Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)
Man merkt, ich bin beim Ausmisten ... und dabei hab ich nun auch 4 längst abgelaufene Fix-Tütchen gefunden. ![]() Die hab ich vor vielen Jahren mal irgendwo mitgenommen, weil ich nicht beim Wegwerfen zugucken konnte (kann ich heute eigentlich immer noch nicht + damals waren sie noch nichtmal abgelaufen) - und bin nun offenbar viele Male mit ihnen umgezogen (weil ich sowas eigentlich nicht verwende - das Wegwerfen aber dennoch einfach nicht übers Herz gebracht hab und immer dachte, vielleicht fällt mir ja doch mal irgendwas ein dafür), bis mir heute nun mal wieder folgende Produkte der Lebensmittelindustrie in die Finger fielen: * Maggi Safran-Weißwein-Sauce - MHD 09/2006 * Maggi Sauce à l'Orange - MHD 12/2007 * Maggi Lachs-Sahne-Gratin - MHD 02/2006 * Knorr Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf - MHD 03/2006 Ein Tütchen hab ich mal aufgemacht - lecker riechen wär jetzt echt was komplett anderes. ![]() ![]() Ich denke mal, jetzt kann ich das Zeugs nun wirklich bedenkenlos wegwerfen - oder meint ihr, man kann damit echt noch was Essbares basteln? ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.08.2008
2.938 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Baumfrau,
das würde ich bedenkenlos in die Tonne kicken. Liebe Grüße, Claudia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.04.2005
5.990 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Bäumchen,
ich schmeiß auch nicht gern weg, aber hier: weg damit. ![]() Du magst damit nicht kochen und soooo appetitlich riecht es eh nicht, schreibst du. Und seit 6 Jahren MHD überschritten. Tja, wie viele gute Gründe brauchst du? Diesen noch: Auch wenn du damit noch ein paar Mal umziehst, es wird kein hungerndes Kind in Afrika satter als wenn du das entsorgst. ![]() Liebe Grüße, Doris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo Baumfrau.
Ich denke, das kannst Du getrost entsorgen... Aber Du bist nicht alleine. Wir waren mal bei einem guten Kumpel. Er hat damals noch zuhause gewohnt - ist ungefähr 15 Jahre her. Als er was gesucht hat, was er uns zu Trinken anbieten kann, hat er ein Päckchen Kaffee gefunden, das damals schon ungefähr 30 Jahre abgelaufen war... ![]() Wir haben uns jedenfalls ziemlich amüsiert... ![]() LG Annette Ich DENKE - also bin ich HIER falsch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.04.2010
3.988 Beiträge (ø1,23/Tag)
Verschenke sie an jemanden, den du nicht magst ![]() |
Zitieren & Antworten |
Tja,den schlimmsten Wertverlust haben sie hinter sich.
Geschmacksverluste wären zu begrüssen. Qualitätsbeeinträchtigungen sind nicht zu erwarten.Wo nix is,kann nix schlecht werden ![]() Ansonsten als Wertanlage die nächsten 50 Jahre in einem Luft und Wasserdichten Behältnis lagern. Wird sich bestimmt mal ein Museum drüber freuen über dieses historisch wertvolle Relikt. Was die Oma so kochte ![]() Gruß vom Siggi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
Danke fürs Mutmachen! ![]() Mit ein bissel Unterstützung fällt Wegwerfen echt etwas leichter - ehrlich. Und nein, ich mach mir gar keine Gedanken um hungernde Kinder - ich krieg mich einfach selbst ganz schwer überwunden, was Essbares wegzuwerfen, was nicht grad irgendwie spürbar schlecht ist. Wären jetzt irgendwelche Viehcher drin oder so - wärs sofort weg, klar. Aber so - isses wirklich nicht so einfach. ![]() ![]() "Verschenke sie an jemanden, den du nicht magst" -> ![]() ![]() ![]() Also auf jeden Fall kommts also nun getrost fort. *mirselbernochbisselmutmach* Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Um Gottes Willen....nix überstürzen ![]() Wer weiss,vielleicht kommen ja mal wieder schlechte Zeiten wo man froh wäre über ne Tüte Maggi. So was sollte man sich gut überlegen aber ich will Dich natürlich nicht verunsichern ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"Ansonsten als Wertanlage die nächsten 50 Jahre in einem Luft und Wasserdichten Behältnis lagern.
Wird sich bestimmt mal ein Museum drüber freuen über dieses historisch wertvolle Relikt." -> Hmmm, da werd ich ja fast wieder etwas unsicher ... kann ich der künftigen Menschheit diese wertvolle Erinnerung wirklich vorenthalten? ![]() ![]() War auf jeden Fall ne gute Idee, euch zu fragen - mit einem Lachen im Gesicht + im Herzen waren die Tütchen ja nun doch noch für was gut und dürfen jetzt auch gehen. ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.07.2012
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Man muss sich im Leben auch trennen können... und wenn man das an ein paar Fix-Tüten mal üben kann, ist es wahrscheinlich gar nicht übel... immer positiv sehen LG Dana |
Zitieren & Antworten |
Veruch doch mal, die Dinger auf dem Flohmarkt zu verscherbeln. Hereingefallen auf die richtigen Argumente, kaufen die Leute fast alles!
Hai! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"Wer weiss,vielleicht kommen ja mal wieder schlechte Zeiten wo man froh wäre über ne Tüte Maggi."
-> Hmmm, also ich denke, der Sättigungswert dieser Tütchen ist zu vernachlässigen - und zur Geschmacksverbesserung taugen sie noch nichtmal jetzt, geschweige denn irgendwann "in schlechten Zeiten". "Man muss sich im Leben auch trennen können" -> Ich habs grad geübt - war gar nicht soooo schwer wie befürchtet. ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)
![]() kann man jemanden so sehr nicht mögen, dass man den dann noch damit bekocht? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
Zu spät, @ Hai - sind schon im Müll gelandet. ![]() Außerdem tauge ich ebenso wenig zum Händler - wie die Tütchen zur Geschmacksverbesserung. ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.04.2010
3.988 Beiträge (ø1,23/Tag)
Oder schick sie an Maggi zurück und sage, die anderen Tüten hätten dir nicht geschmeckt... |
Zitieren & Antworten |
Könnte man die wieder rausholen?
Wir haben gerade im Maultaschenzüchterclub beschlossen einen Versuch zu machen ob sich das zeug zum düngen eignet. Genug Mist wär ja drin... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm, Du meinst, Du würdest gern mal Maultaschen mit dem Aroma von Reismehl, gehärtetem Öl, modifizierter Stärke, Ei-Aroma, Geschmacksverstärker, Soja, Milchzucker, Jodsalz, Fisch-Aroma und Zwiebeln züchten? ![]() ![]() Das sind jedenfalls die jeweils zuerst genannten, also aromamäßig-dominierenden, Zutaten in den 4 "Schätzen". Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Vollkommen egal solange es nix kostet.
Wir reden hier von schwäbischer Zucht da ist Sparen,Kreativität und Improvisation angesagt. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,27/Tag)
Hallo zusammen!
Die Tütchen würden den Boden auf Jahre verseuchen, er müßte mühsam entsorgt werden. Das kostet!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.09.2007
5.046 Beiträge (ø1,21/Tag)
So´n Mist. Jetzt hast Du sie weg geworfen.
Ich hätte gerne im Müll von letzter Woche gewühlt, da habe ich ähnliche Schätzchen entsorgt. Wir hätten doch eine der hier so beliebten Wichtelrunden eröffnen können ![]() Christine |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() ![]() Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"Ich hätte gerne im Müll von letzter Woche gewühlt, da habe ich ähnliche Schätzchen entsorgt. Wir hätten doch eine der hier so beliebten Wichtelrunden eröffnen können"
-> Solange uns dann keiner das Handeln mit verbotenen Chemiewaffen oder so vorwirft? ![]() ![]() Übrigens @ Moderatoren: Ich glaube, so langsam wird das hier eher ein Plauderthema - falls es also jemand verschieben mag, wär das sicher passend ... ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2010
14.204 Beiträge (ø4,48/Tag)
Hola,
also ehrlich gesagt, ich miste meine Küche öfter als nur alle 6 Jahre (oder mehr) aus. ![]() ![]() Saludos |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2005
12.590 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hi Bäumchen,
ich hoffe, du hast Inhalt und Tüte getrennt entsorgt????? Lg Marie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
17.169 Beiträge (ø3,73/Tag)
.... Siggischwäble, southpole und ich wollten die Maggitüten doch für unsre Maultaschenbaum-Zucht haben ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Karen,
ich schau mal, ob ich in diversen Haushalten, die mit mir befreundete sind, was finde. Lg Marie |
Zitieren & Antworten |
Karen,nu heul mal nicht.
Asse soll ja auch geräumt werden da kann man sich vielleicht auch günstig ein Fässchen sichern für umme. Die sind ja auch froh wenn das Zeug wegkommt und schlecht als Maggifix kann das auch nicht sein ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2010
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ein Kannibale geht mit einer Urne durch die Steppe.
Er pfeift "Mit Maggi macht das Kochen Spaß...." ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
Danke Marie ![]() ![]() Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
Siggi - tolle Idee ![]() ![]() ![]() Oder endlich in einen Spätzlesbaum ummutiere .... ![]() Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"also ehrlich gesagt, ich miste meine Küche öfter als nur alle 6 Jahre (oder mehr) aus."
-> Ich unter normaleren Lebensumständen an sich auch - aber in den letzten Jahren bin ich kaum dazu gekommen, weil ich alle max. 9 Monate die Wohnung bzw. sonstige Schlafplätze gewechselt hab und oft gar nicht alles mitgenommen, sondern aus dem Koffer gelebt hab. Jetzt bin ich nun endlich wieder sesshaft, bündele all meine Habe wieder in einer richtigen Wohnung - und kann mir damit auch endlich mal wieder den Luxus einer gründlichen Sichtung selbiger Habe gönnen. ![]() Naja, und da find ich eben auch Kisten, die seit Jahren nicht ausgepackt wurden. Ehrlich, das ist bissel wie Weihnachten - weil ich selbst gar nicht mehr weiß, was da so drin ist. Und es ist eben auch manchmal fast wie ne archäologische Ausgrabung alter Schätzchen. ![]() Auf jeden Fall aber befreit es irgendwie - ich fühl mich von Tag zu Tag bzw. von Kiste zu Kiste leichter und freier und besser. ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2005
Hi,
ich habe da noch ein paar Kisten aus 1994 im Keller. Ich glaube, da ist Bleikristall drin. Magst die auch haben? Lg MArie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
Baumfrau,
das muss echt spannend sein, das Kisten auspacken. Kann das sehr gut nachvollziehen ![]() Wer weiss welche Schätze Du noch findest? ![]() Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
Spannend isses wirklich - aber echt, mir reichen meine Kisten hier voll und ganz, weiteren Bedarf kan ich in mir da grad wirklich nicht entdecken. ![]() Zwei Kisten waren z. B. Schreibtischkisten - also wo ich von einem "bewohnten" Schreibtisch einfach alles reingeworfen hab, weils besonders schnell gehen musste. Da sind sogar noch Einkaufszettel von vor Jahren drin, Notizen und so. Echt witzig, das jetzt nochmal anzugucken, bevors ins Altpapier wandert ... wie ne kleine Zeitreise oder so. Und meinen Lieblingsfüllfederhalter hab ich auch endlich wieder gefunden - der geht sogar wieder, nach ner gründlichen Reinigung. ![]() Hab auch Parboiled Reis und braune Linsen gefunden - vermutlich 2-3 Jahre alt, aber äußerlich okay. Ob ich da mal ne Testportion koche? Eigentlich wird sowas doch nicht schlecht. Oder? ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() Reis und Linsen würd ich noch kochen! ![]() Viele Grüsse, Karen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.11.2005
Hi,
Reis und Linsen sind sicher ok. Lg, Marie (die ihr Bleikristall anderweitig los werden muss....) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.08.2008
8.176 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo!
Bäumchen, den Reis kannst Du essen, aber die Linsen kann Siggi sicher als Dünger für sein Spätzesbäumle verwenden (der, der gleich neben dem Saitenwürschtlesbusch wächst) ![]() Nein, ernsthaft: nach "nur" 2-3 Jahren ist beides sicher noch ok; Vollkornreis wäre vermutlich ranzig, aber bei parboiled sehe ich kein Problem. Und die Linsen: auch die sind ganz sicher noch genießbar. Mein Vater hat mir nach dem Tod meiner Mutter eine große Tupperdose voll Linsen gegeben, weil er die nicht so sehr mag; meine Familie steht auch nicht so drauf, und so wurden die Linsen etwa 5-6 Jahre alt, bis sie aufgebraucht waren. Und sie schmeckten keineswegs muffig oder staubig oder sonstwie unangenehm (mir jedenfalls). Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.09.2011
3.342 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,
also wenn der Tüteninhalt schon mehr als nicht "lecker" riecht, dann weiß ich echt nicht was es da noch zu überlegen gibt. ![]() Und wenn alles mehr als 6 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum sich befindet...würde ich es erstens in die Tonne kloppen und zweitens eher ausmisten ![]() Schönen sonnigen Sonntag Leila |
Zitieren & Antworten |
wieso schmeisst du denn hochwertige Lebensmittel weg ![]() mit MaggiFix für abgelaufene Maggi Safran-Weißwein-Sauce, MaggiFix für abgelaufene Maggi Sauce à l'Orange und MaggiFix für abgelaufenes Maggi Lachs-Sahne-Gratin hättest du durchaus noch eine ähhhhhhhhh sagen wir mal warme Speise zubereiten können ![]() Die Knorr Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf Packung ist zu Recht in die Tonne gewandert....die Konkurrenz hat da kein entsprechendes Produkt in petto ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"würde ich es erstens in die Tonne kloppen und zweitens eher ausmisten"
-> Im Müll sind die Tütchen inzwischen bereits und zu dem "her ausmisten" - dazu schrieb ich bereits was. Auch wenn sich das hier offenbar kaum jemand vorstellen kann - manchmal ist das einfach nicht möglich, weil das Leben andere Aufgaben stellt. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.08.2009
6.066 Beiträge (ø1,75/Tag)
Guten Morgen,
ab in die Tonne damit und gut ist´s. Alte Chemie........... - bäh! Gruß, Lisa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø2,17/Tag)
Ach was, das Zeug ist sicher noch bis 2100 haltbar, so viel Chemie, wie das drinsteckt. Und dann werden die Geschichtsbücher schreiben(nee, die wird es dann wohl nicht mehr geben...), so haben die Leute anno domini 2006 gegessen. Damals, als das Essen noch schmeckte ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2007
12.083 Beiträge (ø2,87/Tag)
Das MHD steht doch nur drauf, weil der Hersteller halt eins draufschreiben muss. Fix-Produkte heißen zwar "Fix", werden aber wie guter Wein mit jedem Jahr der Lagerung immer besser (und wertvoller). Ich würde sie noch 30-40 Jahre aufbewahren und dann meistbietend bei Ebay verhökern oder aber ganz dekadent an Weihnachten (oder sonst einem besonderen Tag) der nichtsnutzigen Familie kredenzen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"Ich würde sie noch 30-40 Jahre aufbewahren und dann meistbietend bei Ebay verhökern oder aber ganz dekadent an Weihnachten (oder sonst einem besonderen Tag) der nichtsnutzigen Familie kredenzen."
-> ![]() ![]() ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Nette Späße !
Aber wenn es abweichend unangenehm riecht, dann ist das ein ko-Argument ! Da sollte man seiner Nase bzw. dem angeborenen Instinkt glauben ! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2005
"Aber wenn es abweichend unangenehm riecht, dann ist das ein ko-Argument !"
-> Hmmm, meinst Du mit "abweichend unangenehm" unangenehmer als im Original-Neuzustand? ![]() Falls ja - den Geruch davon kenne ich nicht, da ich meine Nase noch nicht in so ein neues Fix-Tütchen gesteckt hab. Ich weiß also nicht, ob das Zeug schon immer so unlecker riecht (obs also so gehört) - oder ob es nur jetzt so alt so unlecker roch. ![]() Aber - weg ist eh weg. ![]() Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.06.2002
5.080 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ich würd's behalten.
Es kommt doch immer mal ungeliebter Besuch...... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.09.2002
4.177 Beiträge (ø0,7/Tag)
Oder Puschelpurzels Idee noch perfider:
Das sei ja wohl ne Frechheit, so was altes noch in den Handel zu bringen... "Dein Mann" hätte den Schund erst letzte Woche mit nach Hause gebracht, ![]() obwohl Du ihm immer wieder sagtest, "achte auf das Verfallsdatum, wenn du einkaufen gehst". Und unter einem Wellnesswochenende als Entschädigung würdest Du es nicht machen... ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |