Der selbe Grill für "Nicht-Schweinefleisch-Esser" und "Schweinefleisch-Esser" - geht das?

zurück weiter

Mitglied seit 24.03.2008
13.718 Beiträge (ø3,86/Tag)

Hallo,
wir haben in ein paar Tagen ein Gartenfest. Nun sind auch Leute eingeladen, die auf keinen Fall Schweinefleisch essen.
Wir haben einen großen gemauerten Grill im Garten, aber halt nur einen. Wie würdet ihr das korrekt trennen? Schweinefleisch in Alu-Grillschalen? Am liebsten würde ich natürlich ohne Grillschalen grillen, will aber nicht riskieren, dass das Fleisch dann "kontaminiert" ist.

Lieben Gruß Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,5/Tag)

Moin,

'Kontaminiert` Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

..womit?

..Rindfleisch links, Schweinefleisch rechts und einen Unterschied würde eh niemand merken. YES MAN

Lass das mit den Aluschalen mal ganz schnell sein.. YES MAN

Gruß pp ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.06.2009
2.693 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi,


sind das "nur" Moslems? Ein moslemischer Nachbar von mir hatte zwei Grills gehabt (wenn ich mich recht erinnere (großes Nachbarschaftsgrillen)

Bei allen anderen würde ich sagen die sollen sich nicht so anstellen. Ich mein, nimm halt eine Rostseite für Schwein und die andere für das andere.

Meiner Meinung nach, wird da echt übertrieben.



lg mayordomus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.718 Beiträge (ø3,86/Tag)

PP,
die Gäste sehen den Grill. Vermutlich darf das Rindfleisch das Schweinfleisch nicht berühren und auch nicht (nacheinander) auf dem gleichen Fleck vom Rost liegen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
10.880 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo,



ich würde das Gemüse in Grillschalen machen. Das sollte dann ok sein.

Der Grill ist ja schon "kontaminiert" , das kannste deinen Gästen doch nicht zumuten. Na! Let´s cook baby!



Guten Hunger allerseits. Lachen wo bleibt das ...



LG Blue
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø1,28/Tag)

@PP. Der Logische Verstand stimmt dir zu. Aber bei den Religiösen Vorgaben ist Lollo's Frage schon berechtigt.

Natürlich kommt es darauf an wie Streng die jeweilige Person dies sieht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.718 Beiträge (ø3,86/Tag)

mayordomus ,
es sind Moslems
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2007
16.534 Beiträge (ø4,5/Tag)

..sorry

- von religiösen Vorgaben habe ich im EP nichts gelesen - dann natürlich 2 Grills - denn dann bringen auch die Aluschalen - die imho mit Grillen nichts mehr zu tun haben - auch nichts.

Gruß pp ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.427 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hmm, wenn sie streng Moslim glaeubisch sind, dann kann das Schweinefleisch nicht mal in derselben Kueche zubereitet werden, diesselben Messer benutzt werden denn das Schneidebrett und etliches anderes. Auf demselben Grill auch nicht, aber wie gesagt wenn es streng moslime sind dann wuerde ich das erste klaeren bevor ich das auf demselben Grille werfe, Aluschale hin oder her.

LG
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.718 Beiträge (ø3,86/Tag)

Blue,
das Gemüse bereite ich im Backofen zu...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2006
131 Beiträge (ø0,03/Tag)

Pfeil nach rechts das Gemüse bereite ich im Backofen zu Pfeil nach links
Der Backofen hat aber doch sicher auch schon den einen oder anderen Schweinebraten gesehen, oder?

Viele Grüße
Pubaer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2004
9.153 Beiträge (ø1,83/Tag)

Also, wenn da so streng darauf geachtet wird, würde ich empfehlen einen "Einmalgrill" (Ex und hopp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), gibts bei Rewe z.Zt. für 2,99 €, von wem auch immer gekauft wird und gut ist.

LG WW
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
13.718 Beiträge (ø3,86/Tag)

Hallo,
also, so übertrieben sind die Leute nicht, dass ich gleich ne neue Küche brauche, die niemals ein Schwein gesehen hat. Natürlich essen sie von unseren Tellern und unserem Besteck.
Vielleicht sollte ich ich erst Huhnspieße, Lammkottelett und Rindswürstchen grillen und danach Schweinewürstchen und Nackensteaks?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo Lollo,
so könntest du es machen, oder du verzichtest an dem abend ganz auf Schwein...dann hast du das Problem nicht und musst auf nichts achten Na!
LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.07.2012
167 Beiträge (ø0,08/Tag)

......... bis 18 August it ja noch Ramadan . Um wieviel Uhr solls denn losgehen ?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine