelle heft gekauft, oder? und daszu gabs quasi geschenkt eine beilage, die 2 jahre alt ist, oder? wenn es sich so verhaelt, dann gilt der alte spruch: einem geschenkten gaul.... wenn du mehr bezahlt hast, als fuer die regulaere aktuelle ausgabe, dann ist es abzocke sonst nicht. beste gruesse h. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø1,97/Tag)
Abzocke ist es nur, wenn dieses Extraheft bezahlt werden muss. Wenn alle Sonderausgaben (ohne Extraheft) von E&T € 8,50 kosten und das Sonderheft kostenlos beigelegt wurde, dann ist das "nur" eine kostenlose Papierentsorgung. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.02.2004
ich meinte....... das Extraheft kostenlos beigelegt wurde.....
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2005
5.636 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
im neuen Kalender von Weck sind Rezepte, die mir sehr bekannt vorkommen, die meisten kenne ich aus der monatlichen Zeitschrift "Frau und Familie". Und den Kalender musste ich sehr wohl bezahlen, ich hätte mich über unbekannte Rezepte mehr gefreut. Gestern den Bücherschrank aussortiert und zwei Hefte gefunden. "Die 100 besten Saucen", scheine ich mir 1997 gekauft zu haben und dann nochmal die Ausgabe von 200x. Kein Hinweis, dass es sich um nur um eine Neuauflage handelt, beides teuer bezahlt und bis aufs letzte Komma identisch. Bei älteren Krimis ist es auch gang und gäbe, dass sie unter einem anderen Titel nochmals neu verlegt werden. Wenn es eine kostenlose Extrabeilage wäre, sag ich ja nichts. Alles andere ist sehr wohl Abzocke. vG Marion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.09.2008
4.328 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo
Ja, auf die Antwort die du bekommst wäre ich auch sehr gespannt. lg Margit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.02.2010
6.733 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo,
na dann bin ich mal froh, zu geizig gewesen zu sein, um mir die e & t mit dem Sonderheft zu kaufen. Ich habe mir, wie fast jeden Monat, das reguläre Heft gekauft. Aber auch dieses kostes jetzt 4,20 Euro statt wie bisher 4,00 Euro! LG - Cacao_noir |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.01.2006
1.054 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
naja, ohne das Extraheft wär der Preis bestimmt nicht bei 8,50 €. Geschenkt wird einem wirklich nichts. Es ist so oder so eine Frechheit mit dem identischen Heft von 2010 heute nochmal Geld verdienen zu wollen. UND WENN das in der Branche so üblich ist, dann ist das frech und gehört angezeigt und geändert. Ich bin für die Info an die VBZ. Viele Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
Zitieren & Antworten |
achtfuffzig für alte Hefte ist o.k. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Ich werde Euch auf jeden Fall über die Antwort informieren. Wenn ich überhaupt eine bekomme...
Liebe Grüße von der immer noch empörten Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.09.2008
4.328 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo
Ich kaufe jedes Jahr die November Ausgabe einer österreichischen Zeitung, da ist immer ein Extra Heft mit Keksen drinnen. Heuer ist mir auch aufgefallen das welche drinnen sind die schon vor einigen Jahren drinnen waren. ![]() Sie ist zwar nicht teurer als sonst, aber ärgerlich ist es allemal. lg Margit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Dass sich einzelne Rezepte wiederholen, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Ärgerlich ist das immer. Aber solange auch neue Rezepte drin sind, überlese ich die "ollen Kamellen" einfach.
Die größte Unverschämtheit ist in meinen Augen, dass die die Leser für dumm halten müssen. Auf den Gedanken, dass vielleicht manche Lerser die Hefte "archivieren", sind die wohl nicht gekommen... |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() nein...sind sie nicht ![]() |
Zitieren & Antworten |
die Zeitschrift kostet doch 4,20 € am Kiosk, also ist das eine Riesenabzocke
G+J hält wohl seine Kunden für dumm - ist aber nicht neu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Was heißt denn ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
such !!!!!! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.11.2003
6.339 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
bei living at home gibt es bisweilen auch zusätzlich diese Sonderhefte als kostenlose Beigabe. Ich kaufe sie mir deshalb nicht mehr, sondern warte bis sie ebenso verkauft werden ![]() LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,93/Tag)
Dat haben die bestimmt bei Yps abgeschaut. Da waren im ersten Heft der Neuauflage auch wieder die Urzeitkrebse drin. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
![]() ![]() ![]() ![]() LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
@ cyber-alf: Wo????? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.07.2004
3.214 Beiträge (ø0,46/Tag)
Tach zusammen.
So ging es mir vor einiger Zeit auch bei einer HundeZeitschrift ![]() Zukünftig achte ich auf sowas. Liebe Grüße - Carmen Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-. |
Zitieren & Antworten |
Ich hab einen 400€ Job bei denen, den ganzen Tag mit dem Edding und so ist aber auch hartes Brot. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Das ist doch nicht euer ernst oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø2,85/Tag)
..frag doch mal auf der IN-Seite von e&t nach, ist eh die gleiche Familie wie >CK... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,68/Tag)
![]() Als Erklärung wird kommen: unsere Leserinnen waren von den Rezepten damals so begeistert...hust...dass wir uns entschlossen haben diese auf vielfachen Wunsch nochmals...usw. Meist wird bei Reklamantionen doch darauf verwiesen, dass es sich um den "berühmten vielfachen Kundenwunsch" handelt. Das kann nämlich niemand nachprüfen und sie haben somit eine reine Weste und man kann ihnen nichts nachsagen... Und...warum kauft man diese überteuerten Hefte, wenn hier im ck vieeeeeeel mehr und bestimmt auch besser, weil - hoffentlich - erprobte Rezepte vorhanden sind. über 4 oder gar 8 Euro für bunte Reklame...mannomann, da hab ich doch ganz schön gespart und kann mein Krönchen auf Jahre finanzieren. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.11.2007
..na ja, zu den CK-Rezepten sagen wir besser nix, aber ansonsten bietet e&t schon ganz gute Alternativen.. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
10.547 Beiträge (ø1,38/Tag)
![]() ![]() Z. B. hier bei Chefkoch.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.488 Beiträge (ø3,27/Tag)
Ach, bei Chefkoch gab es aehnliche Abzocken? Gibt es da konkrete Beispiele, oder ist das wieder eine story aus dem Reich der Verleumdung? |
Zitieren & Antworten |
@OZ
Nein, es ist wahr, im CK wird man ständig und anhaltend Abgezockt, ich steh' drauf, mir gefällt es, und scheinbar Allen anderen die meinen das man hier abgezockt wird ebenfalls, einen anderen Grund das diese Leute sich hier immer noch aufhalten fällt mir sonst nicht ein !? ![]() Angezockte Grüße Ritchie ![]() |
Zitieren & Antworten |
Nun laßt sie mal, sie wollen doch nur spielen... ![]() |
Zitieren & Antworten |
ich kann nirgendwo lesen, dass man im CK abgezockt wird - wird da wieder mal etwas hineininterpretiert, was da nicht steht ??? |
Zitieren & Antworten |
Meiner Meinung nach gehört zum Abzocken immer auch einer, der sich Abzocken lässt! ![]() (egal bei welcher Firma) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.12.2003
2.994 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich hatte so etwas ähnliches neulich mal mit Vital. Da lag ein altes Sonderheft mit vegetarischen Rezepten bei. Allerdings ohne Aufpreis. Das Heft hatte ich schon, konnte ich aber weitergeben. Scheint wohl eine Art Trend zu sein. Wobei ich mir denke, dass Entsorgen billiger kommt als schwärzen und neu verpacken. LG Andrea |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Fritzi, CK gehört genau wie E&T zu Gruner&Jahr.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Patzi, na und? LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Hubert,
"Was heißt denn 'ist aber nicht neu' ? Gab es schon ähnliche Abzocken?" "@cyber-alf: wo????" "Such!!!!" "@ cyber-alf: Wo????? z.B. hier bei Chefkoch." Das 1. post von cyber alf scheint verloren gegangen zu sein. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Ähm....neri....das wollte Fritzi doch wissen bzw. cyber-alf wollte daraufhinweise, oder hab ich was verwechselt??? Jetzt blick ich glaube ich gar nicht mehr durch.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
"ist aber nicht neu" bezog sich nicht aufs Abzocken - bitte richtig lesen ![]() wenn man mit einer Preis-Verdoppelung alte Zeitschriften "entsorgt" zeigt das, dass man seine Kunden für dumm verkauft - egal ob am Kiosk oder im Internet |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,
Hubert, war der Doppelpack denn teurer? Wenn ja, dann hast du selbstverständlich recht. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,57/Tag)
Hallo,
wenn ich mir CD`s von der Lieblingsband kaufe, ist es das gleiche. 50% der Lieder besitze ich schon, nur die 4 neuen halt nicht. Bei Kochbüchern habe ich das auch festgestellt, der Autor veröffentlich seine gleichen Rezepte x mal in seinen verschiedenen Büchern. Ein Plätzchenheft von 2010 würde mich nun nicht stören - ich besitze es (noch) nicht.Dass man so aber seine treuen, regelmäßigen Leser verärgert, verstehe ich schon. Gruß Lollo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.11.2009
3.093 Beiträge (ø0,61/Tag)
ein normales Einzelheft kostet 4,30 € und mit dieser "Antiquität" offenbar 8,50 € und ja, sowas ist Abzocke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Also, das normale Heft kostet 4,20€.
Dann hab ich eine Ausgabe "Essen & Trinken spezial - süße Weihnacht" von 2010 gefunden, die kostete wohl 7,50€ (kann man nicht genau erkennen). http://nutriculinary.com/2010/11/22/jetzt-am-kiosk-die-weihnachtshefte-von-essen-trinken-bis-jamie-oliver/ Das Heft, um welches hier geht, hab ich in 2 Läden noch nicht gesehen, scheinbar schon ausverkauft. Handelt es sich bei der "problematischen" Sonderausgabe nun um ein reines Sonderheft oder um die aktuelle Ausgabe + ein Sonderheft? Falls letzteres, kann man über den Preis von 8,50€ streiten.....aber Abzocke? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
@originalpeppi
wieso legst du mir Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe ? .....oder ist das Rumlöschen in threads schon so zur Normalität geworden, dass man da einfach von ausgehen "muß" ? Das wäre dann ein Armutszeugnis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Danke, cyber-alf, ich dachte schon ich hatte völlig den Faden verloren....dabei hat hier jemand Anderer was völlig falsch zusammengebastelt.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2005
14.596 Beiträge (ø2,23/Tag)
Auch DAS ist ja nicht neu ![]() |
Zitieren & Antworten |
der Beschiß oder die Abzocke fängt da an, wo der Käufer erst nach dem Auspacken der Cellophan-Hülle erkennen kann, dass man gerade viel Geld für ein 2 Jahre altes Heft auf den Tisch gelegt hat |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.11.2009
so ein Blödsinn, dass da auch jemand dazu gehört, der sich abzocken lässt. Es darf ja wohl davon ausgegangen werden, dass der normale Mensch keinen Röntgenblick hat und sieht was sich hinter nem Edding verbirgt oder unter ner Plastikhülle. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
44.155 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hier ist nichts !!!! gelöscht worden. !!!
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2007
289 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das ist ja ein "Ding" mit der Zeitschrift. Dann stecke ich meine alte Kleidung auch nicht mehr in den Kleidersack sondern bügel sie schön auf und verkaufe sie als "Neu" ![]() Sachen gibt´s.... ![]() LG Issi |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() habe ich "hier" auch nicht behauptet ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2001
44.155 Beiträge (ø5,52/Tag)
Nein, hast Du nicht aber nachdem ich die Beiträge von 10:31 bis 10:38 gelesen habe, wollte ich das nochmal betonen ! ![]() Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Zitieren & Antworten |
Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die haben dieses Heft vor zwei Jahren nicht gekauft, und für die ist es halt tatsächlich *neu*. Aber deswegen von Anzeige, Betrug etc. zu sprechen halte ich für reichlich übertrieben. So weit ich weiss, gibt es kein Gesetz, welches den Verkauf von 2 Jahre alten Heften verbietet. Bücher werden auch regelmässig identisch beu aufgelegt.
(Klar, ob man damit die Stammkäufer sauer macht steht und ob es deswegen wirklich clever ist für den Ruf des Verlages, steht auf einem gaaanz anderen Blatt! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,72/Tag)
![]() ![]() Dann sollte es aber auch deutlich zu erkennen sein. Die Hefte waren ja eingeschweißt und da sollte erkennbar ein Aufkleber/Aufdruck auf der PAckung sein, dass eben ein 2 Jahre altes Heft enthalten ist. |
Zitieren & Antworten |
Hallo zusammen,
ich hatte es nicht gesehen, hab die Hefte aber gottseidank ohnehin stehen lassen. Ob das Gebinde 8,50 oder 4,50 EUR kostet - wenn nicht klar deklariert ist, was man kauft, muss sich der Verlag den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen. Zumal man nicht mal durchblättern kann, wenn beide zusammen eingeschweißt sind. Wenn das Heft so beliebt gewesen wäre, dass sich alle darum reißen, dann wäre es vergriffen, und das jetzige Heft nicht mit Edding geschwärzt, sondern mit einem entsprechenden Hinweis, etwa Neuauflage 2012, bedruckt. Das bestätigt nur meinen Eindruck, dass die e&t schon lange nicht mehr das ist, was sie mal war. Zuviel Lifestyle, zuwenig Küche. Und dann diese an Schlichtheit nicht zu überbietenden Editorials ... Schon lange nicht mehr mein Geschmack. Schade. Grüße Limo |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.11.2007
@Limo,
da musst Du wohl eine andere Zeitschrift in der Hand gehabt haben. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2007
5.049 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ Ritschie
Ritschie mein kleiner lange verlorener Hase, bist Du's wirklich? Oder ist das nur Deine Hülle? Du kommst mir nach Deiner Wiederkehr so fremd vor. ![]() Mir scheint es, Du hättest größere Augen, Ohren und HÄnde bekommen. ![]() Verwirrte Grüße von Kathrin |
Zitieren & Antworten |
@Neuhaus ![]() Huhu. Nö, ich bin der Gleiche wie ich immer war, eventuell siehst du mich nur aus einem anderen Blickwinkel. Ob der jetzt der richtige, oder doch der falsche Winkel ist, kann ich leider nicht beurteilen ![]() Grüße Ritchie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2007
Anderer Blickwinkel? Nicht das ich wüßte. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2007
*seufz* Vielleicht muss ich mich nur wieder erst an Dich gewöhnen, dann läßt das Fremdeln hoffentlich von allein nach. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2005
Vermutlich nicht, Neuhaus. Er ist in der Tat ziemlich verändert ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,29/Tag)
Gehrinwäsche?
Ist jedenfalls schon mehreren aufgefallen. Fritzi mich würde wahnsinnig dir reaktion von "essen&trinken" auf deine mail interessieren, ich hoffe du sagst uns bescheid Gruß Raupe - ohne Worte - |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2007
HA! Ich hab's doch gewußt! Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bisher immer verlassen. |
Zitieren & Antworten |
Um mal auf das Thema zurückzukommen (denn mir war Ritschie früher kein Begriff und daher kann ich nicht sagen, ob er sich verändert hat): Ich finde es zumindest sehr ungeschickt, alte Zeitschriften so der Kundschaft anzudrehen; Leute, die sich geneppt fühlen, kaufen das Produkt doch künftig gar nicht mehr.
LG Seketa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.12.1999
4.498 Beiträge (ø0,52/Tag)
...ich glaube ja, es ist nicht unser Ritchie, der sich verändert hat......... ![]() LG Lexi no comment |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() ![]() Das glaube ich in der Tat ebenfalls nicht und eine Gehirnwäsche würde so manchem Gut tun, so würde eventuell der ganze Nebel und Dunst der sich hinter einem vermeindlichen Maulkorb so ansammelt kann, verschwinden ![]() Grüße Ritchie |
Zitieren & Antworten |
ach lass mal das mit der Gehirnwäsche.....vielleicht fallen die von dir angesprochenen ja auch in das Loch, in dem hier manche Beiträge verschwinden ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.10.2005
Unwahrscheinlich, alf ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2004
5.537 Beiträge (ø0,8/Tag)
Also mal ehrlich, wenn ein Verlag so überzeugt ist von der alten Ausgabe dass er sie nochmals unter die Leute bringen will, dann kann man das ja angeben. Z.B. "Haben Sie unser fantastisches, super gelungenes Heft 2010 verpasst? Macht nichts, hier ist es noch einmal, extra für Sie". Dann weiß ich aber auch was mich erwartet. Entweder ich freu mich über die Wiederholung oder ich lasse es. Wenn aber nicht erkennbar ist, worin die "Sonderbeigabe" besteht, ist es nicht in Ordnung.
Warum nicht offen damit umgehen? Hier ist bestimmt nicht die einzige Diskussion dazu... Gruß vom greeneyedmonster |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Hallo Ihr Lieben,
hätte ich das Heft nicht bereits seit zwei Jahren schon zu Hause, wäre ich nicht dermaßen enttäuscht. Eine Antwort habe ich noch nicht auf meine Mail bekommen. Als ich aber heute morgen dem Verkäufer ein Feedback zu dem Heft gegeben habe, antwortete er nur: "Das machen die immer so" Ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Hallo,
wir waren heute nachmittag nun noch den Rest vom Wocheneinkauf tätigen. Ums vorweg zu nehmen, ich habe das Heft weder heute morgen in den 2-3 Geschäften gesehen, in welchen ich war, noch heute nachmittag in dem einen Geschäft. Allerdings war, beim Warten auf den Fahrstuhl, eine Dame und ein Herr an der Info, welche sich gerade darüber beschwert haben, dass "2-3 Jahre alte Hefte zusammen mit nem nagelneuen Heft als Sonderedition für fast 9,-€ verkauft werden und das nicht mal erkenntlich gemacht wird!" Ob es sich nun um das hier behandelte Heft handelt, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich bin jetzt nur für mich zu dem Entschluß gekommen, dass zwar jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber wenn ein Bundle nicht wirklich als "Altauflage" gekennzeichnet wird, man sich wirklich den Vorwurf "Abzocke" oder zumindest "Täuschung" gefallen lassen muss... Andererseits gings mir z. B. schon einige Male so, dass ich ein altes Heft von was auch immer gesucht hätte und das leider restlos vergriffen war....hm... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2006
130 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
passend zum Thema empfehle ich die Rezension der Zeitschrift "Deli" aus dem gleichen Verlag auf der Seite von "Valentinas-Kochbuch". Viele Grüße pubaer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
pubaer, da hab ich jetzt was gaaaanz anderes gefunden.... ![]() ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2006
130 Beiträge (ø0,02/Tag)
Was hast du da gefunden?
Ich wollte auf einen echt interessanten Artikel verweisen ![]() Viele Grüße pubaer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Pubaer, ne PDF-Datei mit Rezepten aus einschlägigen E&T-Zeitschriften.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Du meintest sicher das hier: http://valentinas-kochbuch.de/index.php?article_id=1293
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2006
130 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, die ist an den Artikel angehängt. Es ist eine Übersicht der Rezepte, die nochmal aufgelegt wurden. Erste Spalte "Rezeptname in Deli", zweite Spalte "Rezeptname alt", dritte Spalte " wo schon veröffentlicht" usw.
Viele Grüße pubaer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.12.2006
130 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, das hat sich überschnitten. Genau den Artikel meine ich. Ich war mir aber wg dem Link-Einstellen unsicher. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
@Hubert, Cyber-Alf
ja, ihr habt Recht. Ich habe da was verwechselt, es ging nicht um Abzocke, sondern wer wen fuer dumm haelt. Ich bitte um Verzeihung ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.11.2009
also ich weiss immer wen ich für dumm halte |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.03.2007
... und ich merke zum Glück meistens, wenn ich für dumm verkauft werde. Bauchgefühl eben. Manchmal merk ich's leider nicht sofort, da geht mir das Licht dann erst später auf. Heutzutage kann man anscheinend in gar nichts mehr Vertrauen haben, man muss ständig mit Beschiss rechnen. So dreiste Mogelpackungen sind schon ziemlich ermüdend und abtörnend.
Aber Mogelpackungen sind anscheinend ein sehr einträgliches Geschäft, wenn man so im Alltag mit wachen Augen beobachtet, wie inflationär die zunehmen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Hallo Zusammen,
eben habe ich tatsächlich eine Antwort auf meine Beschwerde bekommen. Wie schon angenommen, wird tatsächlich mit der großen Beliebtheít dieses Heftes argumentiert. Außerdem finden sie, dass die Weihnachtsaktion ein gutes Angebot sei. Aus deren Sicht, finde ich das auch... Als Entschuldigung bekomme ich jetzt das Spezial "Gäste für Feste" kostenlos zugeschickt. Zumindest etwas. Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Danke für den Tipp, dann schreib ich denen jetzt auch mal! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.02.2007
29.397 Beiträge (ø4,85/Tag)
aha,
und warum wird dann die 'große Beliebtheit' des Hefts nicht expressis verbis ausgelobt???? ![]() auf Grund der großen Begeisterung unserer Kunden haben wir das Heft noch einmal aufgelegt??? Okay, klappt nicht wirklich: wenn ich es richtig verstanden habe, hat man ja die alten Hefte noch einmal durch eine Maschine laufen lassen um das Datum zu übertünchen. Sooooo schwach hätte ich mir die Begründung nicht vorgestellt. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,6/Tag)
Gäste für Feste ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
![]() ![]() Ich hoffe mal... Falls ja, stelle ich es sofort hier rein. Naja, für umsonst nehme ich es mal. Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
Hallo,
übrigens ist die Essen und Trinken nicht die Einzige, von Für Sie gibt es jetzt neu erschienen das selbe Spiel. Also auch mit Sonderheft für Weihnachten nennt sich Genießer Edition, was schon letzes Jahr auf den Markt war. Wahrscheinlich ist das Heft auch so beliebt gewesen, dass man gar nicht aufmerksam machen muss dass es schonmal gab. ![]() LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.05.2005
11.269 Beiträge (ø1,68/Tag)
![]() Sparen, sparen, sparen und die Gewinne mehren. Das könnte es auch sein. Die Verbraucher lassen sich ja auch für dumm verkaufen, da kann man diese Masche ja mal probieren. Wenn es wirklich mehrere Zeitschriften sind, welche diese Gebaren an den Tag legen, dann steckt ein System dahinter. Gewinn ist das Zauberwort. Vielleicht hat man in den früheren Jahren die nicht verkauften Hefte eingestampft. Das kostet und neue Sonderhefte kosten noch mehr. Warum nicht den einfachen Weg gehen und die alten, noch vorhandenen Hefte beifügen. Die paar pfiffigen,welche es bemerken, denen erzählen wir schon eine passende Geschichte. Das "Schwärzen" der alten Daten sind nur Peanuts. Gewinn und Geld regieren diese Welt. Geiz ist nun mal geil, besonders bei denen, welche schon genug haben. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1 ![]() Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.03.2006
@ Ursula
Die Für Sie war schon letztes Jahr so geschickt kein Jahresdatum und auch keine Werbung von anderen Kochzeitschriften im Sonderheft zu machen. Sicherlich ist es erstmal ein Gewinn, aber wieviele Kunden dadurch abspringen ist eine andere Sache. Also brauchten sie nichts schwärzen. LG Kirsten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2002
Tja, und dann sucht man mal ein altes Heft, fragt beim Verlag nach und es heißt: "Ausverkauft!" ![]() Ich hab meiner Freundin von diesem Thread hier erzählt, weil ich mich erinnerte, dass sie irgendein Weihnachtssonderheft suchte, nur leider wusste ich nicht mehr, ob von E&T oder von woanders. Dieses war aber nicht mehr verfügbar. Nun, es war nicht E&T, auch nichts aus dem Hause G&J, aber das angeblich nicht mehr verfügbare Heft hatte sie dann Jahre später doch wieder kaufen können.....nicht als Neuauflage gekennzeichet.....sie hat sich natürlich gefreut...anderen dürfte es so wie Fritzi gegangen sein. Ich bin da jetzt echt zweigeteilt....einerseits wollte ich mir das Sonderheft holen (ich habs auch damals nicht gekauft, verpasst....), aber die Aktion ist schon ziemlich fies.....nö, ich lass es!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2003
Hallo,
da ich auch zu den Leidtragenden gehöre habe ich natürlich auch den Kundenservice angeschrieben und folgende Antwort bekommen: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie eine Ausgabe mit die Beilage von 2010 gekauft haben. Selbstverständlich liefern wir Ihnen eine kleine Entschuldigung kostenfrei nach. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen." Da weiß wohl auch die linke Hand nicht, was die rechte tut. Naja, wenigstens gabs eine Reaktion. LG Zausi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Hey Zausi,
schreib doch mal, was die "kleine Entschuldigung" war. Würde mich schon interessieren. Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.02.2007
nun, eine akzeptable 'kleine Entschuldigung' wäre ja wohl ein aktuelles Heft ---- wenn es denn schon sooooo komisch ist, dass ein leidgeprüfter Kunde zufällig ein altes Heft gekauft hat. ![]() Und da es offensichtlich kein aktuelles Heft gibt, wird das langsam peinlich. Naja, vielleicht auch nicht -- es soll Konzerne geben, denen das egal ist. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.02.2004
Wir bedauern, dass Sie eine Ausgabe mit die Beilage von 2010 gekauft haben.
Das hört sich aber komisch an. Sie bedauern, dass du eine Ausgabe mit der Beilage von 2010 gekauft hast. Wieso gibt auch Ausgaben mit Beilagen von 2012 und du gerade eine alte Beilage erwischt hast? Oder beaduern sie, dass du überhaupt deren Ausgabe gekauft hast? Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Zitieren & Antworten |
vielleicht gibt es auch Ausgaben ohne Beilage! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.01.2009
19.468 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,
bei "meinem" Zeitschriftenhändler wird beides, also mit und ohne Beilage, angeboten. Und nachdem die ersten Kundenreklamationen kamen, wird an der Kasse auf das Alter der Beilage hingewiesen. Gruß Alex |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.02.2004
Achso, xantula, stimmt.
Jö, dann ist Fritzi selber schuld. Sie wollte unbedingt eine alte Beilage für den fast doppelten Preis haben. ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.04.2006
55.705 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo,
es gibt nicht in jedem Zeitschriftengeschäft beides, also mit Beilagen und ohne. Da habe ich in den letzen Tagen..wegen diesem Thread hier..mal drauf geachtet. War in den letzten Tagen in 5 verschiedenen Geschäften. Da beide Hefte zusammen in einer Plastiktüte sind, kann man von aussen nicht so ohne weiteres erkennen(sehen) das eine alte Ausgabe dabei ist. katir |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2007
3.600 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,
ich habe bei uns in einem größeren Supermarkt heute auch beides gesehen: das aktuelle Heft, für 4,20 Euro, und die Sonderausgabe für 8,50 Euro. Und es war wirklich nicht ersichtlich, dass es sich um ein Heft aus 2010 handelt. Frechheit. LG marina02 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.10.2003
Hallo,
ich habe die "kleine Entschuldigung" noch nicht. Vermute aber, dass es irgendein Heft aus diesem Verlag sein wird. Ich werde berichten. LG Zausi |
Zitieren & Antworten |
Ich habe mir gerade die aktuelle "so isst italien" gekauft - da war auch eine ältere Ausgabe dabei von 06/2011. Die musste ich aber nicht extra bezahlen sondern es gab beide Hefte zusammen für den regulären Einzelpreis von 4,90 Euro und das Zusatzheft war mit einem Aufkleber versehen auf dem stand: "Ihr Geschenk".
Das finde ich gut! ![]() Grüßchen Rince ![]() |
Zitieren & Antworten |
vorbildlich! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.02.2007
tja Rince,
kleinere Verlage haben noch andere Regeln ![]() LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.08.2011
Meine Entschuldigung ist angekommen!
Nur schon wieder eine Peinlichkeit seitens des Verlags: die Leserservice-Mitarbeiterin, die mir die Mail geschrieben hat, weiß noch nicht einmal wie deren super AKTUELLES Spezial-Heft heißt! Anstatt wie angekündigt "Gäste für Feste" (es wurde ja bereits spekuliert, auf welchen ominösen Inhalt ich mich freuen darf) traf heute das e&t spezial "Bestes für Gäste" bei mir ein. Gekauft hätte ich's mir nicht, aber einige Rezepte sind schon ansprechend, nur halt nicht saisonal. Auch wenn ich ein wenig milder gestimmt bin, aber eine e&t werde ich mir wohl nicht mehr kaufen. Liebe Grüße Fritzi |
Zitieren & Antworten |
Na, da kann man sich als Mitarbeiter schon mal verhören wenn der Chef einem was im Vorbeigehen sagt! << "Gäste für Feste" >> klingt ja schon seltsam,wie hier auch angemerkt wurde. ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |