4 lange abgelaufene Fix-Tütchen gefunden ...

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hallo!

Man merkt, ich bin beim Ausmisten ... und dabei hab ich nun auch 4 längst abgelaufene Fix-Tütchen gefunden. BOOOIINNNGG....

Die hab ich vor vielen Jahren mal irgendwo mitgenommen, weil ich nicht beim Wegwerfen zugucken konnte (kann ich heute eigentlich immer noch nicht + damals waren sie noch nichtmal abgelaufen) - und bin nun offenbar viele Male mit ihnen umgezogen (weil ich sowas eigentlich nicht verwende - das Wegwerfen aber dennoch einfach nicht übers Herz gebracht hab und immer dachte, vielleicht fällt mir ja doch mal irgendwas ein dafür), bis mir heute nun mal wieder folgende Produkte der Lebensmittelindustrie in die Finger fielen:
* Maggi Safran-Weißwein-Sauce - MHD 09/2006
* Maggi Sauce à l'Orange - MHD 12/2007
* Maggi Lachs-Sahne-Gratin - MHD 02/2006
* Knorr Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf - MHD 03/2006

Ein Tütchen hab ich mal aufgemacht - lecker riechen wär jetzt echt was komplett anderes. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lala

Ich denke mal, jetzt kann ich das Zeugs nun wirklich bedenkenlos wegwerfen - oder meint ihr, man kann damit echt noch was Essbares basteln? na dann...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 46818398 4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2008
2.938 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo Baumfrau,

das würde ich bedenkenlos in die Tonne kicken.

Liebe Grüße,
Claudia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
5.990 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo Bäumchen,

ich schmeiß auch nicht gern weg, aber hier: weg damit. 11.11.11:11

Du magst damit nicht kochen und soooo appetitlich riecht es eh nicht, schreibst du. Und seit 6 Jahren MHD überschritten. Tja, wie viele gute Gründe brauchst du? Diesen noch: Auch wenn du damit noch ein paar Mal umziehst, es wird kein hungerndes Kind in Afrika satter als wenn du das entsorgst. ... Nee, echt, kann weg.

Liebe Grüße, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo Baumfrau.

Ich denke, das kannst Du getrost entsorgen...

Aber Du bist nicht alleine. Wir waren mal bei einem guten Kumpel. Er hat damals noch zuhause gewohnt - ist ungefähr 15 Jahre her. Als er was gesucht hat, was er uns zu Trinken anbieten kann, hat er ein Päckchen Kaffee gefunden, das damals schon ungefähr 30 Jahre abgelaufen war... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben uns jedenfalls ziemlich amüsiert... Na!

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
3.988 Beiträge (ø1,23/Tag)

Verschenke sie an jemanden, den du nicht magst Na! .
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.09.2012
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Tja,den schlimmsten Wertverlust haben sie hinter sich.
Geschmacksverluste wären zu begrüssen.
Qualitätsbeeinträchtigungen sind nicht zu erwarten.Wo nix is,kann nix schlecht werden Na!
Ansonsten als Wertanlage die nächsten 50 Jahre in einem Luft und Wasserdichten Behältnis lagern.
Wird sich bestimmt mal ein Museum drüber freuen über dieses historisch wertvolle Relikt.

Was die Oma so kochte mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß vom Siggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)

Danke fürs Mutmachen! ...

Mit ein bissel Unterstützung fällt Wegwerfen echt etwas leichter - ehrlich. Und nein, ich mach mir gar keine Gedanken um hungernde Kinder - ich krieg mich einfach selbst ganz schwer überwunden, was Essbares wegzuwerfen, was nicht grad irgendwie spürbar schlecht ist. Wären jetzt irgendwelche Viehcher drin oder so - wärs sofort weg, klar. Aber so - isses wirklich nicht so einfach. na dann... *ups ... *rotwerd*


"Verschenke sie an jemanden, den du nicht magst"

-> BOOOIINNNGG.... Kann man echt jemanden SO SEHR nicht mögen - zu dem man trotzdem offenbar noch Kontakt hat (sonst kann man ja nix schenken)? BOOOIINNNGG.... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'


Also auf jeden Fall kommts also nun getrost fort. *mirselbernochbisselmutmach*


Sonnige Grüße vom Bäumchen
4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 46818398 4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 1244440610
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.09.2012
89 Beiträge (ø0,04/Tag)

Um Gottes Willen....nix überstürzen Sicher nicht!
Wer weiss,vielleicht kommen ja mal wieder schlechte Zeiten wo man froh wäre über ne Tüte Maggi.
So was sollte man sich gut überlegen aber ich will Dich natürlich nicht verunsichern ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)

"Ansonsten als Wertanlage die nächsten 50 Jahre in einem Luft und Wasserdichten Behältnis lagern.
Wird sich bestimmt mal ein Museum drüber freuen über dieses historisch wertvolle Relikt."


-> Hmmm, da werd ich ja fast wieder etwas unsicher ... kann ich der künftigen Menschheit diese wertvolle Erinnerung wirklich vorenthalten? BOOOIINNNGG.... na dann...


War auf jeden Fall ne gute Idee, euch zu fragen - mit einem Lachen im Gesicht + im Herzen waren die Tütchen ja nun doch noch für was gut und dürfen jetzt auch gehen. ...


Sonnige Grüße vom Bäumchen
4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 46818398 4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2012
65 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!

Man muss sich im Leben auch trennen können... und wenn man das an ein paar Fix-Tüten mal üben kann, ist es wahrscheinlich gar nicht übel... immer positiv sehen

LG
Dana
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,28/Tag)

Veruch doch mal, die Dinger auf dem Flohmarkt zu verscherbeln. Hereingefallen auf die richtigen Argumente, kaufen die Leute fast alles!

Hai!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)

"Wer weiss,vielleicht kommen ja mal wieder schlechte Zeiten wo man froh wäre über ne Tüte Maggi."

-> Hmmm, also ich denke, der Sättigungswert dieser Tütchen ist zu vernachlässigen - und zur Geschmacksverbesserung taugen sie noch nichtmal jetzt, geschweige denn irgendwann "in schlechten Zeiten".



"Man muss sich im Leben auch trennen können"

-> Ich habs grad geübt - war gar nicht soooo schwer wie befürchtet. YES MAN


Sonnige Grüße vom Bäumchen
4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 46818398 4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.023 Beiträge (ø2,64/Tag)

Pfeil nach rechts Kann man echt jemanden SO SEHR nicht mögen...

kann man jemanden so sehr nicht mögen, dass man den dann noch damit bekocht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.912 Beiträge (ø2,78/Tag)

Zu spät, @ Hai - sind schon im Müll gelandet. Lala

Außerdem tauge ich ebenso wenig zum Händler - wie die Tütchen zur Geschmacksverbesserung. 11.11.11:11


Sonnige Grüße vom Bäumchen
4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 46818398 4 lange abgelaufene Fix Tütchen gefunden 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2010
3.988 Beiträge (ø1,23/Tag)

Oder schick sie an Maggi zurück und sage, die anderen Tüten hätten dir nicht geschmeckt...
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine